Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

31

Sonntag, 23. April 2006, 12:53

@Kay Katarn: Tolle Ausführung, ich werd mir auch nie eine Freundin zulegen. :D

Naja, also ich finde in meinem Alter ist das ok. Wenn man im vollen Besitz seiner geistigen Fähigkeiten, also mit 70 oder 80 ( ;)) sich immer noch so mit Figuren und Plastikzeug vollpackt, dann ist das irgendwie abnormal. Aber ich lasse höchstens meine Moralvorstellung von Star Wars wirklich beeinflussen, was überraschend gute Auswirkungen hat. (Ich bezeichne mich auch gern als Mr. Menschenrechte) Nein, aber die guten Einflüsse von so einem Hobby kann man ruhig beibehalten, so hat eine Englischgruppe bei den mündlichen Abschlussprüfungen auch geurteilt. Jedoch lasse ich mich wie gesagt nur von philosophischen Ansätzen beeinflussen, ich begeistere mich weniger für riesige Schlachten, obwohl auch diese einen gewissen Eindruck auf mich hinterlassen. Trotzdem würde ich nie freiwillig in so einen Mist wie Serenity gehen, den ein Freund sich mit mir an dessen Geburtstag ansehen musste, nur weil dadrin n paar Trottel mit Zähnen und Flugzeuge mit Lasern vorkommen. Ebenso verachte ich Star Trek, ich liebte Star Wars, weil ich von der Geschichte mitgerissen wurde. Ich liebe Star Wars heute, weil es so viele wunderbare Paralellen besitzt, die sich auf unsere Geschichte beziehen lassen, und weil Lucas diese Ereignisse nicht unkritisch betrachtet. Äääh, ich merke gerade ich schweife weit ab. Egal, also: Geld ausgeben meinetwegen, aber wie die verhasste Moderatorin ( ;))sagte: Nicht das Leben danach ausrichten!
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

32

Sonntag, 23. April 2006, 20:26

Wieviel?? Hmm zwischen 100-200 euro im Monat geht schonmal für SW durchschnittlich drauf. (bücher, comics, figuren, high-end...) tja, das kostet halt.

ist aber auch mal so das ein monat gar nichts investiert wird und dann im nächsten monat kommt ne statue *hust*(attakus)*hust* die das dann wieder "ausgleicht" :rolleyes:

so kommt locker im jahr ein tausender zusammen, wenn nicht sogar mehr!

PS: keinen freund zu haben ist auch mal ganz "billig" *hehe* (um die freundin diskussion mal umzudrehen), ebenso wie schon erwähnt, nichtraucher, nichttrinker und in hotel mama wohnen :lol:
"So perish all would true love part,
That Love may still be lord of all!"

+++"The english ladye and the knight" by Sir Walter Scott (1771 – 1832)++++++

Luke Skywalker

Community-Mitglied

• »Luke  Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

33

Sonntag, 23. April 2006, 20:47

Für mein SW Hobby habe ich bestimmt schon mindestens 2000€ für Bücher, Magazine, Lichtzschwerter, Figuren und mein Kostüm ausgegeben. Wobei mein Outfit mit am teuersten war. Aber genau genommen achte ich da nicht so drauf, wieviel es nun ist, was ich ausgebe, denn wenn mal etwas teuerer ist, dann spare ich darauf und auserdem geht man ja schließlich arbeiten und irgendein Hobby braucht man ja.

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

34

Sonntag, 23. April 2006, 20:51

Was für ein Outfit hast du denn?
Also meins war echt billig, 50 € für die Maske und der Rest zusammengebettelt (oder gebattled), und es sieht spitze aus. Eigenarbeit spart viel Geld.

35

Sonntag, 23. April 2006, 20:59

poste mal n bild, würd mich interessieren :)

also zum thema kostenfaktor:

ich hab ein auto, zahl miete, bestreite meinen Lebensunterhalt selbst und geh arbeiten dafür :)

naja... nichtraucher und solo bin ich auch *g* zwei kostenfaktoren weniger ;)

36

Sonntag, 23. April 2006, 22:03

habe seit 1980 etwa 850 verschiedene star wars plakate weltweit zusammengekauft... wieviel ich dafür ausgegeben habe? nun...keine ahnung, ne menge denke ich.

darüber hinaus noch so an die 200 Bücher, romane und sachbücher zusammen gerechnet.

ab 1995 fast alle pc spiele die mich interessierten und auch das waren einige.

2001 einen 1 : 1 watto importiert gesamtkosten der aktion die ich so nicht nocheinmal wiederholen würde etwa € 1500.

und 2 jahre später den 1 : 1 han solo in carbonit für € 1700 bauen lassen.

nebenbei, bin 41, also ein alter sack, fahre auto und motorrad, hab eine gut laufende beziehung und einen ebensolchen job.

zur zeit haben es mir die fx schwerter von master replicas angetan € 100 für das anakin und im zuge meiner derzeit anlaufenden fanfilm produktion gleich noch 5 kaputte (ohne licht und ton) für zusammen € 250 dazu und wenn das darth maul doppelklingenschwert erscheint wird das fürchte ich auch noch sein müssen.

star wars ist halt mein hobby und steve hat es doch ganz treffend formuliert: einmal richtig gepackt lässt es dich nicht mehr los. star wars ist für immer.

ob ich verrückt bin? ein bischen vielleicht aber ich sammle schon seit 30 jahren und ehrlich, es gab auch jahre da hab mal gar nichts gekauft dafür kamen andere die waren heftiger.
Three switched witches watch three Swatch watch's switches.
Which switched witch watch which Swatch watch's which switch?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »John Xisor« (23. April 2006, 22:18)

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

• Nachricht senden

37

Montag, 24. April 2006, 01:58

Wenn ich das hier so durchlese fülle ich mich richtig schlecht...
Nach einer kurzen Schätzung(und Runde durch mein Reich) denke ich, dasss es so ungefähr 1000 Euro sind, die ich für SW ausgegeben habe. Da ich aber beschlossen habe mehr in SW zu investieren und dafür weniger weg zu gehen werde ich (hoffentlich) mehr Geld in SW investieren können und auf den Betrag von Kay oder John kommen....

I´m back!!!

;) 4 President

John Antilles

Community-Mitglied

• »John Antilles« ist männlich

• Nachricht senden

38

Montag, 24. April 2006, 09:00

Also ich sammel jetzt schon seit 10 Jahren professionel und ich sammel alles von Star Wars: Figuren, Fahrzeuge, Lego, Micromachines, Spiele, Poster, Romane, Bücher, Comics, Magazine, DVDs, Sounbdtracks, Hörspiele, 12" inch Figuren, Pappaufsteller, Tassen, Modelle, Bettwäsche und vieles, vieles mehr.
Aufgrund der Großzügigkeit meiner Familie, meinen Einkommen aus Ausbildung, Zivildienst und etwas Arbeitslosengeld habe ich eine sehr große Sammlung mit einem Einkaufswert von bestimmt 15.000€ aufgebaut und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Ich gebe mein ganzes Geld aber nicht nur für SW aus, ich sammel auch noch andere Sachen wie z.B DVDs, Bücher usw. Manchmal frage ich mich ob es das alles wert ist aber dann sehe ich es mir an und sage ja das ist es.
Ich bezahle meine Rechnungen, muß nicht hungern, ich trinke und rauche nicht und eine Freundin habe ich leider auch nicht.

Also ist mein finanzielles Verhältnis noch im Gleichgewicht und wie ich immer sage: Wozu ist Geld da wenn man es nicht ausgeben kann?

Das Sammeln liegt bei uns in der Familie. ;)

MTFBWY: Meister Antilles.
Berliner SW-Fan 8)

Kunde der Firma Outpost ;)

Grüße an:
* Yoda_FDS*

Luke Skywalker

Community-Mitglied

• »Luke  Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

39

Montag, 24. April 2006, 12:57

@Yodaman
Ich habe mir das Jedi Outfit von Luke Skywalker aus Episode VI schneidern lassen, da ich bei sowas schon Qualität haben will.

@Schaf
Hier sind zwei Bilder von meinem Qutfit
»Luke Skywalker« hat folgendes Bild angehängt:
  • Luke2.jpg

Jacen 1993

Community-Mitglied

• »Jacen 1993« ist männlich

Wohnort: Jeder hat Vernunft manche mehr manche wenigert nur niemand verwendet sie.

• Nachricht senden

40

Montag, 24. April 2006, 13:02

Ich kaufe mir alle zwei Wochen ein Buch. Denn von Lego hab ich schon alles.
Warum ist eine Frage die tiefer geht als ihre Antwort.
Fragen sind wahrer als ihre Antworten.Wenn die Macht Leben ist, wie kann es dann Leben ohne die Macht geben?Das ist der Beginn von Weisheit. Alles was ich dir sage ist eine Lüge:)Vergere NJO13

41

Montag, 24. April 2006, 13:15

Zitat

@Schaf
Hier sind zwei Bilder von meinem Qutfit

deine bilder kenn ich (kostümschmiede ist prima) ich hab eigentlich den yodaman gemeint :) trotzdem merci

bildle von meinem:

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

42

Montag, 24. April 2006, 14:27

Echt starke Fotos!! ;)

Also ich kaufe mir eigentlich ziemlich viel von SW!!
Mal Bücher, PC-Games, dann Comics, dann mal Lego oder Actionfiguren!!

Auch wenn ich über Amazon oder ebey meist etwas Geld spare ist mein Geldbeutel wegen SW fast immer leer!! :rolleyes:

So ist das mit uns Warslern, wir sind immer arm!! :D
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

geckosternchen

unregistriert

43

Montag, 24. April 2006, 18:34

Hey, echt geile Kostüme... RESPEKT!!!

8) 8) 8)

44

Montag, 24. April 2006, 18:54

Ich habe mir besonders Bücher gekauft.
1.Thrawn- Trilogie
2. Alle neun X-Wing Bücher (sind echt super)
3. alle bisher erschienenen NJO Bücher

Ansonsten alle Fact File

PC Spiele
1.Battlefront I + II
2 Empire at War

alles zusammen ne ganze Menge Geld
aber ich würds wieder machen.

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich

• Nachricht senden

45

Montag, 24. April 2006, 18:59

@Schaf: Fette Kostüme, aber... bist du das in dem Offizierskostüm? Besonders geil sind Scout und Royal Guard, beim Stormy stört mich, dass der Blaster kein E-11 ist. Exakt muss es sein ;).
Du wolltest Bilder von meinem Kostüm? Klick morgen oder so mal auf meinen Space, die Adresse findest du durch einen Klick auf meinen Namen. Ich poste die Bilder da, aber Vorsicht vor den Texten, die sind einzig auf den Humor meiner Klassenkameraden und auf meinen eigenen zugeschnitten.

46

Montag, 24. April 2006, 19:12

@yodaman: oki, werd ich machen.

das auf den bildern bin überall ich, auch im offi (der ist mir zwar ein bisserl eng, aber da pass ich bald wieder rein ;))
der blaster den ich da habe ist ein E-11 Blaster von Hasbro aus dem Jahre 1979 *g* original merchandising, dunkelgrün und die schulterstütze war schon abgebrochen als ich ihn gekriegt hab... dafür tut die mechanik/elektrik da drin noch... gute alte wertarbeit ;) das passt schon. ein bekannter bastelt mir einen besseren, aber bis dahin geht das schon. mit leeren händen posen wär noch blöder gewesen :)

47

Montag, 24. April 2006, 20:40

Anstatt ich aufschreibe wie viel ich für SW ausgebe( das halt ich mental nicht aus) sag ich mal Romane, Lego, Filme, Waffen, Figuren = hübsches Sümmchen ^^
Lese im Moment: Erbe der Jedi-Ritter- Vereint durch die Macht

48

Mittwoch, 26. April 2006, 10:49

Also für ca. 160 Kenner original Figuren aus den 80ern plus etliche Raumschiffe und Kleinfahrzeuge hab ich damals mit Sicherheit um die 2000 Euro gezahlt. Hab dann noch ne Keramiktassenserie von Applause die bis auf 3 fast vollständig ist ( Kaufpreis ca. 250 Euro). Dann hab ich noch einige Originalposter aus den 80ern plus diverse Filmfotosätze (damals ungefähr 150 Euro gezahlt). Was Sachbücher und diverse Hochglanzschinken zu den Filmen angeht habe ich bis auf ganz wenige Ausnahmen (noch 4-5 Bücher) alles was es gibt (z.B Die Art of Star Wars, SW Chronicles 1 und 2, Blueprints, Portfolios, Storybooks, Making of's , Romane, Postermagazine, die ganzen in letzter Zeit erschienenen Bücher, die Risszeichnungen und Enzyklopädien, Souveniermagazine und diverse Heftchen, ein paar Comics aus den 80ern, Madhefte, das große ILM Buch und diverse Biographien v. Harrison Ford und George Lucas usw.). Wert und Kaufpreis....keine Ahnung, geht aber in die tausende was ich alleine in Bücher investiert habe. Dazu kommen mittlerweile 11 Kotobukiya's, ein Medicom Darth Vader OT, 4 weitere 12" Figuren von Marmit und Medicom müssen noch durch den Zoll gezittert werden (siehe anderen Threat). Die DVD's und Videos sowie die Soundtracks in mehreren Versionen hab ich auch. Dazu kommen noch Sammelalben und einige Sachen außer der Reihe (Darth Vader Bubble Head Figur und ein Diorama von Applause mit Luke im Bacta-Tank beleuchtet). Derzeit jage ich die noch fehlenden Keramiktassen, die restlichen Bücher und hochwertige 12" Figuren. Der Kaufpreis der Sammlung sowie der Wert kann ich nur schätzen. Es sind wohl etliche Tausend Euro.

49

Mittwoch, 26. April 2006, 11:42

Replicas u. Actionfiguren san zwar net in meim Budget, aber für Bücher zb. geb ich sicher 30-40 Euronen im Monat aus! ;)
"Sie sind vielleicht der Meinung das sie ungerecht behandelt werden?"
"Eine weitere kleine Änderung unseres Plans, und beten sie das ich nicht noch weitere Änderungen vornehme...."
Copyright by Lord Vader

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 26. April 2006, 15:49

Da dies doch nur eine Aufzählung ist, schließe ich das Thema.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte