Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

361

Dienstag, 11. September 2007, 16:05

Mag ja sein mit den Lizenzproblemen, aber dann brauch ich nicht 400 Euro für ne Statue hinlegen. ;)
Was mir an Sideshow einfach besser gefällt ist der Materialmix. Das ist wesentlich spannender, vor allem wenn es gut gemacht ist.
Bezgl. der Stiefel kann ich jetzt nix feststellen, zumindest an meinem. Was an der Beleuchtung schlecht ist weiß ich auch nicht. Ich finde sie im Gegenteil ziemlich genial, vor allem wenn man den Vader und den Obi-Wan hat.
Der Vader 1 hat halt den Vorteil der Pose. Ist der einzige Vader der nicht das Schwert schwingt oder eine dynamische Pose inne hat. Aber ich denke, dass der nächste Sideshow PF Vader ne ähnliche Haltung haben wird.
Ansonsten hat auch der Attakus Vader seine Fehler was Akkuratheit angeht, ebenso ist sein Facesculpt nicht der Gelungenste. Da find ich den Sideshow irgendwie besser, obwohl auch der nicht perfekt ist.
Aber ich will hier echt nix schlechtmachen. Jeder hat halt so seine Lieblinge...ist ja auch gut so ;) Gibt mit Sicherheit auch einige Leute die die Sachen die ich gerne hab nicht so mögen. Da muss man dann halt drüberstehen. Viel Spass noch beim Sammeln ;)

FallenJedi66

Community-Mitglied

• »FallenJedi66« ist männlich

• Nachricht senden

362

Dienstag, 11. September 2007, 21:44

Kann Darth Luumzis Meinung sehr gut nachvollziehen. Für mich geht auch nix über Attakus. Auch wenn die Figuren nicht alle akkurat sind (bei welchem Hersteller sind sie das schon?), so sind sie doch von der künstlerischen Seite her am überzeugendsten. Die Scuplts sind unglaublich detailverliebt und die Paintjobs heben sich ganz klar von der Konkurrenz ab. Die Figuren sind real tatsächlich so gut bemalt, wie der vorgestellte Prototyp.
Habe bei mir alle Vader nebneinander stehen gehabt (beide Attakusse, Sideshow PF und der von GG) aber keiner kann mit dem ersten von Attakus mithalten. Ist für mich einfach der "Holy Grail" der Star Wars Statuen. Und auch die Trooper, Royal Guard, Tusken, Jawa, etc. sind für mich die Referenz.
Noch kurz zu Padme. Also die Statue steht bei mir und kommt der Natalie live sehr nahe. Könnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man Padme viel besser umsetzen könnte. Meiner Meinung nach der beste Facesculpt von Attakus.
@Darth Luumzi: Freut mich, dass es mit dem Sandtrooper geklappt hat. Wohl eine der besten SW Statuen überhaupt. Mein Glückwunsch!

363

Mittwoch, 12. September 2007, 10:14

Wie gesagt, jedem das seine, aber man muss zum Beispiel den Materialmix von Sideshow mögen. Für viele ist das ja ein Grund der gegen Sideshow spricht, für mich ist genau das Gegenteil der Fall. Außerdem hat Attakus bis jetzt ja ungleich mehr Figuren herausgebracht. Man müsste einfach mal abwarten was die so in den nächsten Jahren noch rausbringen um mehr Vergleiche zu machen. Hab gehört, das sie vor Veröffentlichung des Scouts noch eine Figur im Oktober und eine im Januar rausbringen wollen.
Beim Vader 1 ist es für viele eben die Pose die so überzeugt, deshalb will ich da mal abwarten was von der Konkurrenz noch so kommt. Aber der beste Vader ist sowieso der unveröffentlichte Marmit ANH. Da kann echt mal alles einpacken was es bisher auf dem Markt gibt. Leider wird der niemals erhältlich sein. :(

Darth Luumzl

unregistriert

364

Mittwoch, 12. September 2007, 11:43

Du sagst es! Ich finde beide Reihen ziemlich gut!

Das wichtigste für mich ist in erster Linie mal die Pose, der Preis ist erst mal Nebensache, denn es liegt ja an jedem selbst, ob man eine gewisse Summe für etwas zahlen will, oder nicht! Wenn die Pose stimmt, fange ich mich mal an für den Rest zu interessieren!

Problem ist halt wirklich (fast) immer von einem / mehreren Bildern einen Kauf zu entscheiden, denn sellten kann man ne Statue vorm Kauf Live sehen. Speziell beim Grievous habe ich da große Probleme, denn der ist von Sideshow, als auch von Attakus ziemlich Hochpreisig! Die Pose des Sideshow gefällt mir da wesentlich besser, vom Deteillierten Gesicht her, ist jedoch (so denke ich von den Bildern her) der Attakus um einiges besser und auch die Base von Attakus mit den Kratzspuren ist ein zusätzliches High-Light... Wie also da richtig entscheiden???

Beim Boba Fett gibts wiederum für mich nichts zu überlegen, der Sideshow Boba ist neben dem Attakus Vader I und dem Sandtrooper Exclusive für mich die genialste Statue, die man im SW Bereich bekommen kann. Da kommt der Attakus Boba Fett allein wegen der Pose schon gar nicht mit...

So picke ich mir hier und da meine Rosinen heraus und bin doch sehr zu frieden mit biden Linien.

Man muss aber auch ehrlich sagen, dass die Möglichkeiten der Zusammenstellungen bei Attakus einfach besser sind! Ich kann den Vader neben den Imperator stellen, den Royal Guard dazu, oder nur den Guard zum Imperator, die beiden Sandtrooper zusammen und so weiter... Bei Sideshow fällt mir das da schon etwas schwerer, was natürlich zum Teil auch noch am Figurenmangel liegt, ganz klar, aber den Vader kann man entweder allein aufstellen, oder mit Obi-Wan, selbst wenn es da mal nen Stormtrooper geben sollte, passt das ganze irgendwie nicht so gut, wie bei Attakus (wenn ich mich täuschen sollte, um so besser ;)) Allerdings glaub ich, schaut der PF Boba Fett neben dem MR Boba Fett Helm auf einem kleinen Regal oder Schrank gar nicht mal so schlecht aus, da brauch man dann keinen zusätlichen Solo in Carbonite oder so...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Luumzl« (12. September 2007, 11:45)

365

Mittwoch, 12. September 2007, 11:54

Klar, was die Anzahl der Figuren und die Aufstellmöglichkeiten angeht ist Attakus weit vorne. Der Sideshow Vader sieht auch nur optimal aus wenn er dem Kenobi gegenübersteht. Bzgl. dem Vader bin ich mir sicher, dass da mind. noch ein PF Statue rauskommt....und die hat mit Sicherheit ne neutrale Pose, gerade wegen dem Aufstellen mit Stormis und Royal Guards. Aber das wird halt noch dauern ;(
Ist aber auch gut so...hab eh kein Geld ;)

Darth Luumzl

unregistriert

366

Mittwoch, 12. September 2007, 14:44

Ja, allerdings, damit hast Du vollkommen recht, grad die letzten drei Monate hab ich nen Haufen Geld für SW ausgegeben, jetzt muss ich erst mal etwas zurücktreten...

Was ich im vorherigen Post vergessen habe, kannst Du von dem Marmit Vader nen Bild oder nen Link posten? Der sagt mir nämlich mal rein gar nichts...

367

Mittwoch, 12. September 2007, 15:14

Klar kann ich :D

http://www1.odn.ne.jp/~cdt96010/marmit-vader.htm

Ich lass einfach mal die Bilder wirken, sind auch noch andere unveröffentlichte Prototypen dabei. Ich sag nur.....unschlagbar!!! DER HOLY GRAIL. Das stimmt alles:

Kleine Anekdote nebenbei. Es gab glaube ich 5-6 Prototypen von dem Vader, die für jeweils um die 5000 Euro (!!!!) an Sammler in Japan verkauft wurden.

FallenJedi66

Community-Mitglied

• Nachricht senden

368

Freitag, 19. Oktober 2007, 13:52

Zitat

Original von FallenJedi66
Wunschliste:
...
GG Büsten: Aayla Secura

Mein Wunsch wurde erhört: klick mich :woohoo
Die Shaak Ti Büste schaut auch klasse aus, genauso wie die Asajj Vntress und Count Dooku Statue.

Und auch von Sideshow gibt's wa Neues: Dooku vs. Yoda Diorama
und das Faux Bronze Exclusive
Schön dynamisch in Szene gesetzt, allerdings gefällt mir das erste Dio (Obi vs. Ani) besser.
Hoffentlich gibt's noch ein Luke vs. Vader Dio aus RotJ (Kulisse: Imperators Thronraum).

369

Samstag, 20. Oktober 2007, 18:13

Ja also die Figur von Dooku und Yoda ist wirklich klasse. Kaufen würde ich sie mir zwar nicht, aber allein schon die ganzen Details wie Altersflecken auf Dookus Hand *g* Und Yoda schaut auch klasse aus.
Die Aayla Büste schaut auch nicht schlecht aus, spricht mich zwar genauso wenig an aber glückwunsch an jene die sich eine gewünscht haben ;)

Clone Warrior

Community-Mitglied

• »Clone Warrior« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

370

Samstag, 20. Oktober 2007, 20:02

Ja die Büsten gefallen mir auch ganz gut. Aber manchmal sind die echt derbe teuer. Wie diese hier:
http://www.toy-palace.com/product_info.p…cd87cb7030a9578
Mich würde mal interessieren jemand sich diese Figur kaufen wöllte.
Die Büsten von Fallen Jedi66 gibt auch auf Toy Palace wer den deutschen Preis will :D
Ein Sieg bedarf keiner Erklärung. Eine Niederlage erlaubt keine.
-Tactica Imperialis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clone Warrior« (20. Oktober 2007, 20:03)

Darth Luumzl

unregistriert

371

Montag, 22. Oktober 2007, 07:08

Zitat

Original von Clone Warrior
Ja die Büsten gefallen mir auch ganz gut. Aber manchmal sind die echt derbe teuer. Wie diese hier:
http://www.toy-palace.com/product_info.p…cd87cb7030a9578
Mich würde mal interessieren jemand sich diese Figur kaufen wöllte.
Die Büsten von Fallen Jedi66 gibt auch auf Toy Palace wer den deutschen Preis will :D

Ich hab das Speederbike bestellt... 8)

GG Ventress und Dooku hab ich auch gleich mal vorbestellt... Bei der Secura-Büste bin ich mir noch unschlüssig, da ich mir eigentlich keine Büsten kaufen wollte, aber die schaut nun wirklich genial aus... :rolleyes:

FallenJedi66

Community-Mitglied

• Nachricht senden

372

Montag, 22. Oktober 2007, 14:27

Zitat

Original von Darth Luumzl
Bei der Secura-Büste bin ich mir noch unschlüssig, da ich mir eigentlich keine Büsten kaufen wollte, aber die schaut nun wirklich genial aus... :rolleyes:

Nicht lange überlegen, ordern sollst Du! ;)
Sammle sonst auch kaum Büsten, aber die Aayla macht sich bestimmt prächtig neben der Bly Büste.

Darth Luumzl

unregistriert

373

Montag, 22. Oktober 2007, 15:26

Zitat

Zitat

Original von Darth Luumzl
Bei der Secura-Büste bin ich mir noch unschlüssig, da ich mir eigentlich keine Büsten kaufen wollte, aber die schaut nun wirklich genial aus... :rolleyes:

Sammle sonst auch kaum Büsten, aber die Aayla macht sich bestimmt prächtig neben der Bly Büste.

Ja, da hast Du sicher recht, aber eigetnlich versuch ich ja die 5 Commander (wie Du ja weist ;)) zusammen zu kriegen und diese sollen dann auch gemeinsam in der Vitrine stehen.

Allerdings ist die Büste wirklich genial! Hmmm, ich lass es mir noch mal durch den Kopf gehen und gebe meine Entscheidung dann hier bekannt... ;)

374

Montag, 22. Oktober 2007, 21:30

Also eig. wollte ich den Thread nur "taggen" (alos in meine Favoriten aufnehmen ;) ) aber damit hier auch was konstruktives bei rauskommt:

Habe mir Obi Wan Kenobi(Epi III) 12 inch von Sideshow geholt(bzw. ich warte auf die Bestellbestätigung :P)...habe übrigens die Regular Edition...

war auf www.heldenshop.de mal als Tipp^^
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

375

Dienstag, 23. Oktober 2007, 21:15

Will mich hier auch mal melden:
Also ich habe daheim den Kotobukyia 501st Clonetrooper und den Shocktrooper ..
Beide sehen klasse nebeneinander aus jetzt habe ich mir noch den Obi-Wan und den Utapau Trooper bestellt..
Sehen dann bestimmt Klasse zusammen aus.. 8)
"Maschinen erschaffen Maschinen-Wie pervers!" -C3-PO in Episode II

376

Dienstag, 23. Oktober 2007, 22:15

Mach ma pics^^

Ach und zu meinem Obi-Wan (s. oben)...
ich hab da so die Befürchtung,dass der dort auch vergriffen ist >.>

Hab vor drei Tagen ne Mail bekommen in der unter anderem stand,dass man sofern das Produkt lieferbar ist,eine weiter Mail kommt mit den Kontodaten...

hmm...war vor 3 Tagen... *bibber*...ich hab Angst 8o
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

Darth Luumzl

unregistriert

377

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 10:50

Zitat

Original von Flo122
Will mich hier auch mal melden:
Also ich habe daheim den Kotobukyia 501st Clonetrooper und den Shocktrooper ..
Beide sehen klasse nebeneinander aus jetzt habe ich mir noch den Obi-Wan und den Utapau Trooper bestellt..
Sehen dann bestimmt Klasse zusammen aus.. 8)

Ich finde an der Geschichte extrem Schade, das Koto da ziemlich einfallslos ist. Denn im Grunde hast Du ja 3 mal die gleiche Figur, nur anders bemalt...

Hab da "nur" den Shocktrooper, der ist meiner Meinung nach eh am besten gelungen!

Darth Luumzl

unregistriert

378

Sonntag, 4. November 2007, 10:54

Zitat

So, habe nach einiger Überlegung Deine Order befolgt! Die Büste ist so eben georder!!!

Ich hadere noch mit dem SS Anakin vs. Obi-Wan Dio, wenn Du das Ding hast, bitte mal nen kurzes Feedback dazu hier reinstellen, dann entscheide ich mich noch kurzfristig. Muss dann wohl noch die ein oder andere Wochendendarbeit her... :D

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

379

Mittwoch, 14. November 2007, 19:57

Kotobukiya mit vielen Kopfgeldjägern

Kotobukiya mit vielen Kopfgeldjägern
Mittwoch, den 14. November 2007 um 19:56 Uhr von JM-Talon

AnimeNewsNetwork veröffentlichte eine Pressemitteilung, die Kotobukiya-Fans freuen wird:

Tokyo, Japan, 13. November 2007. Die gefeierte Kotobukiya-ARTFX-Statuenserie wird mit einigen der am meisten verlangten Charaktere des Star-Wars-Universums erweitert: THE BOUNTY HUNTER SERIES (Die Kopfgeljäger-Serie). Im dunkelsten Kapitel der Saga, Episode V: The Empire Strikes Back, hat Darth Vader die Söldner aus der gesamten Galaxie gerufen und sechs der wildesten Jäger versammelt: Dengar, 4-LOM, Zuckuss, Bossk, IG-88 und den legendären Boba Fett, der die erste Veröffentlichung in der neuen Linie sein wird.

Der enigmatische Boba Fett ist 11 3/4 Inches groß und kommt in dynamischer Kampfpose daher, er fliegt und feuert zugleich seinen Flammenwerfer ab. Seine charakteristische Mandalorianische Rüstung wurde mit beeindruckender Akkuratheit repliziert. Die Details basieren auf dem Kostüm, das auf Episode VI - Return Of The Jedi basiert. Jeder der Kopfgeldjäger wird spezielle Bonusteile beinhalten, die gesammelt werden können. Sobald alle sechs Jäger veröffentlicht wurden, könnt Ihr die sechs Teile zu einer brandneuen DARTH VADER ARTFX zusammenbauen. Damit erhaltet Ihr eine Figur im Wert von 100 Dollar kostenlos dazu. Fett wird mit Darth Vaders linkem Arm geliefert.

Zusätzlich wird jeder Kopfgeldjäger mit einer einzigartigen hexagonalen Basis geliefert, die beliebig an jeder Seite mit einer anderen verbunden werden kann. So kann eine Vielzahl verschiedener Ausstellungsmöglichkeiten der kompletten Charakterserie erreicht werden. Stellt sie zusammen, wie in Empire zu sehen oder verwendet Darth Vader als Zentrum, um das Ihr die Basen herum aufstellt, um das Symbol des Galaktischen Imperiums zu schaffen.

Zusammenfassung:

• eine neue ARTFX Statue jeden Monat, insgesamt sechs
  • Basen, die miteinander verbunden werden können und zusammen das imperiale Logo bilden können
  • Bonus-Figurenteile, die zusammen eine komplett neue Darth-Vader-Statue ergeben
  • Zusätzliche Bonusteile, die es erlauben, Vader in drei verschiedenen Posen zur Schau zu stellen

Wie es auch mit der Mehrheit der Kotobukiya Star Wars ARTFX Statuen ist, sind die Kopfgeldjäger keine Exklusivartikel oder aber Limited Editions. Das bedeutet, dass Kunden ohne Probleme in der Lage sein sollten, diese Statuen ihrer Sammlung hinzuzufügen und vermeiden können, Schwarzmarktpreise zahlen zu müssen. Ihr großer Maßstab, die einwandfreie Bemalung und die Snap-Fit-Kits (dt. frei übersetzt "zusammenstecken - passt") begünstigen, dass die Teile in wenigen Sekunden ohne Modellbaufertigkeiten und Klebstoff zusammengesetzt werden können.

Die Star Wars Boba Fett ARTFX Statue wird im April im Comichandel oder speziellen Läden zu haben sein.

Ob Kotobukiya wohl schon vorsichtig Realserie schielt? Die Charaktere könnten darauf hindeuten, denn Kopfgeldjäger sollen bekanntlich eine Rolle spielen...

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

380

Dienstag, 22. Januar 2008, 12:16

Kotobukiya: Die Kopfgeldjäger kommen

Kotobukiya: Die Kopfgeldjäger kommen
Dienstag, den 22. Januar 2008 um 12:10 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite hat heute die neuen Kotobukiya-Statuen - die Kopfgeldjäger IG-88, Bossk und 4-LOM - offiziell enthüllt. Für Kotofans vermutlich kalter Kaffee, für unregelmäßig Interessierte [also mich ;-)] ein recht netter Hingucker:

Kotobukiya Kotobukiya

Kotobukiya Kotobukiya

Kotobukiya Kotobukiya

Voraussichtlicher Verkaufsstart der Statuetten ist der 30. Juni, der Preis liegt bei jeweils knapp 80 €.
Weitere Infos gibt's bei Toy-Palace.

381

Mittwoch, 23. Januar 2008, 19:29

Also ich muss sagen, diese Figuren werden ja immer besser 8o Ich würde sie mir zwar nicht kaufen ( Sideshow könnte ruhig auch mal ein IG-88 rausbringen ). Da ist man echt gespannt auf mehr....

382

Dienstag, 18. März 2008, 19:16

Hi leute^^

*Thread aus der Versenkung hol und gleichzeitig wieder mal ein bisschen aktiv im Forum bin*

also

habe ja den normalen 12`` Anakin (ROTS-nicht Vader-) von Sideshow

wollte mir dazu auch noch Obi holen...

jetzt das Problem:

Entweder den bald erscheinenden Obi in Klonkriergerrüstung für ca. 70-80€ ODER
den normalen Obi (ROTS-nicht exklusive Version-)...den allerdings aus USA für ca. 70 DOLLAR....

was meint ihr?

Ich würd ja eher zum USA-Obi tendieren,da weiß ich ja woran ich bin :)

aber schreibt mir mal :D
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

383

Dienstag, 18. März 2008, 19:27

Ich finde das design des Clone Obi Wan ziemlich cool, gefaellt mir besser als die normale Version. Uebrigens, der Clone Obi Wan hat ein neues, ueberarbeitetes "Skelett", und ist sogar noch beweglicher als die normale Variante.
Then, the time is now captain.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JediChris« (18. März 2008, 19:28)

384

Dienstag, 18. März 2008, 19:29

joa klar,aber da ist ja auch weniger dabei >_>

und imo passt der nicht ganz so gut zu meinem Ani :D

oder?^^
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

385

Dienstag, 18. März 2008, 19:58

Scheint ja so als ob du dich bereits entschieden hast. Kannst ja nichts falsch machen, sind ja beide ziemlich cool.
Then, the time is now captain.

386

Dienstag, 18. März 2008, 20:43

hmmm jo kann sein^^

vll warte ich auch bis der Klonkrieger-Obi draußen ist und damit die ersten bilder auf rebelscum.com :D

Btw.

weiß hier einer wie man den zweiten Mantel von Anakin(also den blauen...) in den Lederarm von ihm bekommt,damit gescheit aussieht?

Auf Bildern siehts aus wie reingesteckt,aber dazu ist der Spalt an seinem Ansteckarm zu klein >_>

jo...wär nett wenn noch welche antworten würden :D
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

387

Donnerstag, 10. April 2008, 11:08

Kotobukiya - Kopfgeldjäger-Serie nimmt Fahrt auf

Kotobukiya - Kopfgeldjäger-Serie nimmt Fahrt auf
Donnerstag, den 10. April 2008 um 11:07 Uhr von JM-Talon

Im November letzten Jahres berichteten wir über eine besondere Serie von Kotobukiya: jeden Monat soll eine neue Statue herauskommen. Alle Statuen zusammen können dann auf einem gemeinsamen Standfuß platziert werden können. Ein eindrucksvolles Bild ist die Folge: Darth Vader mit den Kopfgeldjägern. StarWars.com kündigte an, dass mit Dengar nun die nächste Figur erscheint.

Schaut selbst:

Kotobukiya

Die Vader-Figur wird bei dieser Serie nicht einzeln verkauft. Teile des Vaders finden sich in jeder Kopfgeldjäger-Packung. Ein kleiner Kaufanzreiz also... ;) Auch bei deutschen Händlern wie Toy Palace sind die Figuren verfügbar.

388

Donnerstag, 10. April 2008, 13:43

Boba Fett ist denen sehr gut gelungen, wie ich finde. Er sieht vor allem schön dynamisch aus!

389

Donnerstag, 10. April 2008, 14:19

Sehen ja super aus!!!

Geld müsste man haben :lol: :lol: :lol:

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

390

Montag, 21. Juli 2008, 10:54

Kotobukiya zeigt auf der Celebration Japan TCW-Figuren

Kotobukiya zeigt auf der Celebration Japan TCW-Figuren
Montag, den 21. Juli 2008 um 10:53 Uhr von JM-Talon

Wo wenn nicht in Japan ist der richtige Platz für Kotobukiya, um neues Merchandise zu zeigen. Bei uns im Team ist Kotobukiya der heimliche Favorit unter den Statuen-Herstellern mit guten Preis-Leistungsverhältnis. Zur Celebration in Japan wurden nun erste Figuren zu The Clone Wars gezeigt.

Rebelscum.com hat die Fotos dazu online:

Kotobukiya auf der Celebration Japan

Klickt einfach auf das Bild, um direkt in die Galerie von Rebelscum.com zu gelangen!