Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 20. April 2006, 21:16

Geld für Star Wars ausgeben

Wieviel Geld investiert ihr in Star Wars(Bücher,Filme,Action-Figuren,Master Replicas usw...)? Und wofür?
<(IIII°\/\/\°IIII}()))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

"This is where the fun begins!"
(Anakin;ROTS)

2

Donnerstag, 20. April 2006, 21:19

Geld?

Ich weiß noch nicht wie sich das Thema entwickelt aber gut:
Ich geb so ziemlich mein ganzes Geld für Star Wars aus. Bücher, Filme (na ja die paar), Merchandise...

yodafan15

Community-Mitglied

• »yodafan15« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. April 2006, 21:22

Sagen wir mal so. Man darf mich nicht mit vel Geld vor ein Geschäft mit vielen Star Wars Artikel aussetzen.
Das Geld wäre in Null komma nichts weg.
Hab erst vor Episode III über 200€ für Poster, T-Shirt, Bücher, Figuren, und und und ausgegeben. Ich hab das Geld extra für Star Wars gespart.
Meine Eltern finden zwar das ich mein Geld damit zum Fenster rausschmeise, aber SW ist halt mein Hobby.
Do or do not. There is no try.

4

Donnerstag, 20. April 2006, 21:23

Also erst einmal solltest du auch deine eigene Meinung dazu schreiben, denn nur ne Frage zu stellen und keine Anhaltspunkte geben, was du genau meinst, ist hier eigentlich tabu.

So jetzt mal meine Meinung: Ich kaufe mir die meisten Star Wars Games für den PC oder die Konsole, wobei ich also etwa 200 € und mehr im Jahr für Games ausgebe. Natürlich kaufe ich mir nur Spiele, die mir zusagen und dessen Tests in Heften gut ausfällt.
Bücher habe ich bisher nur 3 (Roman zu Episode 1 und 3 und George Lucas und seine Schöpfungen) wo ich also etwa 40 bis 50 € ausgegeben habe.
Ich kaufe mir auch regelmäßig die Star Wars Hefte, die ja nur alle 3 Monate herauskommen, was ich auch gut finde, da man dann nicht jeden Monat Geld dafür ausgibt. ;)
Das meiste Geld gebe ich im Jahr für Star Wars Games aus, meist für den PC, da sie auch günstiger sind (40 bis max. 50 €) und ich auch lieber am PC zocke, als auf der Konsole.
Somit komme ich noch ganz gut mit meinem Geld aus. Ich bekomme Monatlich 100 € (Taschengeld), dass ich meistens für bestimmte Star Wars Games spare und dann halt ausgebe. :rolleyes:
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Ryder

Community-Mitglied

• »Ryder« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. April 2006, 22:02

RE: Geld?

Fast alles meines Geldes^^

Lord Skywalker

Community-Mitglied

• »Lord Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. April 2006, 22:05

RE: Geld für Star Wars ausgeben

Ich denke mal ich habe einen erheblichen Teil zur Finazierung von Episode I, EpisodeII und Episode III beigetragen ;). Im Klartext, ich gebe mein Geld hauptsächlich für Star Wars aus.
Mein Vater ist darüber weniger begeistert...
Ausgeben tu ich es für Games, Figuren (3 3/4 und Miniatures, Miniatures), Comics, das OSWFCM, Star Wars Waffen (lichtschwerter, Blaster etc.) usw.
Back from the Underground, back for more!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Skywalker« (20. April 2006, 22:10)

7

Donnerstag, 20. April 2006, 22:23

da ich erst jetzt mit den actionfiguren angefangen habe, ist das noch schwer zu sagen, sobald ich etwas geld habe, kann ich mir ja zwei figuren bestellen oder auch im laden kaufen.
Darauf hatte ich mich bereits gefreut.(Count Dooku)

8

Freitag, 21. April 2006, 00:08

Da ich seit Ende letzten Jahres mit dem Star Wars Bücher lesen angefangen hab, hab ich mich in diesem Jahr mit zahlreichen SW Romanen eingedeckt. Da ging schon mal einiges an Geld drauf. Mit Merchandising halt ich mich zurück, hab ein paar Sachen, aber ich will gar nicht in eine Figuren-Sucht oder so verfallen, denn das könnte derbe ins Geld gehen, weil es da schöne Sachen gibt.

9

Freitag, 21. April 2006, 00:25

wie viel geld ich in meine sw sachen investiere?
puh das hättest du nicht fragen sollen :D ich kann dir nur eins sagen: so viel das ich es selber net mehr weiß, wie viel geld es ist!!!

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 21. April 2006, 01:21

Hmmm.. An sich finde ich die Frage im Thread schonmal gar nicht so schlecht. Wenn sie besser ausgeführt wäre. So schreibt jeder nur "Zu viel.." und gibt damit den Mods immer und immer mehr Gründe, den Thread hier dicht zu machen.

Ich fange einfach mal mit einer kleinen Auflistung von Dingen an, die ich mir seit Anfang diesen Jahres ca. geholt habe:

Bücher:

- Das Vermächtnis der Jedi
- Das Geheimnis der Jedi
- Darth Maul: Der Schattenjäger
- Mace Windu und die Armee der Klone
- Labyrinth des Bösen
- Die Feuertaufe
- Obi-Wan und das Geheimnis der Biodroiden

zu jeweils ca. 10 € -> 70 €

- Die illustrierte Chronik der kompletten Saga

ca. 25 €

Statuen / Figuren / Ähnliches:

- Kotobukiya / 30 cm / Mace Windu und Yoda
- Kotobukiya / 30 cm / Anakin Episode III

zu jeweils ca. 60 € -> 120 €

- Unleashed Jango Fett

ca. 25 €

- FX-Lightsaber Mace Windu
- FX-Lightsaber Anakin Skywalker Episode III

zu jeweils ca. 120 € -> 240 €

Sonstige Anschaffungen zum Thema Star Wars:

- OVP Luke Skywalker Actionfigur (Hoth Gear) + Autogramm

70 €

PC-Spiele

- Empire at War

ca. 45 €

So! Damit sollte ich das gröbste aufgelistet haben. Dazu kommen noch diverse Comics, von denen ich aber die Preise nicht mehr weiß. Außerem noch eine Autogrammkarte, die ich mir von Kevin Baker signieren ließ (auf der Comicmesse von Münster getroffen) und auch noch Jedi Knight: Jedi Academy für einen Spottpreis von 10 €. Wollte aber nicht alle Kleinigkeiten hier auflisten.

Alleine, wenn man von dieser Liste hier ausgeht, komm man auf einen Preis von 595 €!!!

Das ist aber, wie gesagt, noch nicht alles. Ganz schon krass, wenn man sich das mal ausrechnet (ist auch das erste mal, dass ich das mache :D)!!
Jetzt werd ich das aber erstmal wieder ein wenig drosseln, weil ich andere Zeile ins Auge gefasst habe (Motorrad ahoi!!)..

Ich würde euch andere aber trotzdem darum bitte, diesen Thread hier nicht verkommen zu lassen. Die, die nicht sagen wollen, was bei ihnen so draufgeht, können es ja ganz lassen!!! An sich würde mich das auch mal interessieren, was andere ausgeben und vor allem: wofür!!
Ich denke nämlich nicht, dass ich hier der Einzige bin, der so verrückt ist, oder?? *InDieRundeGuck* ;)
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hope« (21. April 2006, 01:22)

11

Freitag, 21. April 2006, 02:47

Also mein Geld geht hauptsächlich für Star Wars drauf. Obwohl ich auch manchmal Geld für Warhammer 40K und Lord of the Rings ausgebe. Sagen wir mal so. Ich kriege 150 Euro im Monat... Ich habe inzwischen 220 lose 3 3/4 Actionfiguren...15 Verpackte. Circa 200 Star Wars Miniaturen. Einige Fahrzeuge für die 3 3/4 Figuren. (Imperial Shuttle, Sebulbas Pod Racer, TIE Bomber, TIE Interceptor, Millennium Falcon, Clone Landungsbot, 3 Speeder Bikes und Anakins Jedi Starfighter.) Ich habe 10 Lego Bausätze von Star Wars.Zig Poster. 10 Video Spiele. Ein Pappaufsteller von Darth Maul. Ein 2 Meter hohen Pappaufsteller zur Premiere der Episode III DVD. Ein Lichtschwert und bal die Sith Robe Palpatines.

Ich glaube der Wert dieser Sachen läuft auf ca... 3500 - 4500 Euro aus... Oh Mann, bin ich krank... Es gibt keine Droge die schlimmer als Star Wars ist...
You have done well (Imperator Palpatine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Imperator des Imperiums« (21. April 2006, 02:48)

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

12

Freitag, 21. April 2006, 12:38

Obwohl ich schon sehr lange SW-Fan bin, habe ich vor garnicht allzu langer Zeit erst mit meiner Büchersammlung so richtig begonnen.
Die Liste fängt im letzten Jahr an und endet heute. ;)

Bücher:
-Episode 2 - AOTC
-Episode 3 - ROTS
-Mace Windu und die Armee der Klone
-Labyrinth des Bösen
-Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden
-Darth Maul - Der Schattenjäger
-Jedi-Padawan Sammelband I
-Cloak of Deception

Das wären meine Neuerwerbungen an Büchern, davor hatte ich nur ein paar vereinzelte SW-Bücher.
Hinzu kommen die OT-DVD-Box und die Ep3-DVD die ich letztes Jahr kaufte.
Zudem habe ich mich schon dazu entschlossen, mir in den nächsten Wochen, oder Tagen, endlich mein erstes Master Replicas FX-Lightsaber (das Mace Windu ROTS) zu kaufen.

So, zusammen ergibt das ungefähr einen Betrag von 131,45 € + 109/129 € für das FX-Schwert = 240,45 €.
Bisher hatte ich das noch nicht erechnet, daher ich will garnicht erst an alle Ausgaben insgesamt denken, wenn es schon ca. 250 € innerhalb von 1,5 Jahren waren.
Nur gut, dass die Ausgaben für das FX-Schwert nicht von mir selbst stammen, sowie auch die Bücher, die größtenteils vom Geburtstagsgeld bezahlt wurden, also wirklich viel von meinem eigenen ersparten Geld ging fast nie verloren. ;)
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J4ynos« (21. April 2006, 12:41)

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

13

Freitag, 21. April 2006, 13:35

Hmmm... :thinking:

Also meinen Schätzungen zufolge habe ich im Laufe der Jahre,ich rechne jetzt mal so ab dem Jahr 1994,in elchem ich dem OSWFC (damals noch ESWFC) beigetreten bin,und meinen ersten Darth Vader gekauft habe, sicherlich so an die 8000 Euro (tiefgestapelt :P) in mein allerliebstes Hobby gesteckt habe (wobei vermutlich der Großteil dieser Summe nach 2000,als ich meine ausbildung abgeschlossen hatte,und richtig Geld verdiente) zustande kam... :D

Ich würde das jetzt (ganz grob) prozentual gesehen in etwa so aufschlüsseln:

Ich denke mal ca. 50 % des investierten Geldes steckt bei mir in "gedrucktem",sprich: Bücher,Hefte,Romane Comics,Poster,Bilder....

Ca. 30 % fließen in die Merchandiseprodukte (hauptsächlich 3 3/4 inchFiguren,aber auch das ein oder andere Lichtschwert etc.)

Dann wären da noch ca. 15%,die in Software aller Art fließen (größtenteils Spiele,sei es nun für Konsolen oder PC,aber auch die ein oder andere Doku-CD wie "Behind the Magic")...

Ja,und die restlichen 5% sind die Jahresbeiträge des OSWFC,diverse VHS/DVD Veröffentlichungen der sechs Filme,irgendwelcher "Schund" ,also anders gesagt :Sonstiges... :P

Faiereweise muß ich jetzt dazu sagen das dies eine recht grobe Schätzung (sowohl im Bezug auf die Gesamtsumme,als auch auf die prozentualen Angaben)ist...

Star Wars ist mein Hobby,und ich kaufe mir das,was ich haben möchte,und mir leisten kann....
Ich betreibe keine bewußte Auflistung meiner Ausgaben,weil es mir in gewisser Art und Weise "egal" ist... :lol:

Mein Hobby....Meine Regeln....Mein Geld....Was finanziell geht,geht...was nicht,das nicht... ;)

euer Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (21. April 2006, 13:36)

fenris

Community-Mitglied

• »fenris« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 21. April 2006, 13:53

ich wills jetzt nicht genau zusammenrechnen
aber mein geld fließt vorallem in bücher NJO alles was danach kommt
und dann muss ich mir noch die episoden 1-3 auf dvd kaufn aber der media markt bei mir spackt rum ( zurzeit nicht mehr vorhanden arrghhh)
will mir dann auch noch ein paar poster kaufen

ich habe sonst noch:
- jedi knight 2
- empire at war
- kotor
- soundtrack der episode3 und will mir noch mehr holen
- dvd box 4-6
- und diverse ander kleinigkeiten

alles in allem steigen meine ausgaben für starwars zur zeit sehr stark an
Leias Grinsen war so breit wie das seine. >>Ich bin keine Politikerin mehr, Han. Ich tue nur noch so. Ich bin zur Gaunerseite der Macht übergelaufen.<<

Das Erbe der Jedi-Ritter 12: Aufstand der Rebellen

15

Freitag, 21. April 2006, 14:15

Nicht besonders viel - dass einzige, womit ich mich langfristig nun beschäftigen möchte, sind die Unleashed-Figuren.

Die sind nämlich nicht so schwach, wie die "normalen" Figuren.

Will mir nun jeden Monat eine kaufen, also ca ~ 15€-20€..

16

Samstag, 22. April 2006, 14:17

das einzigste an Star Wars, wofür ich mein Geld ausgebe, sind die Bücher (keine Comics!)
"Der Fluch eines Zwerges, sagt man, gilt auf ewig, aber auch der eines Menschen kann sein Ziel erreichen.Möge er mit dem Pfeil in der Kehle sterben!"
Andróg

Sith Hunter

Community-Mitglied

• »Sith Hunter« ist männlich

• Nachricht senden

17

Samstag, 22. April 2006, 14:22

Ich will jetzt dann bald 7500€ - 25000€ für Republikanische Zerstörer ausgeben irre nicht wahr ;)

Meister Katarn

unregistriert

18

Samstag, 22. April 2006, 14:46

Seitdem ich 1996 mit einer Darth Vader-Figur anfing, ist meine Star Wars-Sammlung auf ca. 40 Action-Figuren, unzählige Action Fleet und Micro Machines Fahrzeuge und Playsets, jede Menge LEGO Produkte, ca. 15 PC-und Videospiele, 65 Bücher und 24 OSWFC-Magazine, sowie einige andere Merchandise Produkte angewachsen.
Darum schätze ich meine Ausgaben auf über 2500€... 8o
Das wurde mir erst durch diesen Thread bewusst.:O

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

19

Samstag, 22. April 2006, 14:54

Ich fange mit ner Aufzählung an:

LEGO:TIE Intercopter,B-,A-,V-Wing=90€
Figuren:10 bis jetzt=brrrrrrrrrr
Magazine:10€
Comics:30€
Spiele: nix
Meine Mutter findet es schön das ich ein Hobbi hab meine Vater... na ja...fragt lieber nicht aber er hilft mir schon beim sammeln.
Off Topic:derzeitiges Vater&Sohn Projekt:Snowtrooper zum MarineTrooper umwandeln und eine passende TSC Karte machen.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sarlacc« (22. April 2006, 15:01)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

20

Samstag, 22. April 2006, 18:43

Also wenn ich alles miteinbeziehe...
Alle 6 Filme,
die ganzen Fanartikel als ich noch jünger war,
Lego Star Wars Bausätze,
Spiele von LucasArts,
diversen Figuren,
Comics,
und sonst noch alles mögliche, dann kommt doch eine sehr beachtliche Summe zusammen.

Ich finde, man sollte noch die Zeit miteinberechenen, die ich mit Star Wars verbracht habe, oh Mann, das war eine sehr lange Zeit.
Allein für meine Star Wars Collage von vor einer Woche habe ich etliche Stunden vor dem PC gehangen und habe die Bilder bearbeitet, dann ausgeschnitten, aufgeklebt, das war ganz schön anstrengend ;).

Aber für sein liebstes Hobby ist man sich für nichts zu schade und gibt auch schonmal den ein oder anderen Euro dafür aus ;).
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

21

Samstag, 22. April 2006, 18:58

Paha, also ich hab seit über 7 Jahren mein Geld einzig für Star Wars ausgegeben. Da kommen schon ein paar Tausender zusammen.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

22

Samstag, 22. April 2006, 20:19

was mir aber am meißten stinkt
ich war jung
ich hab ettliche dutzend stomrtrooper, snowtropper eigentlich alles figuren was es damals gab
nen ATAT, ATST, Falken usw
hab alles am flohmarkt verscherbelt um mir nen amiga 500 zu kaufen
?(

inzwischen kauf ich mir ab und an wieder was altes von kenner

mann
ich hatte di efiguren teilweise sogar mit in der badewanne
hab mit ihnen fußball gespielt
ig88 stand zwischen den beinen des ATAT im tor

23

Samstag, 22. April 2006, 20:33

@tk4224: das stell ich mit ziemlich lustig vor!

mit dem geld das hält sich in grenzen. also 10-15 bücher sind es auf jeden fall pro jahr und jetzt bin ich gerade auf die comics gestossen und hab mir gleich mal in der vergangenen woche bei ebay ein paar für 20€ ersteigert. mal sehen wie sie mir gefallen, aber da ich davon ausgehe das sie mir gefallen werden wird das in nächster zeit ne ziemliche durststrecke für meinen geldbeutel! :D
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.Liebe kann Sterne entzünden.

24

Samstag, 22. April 2006, 20:35

Zitat

Original von yodafan15
Hab erst vor Episode III über 200€ für Poster, T-Shirt, Bücher, Figuren, und und und ausgegeben. Ich hab das Geld extra für Star Wars gespart.
Meine Eltern finden zwar das ich mein Geld damit zum Fenster rausschmeise, aber SW ist halt mein Hobby.

vor 30 jahren hat meine mutter das genauso gesehen, heute denkt sie darüber etwas anders.
Three switched witches watch three Swatch watch's switches.
Which switched witch watch which Swatch watch's which switch?

Andrieana

Super Moderator

• »Andrieana« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

25

Samstag, 22. April 2006, 21:48

Ich gebe relativ wenig für mein Hobby SW aus. Zum einen weil ich noch andere Hobbies habe und zum anderen besteht unser Haushalt aus 5 Personen. Mit meinen beiden großen Kindern habe ich gerade 6 Tage Urlaub in Sachen SW hinter mir. Das ist eigentlich der größte Posten in unserem SW Budget.
Manchmal finde ich die Preise einfach nur überteuert. Zum Beispiel ein fehlendes Comic. Ich habe es vor grauer Vorzeit mal besessen und es ist bei einem Umzug verloren gegangen. Passt mir der Preis nicht, dann eben dumm gelaufen. Ich habe die letzten 25 Jahre ohne dieses Heft überlebt und ich werde es auch weiterhin.
Ich richte mein Leben bestimmt nicht nach oder für SW aus. Es ist eine schöne Nebenbeschäftigung, aber ich werde mich mit Sicherheit nicht von ihr beherrschen lassen.
Bitte auf die Rechtschreibung achten !
Es erspart euch eine Menge Ärger !

Lord Darth Malak

Community-Mitglied

• »Lord Darth Malak« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

26

Samstag, 22. April 2006, 21:54

also ich habe mal ne liste gemacht:

Star Wars PC Spiele
Battelfront 1&2: je 40€
KotoR 1&2: je 40€
Jedi Knight JA: 40€

Zusammen: 200€

Bücher

26 Roman: je ca. 10€
Risszeichnungen 1-3: je 16€
Ep2 Iluenzeklop: 16€

Zusammen: 324€

Div Legomodelle: ca.200€

Insgesammt macht das: 724€

nich gerade wenig wen man mal überlegt das ich erst 14 bin ist das ne menge Geld
Du suchst jemanden? Gefunden hast du Jemanden würd ich mal sagen! :yoda

27

Samstag, 22. April 2006, 22:25

nun ja für sw-bücher hab ich immer geld übrig, an dem solls nicht scheitern, und nun ja lesen ist eigentlich ein relativ billiges hobby und star wars gehört natürlich dazu.

28

Sonntag, 23. April 2006, 01:46

na ich weiß nich ob ich das selber so genau wissen will *g*

so direkt auf anhieb werd ich bestimmt nen teil vergessen, trotzdem:

Stormtrooperkostüm: Bisher ca 1200 Euro
Bikerscoutkostüm: Bisher ca. 600 Euro (wird noch einiges mehr)
Royal Guard Kostüm: Bisher ca. 600 Euro
Imperiale Uniform: ca. 300 Euro
Vader FX-Lichtschwert: 60 Euro (ich liebe gut feilschende Kumpel)

Bücher bisher ca. 300 Euro

Dann wären da noch die Dinge von denen ich den Preis einfach nimmer weiß:

Tie Piloten Helm
501st Clone Trooper Helm
Die Filme
Crimson Empire Comics
Legion-Patches

geckosternchen

unregistriert

29

Sonntag, 23. April 2006, 11:37

Bin grad am Überlegen, ob ich mit ein Lichtschwert für 125 € zulegen soll oder nicht. Ich finde halt, ist schon ein Batzen Geld... aber wenn ich mir da so manche anderen Fans anschaue... woa! Wie habt Ihr so viel Geld übrig??? :rolleyes:

Grüßle, Lena

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

• Nachricht senden

30

Sonntag, 23. April 2006, 12:27

Zitat

Original von geckosternchen
... woa! Wie habt Ihr so viel Geld übrig??? :rolleyes:

Grüßle, Lena

Hmmm,das ist relativ einfach... :D

-Kein Auto (was das Geld spart!!!) ;),
-Kein Raucher :rolleyes:(nur sporadisch unregelmäßiges Zigarren genießen,spart auch einiges),
-Single :( (hat zwar andere negative Begleiterscheinungen,aber wer die Freundin/Frau nicht ausführen muß....),
-Kleine günstige Wohnung(und dazu noch nicht irgendwo zentral in der Stadt,sondern auf dem "Land") ;)....

Und alles was man dadurch alles so an Ausgaben einspart,kann man dann an anderer Stelle wieder verpulvern... :P

Aber im Ernst:
Es ist schon extrem was man da an Kohle reinstecken kann....
Aber solange es Spaß macht,und nicht zu einem "innerlichen Zwang" wird "alles was es gibt unbedingt haben zu müssen",ist das schon OK so... :D

MFG Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (23. April 2006, 12:27)