Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Regus1308

unregistriert

3 541

Sonntag, 6. Juli 2008, 23:01

Die E-Mail Hotline geht nicht mehr....

Na ja

Ich bau mir grade eine Stadt aus lego die auf Stützpfeilern steht mit nem Laandeplatz und dazu zwei verbindungsbrücken zu Gebäuden.

Ist leicht von Taris inspiriert

Darth Venzi

Community-Mitglied

• »Darth Venzi« ist männlich

• Nachricht senden

3 542

Montag, 7. Juli 2008, 02:41

Darth Venzi, live aus Canada:
Ich habe in Niagara Falls ein Legogeschaeft gefunden, aber keine Modelle wie die, die vorher diskutiert wurden. Werde aber in Amerika Ausschau halten und hoffentlich fuendig werden. Genau wie alle Anderen werde ich auch mit den unverschaemt hohen Preisen kaempfen muessen.
Das war Darth Venzi live aus Canada.
P.S. In 19 bin ich wieder online :-)

Clone13

Community-Mitglied

• »Clone13« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3 543

Montag, 7. Juli 2008, 08:36

Das mit dem Todesstern ist echt ein starkes Stück, aber das bestätigt nur meine Erfahrung, dass Lego-Star-Wars-Sets nicht billiger, sondern teurer werden - mit Ausnahme der Sets bei Amazon. Hatte das Problem schon mit dem ersten AT-AT, als er rauskam hat er 129,99€ gekostet, zwei Wochen später nur noch 114,99€. Da dachte ich mir der wird noch günstiger. Ganz im Gegenteil ich musste ihn mir dann bei eBay für 200,-€ kaufen weil er erst wieder im Preis gestiegen ist und dann ausverkauft war. Als weiteres Beispiel könnte ich Cloud City nennen, oder den UCS Millenium Falcon, der ja auch um 10,-€ teurer geworden ist. Also habe ich mir vorgenommen mich nicht mehr darauf zu verlassen, ob es vielleicht günstiger wird, sondern kaufe mir die Sets, sobald es sie irgendwo zu kaufen bzw. zu bestellen gibt. Leider habe ich das beim Todesstern nicht gemacht. Ein teurer Fehler.

@ DarthVenzi
Hab meiner Freundin, die im August nach Kanada fliegt, schon eine Liste mit SW-Modellen gegeben, die sie mir doch bitte mitbringen soll. Hoffe sie hat da etwas mehr Glück wie du.
Trotzdem noch einen schönen Urlaub!!!

3 544

Montag, 7. Juli 2008, 16:40

Leute,wir müssen uns gegen so eine Unverschähmtheit wären:
Imperiumdersteine hat angfangen: http://www.imperiumdersteine.de/thread.p…eadid=4441&sid=

So was müssen wir uns nicht gefallen lassen!!!
Schreib sowas in alle Lego Foren die ihr kennt!!!

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich
  • »Annie« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3 545

Montag, 7. Juli 2008, 17:54

Ich halte es für sinnvoller eine Beschwerdemail an Lego direkt zu schicken.
Hab das heute gemacht.
Mal sehen was sie zurückschreiben.
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

Darth Cell

Community-Mitglied

• »Darth Cell« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3 546

Montag, 7. Juli 2008, 18:33

Das ist eine wahre Unverschämtheit, ich werde mir den DS nicht kaufen ausser Lego ändert den Preis wieder auf 299€, wer kann es sich denn heute noch leisten einfach mal so 100€ drauf zu packen? Wie müssen alle denn DS boykottieren, auch die die ihn schon vorbestellt haben, dann wird Lego schon sehen was sie davon haben
Ich freu mich auf TOR.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Cell« (7. Juli 2008, 18:34)

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

3 547

Montag, 7. Juli 2008, 19:48

Wenn Ihr mich fragt, bringen weder Petitionen noch Beschwerde-Mails auch nur das Geringste.
Lego weiss dass sie das machen können und deshalb machen sie es auch.

Das einzige was etwas bringt, ist sich Modelle nur bis zu einem gewissen Preis zu holen. Sagen wir mal 199 €. Wenn Lego dann auf allen Modellen, die darüber liegen sitzen bleibt, werden sie umdenken. Sonst nicht. Das bedeutet aber, dass SEHR VIELE potentielle Käufer "NEIN!" sagen müssen, und i. d. R. scheidert es daran.
Mitglied der letzten Stunde!

Jendrik

Community-Mitglied

• »Jendrik« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3 548

Montag, 7. Juli 2008, 19:57

Ach so toll ist der Todesstern auch wieder nicht, für 399€ ist das einfach viel zu teuer! Ich brauche sowieso nur die Sachen mit denen ich Filme.

Vielleicht wird der Todesstern billieger wenn wir die Macht befragen :rolleyes: .
Möge das Forum eins mit der Macht werden und irgendwann zurückkehren...

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

3 549

Montag, 7. Juli 2008, 20:54

TLC ist nur ein bisschen dämlich, da die sich verkalkuliert haben mit den Preisen für jedes Land, ausser USA und Kanada.

Auch der australische und dänische Preis war weit unter der eigentlichen Vorstellung.

TLC wird schon selber sehen was sie davon haben. Von den bisher aktiven Usern von Eurobricks, Imperiumdersteine und hier würde ich schätzen das denen schon 50 Kunden aus der Hand geschlüpft sind. Das macht dann schon mal eben ca. 20.000€ Verlust.

Setzen wir uns lieber einmal hin und warten wie sich der TS verkaufen lässt und ob er bald noch auf Platz 3 der Verkaufcharts ist, wenn überhaupt.

P.S. Ich habe ihn mir zum Glück noch in einem Lego Store vorbestellen können, mit gratis Versand.^^
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

• Nachricht senden

3 550

Mittwoch, 9. Juli 2008, 21:12

So hab jetzt eine Antwort von Lego bekommen.

Die Beschwerde wird an die zuständigen Leute weitergeleitet und die Preiserhöhung nun:

"Die Preiserhöhung war eine Entscheidung des Shop At Home Teams, die konform mit anderen Händlern geht."

Naja wollen mal sehen was das gibt, aber je mehr Leute eine Mailschreiben und sich beschweren, desto besser.

Anbei noch ein paar neue LEGO Dioramen und Eigenbaue:

Hoth Hauptzentrale:

Eigenbau Republic Fighter Tank:

Tantiv 4:

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• »Professor Moriarty« ist männlich

• Nachricht senden

3 551

Mittwoch, 9. Juli 2008, 21:21

Ich hatte auch mal was an Lego geschrieben aber auch bei mir kam eher nur ne halbherzige Antwort allerdings hatte Ich auch nich mehr erwartet:

Lieber Herr ......,
vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben.

Es tut uns Leid zu hören, dass Sie über die Preise von LEGO® Spielzeug verärgert sind.

Bei den Preisempfehlungen für unser Spielzeug berücksichtigen wir immer den jeweiligen lokalen Markt. Daher können die Preise für LEGO Sets von Land zu Land unterschiedlich sein. In Amerika beispielsweise kosten alle Spielwaren weniger, und der Preis schließt keine Mehrwertsteuer mit ein (sie wird bei der Zahlung berechnet).

"LEGO Shop at Home" hat alle vierzehn Tage neue Sonderangebote. Es lohnt sich daher, www.LEGOshop.com zu besuchen, um sich über unsere Schnäppchen zu informieren! Klicken Sie einfach auf "Sonderpreise und -angebote".

Sie können sich jederzeit bei uns melden, wenn Sie noch andere Fragen oder Wünsche haben. (Bitte erinnern Sie uns an Ihre Referenznummer.)

Freundliche Grüße

etc pp

Ab der Hälfte ließt sichs wie ne vorgefertigte Ansprache die einfach reinkopiert wird^^

Mittlerweile hab Ich mich damit abgefunden das der Todesstern erst mal nicht gekauft wird... Vllt ergibt sich mal ne Möglichkeit in ein paar Jahren wenn die letzten bei Lego ausverkauft werden :rolleyes:

M.
DUTY - HONOR - EMPIRE

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

• Nachricht senden

3 552

Mittwoch, 9. Juli 2008, 21:30

ISt bei mir auch so, vll gibts ihn ja auch bei ebay günstiger oder so.

Deshalb hab ich mir erstmal meinen Traum vom UCS Sternenzerstörer verwirklicht, anstatt mich noch länger über den DS zu ärgern.

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3 553

Mittwoch, 9. Juli 2008, 22:17

Zitat

Original von Annie
ISt bei mir auch so, vll gibts ihn ja auch bei ebay günstiger oder so.

Ich denke das könnt Ihr vergessen. Bei Ebay gehen die LSW-Sachen mindestens zum Ladenpreis (solange aktuell) oder SEHR VIEL teuerer (wenn älter) raus.

Ich hoffe da eher auf Galleria Kaufhof oder TRU. Insbesondere Kaufhof verkauft Lego-Sets schon mal 50 € billiger als im Lego-Shop. (Siehe Sternzerstörer; Lego-Shop: 149 € Kaufhof: 99 € -bei Erscheinen-)

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3 554

Mittwoch, 9. Juli 2008, 22:49

Das mit TRU und Kaufhof kannst aber auch knicken weil der Todesstern als ein "Lego Shop Exclusiv"deklariert ist.
Das ist wie beim UCS Falcon, wenn du denn willst musst den bei Lego direkt kaufen.

Ich hab den noch nich bei Kaufhof gesehn, was Ich sehr begrüßen würde da ne Verwandte beim Kaufhof arbeitet und Ich dadurch stellenweise 30% Angestelltenrabatt bekomme...
Das würde sich bei den großen Sets erst richtig lohnen^^

M.
DUTY - HONOR - EMPIRE

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3 555

Donnerstag, 10. Juli 2008, 09:03

Das hiess es aber beim kleinen Sternzerstörer auch, und den gabs kurze Zeit Später beim Kaufhof. Und war es nich auch bei der "Hoth Rebel Base", die es mittlerweile im TRU gibt, auch so?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (10. Juli 2008, 09:03)

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3 556

Donnerstag, 10. Juli 2008, 10:09

Die Sets hatten diese "Mich gibts nicht überall" Bezeichnung...
Damit gibts die bei ausgewählten Händlern von Lego, wie eben TRU und Kaufhof..

M.
DUTY - HONOR - EMPIRE

Clone13

Community-Mitglied

• »Clone13« ist männlich

• Nachricht senden

3 557

Donnerstag, 10. Juli 2008, 10:25

Das Problem mit diesen "Mich gibts nicht überall"-Sets bei Kaufhof oder TRU, die manchmal günstiger sind, ist dass es diese Geschäfte ja nicht überall gibt. Da wo ich früher gewohnt habe, gab es zwar sehr viele Spielwarenläden, aber kein TRU und auch keinen Kaufhof. Da musste ich immer 120 km hinfahren, was auch wieder Sprit kostet. Deswegen habe ich ziemlich viel übers Internet bestellt, und musste die hohen Preise in Kauf nehmen. Denn wenn ich den Sprit berechne dann kann ich die Versandkosten auch bezahlen.
Jetzt da ich aber umgezogen bin freue ich mich schon sehr auf die nächsten TRU-exklusiv Modelle. Übrigens hat TRU im Moment (jetzt ohne Werbung machen zu wollen) eine Aktion, bei der man 20% auf alle Lego-Sets ab 40,-€ bekommt, das heisst die HOTH BASE würde statt 64,99€ "nur" 51,99€ kosten.

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3 558

Donnerstag, 10. Juli 2008, 10:52

Welche der neuen Modelle sollen denn TRU exklusiv sein?

Die Sprittkostenrechnung etc ist bei mir genau die selbe^^
Wir haben bei uns im Kaff kein großes Kaufhaus weswegen, wenn Ich mir ein neues Exponat holen will, Ich auch erst mal in die nächst größere Stadt fahren muss und so sind manche "günstigen" Angebote von einigen Läden schon wieder hinfällig.

Wie scho öfters erwähnt, das billigste ist im Moment Amazon aber ist euch schon aufgefallen das die neuen Lego Sets mittlerweile schon wieder aus der Amazonliste verschwunden sind?

M.
DUTY - HONOR - EMPIRE

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3 559

Donnerstag, 10. Juli 2008, 13:58

Ich vermute mal dass man, wenn der TS bei TRU oder Kaufhof erhältlich sein sollte, ihn dort für 50 -150 € billiger bekommt.

Denn in diesen Läden ist das Klientel ein anderes. Während beim Lego-Shop hauptsächlich Sammler bestellen, sind die Käufer in Spielwaren-Geschäften Kinder und Otto-Normalverbraucher. Und an diese Kunden lassen sich solch irrsinnig-teure Lego-Sets nicht, oder nur in SEHR geringen Stückzahlen verkaufen. Und während Lego es sich ja vielleicht leisten kann, dass die Sets einige Monate oder sogar Jahre in irgendeinem Lagerhaus liegen und auf nen Käufer warten, sind Ladengeschäfte darum bemüht die Regale so schnell wie möglih leer zu bekommen. Das Optimum hierfür ist sicher die Hoth Rebel Base, die bereits 1 Tag nach der Lieferung wieder ausverkauft ist.

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3 560

Donnerstag, 10. Juli 2008, 14:36

Zitat

Original von Kleiner Böser Ewok
Während beim Lego-Shop hauptsächlich Sammler bestellen, sind die Käufer in Spielwaren-Geschäften Kinder und Otto-Normalverbraucher. Und an diese Kunden lassen sich solch irrsinnig-teure Lego-Sets nicht, oder nur in SEHR geringen Stückzahlen verkaufen.

Stimmt. Damit gibst du dir eigentlich schon selbst die Antwort warum der Todesstern wahrscheinlich nie in einem Kaufhof / TRU stehen wird...

Gabs den großen Sternenzerstörer in einem Kaufhof/TRU --> Nein
Der Todesstern ist sogar noch teuerer weswegen, auch wenns den irgendwann mal 50€ billiger geben sollte, die drauf sitzen bleiben. Geh dochma in ne Spielwarenabteilung heute. Finde da mal sachen die über 200€ kosten, warum verabschieden sich alle Geschäfte wie Karstadt, Kaufhof etc von Ihrer Modelleisenbahnabteilung?
Die Abnehmer in der breiten Masse fehlen, was diese Dinge, wie auch den Todesstern nur für ne kleine Zielgruppe interessant macht.

Bei kleineren Sets wie der Hoth-Base ist das was anderes, da liegen ca 300€ dazwischen^^ Diese mal um nen gewissen Prozentsats billiger zu machen hilft schon den Kauf attraktiver zu machen. Aber auch wenn man den Todesstern billiger macht wird er dennoch 300 oder 350€ kosten, welche Eltern geben das heute noch für Spielsachen aus? Also bleiben nur die Sammler und Ich kann mir nicht vorstellen das Kaufhausketten darauf zählen das Sammler Ihnen das Sortiment aufkaufen...

M.
DUTY - HONOR - EMPIRE

Clone13

Community-Mitglied

• »Clone13« ist männlich

• Nachricht senden

3 561

Donnerstag, 10. Juli 2008, 15:33

@ Prof.
Das Republic Gunship soll ein TRU exklusiv sein. So wars zumindest mal als Gerücht im Umlauf.

DarthVater

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3 562

Donnerstag, 10. Juli 2008, 16:07

Zitat

Original von Clone13
Das Republic Gunship soll ein TRU exklusiv sein. So wars zumindest mal als Gerücht im Umlauf.

Dann wuerde LEGO aber im TV keine Werbung fuer das Set machen, ohne einen vermekr zu bringen, dass man es nur bei TRU ergattern kann!
zweites Video von oben
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3 563

Donnerstag, 10. Juli 2008, 16:21

Hmm wage Ich auch zu bezweifeln das es ein TRU Exklusiv ist, denn sonst würde es Amazon.com nicht zum vorbestellen anbieten:

Lego Gunship

Komisch ist, wie en paar Posts vorher schon gesagt, das Amazon.de alle neuen Lego Sets gelöscht hat.
Hoffe mal das sich das wieder ändern wird. Ich bezahle auf keinen Fall die Lego-Shop Preise!

M.
DUTY - HONOR - EMPIRE

Darth Regus1308

unregistriert

3 564

Donnerstag, 10. Juli 2008, 16:37

Ich hab vor in nächster Zeit irgendeine Einrichtung (Basis) aus lego zu bauen, wies aber nicht was genau ich machen könnte. Hat irgendjemand eine Idee für mich. Mustafar und Burg Bast fänd ich nicht schlecht weis aber noch nicht wie genau ich das realiesiren könnte...

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3 565

Donnerstag, 10. Juli 2008, 16:42

Burg Bast fände Ich persöhnlich recht interessant.
Was da sehr gut passen würde wäre der große Raum mit der großen Vader Statue:

Das ist denke Ich mal das bekannteste aus Burg Bast...

Mustafar gibts eigentlich schon genug Dioramen. Wenn dann wäre eins der Erzverarbeitungsanlage, vllt mit Separatistenrat, recht interessant...

M.
DUTY - HONOR - EMPIRE

Darth Regus1308

unregistriert

3 566

Donnerstag, 10. Juli 2008, 17:00

Das Bild schaut gut aus wäre auch machbar. Kommt mal in den engeren Favoritenkreis.

PS: War die Statue bei Dark empire nicht ausserhalb der Burg?

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3 567

Donnerstag, 10. Juli 2008, 17:14

"As an homage to the previous owner and Dark Lord of the Sith, the new Military Executor, Sedriss QL, erected a statue of the Dark Lord in the middle of Bast Castle. "

"The statue lay broken in Bast Castle for years and ...."

Hab mir auch nochmal das Comic angeschaut, die Statue steht innendrin, wobei man sich darüber streiten kann^^

M.
DUTY - HONOR - EMPIRE

Darth Regus1308

unregistriert

3 568

Donnerstag, 10. Juli 2008, 17:24

Okay sie steht doch innen.
zu burg Bast gibts leider nur wenig Bilder.

Ich schau mal ob ich in jedi Knight 2 gute ideen finde.

Palpatines Büro ist auch gut

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Regus1308« (10. Juli 2008, 17:34)

Clone13

Community-Mitglied

• »Clone13« ist männlich

• Nachricht senden

3 569

Donnerstag, 10. Juli 2008, 19:09

@ Prof.

Das bei Amazon.de ist echt komisch. Wir in Deutschland sind anscheinend die Einzigen, bei denen die Sets aus dem Sortiment genommen wurden, bzw. die Einzigen die nicht vorbestellen können. Denn in England unter Amazon.co.uk und Amerika unter Amazon.com sind die Sets drin. Kommt mir echt spanisch vor.

skywalkerfan

unregistriert

3 570

Freitag, 11. Juli 2008, 18:44

Was ist eigentlich der Twilight ?Ich hab noch nie etwas von so einem Raumschiff gehört? :thinking:

Von den restlichen Modellen ist der Spider Droid das Beste.Von den Preisen her müsste dieses Set am billigsten sein,so klein wie es ist.