Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• »Professor Moriarty« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

331

Mittwoch, 5. September 2007, 17:52

Ich finde dieses Set auch Super!!
Die Figuren sehen einach wieder klasse aus... Auch das veschiedene Posen möglich sind ist eine gute Idee..
Denke auch das der Preis in Richtung des McQuarrie Sets geht, von daher spare ich schon ma^^

M.
DUTY - HONOR - EMPIRE

FallenJedi66

Community-Mitglied

• »FallenJedi66« ist männlich

• Nachricht senden

332

Mittwoch, 5. September 2007, 18:17

Ganz nett, wie die Obi-Wan vs. Grievous Szene.
Aber definitiv nichts für mich. Falsches Material (kein Polystone) und im Detail nicht überzeugend (Koto kann man halt nicht mit Sideshow oder Attakus vergleichen).
Warte allerdings gespannt auf die nächste Duell-Szene von Sideshow. Nach Obi-Wan vs. Anakin sollen Count Dooku vs. Yoda dran sein.
erstes Preview Bild

333

Mittwoch, 5. September 2007, 18:30

Also ich finde das Koto in der letzten Zeit ziemlich gute Sachen gemacht hat. Klar, nur Plastik, aber die Sculpts sind ausgezeichnet und oft bei weitem besser als von Attakus. Da ist schon Einiges, vor allem bei den Facesculpts vermasselt worden. Zudem sollte man halt auch den Preis berücksichtigen.

334

Mittwoch, 5. September 2007, 18:31

Nee mit den Figuren kann ich schon lange nichts mehr anfangen, da kauf ich mir lieber eine richtig gute von SideShow 8)

335

Mittwoch, 5. September 2007, 18:46

Sind grad auch meine Favoriten, aber wie gesagt...halt auch dementsprechend teurer. Außerdem muss man sagen, dass sich Koto grad am meisten einfallen lässt was Charaktere angeht...eben nicht immer nur die Standardfiguren in den Standardposen.

336

Mittwoch, 5. September 2007, 18:54

Ja mag sein, wenn ich mir aber die Kotor Leia anschau und die GG Leia bin ich wirklich froh die GG Leia zu haben. Die sieht Carrie noch am ähnlichsten ;) Klar SS ist schon teuer, aber damit wollte ich nicht sagen das ich mir jeden Monat so eine Figur leiste. Haben hier grade mal 2 Stück stehen ^^
Vader und Obi Wan wären noch cool, oder halt der Scout mit dem Speederbike...

337

Mittwoch, 5. September 2007, 18:57

Ja klar. Versteh Dich schon. Lieber net alles kaufen und dafür mal was besonders Feines. Die GG Leia ist schon um etliches besser wie die von Koto, aber Koto hat auch bessere Sachen auf Lager wie die Leia. Den Vader und den Obi Wan hab ich schon, der Scout ist mir ehrlich gesagt zu teuer, ausserdem hätte ich einfach keinen Platz...aber sieht saustark aus das Teil.

FallenJedi66

Community-Mitglied

• Nachricht senden

338

Mittwoch, 5. September 2007, 19:02

Ok, Attakus trifft vielleicht die Gesichter nicht immer auf den Punkt, aber was die detailverliebten Sculpts und die top paintjobs angeht, so kann ihnen keiner das Wasser reichen. Als Beispiel sei nur mal der Umhang vom Tusken Raider oder das Fell vom Wicket oder der paintjob vom Sandtrooper genannt. Ausserdem trifft Koto die Gesichter auch nicht viel besser (z.B. den Obi aus ROTS). Und das Attakus bei den ersten Figuren (Leia, Luke) lizenztechnische Probleme hatte, dürfte den meisten wohl bekannt sein. Zumindest mit der Padme Statue haben sie bewiesen, dass sie auch menschliche Gesichter sehr gut treffen können.
Also für mich ganz klar eine andere Liga.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FallenJedi66« (5. September 2007, 19:06)

339

Mittwoch, 5. September 2007, 19:13

Mag sein, aber sie kosten halt auch das sechs- bis achtfache von ner Koto Figur. Abgesehen davon gefallen mir die Sideshows wesentlich besser als die Attakus....größer, bessere Facesculpts und die Kombi Stoff, Leder, Polystone usw. Auch wenn da nicht alle drauf stehen find ich das absolut klasse und irgendwie realistischer. Ich sage nur Boba PF, egal ob aus Plastik oder nicht, aber das Teil ist der Oberhammer.

FallenJedi66

Community-Mitglied

• Nachricht senden

340

Mittwoch, 5. September 2007, 19:31

Mir gefallen die Statuen der PF (Premium Format) Serie auch. Leider sieht der Stoff nicht immer sehr gut aus an den Statuen. Im 1/4 Massstab sind Gewicht, Fall und Faltenwurf schwierig hinzukriegen. Der Vorteil von einem Sculpt liegt darin, dass der Künstler z.B. den Umhang so formen kann, wie er will.
Gibt halt immer Vor- und Nachteile. Letzten Endes zählt alleine der persönliche Geschmack und natürlich ob man die benötigte Menge Credits auftreiben kann.
;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FallenJedi66« (5. September 2007, 19:32)

341

Mittwoch, 5. September 2007, 19:36

Womit Du in allem Recht hast. ;)

342

Mittwoch, 5. September 2007, 20:21

Hallo Sammler,

schaut euch mal den Link an und sagt mal wie ihr den Yoda findet ;)

Bitte klicken

Hach ja, irgendwann mal werde ich mir den Darth Maul leisten können *seufz und so gerne haben möchte*

343

Mittwoch, 5. September 2007, 20:40

Fett geil find ich den :D...alle beide. Obwohl es laut vieler Propsammler bessere Yodas gibt...von Cyberman z.B. Aber ich find den traurigen Blick so genial.. so richtig zum Liebhaben :lol: Ist ja auch von Howard Senft....und der macht selten Scheiss...eigentlich nie :lol:
Der Maul ist einfach nur perfekt getroffen, vorallem effektvoll beleuchtet ist das ne echte Ohrfeige.

344

Mittwoch, 5. September 2007, 20:47

Hast du etwa den Mauli? 8o Hab den leider noch nie live sehen können, noch nicht mal mehr in London auf der CE.

Der Yoda ist einfach nur Hammer, total süß find ich und zum Glück der originale Yoda ^^ Die Haare und überhaupt alles so schön in Details verarbeitet..

345

Mittwoch, 5. September 2007, 20:50

:(Nein, kein Geld :( Und werd ihn vermtl. auch niemals haben, da ich mich komplett der OT verschrieben habe. Aber wenn irgendwas von der PT dann den Darth Maul 1:1. Der Yoda steht aber schon auf meiner Liste. Vielleicht klappts mal in 5 Jahren oder so :rolleyes:

FallenJedi66

Community-Mitglied

• Nachricht senden

346

Mittwoch, 5. September 2007, 20:58

Mit der Yoda Büste hab ich auch schon geliebäugelt. Aber irgend etwas mit seinem Gesicht stimmt nicht. Ich weiss nicht, vielleicht bild ich mi das nur ein, aber je nach Winkel wirkt er mal mehr und mal weniger authentisch. ?(
Schade haben sie nicht gleich eine lifesize Statue daraus gemacht. Wünsche mir immer noch einen lebensechten ESB Yoda in voller Grösse.

Die Maul Büste steht übrigens bei mir im Schlafzimmer. Eine meiner schönsten Sammlerstücke, keine Frage.

347

Mittwoch, 5. September 2007, 21:00

Zitat

Original von FallenJedi66
Die Maul Büste steht übrigens bei mir im Schlafzimmer. Eine meiner schönsten Sammlerstücke, keine Frage.

Ja danke, mach mich nur derbes neidisch :lol: :D Ahhhhh, ich werd verrückt ich will die haben.

348

Mittwoch, 5. September 2007, 21:04

Zitat

Mit der Yoda Büste hab ich auch schon geliebäugelt. Aber irgend etwas mit seinem Gesicht stimmt nicht. Ich weiss nicht, vielleicht bild ich mi das nur ein, aber je nach Winkel wirkt er mal mehr und mal weniger authentisch. ?(
Schade haben sie nicht gleich eine lifesize Statue daraus gemacht. Wünsche mir immer noch einen lebensechten ESB Yoda in voller Grösse.

Womit Du wieder Recht hast. Aber der Look sieht einfach genial aus. Wenns akkurat sein soll....Cyberman. Aber der kostet als Bausatz schon um die 550 USD.

Darth Luumzl

unregistriert

349

Montag, 10. September 2007, 08:13

Ja, der Platz ist so ne Sache, ist schon richtig, aber was solls.

Sicher, zu Attakus gibt es derzeit keine Konkurenz, ist auch klar - jedoch gefallen mir, ähnlich wie niob, die Kotos einfach recht gut und es ist mal eine nette entspannung für den Geldbeutel...

Was das Face-Sculpting an sich angeht, muss ich sagen, so richtig schlechte Sculpts sind - zum Glück - eh selten und wirklich sichergehen kann man sich eh nur, wenn man das Ding Live sieht! Um da mal euer "Leia-Beispiel" aufzugreifen: In diversen Foren munkelte man von den Bildern her, dass GG Leias Gesicht auch nicht wirklich gut getroffen hat, seit dem das Teil bei mir steht, muss ich sagen, die Bilder waren nur unvorteilhaft gemacht! Selbstverständlich ist die GG Leia um einiges Genialer (allein schon wegen der Pose) als die von Koto!!!

Was die Pose an sich angeht, mir gefallen die etwas dynamischeren Posen auch mal sehr gut, die gibts derzeit nun mal hauptsächlich von Kotobukiya! Sicher, wenn man eine reine Aufstellung, so nah an den Filmen wie nur irgend möglich, haben möchte, dann führt wohl kein Weg an Sideshow oder noch eher Attakus vorbei! Bei mir zu Hause ist das Absolute High-Light auch ein Royal Guard neben dem Imperator - mal ganz von DER Figur schlechthin, dem Vader I, abgesehen - und da ich eh offen für alles bin, was mir gefällt, muss ich auch die Barbie - äh - 12" Figuren von Sideshow loben, auch diese gefallen mir sehr gut!

Das ist ja das schöne am Sammeln, man ist sich mit vielen Sammlern einig und in anderen Fällen auch mal wieder nicht, so profitieren wir alle von Austauschen wie diesen hier!

Tja, zum Glück konnte ich mich bisher von Büsten vernhalten, aber wenn mir mal eine ins Haus kommt, dann die von Maul...

350

Montag, 10. September 2007, 11:11

Wir müssten mal so eine Deutschland Tour starten und besuchen uns gegenseitig, des wärs doch oder :lol: Da kann man viel besser über solche Dinge reden und diskutieren *g*

Die SS Leia find ich jetzt auch nicht soooooooo toll, hatte das Glück mir fast alle Figuren von SS anzusehen bei unserem Händler in Bonn. Glaube der Han hatte mir jetzt auch nicht so gut gefallen. Was ich an der GG Leia schade finde ist, ich hab die mir irgendwie größer vorstellt *lach* Und dann seh ich diese Figure in unserem Comic Shop 8o :D

Was für Figuren würdet ihr euch so wünschen? Ich warte immer noch auf einen ATAT Driver, leider gab es bis jetzt nur von Marmit und noch jemand eine Figur aber keine die von GG oder SS Stammt ?( Da ich ein Fan von diesen Piloten bin, dürfen die nicht in meiner Sammlung fehlen und ich geb die Hoffnung nicht auf......

FallenJedi66

Community-Mitglied

• Nachricht senden

351

Montag, 10. September 2007, 14:19

Du sagst es Delia, wir sollten mal eine Tour machen. Wenn da nur nicht die weiten Distanzen zu überbrücken wären.... Also wenn mal jemand nach Basel reist, dürft Ihr gerne auf Kaffee und Kuchen vorbei kommen. Meine Türen stehen offen. :)
Man könnte sich aber auch auf der Jedi-Con mal treffen, was meint Ihr?

Wunschliste:
Attakus: Watto, Aayla Secura, Biker Scout mit Bike und Cody (die letzten beiden sind angekündigt)
Sideshow: 1:1 Büste vom Imperator, PF Statue vom Imperator (stehend), Vader vs. Luke (ROTJ) Diorama
GG Büsten: Aayla Secura

Darth Luumzl

unregistriert

352

Montag, 10. September 2007, 15:37

Wie in einem anderen "Gespräch" bereits erwähnt, liebäugel ich auch mit der Jedi-Con in Düsseldorf. Sollte es bei mir tatsächlich klappen, sage ich Dir auf jeden Fall vorher noch mal bescheid, dann können wir uns da treffen.

Vielleicht komme ich auf Dein Kaffee und Kuchen Angebot auch mal zurück, wenn ich vielleicht mal in der Nähe bin... Deine Sammlung würd ich echt gern mal Live sehen... ;)

Meine Wunschliste hatte ich hier, glaub ich, schon mal gepostet, aber hier noch mal:

Attakus: Imperator mit Stock, stehend EVI (vielleicht auch von Sideshow?!), Scout on Speederbike, Anakin Skywalker EIII vielleicht noch mal nen Stormtrooper, weil ich den ersten nicht habe...

Sideshow: 1:1 Büste vom Imperator (wird dann meine wohl erste Büste sein), ganz wichtig ist hierbei, dass das Gesicht aus Episode VI verwendet wird und nicht aus Episode III, gleiches gilt für die Statue, die gern auch von Sideshow kommen kann... Vielleicht ein ESB Yoda...

Das wärs dann auch schon! Von GG oder Koto habe ich eher keine Wunschliste, da die Preislich nicht so hoch sind, schaue ich was kommt und entscheide dann aus dem Bauch raus...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Luumzl« (10. September 2007, 15:38)

353

Montag, 10. September 2007, 16:07

Zitat

Man könnte sich aber auch auf der Jedi-Con mal treffen, was meint Ihr?

Wir sind auf jedenfall auf der Con alle drei Tage :) Für ein Treffen bin ich immer zu haben, da sollten wir dann was fest machen...

Ach ja ich hätte noch zu gerne eine GG Figur von Mara, keine Büste eine richtige Figur.

354

Montag, 10. September 2007, 20:18

Wunschliste:

-Sideshow PF Chewie, ESB Vader, alle möglichen Trooper, C-3PO und R2
-GG Diorama Linie: ANH Cantina Members

Darth Luumzl

unregistriert

355

Dienstag, 11. September 2007, 06:46

Bin gestern nach nem laaaaaaaaaaangen Arbeitstag total KO nach Hause und habe im Briefkasten eine Benachrichtigung gefunden, dass beim Nachbarn ein Paket für mich liegt...

... der Inhalt war ein hübscher Attakus Sandtrooper Exclusive!! :D

Ein geiles Teil!!!

Danke noch mal an FallenJedi66 für den Tipp!!!

Jetzt muss ich erst mal wieder kürzer treten, kein Platz mehr... Und Geld ist derzeit auch keins mehr da... :rolleyes:

356

Dienstag, 11. September 2007, 11:00

Bei irgendjemand habe ich gelesen Attakus wäre so toll 8o Boah, wenn ich mir deren Figuren anschaue bekomm ich das krauen. Der A Jabba mit Leia schaut einfach nur schrecklich aus, da gelobe ich mir meinen wunderschönen SS Jabba 8) Hab glaub ich schon mal in einem anderen Thema gesagt, überzeugt mich doch mal mit einer Figur :lol:

Bis bei mir wieder was im BK liegt dauerts noch bis Oktober, wenn dann ENDLICH mein Mara Schwertsche hier ist *seufz* Ansonsten hab ich mir wirklich nicht vorgenommen noch was zu kaufen. Muss erst mal an mein Offiziers Kostüm denken...... :rolleyes:

357

Dienstag, 11. September 2007, 14:01

Zitat

Original von Delia
Bei irgendjemand habe ich gelesen Attakus wäre so toll 8o Boah, wenn ich mir deren Figuren anschaue bekomm ich das krauen. Der A Jabba mit Leia schaut einfach nur schrecklich aus, da gelobe ich mir meinen wunderschönen SS Jabba 8) Hab glaub ich schon mal in einem anderen Thema gesagt, überzeugt mich doch mal mit einer Figur :lol:

Bis bei mir wieder was im BK liegt dauerts noch bis Oktober, wenn dann ENDLICH mein Mara Schwertsche hier ist *seufz* Ansonsten hab ich mir wirklich nicht vorgenommen noch was zu kaufen. Muss erst mal an mein Offiziers Kostüm denken...... :rolleyes:

Bei mir war das mit Sicherheit nicht :lol: Es gibt zwar ein paar gelungene Figuren...keine Frage....aber da ist auch bei vielen ordentlich was daneben gegangen. Vorallem find ich die Preise echt masslos übertrieben. Hab jedenfalls noch keine Attakusstatue gesehen die an den perfekten Look eines Sideshow PF Bobas rankommt.

358

Dienstag, 11. September 2007, 14:45

Zitat

Original von niob
Hab jedenfalls noch keine Attakusstatue gesehen die an den perfekten Look eines Sideshow PF Bobas rankommt.

Kollege, wir verstehen uns ;) :woohoo

Ich hab bis jetzt nur den komischen Jabba gesehen und vereinzelte Figuren und war wie gesagt überhaupt nicht angetan von denen ?( Bei keiner Figur von dieser Firma hab ich mal gesagt "Oh super, möchte ich gerne haben", "JA, kauf ich mir gleich".... Tja, der Franzose hat keine Chance bei mir ;)

Ich denke mal, es gibt bei jeder Firma Sachen die einem nicht gefallen. Selbst bei dem MR Falcon, wenn man den auf dem ersten Anblick sieht denkt mal der ist Perfekt dabei hat der auch seine Fehlerchen ^^

359

Dienstag, 11. September 2007, 14:59

Du wirst wahrscheinlich bei allem kleine Fehlerchen finden. Es ist bloss so, dass einige der Attakusfiguren teilweise überhaupt keine Ähnlichkeit zu den Filmfiguren besteht, das gilt vorallem für Jabba, Luke, Leia, Amidala usw.. Dazu finde ich einige der Posen nicht besonders gelungen und sie sind im Vergleich zu den Sideshow halt doch kleiner. Es gibt aber auch einige gute Attakus. Vader, Emperor, Royal Guard oder auch einige der Trooper. Bin gespannt was Sideshow da noch auflegt ;) Attakus hat eben einige Jahre Vorsprung in Sachen Statuen/Figuren veröffentlichen.

Darth Luumzl

unregistriert

360

Dienstag, 11. September 2007, 15:42

Nun ja, ich mag Attakus, ebenso mag ich Sideshow, bin von beiden nicht so der Hardcore-Fan, was mir gefällt, wird gekauft, muss nicht alles haben, dennoch muss ich hier zum Thema Attakus vs. Sideshow noch mal folgendes loswerden:

Es gab zu beginn von Attakus einige Lizenzprobleme, soll heißen, Attakus DURFTE die Gesichter nicht besser machen, deshalb sehen Luke und Leia auch nicht wirklich gelungen (vom Sculp her) aus! Was jetzt jedoch bei Padme so schlecht ist, dass Du sagst, sie hätte keine Ähnlichkeit mit der "realen" Padme, weiß ich nicht, hab sie noch nicht live gesehen, deshalb kann ich da nicht urteilen...

Einen Attakus Vader I und den von Sideshow im Vergleich (beide stehen bei mir, daher kann ich das gut vergleichen):

Plus Sideshow: Die Größe ist einfach genial
Minus Sideshow: Verarbeitung der Stiefel ist mal sehr bescheiden... Beleuchtung nicht wirklich toll...

Plus Attakus: Geniale Pose, superdetailliert verarbeitet und einfach das Nonplusultra im Statuenhimmel!
Minus Attakus: Ähm, bei dieser Figur gibts da keins...

Fazit, ich finde beide Linien ziemlich geil und vor allem auch froh, ein paar der schönsten Statuen in meinem Besitz zu wissen...

Hier noch mal ein Link zu fast allen Attakus Statuen, da findet ihr sicher ein paar schöne Sachen: http://www.rebelscum.com/attakus.asp