Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Original von Der Imperator des Imperiums
Ich hab mir in den letzten 10 Wochen ständig SW Miniaturen aus USA importieren lassen. Ich hab bisher 2 Bestellung ohne Probleme bekommen. Die ganze Geschichte vom Zoll, der so viel Stress macht, kannte ich vorher noch gar nicht. Macht mir keine Angst oder besteht die Gefahr dass dies in der Zukunft strenger und schlimmer bzw. teurer wird, wenn man aus dem Ausland bestellt. Dann wäre meine Sammelleidenschaft am Ende, denn die meisten Sachen kriegt man halt besser aus der USA. Punkt
Zitat
Original von niob
. Ich werd aus alldem irgendwie nicht mehr schlau. Ich glaub das hängt alles auch viel vom Wohlwollen der Zöllner ab. Der Eine gibts raus, der Andere kassierts und du guckst dumm aus der Wäsche.
Zitat
Original von DarthDwal
Ihr braucht eigentlich keine Angst zu haben.
Das schlimmste was passieren kann, ist das ihr die Figur nicht bekommt. Was ich gleichstelle mit einem totalen Wutausbruch.
Also ne Strafe würdert Ihr nicht bekommen. Das würde nur bei wirklich verbotenen Sachen passieren glaub ich. Und das Star Wars mal verboten wird, ist genauso unwahrscheinlich wie das Yoda zum Sith wird.
Ganz ehrlich, ich finde Deutschland (für mich der absolute Überwachungsstaat) was die Kontrolle anbelangt total überzögen. Das fängt bei der Rumschnippslerei an Filmen an und hört bei der Kontrolle am Zoll auch auf.
Da müssten einfach mal neuere Gesetzte geschaffen werden, die die ganze Sache ein wenig lockerere angehen würden.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
Zitat
Original von niobWerde bei zukünftigen Ersteigerungen (wenn den noch welche erfolgen) dem Versender nen Hinweis bzgl. Geschenk geben.
Zitat
Original von TK4224
Zitat
Original von niobWerde bei zukünftigen Ersteigerungen (wenn den noch welche erfolgen) dem Versender nen Hinweis bzgl. Geschenk geben.
geschenk schön und gut
der zoll berechnet dennoch den warenwert
es ändert sich lediglich die freimenge von glaub 22 auf 45 euro
und versandkosten und ware sollten ja auch noch im verhältnis stehen