Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

241

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:22

Vader verstaubt...hä. Wo habt ihr den armen Bub den aufgesammelt? ;) Weißt Du vielleicht von welchem Hersteller der Vader ist? Rubies, Don Post oder nen Propmaker?

DAZ, auch Bobamaker genannt, kenne ich natürlich, und ich hab auch ein paar Sachen von ihm. Er ist der schlicht und einfach der Beste. Sehr teuer, aber auch unverschämt gut. Hab mir von ihm den Flightsuit und ein paar kleinere Softparts besorgt. Von Chris Bartlett hab ich das Cape und von wickedbeard die Rüstungsteile aus Metall. Dazu noch nen Don Post Deluxe Helm, den ich allerdings nur so ausstellen werde. Net perfekt was die Details angeht, aber nen schönes Sammlerstück.

Weiß nicht obs das Thema net schon gibt, zumindest im Kostümthread wird diesbezüglich einiges angerissen.

242

Donnerstag, 1. Februar 2007, 20:21

Haaallloooooooo,

net einschlafen. Antworten. Bilder einstellen. Damit der Bub was zu gucken hat. ;) ;)

Mimiru: Was geht? Gibts Dich noch? Bist schließlich der Threatgründer. :D :D

243

Montag, 5. Februar 2007, 09:18

Ja wie, hat sich ja gar nix getan hier im Thread. Tststs, net zu fassen. :thinking: :thinking:

244

Montag, 5. Februar 2007, 18:52

Sorry, leider keine Zeit zum posten wegen Umzug. Alle Modelle müssen ja richtig gut verpackt werden ;)

245

Montag, 5. Februar 2007, 19:09

Kein Thema. Haste jetzt mal gefragt was für Vader Parts ihr habt? Was habt ihr denn bis jetzt von Bobamaker am Start?

Jepp, verpacken ist wichtig. So gesehen könnt ihr ja froh sein, dass ihr den Falcon net schon gekriegt habt. Dann kann er ja gleich an die neue Adresse fliegen :D

246

Montag, 5. Februar 2007, 19:37

Ach ja der Vader ist ein Fanmade. Helm wurde selber gegossen usw. den haben wir damals von einem abgekauft mit dem guten Gewissen das es ein tolles Kostüm ist, naja :rolleyes:
Ja der Falcon wird auf jedenfall an die neue Adresse geschickt, oder zu Mutti :D

Hoffentlich geht nichts kaputt, ist ja wirklich schon eine Menge und ich beisse mir sonst wo hin wenn was kaputt ist :(

247

Montag, 5. Februar 2007, 20:01

Must echt mal Bilder von dem Vader reinstellen. Bin grad sehr interessiert in Sachen Vader Helme.Viel Glück beim Umzug. :D

Carnage

unregistriert

248

Samstag, 10. Februar 2007, 21:21

Die nächste Sideshow Premium Format Figur wird Darth Maul.

Hier sind zwei Screenshots aus dem neuen Sideshow Interview mit Ian McCaig.

Er wird im 1:4-Format sein, also ca. 46cm.

249

Sonntag, 11. Februar 2007, 10:13

Sieht sehr geil aus :D
Bin gespannt was die Toy Fair 2007 sonst noch rausbringt. Man munkelt von nem ESB Vader kniend und nem ANH Han Solo. ;)

250

Montag, 19. Februar 2007, 16:57

Wie siehst aus hier im Thread. Nix Neues? Ist die Toyfair eigentlich schon rum? Hätte ja fast mit mehr neuen Sachen gerechnet.

251

Freitag, 16. März 2007, 09:02

Wenn ihr folgendem Link folgt,

http://www.rebelscum.com/

könnt ihr Euch einige der Celebration Specials anschauen. Da tut sich einiges bzgl. neuen Figuren. Sideshow 12" Leia und Luke (beide ANH), ein "This is not a cave" space slug diorama von Sideshow, und nen Medicom Sandtrooper RAH. :woohoo

252

Freitag, 23. März 2007, 07:38

Hallo,

nächster Versuch dem Thread wieder etwas Leben einzuhauchen. Unter nachfolgendem Link gibts die neueste Hammerstatue von Gentle Giant zu sehen.

http://www.rebelscum.com/photo.asp?image…vaderstatue.jpg

Sehr gelungen wie ich finde, und auch irgendwie anders wie das bisher Erschienene in Sachen Vader Statuen. Die Base kann übrigens beleuchtet werden. :D

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

253

Freitag, 23. März 2007, 10:06

Neue Statuen und Büsten von Gentle Giant

Neue Statuen und Büsten von Gentle Giant
Freitag, den 23. März 2007 um 10:00 Uhr von Aaron

TF.N und Rebelscum berichten über neue Büsten und Statuetten von Gentle Giant:

Darth Vader - Das Imperium schlägt zurück

In den Wirren, die Palpatines Machtergreifung begleiteten, wurde Darth Vader einer der treusten Diener des neuen Kaisers, der Vader sodann die Ausrottung der Jedi-Ritter anvertraute. In jenen tragischen Tagen jagten und vernichteten Vader und seine Häscher die letzten Angehörigen des Jedi-Ordens.

Imperialer Ehrengardist

Sie waren elegant und tödlich, die scharlachrot-gewandteten Leibwächter des Herrschers über die Galaxis. Anwärter auf Posten in Palpatines handverlesener Elite mußten hohen Standards der Stärke, Intelligenz und Treue genügen, um ins Gardekorps aufgenommen zu werden.

Senatsgardist

Die Senatsgarde war ein Elite-Sicherheitskorps, dessen Aufgabe im Schutz der Galaktischen Senatoren bestand. Ausgerüstet mit altmodischen, aber symbolträchtigen blauen Roben und Helmen, verteidigte die Garde schweigend das Senatsgebäude auf Coruscant. Andere Gardisten dienten an Bord von Senatstransportschiffen.

TIE-Pilot

Es bedarf eines entschlossenen, unendlich loyalen Kriegers, um in einem zerbrechlichen TIE-Jäger in die Schlacht zu ziehen. Die Ausbildung eines TIE-Piloten ist darauf zugeschnitten, die Entwicklungsschwächen seines Schiffes auszugleichen und den Jäger in eine außergewöhnliche, tödliche Waffe zu verwandeln.

Kit Fisto

Kit Fisto ist das Musterbeispiel eines Jedi. Der große Krieger mit den riesigen Augen und den mächtigen Kopftentakeln diente nicht nur als Berater des Obersten Kanzlers der Republik, sondern gehörte auch jener Jedi-Armee an, die unter Führung Mace Windus nach Geonosis aufbrach, um den Separatisten ihre Gefangenen zu entreißen. Als mit dem Eintreffen der Klonsoldaten die erste Schlacht der epischen Klonkriege begann, führte Kit Fisto eine Sondereinheit ins Herz der Finsternis.

Boba Fett

Der Mandalorianer Boba Fett gilt als herausragendster Kopfgeldjäger der Galaxis. Wo immer der gesichtslose Häscher auftaucht, ergreift Todesangst das Herz aller Flüchtigen. Für Fett ist die Jagd nur ein Geschäft, wenn auch ein tödliches. Die Gefangennahme Han Solos und seiner Freunde brachte ihm gleich zwei Prämien ein: die des Imperiums und eine zweite vom erbarmunglosen Jabba dem Hutten.

You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Darth Luumzl

unregistriert

254

Freitag, 23. März 2007, 10:59

Die von Vader gefällt mir sehr gut!!! Da werde ich dann wohl noch mal zuschlagen müssen. Ist da schon nen Preis bekannt, oder bin ich einfach zu blöd den zu finden???

Der Rest gefällt mir eher weniger! Die Büsten sehen einfach albern aus...

Mein MR Vader-Helm ist übrigens gekommen! Ganz geil das Teil, aber ich hab leider keinen Platz mehr in der Wohnung... :thinking:

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

255

Freitag, 23. März 2007, 11:20

Die Minibüsten scheinen bei 30 Dollar zu liegen. Anhand bisheriger Preise des Produzenten - 12,5 Inch Boba Fett Statue 1/6 Scale 189 €, Darth Maul Statue (Intern. Version) ohne Cape 179 €, Luke on Tauntaun Statue 169 € (Preise nach Toypalace) - tippe ich für den Vader mal auf 180 €.
Einen offiziellen Preis konnte ich allerdings bislang auch nicht finden.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

256

Freitag, 23. März 2007, 11:29

Bei GG kann man das gute Stück für 200 USD vorbestellen. Bei diversen US-Anbietern geht die Preisspanne von 155 USD bis 190 USD. Denke auch, dass die Statue hier in Deutschland je nach Anbieter zwischen 160 und 190 Euro kosten wird. Angesichts der Tatsache, dass die Statue auch noch beleuchtet werden kann, geht das wohl in Ordnung.

Darth Luumzl: Was geht den bei Dir ab? Nen Vader Helm und kein Platz :thinking:
Das geht mal gar nicht...Platz schaffen für das gute Stück. Poste doch mal pics. Ich hab mir auch Mitte Dezember nen Vader Helm bestellt, ist jetzt endlich auf dem Postweg. Hoffe das alles glatt geht (Versand und Zoll). Wird das Prunkstück meiner bisherigen Sammlung. :D

Darth Luumzl

unregistriert

257

Freitag, 23. März 2007, 11:31

Zitat

Original von Aaron
Die Minibüsten scheinen bei 30 Dollar zu liegen. Anhand bisheriger Preise des Produzenten - 12,5 Inch Boba Fett Statue 1/6 Scale 189 €, Darth Maul Statue (Intern. Version) ohne Cape 179 €, Luke on Tauntaun Statue 169 € (Preise nach Toypalace) - tippe ich für den Vader mal auf 180 €.
Einen offiziellen Preis konnte ich allerdings bislang auch nicht finden.

Hab mir auch schon sowas gedacht, nachdem ich grad mal schnell bei TP vorbeigeschaut habe. Aber bei dem guten Stück kannste wahrscheinlich in Deutschland noch mal so um die 20 bis 50 Euro draufschlagen... Die Nachfrage wird da doch um einiges höher sein, im Gegensatz zu den von Dir gennannten Figuren...

258

Freitag, 23. März 2007, 11:37

Schau bei Gelegenheit mal bei www.filmfiguren.de rein. Der hat super Preise und reduziert auch sehr oft mal was. Ich hol fast alles bei ihm.

Darth Luumzl

unregistriert

259

Freitag, 23. März 2007, 11:58

Zitat

Original von niob
Darth Luumzl: Was geht den bei Dir ab? Nen Vader Helm und kein Platz :thinking:
Das geht mal gar nicht...Platz schaffen für das gute Stück. Poste doch mal pics. Ich hab mir auch Mitte Dezember nen Vader Helm bestellt, ist jetzt endlich auf dem Postweg. Hoffe das alles glatt geht (Versand und Zoll). Wird das Prunkstück meiner bisherigen Sammlung. :D

Ja, wem sagst Du das!!! Am WE werde ich mal versuchen das Teil unter zu kriegen! Problem ist halt, der ist weit größer, als ich es gedach habe und deshalb ist für ihn in der Schrankvitrine leider doch (noch) kein Platz. Ich wollte ihn bei dem Preis nicht wirklich "frei" aufstellen, denn der staubt ja ruck zuck ein und das wäre dann zu schade, denn früher oder später wirste die feinen Kratzer dann nicht mehr raus bekommen... Aber ich lass mir was einfallen, denn der muss ja stehen...

Jetzt muss nur noch der EIII Yoda 1:1 von Gentle Giant kommen, und dann muss ich unbedingt den SS Boba Fett bezahlen, der soll ja angeblich schon Ende März kommen... Weißt Du da was genaueres?

260

Freitag, 23. März 2007, 12:26

Hi,

ja da hast Du wohl recht mit dem Unterbringen. Schau doch mal bei Ikea rein. Die haben ne Vitrine die im Prinzip überall auf der Welt in den meisten Sammlungen eingesetzt wird, Modell Detolf. Kostet ca. 40 Euro plus Beleuchtung. Da hab ich schon einige Vader Helme drinstehen sehen. Alternativ wäre nen Acrylglaskasten. Musste mal googln. Aber da biste bei der Größe schon bei ca. 100 Euro. Bin da auch noch am Überlegen.Hab mir schon zwei große Vitrinen bei Ikea geholt und ordentlich was von der Sammlung reingebracht. Nur für die tiefen Sachen wie Helme oder Statuen mit einer großen Base brauch ich noch was anderes. Gibts aber auch bei Ikea. So....genug Werbung gemacht.
Bzgl. dem SS Fett weiß ich nur, dass die Auslieferung zu den europäischen Händlern in den nächsten 30 Tagen erfolgen soll. Ich tippe mal drau, dass er Ende April, Anfang Mai beim Händler steht. Aber das wäre immer noch früher wie ursprünglich erwartet.

Was haste für dieses Jahr denn noch auf der Liste? Also bei mir geht halt finanziell net wirklich viel gerade...vorallem weil ich eher dran arbeite, die passenden Möbel zu bekommen, um das alles mal dementsprechend ausstellen zu können.

Momentan bin ich grad eher dabei, an meinem Vader und Boba lifesize Projekt zu arbeiten. Hab mir gerade die Wookie Skalps und nen Gürtel zu meinem Boba Kostüm rausgelassen.

Darth Luumzl

unregistriert

261

Freitag, 23. März 2007, 23:08

Wie gesagt, mein Hauptproblem ist der Platz an sich, auch für Vitrinen wird es da sehr eng. Ich hab nur ne Wohnung mit knappen 60 qm zur Verfügung und meine Freundin ist da nicht so begeistert von. Die Wohnung sollte ne Übergangslösung sein, da ich jedoch meinen Job aufgeben musste, weil ich dort ziemlich gemobbt wurde (die wollten mich los werden), dass der Arzt bei mir sogar schon leichte Depressionen feststellte, ist der Hauskauf aufgrund der folgenden Arbeitslosigkeit leider ausgefallen. Aber keine Sorge, jetzt gehts mir wieder gut, die Ersparnisse sind leider weg, aber ich geh auch schon ne Zeitlang wieder arbeiten...

Zum eigentlichen Thema: Derzeit kaufe ich mir das, was vom Geld her geht. Da ich bei Toy-Palace da ne nette Ratenzahlung machen kann, kommt das nicht gleich so heftig, wie wenn ich die Figuren auf einen Schlag zahlen müsste.

Ich denke Dich interessieren da in erster Linie die High-End Figuren und die Replikas oder? Also, in diesem Jahr gekauft oder vorbestellt sind:

Kotobukiya Snowtrooper - gekauft, gibts derzeit für schlappe 49,90 Euro bei Toy-Palace! Steht im Keller...

Master Replicas Vader Helm - für den Preis hätten sie ruhig mal nen Acryl-Case dazutun können...

Master Replicas Windu FX - gekauft, die Farbe find ich recht cool, hätte aber greller sein können, steht aus Platzgründen ebenfalls im Keller...

Gentle Giant Leia Slave - Vorbestellt und bereits bezalt, warte ich sehnsüchtigst drauf! Leia ist wohl von uns allen die erste große Liebe gewesen oder? Und in der ausführung, einfach ein MUSS für mich!!!

Gentle Giant EIII Yoda 1:1 - Vorbestellt und bezahlt. Allerdings bei der Größe keine Ahnung wohin damit! Aber der Hauskaufplan ist ja wieder näher gerückt...

Master Replicas Yoda FX - ebenfalls Vorbestellt und bereits bezahlt. Kommt auch in den Keller. Werde mir die Teile dann mal in ein Regal einbauen, hab ich mal bei jemandem gesehen, schaut total geil aus...

Sideshow 12" Asajj Ventress - Vorbestellt, die SS 12" Figuren sind einfach die besten überhaupt! Und da die Ventress vom Aussehen her mein lieblings EU Charackter ist, musste das mal sein!

Sideshow 12" Dejarik Holochess Set - Vorbestellt und bezahlt, soll dann in mein zukünftigen Keller auf nen Tisch kommen, damit man daran ordentlich spielen kann...

Sideshow Boba Fett - Vorbestellt, derzeit am abbezahlen. Die derzeit geilste Figur, zumindest von den Bildern her, habe bei dem Preis lange mit mir gerungen, denke aber den Kauf nicht zu bereuhen...

Darth Vader Episode V - seit dem ich den auf rebelscum gesehen habe, war klar, das ich den auch brauche...

Wunschzettel ansonsten, da ich mich irgendwie in den Imperator "verliebt" habe (der geilste Charackter bei SW!!!) hätte ich gern von dem noch die ein oder andere gescheite High-End oder zumindest 12" Figur, denn von dem gibts ja leider nicht so viel. Den Attackus habe ich, war meine erste Anschaffung in dem Bereich. Aber den Rest kannste ja komplett vergessen! Wenn sie einen rausbringen, dann bitte aus Episode VI, nicht den aus Episode III mit dem so aufgedunsenem Gesicht...

Ob und vor allem was ich mir dann noch hole, liegt an den Herstellern, wenn ich da noch was finde, dann muss ich wohl noch mal zuschlagen, aber der Platz...

EDIT: Wo ich grad von der neuen MR Aktion von Toy Palace gehört habe, muss ich wohl doch noch mal investieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Luumzl« (23. März 2007, 23:31)

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich
  • »Mimiru« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

262

Samstag, 24. März 2007, 21:32

*mal eben reinschneien tut* Wenn jemand interesse an MR Sachen hat z.B Yoda ep3 Saber 1/1 für 199 euro ect. Möge bitte mal bei den in der Last-Alliance als Partnern gelisteten Retailern nachgucken *hust* (weiss net ob es erlaubt ist hier nen link direkt dazu reinzuposten, aber Google und ein paar Klicks dürften weiterhelfen) ;)

Den Vader EpV werd ich mir auch noch bestellen. Nur zur Zeit hat den leider kein Deutscher (zumindest den mir bekannten) Retailer als Preorder gelistet...

Schade nur das ich selbst für den (noch) keinen Platz habe. Muss wohl wieder switchten.

Besonders da ich mir wieder die SS PF Vader/Obi Kombi zugelegt hatte nachdem ich den Vader günstig auf Ebay und den Obi günstig von nem Sammlerkollegen bekommen hab. (Für beide zusammen ca. 350 gezahlt incl Shipping) :wand

Für den Preis ists die Kombi auf alle Fälle wert, wobei ich die Hoffnung aus einen AV I noch nicht aufgegeben habe :nerd
"So perish all would true love part,
That Love may still be lord of all!"

+++"The english ladye and the knight" by Sir Walter Scott (1771 – 1832)++++++

263

Sonntag, 25. März 2007, 10:06

Mimiru: Schön, mal wieder was von Dir zu hören. Freut mich, dass Du Dir die Zwei doch noch mal zugelegt hast, sehen wirklich cool aus, und der Preis ist echt genialst. Glückwunsch.

Darth Luumzl: Na, dann wünsch ich mal viel Glück beim Haus suchen und auf der Arbeit. Also unter www.starwarsshop.com bekommt man den Vader jetzt auch für 180 Dollar.
Dann bekommst Du ja doch so einiges an Sachen dieses Jahr. Ich zahl halt nix auf Raten, sondern kaufs gleich komplett (obwohl ich grad keine Kohle habe ;) ).
An Statuen warte ich nur noch auf den Boba PF, hätte aber noch einiges an Sachen auf der Liste, die ich gerne hätte, als da wären:

GG Han on Taun Taun (hab den Luke und die würden gut zusammenpassen)
die komplette SS Jabba Combo (wobei ich das erste Creature Pack schon habe)
den Medicom Sandtrooper sowie natürlich Boba Fett (und zu meinem Erschrecken bringen sie jetzt auch noch nen Jango raus)

http://www.rebelscum.com/story/front/RAH…lery_104470.asp

den Darth Maul PF
den Yoda und die Royal Guard als Medicom VCD (ich mag die Kleinen)
die Yoda Sideshow 1:1 Büste
den GG Chewbacca und natürlich den neuen Vader
die GG Royal Guard und wie man hört ist auch noch nen ANH Solo und ein R2D2 im Kommen dieses Jahr.
Und von Kotobukiya die zwei Roboter und der Concept Vader mit Luke

Dazu fehlen mir um Moment noch 8 Bücher um meine Sachbuchsammlung zu kompletieren. Du siehst, da ist noch ne Menge anzusparen, vorallem wenn man bedenkt, dass da mit Sicherheit noch einiges mehr rauskommen wird.

Von Sideshow 12" noch ne ANH Leia und nen Yavin Luke z.B. Und dann halt noch div. Teile für mein Vader und Boba Kostüm.

Darth Luumzl

unregistriert

264

Dienstag, 27. März 2007, 17:24

Auch nicht schlecht, Deine Liste!!!

Verdammte Axt, der Vader-Helm passt definitiv nirgends hin und muss in den Keller... Auch der Clone-Trooper-Helm, aus der MR Aktion von TP, den ich heute erhalten habe, passt nicht an den vorgesehenen Platz! Die Schrank-Vitrine ist einfach zu klein!!!

Wenn nun das Geld noch passen sollte, werde ich mir mitte April wohl noch das Darth Maul FX (zumindest erst mal eine Hälfte) zulegen. Dann muss ich aber erst mal wieder sparen...

265

Dienstag, 27. März 2007, 17:29

Also dann nix wie zu Ikea und hol Dir das Modell Detolf. Da kriegste 3-4 Helme rein und die kostet gerademal 40 Euro. Bevor ich nen Helm in den Keller packen würde, würden die Figuren in den Keller gehen..bei mir zumindest. ;)

266

Dienstag, 27. März 2007, 18:30

Ich beforzuge keine hersteller aber ich frage mich ob es einen Unterschied der Qualität gibt wen das Produkt teurer ist?:vader
Gehe einem Kampf niemals aus dem Weg, wenn du ihn gewinnen kannst.

267

Dienstag, 27. März 2007, 19:48

Qualitativ gibt es schon Unterschiede. Kotobukiya's sind aus Vinyl und zum zusammenstecken, die Preise liegen je nach Anbieter so zw. 40-90 Euro. Bei Gentle Giant oder Sideshow zahlst du für eine Statue aus Resin deutlich mehr, aber sie ist am Stück, limitiert und liegt deutlich schwerer in der Hand und sieht einfach wertiger aus. Trotzem haben auch die Kotobukiyas ihren Reiz, da man für relativ wenig Geld ne schöne, große Figur bekommt. Aber die größeren Hingucker sind meiner Meinung nach schon Figuren von GG oder Sideshow. Auch Attakus macht sehr schöne Figuren, sind aus einem speziellen Porzellan und noch schwerer, jedoch preislich meiner Meinung nach völlig überzogen und viele der menschlichen Charaktere sind vom Gesicht her schlecht getroffen, kein Vergleich zu Sideshow.

268

Donnerstag, 29. März 2007, 18:50

Juhu, meine Vader Murmel ist jetzt endlich da. Hat von Ami-Land bis nach Deutschland und den Zoll zu mir gerade mal 8 Tage gedauert. Brauch jetzt noch nen Helmständer und ne Vitrine. Dann hoffe ich mal nen paar gute Bilder posten zu können. :D

Darth Luumzl

unregistriert

269

Sonntag, 1. April 2007, 13:25

Zitat

Original von niob
Juhu, meine Vader Murmel ist jetzt endlich da. Hat von Ami-Land bis nach Deutschland und den Zoll zu mir gerade mal 8 Tage gedauert. Brauch jetzt noch nen Helmständer und ne Vitrine. Dann hoffe ich mal nen paar gute Bilder posten zu können. :D

Jetzt bin ich etwas verwirrt! Helmstender??? Hast Du nicht den von MR? Da ist doch ein Helmstender dabei! Oder was meinst Du damit?

270

Sonntag, 1. April 2007, 19:22

Wieso MR? Hab keinen ROTS Vader Helm von MR, sondern einen ANH von SPFX, und der hat keinen Ständer.