Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

91

Donnerstag, 21. September 2006, 06:09

Jupp, wie immer um die 30 cm, wobei mir die Koto Leia auch sehr gut gefällt. Kommt ja auch Anfang nächstes Jahr.

Galadriel

unregistriert

92

Donnerstag, 21. September 2006, 16:00

Zitat

Original von niob
wobei mir die Koto Leia auch sehr gut gefällt. Kommt ja auch Anfang nächstes Jahr.

Hä, ich dachte die kommt schon im Dezember? 8o Die steht doch schon auf meiner Weihnachtsliste.. :lol:

93

Donnerstag, 21. September 2006, 16:17

Na ja, auf die Woche genau kannste das ja eh nie sagen. So um den Jahreswechsel halt.

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich
  • »Mimiru« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

94

Donnerstag, 21. September 2006, 22:39

Zitat

Original von niob
Also grade mit Ben fand ich eigentlich, dass es recht cool aussieht. Das die Attakus kleiner sind als die Sideshows überrascht mich eigentlich jetzt schon ein bischen, denn wodurch ist dann um Himmels Willen dieser Preis gerechtfertigt? .

Der Preis ist in soweit gerechtfertigt als das die statuen, trodz ihrer grösse, viel schwerer sind (und aus einer art porzelan, nicht aus polystone wie bei SS), zudem alle lim. auf 1500 stück und kein stück mehr (bis auf die 200 vader 1 versionen für japan)
der second-market preis ist allerdings bei einigen sachen wirklich abartig (siehe vader 1).

BTW SS PFs (Premium Format) Figuren sind im 1/4 Masstab gehalten wärend attakus 1/5 sind und GG bei 1/6 hängt.

Zitat

Original von niob
ich finde die Sideshow schon abartig teuer, wir sprechen hier immerhin von umgerechnet über 600 DM für eine Figur. Ich muss sagen, dass mir der Attakus-Vader auch recht gut gefällt, aber ansonsten find ich viele der Attakusstatuen schlechter gemacht wie z.B von Gentle Giant. Die gefallen mir gerade fast am Besten.
Meinst Du mit neutraler Pose einen Vader ohne Lichtschwert ?
.

Nicht unbedingt ohne lichtschwert, aber z.b die pose des animated GG vaders oder die des attakus vader I finde ich neutral. halt keine grosse aggression drin (soweit bei vader möglich) sondern vielmehr etwas das "überlegenheit" ausstrahlt. und genau das tut vader I für mich.

Zitat

Original von niob
Ich hab ja schon öfter von Dir mitgekriegt das Du diverse Figuren wieder verkauft hast, z.B einige der Kotos, mich würde mal interessieren was Du als Begründer dieses Threats eigentlich so an Highendfiguren in deiner Sammlung hast, die Du letztendlich auch behalten willst. Meine das absolut nicht negativ, aber eine gewisse Fluktuation in deiner Sammlung ist wohl nicht zu leugnen. Für mich sind diese ganz teuren Statuen halt noch Neuland und Du hast wahrscheinlich schon einige der Figuren die ich noch auf der Liste habe gehabt, deshalb würde mich das schon interessieren. Meinst Du, Du könntest mal ne kleine Auflistung machen was Du in dem Bereich von SW hast?
.

naja, im endeffekt behalte ich nur das, an dem ich mich nicht "sattsehen" kann. wenn ich bemerke das ich eine bestimmte figur des öffteren "übersehe" oder gar nicht mehr anschauen mag, verkaufe ich sie, oder pack sie in den keller (bei denen die ich "übersehe" mache ich das sehr häufig, da mir diese immer noch gefallen) und stelle eine neue auf. da ich ja, nicht immer alles gleichzeitig da stehen habe, da dies einfach nur chaotisch aussehen würde wenn ich den begrenzten aufstellungsraum überlade, finde ich das ganz gut so.

von SW habe ich im moment (die vorbstellungen werde ich nicht aufschreiben):

aufgestellt (nimmt ca. 1/3 meines aufstellraumes in anspruch):
MR Sidious 1:1
MR Vader ESB Sig. 1:1
MR Maul 1:1
MR Obi Wan AOTC 1:1
MR Stormie Blaster 1:1
GG Maul Int. Version
(Diverse Büsten von GG *keine lust um alle aufzuschreiben* sind ca. 15-20 stück)
Koto Vader 1 (den hab ich noch ;-))
Koto Scout
Koto Com. Bly
SS 12" Anakin
Medicom RAH Vader (ROTJ)
GG CW Maquetten (alle)
GG Scout Diorama
Attakus Vader 2 (wenn ich Vader 1 hab, kommt der aber auch weg)
Code 3 Vaders Tie

im keller:
MR FX Saber (anakin rots und vader anh)
GG chewbacca statue (werd ich aber wohl verkaufen)
SS PF luke
code 3 x-wing
attakus stormtrooper (2x) für meinen vader 1, wenn er mal einzug hält...
attakus royal guards 2x
attakus emperor palpatine (auf thron)

mir macht es nichts aus eine statue zu verkaufen die ich nichtmehr so sehr mag um platz für neues zu schaffen, ich versuche halt die bestmögliche sammlung für mich persönlich zu schaffen, und im endeffekt zählt da nur mein geschmack. einige sachen sehen auch auf photos besser aus als real (und umgekehrt)

wenn du erstmal ein paar jährchen auf dem buckel hast (ok, bei mir sind auch erst 3, wo ich recht "extrem" geworden bin. highend ist teuer... leider...), wirst du merken das es nichtmehr ums geld, sondern um dn platz geht. (und wo man die verdammten boxen unterbekommt >_<)
"So perish all would true love part,
That Love may still be lord of all!"

+++"The english ladye and the knight" by Sir Walter Scott (1771 – 1832)++++++

Darth Luumzl

unregistriert

95

Donnerstag, 21. September 2006, 23:44

Wuf, das ist aber ne ordentliche Sammlung... RESPECT!!!

Zwar weiß ich auch nicht, wo ich noch das ganze Geld für die Sammelleidenschaft hernehmen soll, aber Dein letzter Absatz birngt es auf den Punkt! Hab zwar nicht ansatzweise so viel wie Du, aber jetzt schon kein Platz mehr... :(

96

Freitag, 22. September 2006, 01:52

Zitat

Original von Mimiru
[wenn du erstmal ein paar jährchen auf dem buckel hast (ok, bei mir sind auch erst 3, wo ich recht "extrem" geworden bin. highend ist teuer... leider...), wirst du merken das es nichtmehr ums geld, sondern um dn platz geht. (und wo man die verdammten boxen unterbekommt >_<)

Da stimme ich voll zu! Soweit bin ich jetzt, und es schmerzt schon keinen Platz mehr zu haben... Seit 95 sammle ich aktiv und habe jetzt seit ca. 2, 3 Wochen mein eigenes Zimmer fuer SW Zeug (haben uns ein Haus gekauft). All die Jahre habe ich gesammelt mit dem Hintergedanken, irgendwann, irgendwann wirst du schon mal Platz haben. Tja, und dann hat man sein eigenes Zimmer, und merkt, dass man ja alles nie und nimmer unterbrigen kann. Es kommt ja natuerlich auch drauf an, wie man seine Sammlung praesentieren will, die Zeiten wo man einfach alles auf ein Regal geschmissen hat sind halt vorbei, und ein paar Vitrinen muessens dann ja doch sein, und ueberfuellen will man die ja dann auch nicht .... oh mann, das sind probleme :)
Then, the time is now captain.

97

Freitag, 22. September 2006, 08:58

@Mimiru: Hi, bzgl. der Attakus nochmals. Also die Limitierung ist bei Sideshow ja nicht wesentlich höher angesetzt wie bei Attakus, siehe z.B Sideshow Leia 1250 Stück, das höhere Gewicht mag sein, aber bei mir zählt alleine die Optik, obwohl ich Dir in sofern zustimmen muss, dass es schön ein schönes Gefühl ist, wenn sich eine Figur "satt" und "schwer" anfüllt. Hab mir zudem noch mal genau die Figuren angeschaut, also den Vader 2 find ich jetzt eigentlich in einer ähnlichen Pose wie den SS Vader gehalten, da gibts für mich keine großen Unterschiede, weshalb der Preis dann wiederum für mich zu hoch ist. Der Vader 1 ist allerdings schon endgeil, keine Frage. Der hat wirklich was und mit der Pose hast Du absolut recht. Wenn Du dann noch deine zwei Stormies dazustellt sieht das schon gigantisch aus. Aber vielleicht bringt SS ja noch nen "bezahlbaren" PF Vader in ähnlicher Pose raus. :) Bei anderen Attakus hast Du Dir ja so ziemlich alles gekauft was mir von denen auch gefallen würde.Es gibt allerdings auch Figuren von denen (C-3po oder Chewie) die mir überhaupt nicht gefallen und die bei GG deutlich besser aussehen.

In Sachen Verkauf muss ich sagen, dass ich da etwas anders gestrickt bin. Mir gefällt eigentlich alles was ich kaufe (sonst würd ichs nicht kaufen :) ), und was mal in meinen Fängen ist, geb ich nicht mehr her.:) Ich häng halt zu arg an den Sachen. Das mit dem Überladen sehe ich allerdings genau so, denn lieber stelle ich etwas gar nicht auf bevor es reingequetscht aussieht. Die Sachen wirken nur wenn sie auch "ihr Plätzchen" haben bzw. schön präsentiert sind. Gute und schlechte Beispiele gibts da bei www.rebelscum.com in der Collectors Galerie.

Bzgl. deiner Sammlung kann ich nur sagen....Wow!!!! Und wenn das gerade mal nen Drittel ausmacht ist das schon gewaltig.
Das das Sammeln allerdings nur was mit Platz und nicht oder weniger mit Geld zu tun hat, kann ich aber nicht bestätigen. Also alleine die Sachen, die Du da aufgeschrieben hast kosten nach derzeitigem Stand locker 10 000 Euronen und mehr. Was Du noch so auf 'm Zettel hast nicht mitgerechnet. Das ist schon ne Menge Holz, vorallem wenn es nicht die ganze Sammlung umfasst. Du must mal überlegen... wenn es so wie momentan, jeden Monat irgendein Prachtstück auf dem Markt gibt und Du Dir nur jeden zweiten Monat eines kaufst, dann bist Du alleine so schon 200 und mehr Euros im Monat los. Und mal ehrlich besonders viel bekommst Du dann in einem Jahr nicht in die Regale. Das muss man sich schon leisten können.

Darüber hinaus braucht man natürlich fast schon ein eigenes Zimmer, welches mir halt auch noch fehlt. Meine ganzen Kenner Raumschiffe liegen seit Jahren auf dem Speicher .....kein Platz. Dabei würd ich sie so gern ausstellen. mit denen hat schließlich alles angefangen. :)

Bzgl. meines Sammelbuckels muss ich sagen, dass ich jetzt seit 20 Jahren sammle. Zuerst das Kennerspielzeug, dann Sachbücher und diverses Papierzeugs (Fotos, Poster usw.) und jetzt seit nem dreiviertel Jahr eben Statuen, Helme und Büsten. Die SS PF und die GG waren bisher wegen der Preise nicht auf der Liste und jetzt, heul, hab ich auch die noch entdeckt.

Hier mal meine Liste (alles dieses Jahr gekauft, hauptsächlich aus Übersee, unzählige Zollbesuche, ich habe tatsächlich schon eine eigene Zollnummer bekommen!!!)

Medicom Vader RAH, ROTJ (meine erste Highendfigur) :)
Medicom Stormtrooper RAH
Marmit Boba Fett
Marmit Tie-Fighter Pilot
Marmit AT-AT-Driver
Marmit Sandtrooper
Hasbro Jango Fett
Hasbro Gemorrean Guard
Hasbro Speederbike m. Biker Scout (auch geil, und das von Hasbro!!)
GG Rancor (vorbestellt)
GG Mos Eisley Cantina Book End (witzige Idee für die DVD-Sammlung)
Sideshow 12" Luke
Sideshow 12" Darth Maul
Sideshow 12" Anakin
Koto Vader 1
Koto Vader 2
Koto Luke als Stormtrooper
Koto Biker Scout
Koto Sandtrooper
Koto Han Solo
Koto Chewie
Koto Darth Maul
Koto Boba Fett
Koto Jango Fett
Koto Snowtrooper
Koto Yoda
Medicom VCD Boba Fett (ROTJ) die kleinen Racker :)
Medicom VCD Darth Vader
Sideshow PF Vader ich hab's gemacht:)
Legends in 3D: komplette Büstensammlung: Boba, Emperor, Tusken Raider, Cantina Member und Greedo
Illusive Concepts Boba Fett
Don Post Exclusive Boba Fett Helm
Riddell Helmet Darth Vader und C- 3 PO

Ist in jedem Fall ganz schön was zusammengekommen. Auf meiner Liste für kommendes Jahr hab ich in jedem Fall mal weitere Sideshow 12" Figuren (kompl. Jabba Fraktion), ein paar GG Statuen, und in jedem Fall den SS PF Boba Fett (mein Favorit). Aber kostet halt alles Geld, und davon viel :)

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

98

Freitag, 22. September 2006, 13:28

Irgendwann merkt man aber das egal wie einem die Sachen gefallen, es etwas gibt bzw. geben wird, was einem noch mehr gefällt. Und dann gibts nen kleinen blick in den überfüllten Keller, einen ins "Austellungszimmer" (in man kann ja nicht jede Vitrine zum einstuzt bringen *pfeiff*, also leute, achtet auf die höchstzulässsige Tragekraft der Bodenplatten!) , einen ins Wohnzimmer, in den Flur ect. und man denkt: "Verdammte Hacke! Kein Platz!" und dann.... tja.... dann... muss das Herz Bluten, in jedem Fall. Entweder man lässt das neue Sausen, oder man lässt etwas altes gehen.

Mir tut es jedesmal weh wenn ich eines meiner Stücke verkaufen muss, aber irgendwann geht es nicht mehr anders. Ich würde mir z.B gerne den Millenium Falcon (Studio Scale) zulegen, hab aber absolut keinen Platz. (Ok, dafür hab ich 2500 euro gesparrt *lol*)

Am anfang hab ich auch "jeden Scheiss der mir gefiel" von SW gekauft, dann kam irgendwann noch die LotR Sammelei, die Marvel und DC Sammelei, Fantasy allg, Horror, Manga/Anime... und schwupps, grosses (Platz) Problem.

Mit dem Geld ist natürlich auch ein Faktor den es nicht zu unterschätzen gilt, allerdings hat dieser auch Vorteile, da man ggf. mehr Selektieren muss, oder man hat glück bei Ebay und greift was "billig" ab. Ich habe z.B noch nie über Ladenpreis etwas gekauft, nur bei Vader 1 würde ich schwach werden. Im Moment aber ist Vader 1 erstmal für 07 angedacht, da dieses Jahr zu viel "grosses" kommt. (z.B SS Lurtz PF oder die Morgul Lord LS Bust von LOTR)

Bei mir ist es oft so das ich überlege: Nach allen fixen Abzügen (Miete, Haushalt, Sparen, Versicherung, Auto ect.), was brauch ich sonst noch so? (klamotten? weggehen? bücher? Comics? ect.) Und der rest, wird dann in meine Sammlung investiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mimiru« (22. September 2006, 13:29)

99

Freitag, 22. September 2006, 13:46

Gut, so rechne ich auch, aber es hängt halt auch viel von der Höhe des Gehaltes und der laufenden Kosten ab (sprich wie wohne ich, was fahr ich für ein Auto, hab ich nur eine oder zehn Lebensversicherungen:) ). Aber in den letzten Monaten hab ich mit Sicherheit jeden Cent in die Sammlung investiert, ich hatte aber auch viel aufzuholen. Die meisten der aufgeführten Sachen sind ja z.B schon älter und gar nicht mehr erhältlich (z.B die Legends-Büsten). Ich wollte halt zuerst mal die älteren, schlecht zu bekommenden Sachen, und hab mir deshalb erstmal nen Überblick verschafft was es bisher alles so gab.
Bis jetzt hab ich die meisten Sachen sogar unter Wert bekommen, aber eben viel Stress mit Zoll und Lieferzeiten gehabt. Aber die Zeiten sind auch rum, da ich jetzt natürlich immer mehr Sachen in Deutschland kaufen kann (siehe Sideshow 12"). Da lohnt das Importieren nämlich nicht. Ich hab halt über die Figuren hinaus extrem viel für meine Bücher ausgegeben (bestimmt ähnlich viel), aber hab dafür jetzt auch ne ziemlich komplette Sachbuchsammlung. Ich hab dann aber gemerkt, dass trotz der 15 Din A4 Seiten langen Liste an Sammelsurium, viel ein bischen untergeht. Ich meine, stell doch mal 10 Minibüsten in ein normal grosses Regal. Also sonderlich auffallen tun die nicht. Bei Büchern ist das ja noch schlimmer. Haste allerdings nen paar 1:1 Helme oder gar z.B nen coolen Lifesize Vader in der Bude stehen, fällt dem Besuch das Auge raus. Das fällt halt einfach auf und deshalb hab ich mich jetzt doch entschlossen ein wenig in größere Dinge, auch wenns teuer ist, zu investieren. Einfach mal so als Hingucker. Aber den Sammelgebieten die Du da noch dazu hast wundert mich dein Platzmangel nicht :) Bei mir ist es halt noch ne Indy-Sammlung, die allerdings bis auf ne Lifesize Büste (hab ich heut beim Zoll geholt:) ) und nen Original- Hut net viel Platz wegnimmt.

Galadriel

unregistriert

100

Freitag, 22. September 2006, 18:41

Schicke Listen habt ihr da, wie wäre es mal mit einem Bild. Seh mir so was gerne an ;)

101

Freitag, 22. September 2006, 18:58

Ich hab schonmal ein Bild von meinen Kotos und meiner bisher einzigen Vitrine eingestellt, weiß aber leider nicht mehr wo. Allerdings halt auch alles reingequetscht. Außerdem ist das Monate her und da hat sich Einiges getan. Momentan steht alles in ner Ecke im Wohnzimmer original verpackt und ich könnte jedesmal heulen wenn ich dran vorbeigehe und "noch" keinen Platz dafür habe ;( ;(

Galadriel

unregistriert

102

Freitag, 29. September 2006, 21:38

@ Niob, wenn man sich doch so schöne Figuren holt braucht man doch auch Platz ;)

Weiß jemand von euch ob es auch mal eine schöne Figur von Padmé gibt?

103

Freitag, 29. September 2006, 22:01

Schon richtig, aber den werd auch haben, aber erst nach dem Umbau. Hätte zwar auch jetzt Platz zum Aufstellen, aber ich will mir die Sammlung in einem eigens dafür angelegten Raum aufbauen. Alles andere wäre ne Übergangslösung und so sammle ich halt erstmal "Material" :) Hab mir jetzt den Sideshow PF Obi gekauft, damit der Vader noch besser rüberkommt und ich das Szenario von ANH nachstellen kann. Den Vader hab ich vorgestern bekommen und bin total begeistert, vorallem wenn das Lichtschwert und die Chestbox sowie der Gürtel leuchten und man das Licht ausmacht....nur geil :):):). Den GG Chrome Vader hab ich mir auch noch gegönnt, dessen Lichtschwert ist ja auch zum beleuchten:)

Ne Padme gibts glaub ich von Attakus, aber Du kannst Dir sichersein, dass Sideshow auch noch eine schöne Figur von Padme rausbringen wird.

104

Freitag, 29. September 2006, 22:01

Gentle Giant hat mal eine Figur von Padme in ihrem Clone Wars Eisplanet Outfit rausgebracht, aber die war schnell ausverkauft und kostet ca. mehr als 500 dollar auf Ebay ...
Then, the time is now captain.

Galadriel

unregistriert

105

Freitag, 29. September 2006, 22:37

Zitat

Original von niob
Ne Padme gibts glaub ich von Attakus, aber Du kannst Dir sichersein, dass Sideshow auch noch eine schöne Figur von Padme rausbringen wird.

Ja aber diese Figur wo es schon gibt gefällt mir nicht so wirklich. Desdewesche bin ich noch am hoffen das es bald auch so eine schöne gibt wie die neue von Slave Leia :love

JediChris, glaube ich das die schnell weg war wenn es so ziemlich die einzigste ist. Aber ich bin mir sicher ich hab sie noch letztes Jahr in nem Comic/ Film laden gesehen.

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

106

Samstag, 30. September 2006, 19:09

Wenn du die letztes Jahr noch gesehen hast, hast du ein schnäppchen verpasst. Den selbst letztes Jahr hat diese Padme schon nen ganzen Batzen gekostet.

@niob: glückwunsch zum "dynamischen duo". sehen echt nicht schlecht aus die beiden, auch wenn sie für mich nichts waren. die qualität zumindest ist echt gut, naja, bis auf vaders mantel da hätte ich mir ein etwas "schwererers" model gewünscht das etwas besser fällt und halt vaders "beinschoner" ansonsten sind die aber top!

107

Sonntag, 1. Oktober 2006, 15:22

Jetzt ist es schon ein Trio. Hab den Han Solo zu nem Hammerpreis dazubekommen und konnte net nein sagen. Ist auch ne sehr schöne Figure, obwohl er vom Gesicht nicht so gut gelungen ist wie der Luke oder die, wie ich finde, geniale Leia. Ich hab halt die Hoffnung das Sideshow nen Chewbacca bringen wird und dann muss der Han dazu, genauso wie der Ben zum Vader dazugehört.
Was den Umhang angeht hast Du mir richtig Bammel gemacht, aber ich war beim Auspacken schon überrascht wie schwer er ist. Das einzig blöde daran ist, das die Kette am Umhang viel zu kurz ist. Also ich krieg das Teil nicht zu. Werd da wohl oder übel noch nen Kettenglied ranmachen müssen. Was mit den Stiefeln oder den Beinschonern net stimmt konnt ich net wissen. Sehen auch net anders aus wie beim Medicom. Aber kannst ja mal schreiben was Dir daran net gefällt.

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

108

Sonntag, 1. Oktober 2006, 15:45

bei meinem zumindest (schwer war wohl das falsche wort) hing der umhang irgendwie "unecht" an vader herrunter. so als hätte er sich nen kissen drunter gestopft, irgendwie so "aufgepuscht".

die stiefel sind insofern falsch als das diese hinten an den beinschonern nicht stimmen. ich hatte davon mal bilder gemacht, finde sie aber leider auf meinem pc nicht mehr...
ah, aber dafür hat rebelscum ein gutes bild:
http://www.rebelscum.com/Sideshow/Vader/image56.asp

siehst du was ich meine? die stiefel sind nicht durchgängig hinten. es sieht aus als würde er halbschuhe thagen, sich lederstulpen drüber gesteckt und anschliessend die knieschoner drübergeschoben haben.

dies waren ein paar der gründe wieso ich meinen wieder verkauft hatte. es gibt halt, für mich, noch einen besseren. (attakus *fähnchen weddel*) *seufz* auch wenn er noch unerreichbar ist...

109

Sonntag, 1. Oktober 2006, 16:16

Ah ja. Gut, ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, da ja eh der Mantel drüber hängt. Der Mantel fällt bei meinem extrem gut, deshalb konnt ich den Einwand bisher auch net verstehen, aber es kann natürlich schon sein, dass es von Figure zu Figur schon hin und wieder einmal ein paar Unterschiede gibt, vielleicht auch kleinere Materialfehler, z.B falsch vernäht oder ähnliches. Bei meinem jedenfalls kein Thema. Ansonsten find ich halt schon alleine die Beleuchtung klasse, sieht schon spektakulär aus.
Am Attakus Vader gefällt mir die, wie Du schon sagtest, Überlegenheit, und das auch ohne Schwert. Aber ich sehe den Sideshow Vader halt als ideal an um die Szene in ANH im Todesstern nachzustellen. Deshalb erste Wahl. Aber spricht ja nix gegen mehrere Vader in der Sammlung, sprich wenn Sideshow noch ne Anderen rausbringt (vielleicht im Attakusstyle, nur noch beleuchtet:) ), würd ich nicht heulen. Von Koto gibts ja auch zwei Vader.

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

110

Montag, 2. Oktober 2006, 16:02

Ich war schonmal an Überlegen meine Sammlung nur auf Vader zu beschränken, oder zumindest nur auf die "Bösen", naja, hat nicht wirklich geklappt.
Und mit dem Koto Vader und Attakus Vader 2 hab ich schonmal 2 dastehen (wobei der Vader 2 noch nen Luke dazubekommt, in einigen Tagen zumindest.., ) mir fehlte halt auch der Platz um Vader + Ben aufzustellen (auf Dauer), und dieser Vader sieht alleine nicht so gut aus.

Daher hoffe ich auf einen Stand alone im PF Format der die gleiche Ausstrahlung wie der Attakus Vader 1 besitzt.

111

Montag, 2. Oktober 2006, 19:40

Komplett beschränken auf bestimmte Charaktere wollt ich mich eigentlich auch net, aber wenn ich jetzt mal schaue, wieviel Figuren von Boba Fett und Vader ich habe, geht es schon ein wenig in die Richtung. Die zwei machen mich halt am meisten an. Zu anderen Favoriten wie Chewie gibts dann halt auch net soviel. Ach ja, Du wolltest doch deinen GG Chewie verkaufen. Der würd mir auch gefallen. Kannst mir ja mal schreiben wieviel Du für ihn haben willst. Auch wenn mein Konto betteln wird, aber vielleicht geht ja noch was.

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

112

Dienstag, 3. Oktober 2006, 14:12

ich warte noch auf eine GG han statue, je nachdem wie die aussieht wird der chewie verkauft oder zusammen mit han aufgestellt. ;)

ich wollt halt nicht erst warten bis der han draussen ist, und für chewie dann unsummen ausgeben *lol*

aber noch solltest du ihn in den meisten shops auch so bekommen.

113

Dienstag, 3. Oktober 2006, 15:15

Hast schon recht, wenn man Figuren zusammenstellt, sieht das schon besser aus. Ich hab mir gerade den GG Luke auf Taun Taun ersteigert und im Frühjahr gibts ja auch den Han auf Taun Taun. Die zwei zusammen sehen bestimmt auch klasse aus. Vielleicht bringt GG ja dann noch nen Han raus den man zu Chewie stellen kann, der auf dem Taun Taun ist vom Gesicht her jedenfalls sehr gut getroffen.
Der Chewie ist aber so langsam aber sicher auch bald weg von der Bildfläche. Der war vor 2-3 Monaten noch deutlich häufiger zu bekommen, und auch billiger. C-3 PO, auch sehr schön übrigens, ist eigentlich auch kaum noch zu bekommen, und bei Boba wird das auch net anders sein.
Ich hab halt extrem viel gekauft in den letzten Monaten und langsam muss jetzt halt echt Schluss sein, aber es kommt ja in einer Tour was Neues raus. Hab jetzt schon nen Illusive Concept Jabba sausen lassen. Und hätte momentan auch einiges auf der Liste was ich billig bekommen könnte. Nen Sideshow PF Luke oder nen GG Boba Fett. Würden mich beide ähnlich viel kosten. Anmachen tut mich der Boba ja fast mehr, aber der Luke wär halt nen echtes Schnäppchen, aber beide geht halt net. Zu allem Überfluss kommen jetzt noch die ganzen Sideshow 12" Figuren auf den Markt, heul.

Zu deiner Vitrine. Hast Du ne Vollglasvitrine ? Wenn ja, wie groß ? Am liebsten wär mir ja ne Holzregalwand mit Türen davor, aber das müsste man glaub auch vom Schreiner machen lassen, und das wird teuer :)

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

114

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 19:45

ja, es kommt im moment zu viel raus. nicht nur im bereich SW... *seufz*

ich benutze meist die guten alten ikea vitrinen die auf den schönen namen detolf hören. aber ich schätze mal du meintest meine custom vitrine, oder?
die hab ich mir "schreinern" lassen. die ist vollkommen aus extra-stabilem plexiglass gemacht, der boden ist blau/durchsichtig der rest nur durchsichtig. auf dem boden ist zudem noch grievous "wappen" eingelasert/graviert oder wie man das nennt. tja, wie du siehst, grievous bleibt wohl für immer ^^

115

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 20:11

Ich weiß auch net wo das noch hinführen soll. Bei jedem Sideshow-Newsletter krieg ich schon nen flaues Gefühl in der Magengrube, weil ich befürchte, das wieder was Geiles auf den Markt kommt.

Aber ich sag mal so, das Zeug, das bis zum April '07 rauskommen soll, ist ja jetzt bekannt. Aber wer weiß, was die fürs restliche Jahr alles geplant haben.

Wieviel PF's werden die wohl pro Jahr so raushauen, was meinste?

Das mit der Vitrine hört sich auf jedenfall cool an, nette Idee. Willste nicht mal nen Bild reinstellen?

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

116

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 23:02

ich hab nur so ne crappy webcam *kreisch* da sieht man nur so pixelzeug...
ich hab bisher einfach noch nicht das geld aufbringen können mir ne bessere digicam holen zu können. kommt einfach zu viel raus im moment. dann will man noch nen neuen pc der windows vista fähig ist... *seufz*

ich hatte mir mal ne digicam ausgeliehen um ebay auktionspics zu schiessen, war aber auch nicht so super.

kannst du da irgendein model empfehlen wo man auch bei nahaufnahmen jedes detail erkennt? viell. ist meine familie so nett und "spendiert" mir eine zu weihnachten. ^^;;

was die PFs angeht: ich schätze mal so mind. 2-6 werden es werden. alles da drüber ist wahnsinn, das kann keiner bezahlen und die completisten unter den sammlern laufen sturm.
um ehrlich zu sein, im moment tendiere ich eher zu den kleineren GG statuen. diese PFs sind einfach zu riesig. viell, wie gesagt gönn ich mir nen boba (wenn ich den unter retail, so um die 200-250 bekommen kann incl. shipping) und noch nen vader (wenn die nen schönen rausbringen), eventuell noch nen imperator und nen scout. (wie immer je nach aussehen)
und ich hoffe noch auf einen darth nihilus, der sieht einfach zu geil aus. aber selbst wenn ich mir nur mein hier genanntes max. hole müsste ich anbauen... *argh* und es kommt schliesslich immer mehr raus....

117

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 07:52

Bzgl. Kameras kann ich Dir nur einen Tip geben, in den Laden und probieren, nicht bloss nach irgendwelchen Tests gehen. Denke mal, so um die 300 Euronen wirst Du, oder die liebe Familie :) anlegen müssen. Die werden auch immer billiger.

Meinst Du echt soooo viele, oh Gott. Dann hoffe ich bloss, das es ausser dem Boba recht viele Figs aus der PT oder dem EU sind, das ist nähmlich mein Ausschlussprinzip. Ich halt mich an die OT. Problem bei den Retailern ist halt, dass die oft abartige Frachkosten verlangen und das Packet aufgrund der Grösse garantiert zum Zoll geht, und dann biste oft bei dem was Du hier zahlst, und must net noch lange warten. ;( ;(

Bei den GG's komm ich halt bei manchen Figuren schon in den Bereich einer PF, und dann muss ich schon überlegen.

Mein Gral in Sachen PF'S war halt ein Chewie, am besten mit Fell und einer, ausnahmsweise mal, freundlichen Darstellung. Aber an sowas hat sich ja noch keiner gewagt, zu schwierig wahrscheinlich. :(

Darth Luumzl

unregistriert

118

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 10:42

Jetzt muss ich mich mal in euer Gespräch einmischen ;)

Mit euren Sammlungen kann ich nicht mal ansatzweise mithalten. Jedoch habe ich auch Interesse an der ein oder anderen Figur, der Attakus Imperator steht auch schon bei mir.

Hab vorher mal etwas herum geschaut, was so die Preise angeht. Die aus dem Ausland importierten sind zwar oft recht günstig gewesen, manchmal aber auch teurer als hier z.B. bei Toy Palace. Nun bin ich mittlerweile seit 2 Jahren im Toy Palace Discount Club. Da gibts 10% Rabatt auf alles und diese Figuren (da immer im Wert über 100 Euro) sind dann auch noch Portofrei. VIelleicht solltet ihr darüber mal nachdenken!

Auch bei einer Sammelbestellung kann man bei TP hier und da noch nen Euro sparen! Mal angenommen ihr bestellt zusammen, jeder 5 Figuren, durchscnittspreis 300 Euro! Ruft die Leute da an, oder schreibt es in der Bestellmail und ich denke schon, dass die euch da entgegen kommen. So könnte man dann den Zoll und die hohen Frachtkosten umgehen! Mal ganz abgesehen von der Wartezeit... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Luumzl« (5. Oktober 2006, 10:43)

119

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 12:50

Da traust Du mir aber nen ganz schön dicken Geldbeutel zu. 5 Figuren a 300 Euro ? 1500 Euro ? In einer Bestellung ? Da hast Du wohl was in den falschen Hals gekriegt :) 300 hab ich gerade mal für nen Vader gezahlt, für meinen Kenobi 240, und für meinen Han gerade mal 170. Deutlich darunter würd ich sagen. Ein Luke oder ne Leia dürften auch net über 200 pro Figur kosten, mehr würd ich bloss für nen Boba zahlen....oder meinen Chewie :)

Aber hast schon recht, manchmal wäre Toypalace schon ne Überlegung wert, aber halt net immer. Aber nett das Du dich hier auch beteiligst :)

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

120

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 13:30

Hast wohl recht... Ich schick da aber lieber meinen Vater los, der hat mehr Ahnung von Kameras als ich, auch wenn der sonst nur so Spigelreflex dinger holt (keine Digis)...

Ich bestelle meistens über deutsche Retailer oder SS direkt, kommt auch nicht wirklich Zoll drauf. Manchmal kann man auch ein Schnäppchen im übrigen Europa machen, oder, wenn es sich mit Zoll/Shipping rechnet auch mal in den USA. Obwohl ich meist das as ich wirklich haben will eh bei deutschen Retailer (auch Toypalace) vorbestelle, damit ich nachher nicht in die röhre gucke.