Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Montag, 22. Mai 2006, 22:29

Der Falke ist auch mein Lieblingsschiff! Den fand ich schon immer richtig klasse da er so eine außergewöhnliche Form hat und von einem meiner Lieblingscharakteren geflogen wird^^ Und den zu haben wie er auch im Film ist, raubt mir die Sinne... Was ich halt auch besonders gut finde ist, dass er aus genau den gleichen Teilen und Materialien gebaut ist die auch beim Original verwendet wurden. Der könnte glatt ausm Film sein :P Bestellt habe ich ich mir auch den Boba Fett Blaster und nen Clonetrooper Helm aus E3... Die sehen auch einfach nur fantastisch aus!
Viele Sachen die auch sehr schön sind und die ich gern hätte kaufe ich aber net weil sie (insgesammt) leider mein Budget übersteigen... Das ganze Sammeln hat auch mal bei mir ein Ende^^ Aber ich sehe mich schon im nächsten Jahr wenn dann wieder neue Sachen vor der Tür stehen die ich mir einfach kaufen muß... Da werd ich dann wohl auch bald in ne größere wWohnung ziehen müssen... :lol:

Deathy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deathy« (22. Mai 2006, 22:50)

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich
  • »Mimiru« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 25. Mai 2006, 16:28

Das mit dem Budget kenne ich nur zu gut. Meines ist bereits für dieses Jahr voll ausgelastet! Naja, dafür hab ich auch schon alle Sachen die noch meiner Sammlung hinzugefügt werden sollen bereits (bis Dez.!) durchbekommen. *lol*
"So perish all would true love part,
That Love may still be lord of all!"

+++"The english ladye and the knight" by Sir Walter Scott (1771 – 1832)++++++

63

Freitag, 26. Mai 2006, 07:19

Hast Du echt einen festen Betrag für den Du Sammelsachen kaufst? Hälst Du Dich denn auch streng daran oder lässt Du Dich dann doch von dem einen oder anderen Figürchen hinreissen? Also ich kann eigentlich nicht sagen, dass ich mich an ein festes Budget halte. Ich nehme mir eigentlich immer nur vor es nach der letzten Figur bleiben zu lassen und mal ne Pause einzulegen. Aber irgendwie zieht es mich jeden Tag an den PC und ich muss nach "Schätzen suchen". Und schwubbs......muss ich wieder irgendwenn bezahlen, das ist echt nen Fluch. Das "Schlimme" daran ist, dass das mit der Merchandisingwelle kein Ende nehmen wird, zumindest nicht bevor ich pleite bin. Das heißt, dass ich die nächsten Jahrzehnte wahrscheinlich weiter sammeln muss/werde.

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

64

Freitag, 26. Mai 2006, 13:15

mein budget ist gross genug so das ich (nicht nur bei sw) alles in der regel abdecken kann was ich will. und wenn ich es in einem jahr mal um ein paar hundert euro überschreite, wird das im nächsten jahr vom budget abgezogen. so einfach ist das. und da ich immer glaube das im nächsten jahr wahrscheinlich noch bessere sachen rauskommen und daher angst habe mit einem "beschnittenen" budget nicht aus zu kommen, überschreite ich es eigentlich nie. :lol:

praktisch auch im moment, platzprobleme. da wird dann noch mehr "gesparrt" als sonst. :D

ich überlege in der regel meistens tageland ob ich dieses oder jenes wirklich haben will bevor ich zuschlage, bei ca. 50% komme ich dann zu dem schluss das es sich nicht wirklich lohnt, und ich lasse es dann sein.

65

Freitag, 26. Mai 2006, 13:29

Ist manchmal leider gar nicht so leicht Nein zu sagen. Hab grad meine letzte "Must have" Kotobukiya gekriegt. Ist der Vader 1. Jetzt hab ich deren 12 und warte auf Bespin-Luke und Slave-Leia, aber da hab ich zum Glück noch ein wenig Zeit. Was kommt den nächstes Jahr alles so Schönes raus. Ist manchmal schon blöd beim Figurensammeln, da ist man sich manchesmal nicht sicher, ob ein anderer Hersteller die Figur nicht noch besser auflegt. Zum Glück gibts im 12" Bereich nicht mehr allzuviele Hersteller. Momentan ist es ja glaub ich nur noch Sideshow die solche Figuren herstellen, Hasbro mal ausgenommen, wobei die allerdings oft recht undetailliert sind. Bei steht als nächstes der Sideshow Luke an. Von denen hab ich noch keine Figuren, aber sie sollen, vor allem am Preis gemessen, echt konkurrenzlos sein.

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

66

Freitag, 16. Juni 2006, 23:25

argh, also ich bin wirklich bescheuert.... jetzt hab ichs doch auf einen SS grievous abgesehen. ich könnte mich ohrfeigen.... denn erstens: kein geld dieses jahr mehr und zweitens kein platz für das monster...

aber toll ist der gute schon, muss man sagen.... nein, ich muss stark bleiben :D

kennt jemand dieses dillema?

Darth Luumzl

unregistriert

67

Donnerstag, 14. September 2006, 22:15

Ich setz es einfach mal hier rein, denke das passt ganz gut!

Einen Plo Koon wird es dem nächst auch von Sidesohw geben, kann aber leider noch nicht mit wirklich vielen Bildern dienen:

http://www.sideshowtoy.com/behindtheshow/?page_id=1968

Wenn er aber ähnlich gut ausfallen wird, wie die anderen bisher, dann mal Hut ab!

Weiß jemand von euch genaueres über diese Sith-Reihe (hab da mal irgendwo was von gelesen...), müsste da nicht noch (oder sollte?) ein Vader in Rüstung und auch ein Imperator kommen?!

68

Freitag, 15. September 2006, 06:39

Hi,
bisher gibts nur Darth Maul (bzw. er kommt Ende des Jahres) und Darth Vader ohne Rüstung. Du kannst aber sicher sein, dass es sowohl nen Vader mit Rüstung wie auch nen Imperator oder auch nen Darth Tyrannus (Count Dooku) geben wird. Nen Vader in Rüstung gibts aber schon von Medicom. Die hängen glaub auch irgendwie mit Sideshow zusammen. Der ist sensationell und auch dementsprechend teuer. Ab 200 Euro und mehr gehts da los, allerdings auch auf 1000 Stück weltweit limitiert.

Darth Luumzl

unregistriert

69

Freitag, 15. September 2006, 10:58

Ja, gut, aber bitte zu dem Preis wie immer, also für so etwa 60,00 Euro! 200,00 Euro sind dann doch etwas über das Ziel hinausgeschossen ;)

Und den Imperator dann hoffentlich ähnlich gut, wie die anderen Figuren von Sideshow!!! Nicht so eine Niete wie der von Jasbro (glaub ich wars)!!!

70

Freitag, 15. September 2006, 13:29

Ich denke die normal grossen Figuren werden alle nicht über 60 Euro kosten. Von den Hasbro 12" Figuren sind meiner Meinung nach nur Jango Fett und der Gemorrean Guard gelungen, der Rest ist doch eher danebengegangen.

Darth Luumzl

unregistriert

71

Freitag, 15. September 2006, 13:37

Zitat

Original von niob
Ich denke die normal grossen Figuren werden alle nicht über 60 Euro kosten. Von den Hasbro 12" Figuren sind meiner Meinung nach nur Jango Fett und der Gemorrean Guard gelungen, der Rest ist doch eher danebengegangen.

Genau deshalb werde ich bei den Sideshow 12" Figuren bleiben! Wenn der Jabba und sein zugehöriger Thron auch bei 60,00 Euro liegen würden, dann wäre der Schleimbeutel auch schon bestellt! Wäre so ein richtiger Eyecatcher - davon mal abgesehen habe ich eh kaum noch Platz dafür, aber was solls...

72

Freitag, 15. September 2006, 13:45

Klar, 350 Ocken für Jabba, Thron und Creature Pack ist schon heftig, aber der sieht halt schon endgeil aus. Und vorallem ist er echt mal riesig und mit Boushh, Bib Fortuna und dem Luke kann man nen tolles Szenario aufbauen.

Darth Luumzl

unregistriert

73

Freitag, 15. September 2006, 13:59

Zitat

Original von niob
Klar, 350 Ocken für Jabba, Thron und Creature Pack ist schon heftig, aber der sieht halt schon endgeil aus. Und vorallem ist er echt mal riesig und mit Boushh, Bib Fortuna und dem Luke kann man nen tolles Szenario aufbauen.

Da hast Du recht, aber dann liegt der Preis locker bei 520,00 Euro!!! Ist schon nen Wahnsinnspreis... Sollte ich mal im Lotto gewinnen, werde ich mir das mal überlegen. Wobei man da wieder bei der Platzgeschichte wäre, obwohl, die, die sich das leisten können, haben sicher auch mehr Platz, im Gegensatz zu mir und meiner klenen Bude ;(

Aber die Deteilliertheit (gibts das Wort?) von Sideshow ist einfach ein Wahnsinn, persönlich bin ich auch von dieser Büste hier: http://toypalace.shoppingserver.de/shop.…up&Artikel=1568 richtig begeistert!!! *TRÄUM* 8)

74

Freitag, 15. September 2006, 14:08

Sieht auch gut aus, klar. Aber die kostet ja alleine schon über 600 Euro. Da wären mir Jabba und seine Kollegen lieber. Platz ist schon ein Problem, vorallem wenn man das ganze Zeug so aufstellen will, das es auch richtig wirkt. Wenn alles einfach nur in ne Box oder nen Regal reingequetscht ist, wirkt es halt auch nicht so schön. Wenn ich mal den Platz dafür habe, will ich mir für Jabba und die vorhin genannten Figuren selber aus Sperrholz, Gibs usw. den Thronraum bauen. Hab schon genügend Bildmaterial zusammen. Aber das braucht mal richtig Platz.

Darth Luumzl

unregistriert

75

Freitag, 15. September 2006, 16:04

Allerdings! Vor allem braucht es Zeit und Geduld!

Aber Preislich wird es sicher günstiger, wie wenn Du Dir den Thron für 200 Euro holst oder? Ich hab leider nicht wirklich viel Ahnung mit Dioramenbau...

76

Freitag, 15. September 2006, 19:48

Den will ich mir auch holen, es geht nur um das Drumherum.

77

Sonntag, 17. September 2006, 20:44

Wenn(es muss!) es einen Vader im Anzug geben sollte,wird der ganz bestimmt gekauft.Ich denke da würde ich auch 20 €uronen mehr springen lassen,sofern er das auch wert ist(was er dann bestimmt sein wird^^)!
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

Darth Luumzl

unregistriert

78

Sonntag, 17. September 2006, 21:02

Ja schon, aber bitte zum gleichen Preis wie die anderen auch, nicht 20 Euro mehr, warum auch?!

Weiß jemand, wonach sich die bei Sideshow in ihrer Produktion richten? Kann man da irgendwo abstimmen? Denn, nichts gegen die Charaktäre an sich, aber Kit Fisto und auch Plo Koon sind ja nicht grad "Saga-Hauptcharaktäre" oder?!

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

79

Montag, 18. September 2006, 15:32

Was SS dazu bewegt einen bestimmten Chara zu bringen einen anderen aber erst später und wieder einen gar nicht, ist nicht von aussen zu nicht gut einsehbar. Ok, sie hören ihren Fans, das muss man sagen, zu einem Teil natürlich zu, aber im Endeffekt bleibt es bei SS die entscheidung zu treffen.

Gelegentlich gibt es auch Abstimmungen, bei der Letzten hat Padme im Snow-Bunny Outfit gewonnen, also freut euch auf die Süsse ;-)

BTW Vader in Rüstung, sowie alle anderen Rüstungstragenden Charas (Stormies, Boba ect) wird es erst später geben (Hat SS schon vor einiger Zeit angekündigt) und teurer werden dies, aufgrund der Materialkosten, auch ein wenig sein. Wieviel teurer diese sein werden und wann diese erscheinen ist noch nicht absehbar. (Ich tippe mal auf Ende 2007- 2008, da pro Jahr nur 7-9 Figuren geplant sind)

80

Montag, 18. September 2006, 18:57

Was den etwas teureren Preis der Charaktere mit Rüstung angeht, wird es sich aber mit Sicherheit um keine allzu grosse Differenz zu den anderen Figuren handeln, da der deutlich größere Jabba ja etwa um die 110 Euro kosten soll. Das mit den etwas unwichtigern Charakteren wie Kit Fisto oder Plo Koon find ich schon net schlecht, da ich dann nicht unbedingt alle haben muss und somit viel Kohle spare. Ich werd mir bis auf wenige Ausnahmen sowieso nur Charaktere aus der OT zulegen. Auf nen Fett oder nen Vader in Rüstung freu ich mich aber in jedem Fall sehr, schon alleine um sie mit meinen Marmits zu vergleichen. Aber wenn man sich mal überlegt wieviel Charaktere es noch gibt, die auch noch wichtig sind (z.B Lando, die Droiden, Tarkin usw.) werden wir auf Jahre hinaus gut was zu kaufen haben.

Außdem glaube ich, das Jabba nicht die letzte Großfigur von Sideshow im 12"-Bereich sein wird. Da gäbs ja z.B noch nen Wampa oder ein Taun Taun, nen Dewbacc oder als Hyperhammer nen Rancor (mein Favorit).

81

Dienstag, 19. September 2006, 20:02

Hi,

hat jemand hier im Forum den Sideshow Vader im Maßstab 1/4? Wenn ja, wie seit ihr mit dem guten Stück zufrieden, ist er zu empfehlen. Könnte ihn grad relativ "günstig" bekommen und bin echt am Überlegen. Und das obwohl ich mit den Premiumstatuen eigentlich nicht anfangen wollte, wo soll das nur hinführen:)

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

82

Dienstag, 19. September 2006, 21:25

Ich hab meinen wieder verkauft, da dieser IMHO nur gut zusammen mit Ben aussieht (Im Duell).

Ich warte da jetzt eher auf einen anderen Vader (Am liebten eine ROTJ Version mit abnhembarem Helm, oder auch ESB) der etwas besser alleine stehen kann. Ausserdem sah das Stoff Cape dämlich aus, irgendwie so püppchenhaft, der rest war allerdings top von der kleidung her, naja, bis auf die stiefel...!

83

Mittwoch, 20. September 2006, 06:20

Also auf den Bildern sah das Teil echt gut aus, und ich meine auch in München mal einen gesehen zu haben. Aber die Pose ist bestimmt nicht die spektakulärste. Da gefällt mir der Gentle Giant Vader grad am besten (oder auch die Kotos). Allerdings ist der Gentle Giant halt auch nur so groß wie nen Koto und da hab ich halt schon zwei. Und die schiere Größe und die Beleuchtung ziehen halt schon. Dazu kommt noch, dass der Sideshow gerade mal nen Hunni mehr kostet als der Gentle Giant . Grübel grübel. Hast Du denn schon was von nem anderen Vader gehört ? O.k, vielleicht noch nen Sideshow-Vader in 12" (obwohl ich da den Medicom habe), aber in Sachen Figuren im 1/4- Maßstab gibts doch eh nur Sideshow, und bevor die nen zweiten Vader rausbringen wird noch etliches Anderes erscheinen.

Darth Luumzl

unregistriert

84

Mittwoch, 20. September 2006, 10:28

Ein Bekannter von mir hat das Teil bei sich stehen gehabt, der hat ihn aufgrund einer Sammlungsauflösung damals auch verkauft, wenn mein Gedächtnis mich nun nicht bescheißt, war der schon sehr geil gemacht! Es wäre halt ne Frage des Preises, denn original kostet er ja bei TP 379,00 Euronen...

Die Bilder da sind auch recht gut, schon ein sehr deteilliertes Teil: http://toypalace.shoppingserver.de/shop.…up&Artikel=1572

Und dann noch die Produktinfos:

Limited Edition of 2500

Product Type: 1:4 Scale Figure
Product Size: 20 Inches H (508mm)
Product Weight: 15.00 lbs (6.48 Kg)

Wenn der Preis stimmt, würd ich wohl zuschlagen...

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

85

Mittwoch, 20. September 2006, 14:35

Ich bin im Moment eher hinter einem Attakus Vader I her, der aber mit 800-1200 euro zu Buche schlägt, was ich mir im Moment einfach nicht leisten kann.
(Ist zwar auch noch lange nicht so gross wie der von SS aber immerhin etwas grösser als die von GG oder Koto)

Ich mag Vader lieber in eine neutraleren Pose, ich hatte ihn mit Ben zwar aufgestellt, aber so ganz war ich nie glücklich das ich die beiden bei mir hatte. (Und da hab ich sie verkauft) Musst du wissen ob dir die Beleuchtung (welche ohne Stromformer gar nicht in deutschland funktioniert) so viel wert ist, oder ob du lieber (wie ich) auf einen PF Vader mit einer etwas neutraleren bzw. besseren Pose wartest. (SS macht bestimmt noch einen, immerhin haben sie jetzt schon den 2. Luke rausgehauen, wieso dann keinen 2. Vader?)

86

Mittwoch, 20. September 2006, 17:11

Also grade mit Ben fand ich eigentlich, dass es recht cool aussieht. Das die Attakus kleiner sind als die Sideshows überrascht mich eigentlich jetzt schon ein bischen, denn wodurch ist dann um Himmels Willen dieser Preis gerechtfertigt? ich finde die Sideshow schon abartig teuer, wir sprechen hier immerhin von umgerechnet über 600 DM für eine Figur. Ich muss sagen, dass mir der Attakus-Vader auch recht gut gefällt, aber ansonsten find ich viele der Attakusstatuen schlechter gemacht wie z.B von Gentle Giant. Die gefallen mir gerade fast am Besten.
Meinst Du mit neutraler Pose einen Vader ohne Lichtschwert ?
Stromformer oder Adapter müsste es doch eingentlich in nem Elektrogeschäft haben, sollte also keine Problem sein.

Komm grad nicht drauf, was Du mit PF Vader meinst. Hast schon recht mit nem zweiten Vader von Sideshow, denke auch das irgendwann mal einer kommt, aber das könnte halt auch länger dauern, und der muss ja dann auch nicht besser sein :)

Ich hab ja schon öfter von Dir mitgekriegt das Du diverse Figuren wieder verkauft hast, z.B einige der Kotos, mich würde mal interessieren was Du als Begründer dieses Threats eigentlich so an Highendfiguren in deiner Sammlung hast, die Du letztendlich auch behalten willst. Meine das absolut nicht negativ, aber eine gewisse Fluktuation in deiner Sammlung ist wohl nicht zu leugnen. Für mich sind diese ganz teuren Statuen halt noch Neuland und Du hast wahrscheinlich schon einige der Figuren die ich noch auf der Liste habe gehabt, deshalb würde mich das schon interessieren. Meinst Du, Du könntest mal ne kleine Auflistung machen was Du in dem Bereich von SW hast?

Darth Luumzl: Grüss Dich. Den Vader könnte ich zum Festpreis für 305 Euronen inkl. Porto haben. Aus Deutschland, also ohne evtl. Zollgebühren. Denke der Preis ist schon sehr gut, vorallem wenn man bedenkt das der GG Chrom Vader schon fast dasselbe kostet. In jedem Fall mal Danke für die Infos.

Galadriel

unregistriert

87

Mittwoch, 20. September 2006, 21:54

Zitat

Die Figur schaut schon nicht schlecht aus, aber unbedingt kaufen müsste ich die mir jetzt auch nicht.
Welche Figur aber bald, okay im Mai ;) in meinem Schrank oder Regal stehen wird, des wird die neue sein von Leia. Also ich meine die von Gentle Giant, ich find die klasse.. 8)

Darth Luumzl

unregistriert

88

Mittwoch, 20. September 2006, 22:37

Zitat

Original von Galadriel

Zitat

Die Figur schaut schon nicht schlecht aus, aber unbedingt kaufen müsste ich die mir jetzt auch nicht.
Welche Figur aber bald, okay im Mai ;) in meinem Schrank oder Regal stehen wird, des wird die neue sein von Leia. Also ich meine die von Gentle Giant, ich find die klasse.. 8)

Du meinst die oder: http://toypalace.shoppingserver.de/shop.…up&Artikel=2337 ;)

Echt genial gemacht, hab sie auch schon vorbestellt!!! Von den Bildern her die mit weitem Abstand beste Leia Figur, die ich je gesehen habe!!!

Galadriel

unregistriert

89

Mittwoch, 20. September 2006, 22:42

Zitat

Original von Darth Luumzl
Du meinst die oder: http://toypalace.shoppingserver.de/shop.…up&Artikel=2337 ;)

Echt genial gemacht, hab sie auch schon vorbestellt!!! Von den Bildern her die mit weitem Abstand beste Leia Figur, die ich je gesehen habe!!!

Da gebe ich dir vollkommen recht. Es ist wirklich eine der besten Figuren von ihr. Ich werd die mir auch bald mal vorbestellen, die muss ich unbedingt haben 8) wie groß ist die Figur ungefähr?

Darth Luumzl

unregistriert

90

Mittwoch, 20. September 2006, 22:45

Das wiederum ist echt ne gute Frage! Hab ich leider echt keine Ahnung, aber bei dem Preis wird sie wohl die Größe einer 12" Figur haben, also so irgendwas um die 30 cm schätze ich!

Sollte da jemand mehr wissen, immer her mit den Infos! ;)