Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich
  • »Mimiru« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 7. April 2006, 21:29

Sideshow, Gentle Giant, Attakus, Master Replicas etc. - Highend-Collectibles

Hallo,

mich würde einmal interessieren wie die Sammlergemeinschaft so zu Highend Produkten steht. Seien es nun Originalgetreue Replicas, Limitierte Statuen oder sonstwas.

Würdet ihr diese den 3" Spielzeug-Figuren vorziehen? Wenn ja, wieso?

Oder haltet ihr solche Sachen einfach für Unsinn?

Welche Hersteller solcher Highendprodukte kennt ihr?

Bevorzugt ihr einen bestimmten Hersteller? (Grund?)
"So perish all would true love part,
That Love may still be lord of all!"

+++"The english ladye and the knight" by Sir Walter Scott (1771 – 1832)++++++

2

Samstag, 8. April 2006, 09:25

RE: Sideshow, Gentle Giant, Attakus, Master Replicas ect. - Highend-Collectibles

Morgen Mimiru,

da muss ich mich doch gleich einschalten. Die Frage hat mich wie Du sicher weißt ja auch schon ziemlich bewegt.
Also die Spielzeug-Figuren die heute so auf den Markt kommen find ich schon auch klasse, aber da kommt so viel raus, dass ich da total den Überblick verlieren würde. Ich steh ganz einfach wahnsinnig auf die original Kenner-Figuren von damals. Da muss ich einfach an früher denken, damit hat ja im Merchandisingbereich alles angefangen. Außerdem hab da natürlich auch noch ein paar von.
Deutlich imposanter und detaillgetreuer sind natürlich die Figuren im Maßstab 1/7 oder größer. Da kann man halt einfach viel mehr Details unterbringen. Angefangen schon von Kleidung aus Stoff und Leder . Ich denke auch, dass die von Dir genannten Hersteller alle auf ähnlich hohem Niveau arbeiten. Mal bringt der Eine was besonders schönes auf den Markt und mal der Andere. An den Medicoms, Marmits oder Sideshows find ich es halt klasse, dass sie voll beweglich sind und damit ihr Pose verändern können. Dadurch wirken sie so dynamisch. Allerdings ist die Preisgestaltung der Hersteller schon recht unterschiedlich. Klar, viele sind limitiert, aber wer nicht vorhat seine Figuren irgendwann mal zu verkaufen, der zahlt einen Großteil des Preises mit Sicherheit nur für die Limitierung. Das man den Preis beim Wiederverkauf wieder reinbekommt ist halt auch net sicher, denn die Wenigsten geben 400-500 Euro und mehr für nen Fanartikel aus, da mag in den Priceguides noch soviel drinstehen.

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Samstag, 8. April 2006, 16:04

RE: Sideshow, Gentle Giant, Attakus, Master Replicas ect. - Highend-Collectibles

Ja hast schon recht. Kaufen nur um eine Wertsteigerung zu erziehlen halte ich für Unsinn, besonders bei so hohen Preisen. Man denke nur an die Sideshow Weta Figuren von HDR, einige sind super Teuer (Der erste Balrog z.b) andere hingegen (die etwas später erschienen sind) kriegst du für unter dem Preis bei dem sie auf der SS Website angeboten werden.

Sammeln um des Sammlens willen halte ich für besser. Was nützt mir eine Statue oder besonders seltene alte Kenner Figur die hunderte von Euro wert ist, ich die Figur/Statue aber nicht mag?

Die alten Kenner Figuren hatte ich früher auch mal, hab dann aber den Grossteil abgetretten (bis auf einen Unvollständigen Biker Scout) zugunsten meines Urlaubs XD War mir dann irgendwie wcihtiger. (Und Platz hab ich nun auch wieder)

Werde mich in Zukunft wohl auf ausgewählte Hasbro Artikel, sowie Highend-Collectibes konzentrieren :D

4

Samstag, 8. April 2006, 21:07

Hi,
welche Artikel von Hasbro zum Beispiel? Die 12"Figuren?
Wie sieht deine Sammlung eigentlich aus? Nur Figuren oder auch Poster oder Bücher? Seit wann sammelst Du? Fragen über Fragen.

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 9. April 2006, 12:30

Einige 12", und einige kleine Figuren. Unleashed hatte ich auch mal welche, hab die dann aber (auch) wieder abgetretten um Platz zu schaffen.

Bücher und Poster sowie Comics Sammele ich auch nur in soweit das ich kaufe was mir gefällt :lol:

Das bringt mich auf die Frage: Wie schauts bei deiner Sammlung aus? ;)

6

Sonntag, 9. April 2006, 13:27

Geh doch mal in den Vorstellungsthreat. Hab mich da heute morgen vorgestellt. Kannste ja auch gleich machen. Hab Dich da noch nicht entdeckt. Du hast aber schon viel wieder verkauft. Haste da jedesmal miese gemacht. Könnte mir grad bei den Kotos vorstellen, dass man als Privatverkäufer nicht mehr soviel rausholen kann. Dann hast Du wohl nicht viel Platz in deiner Wohnung.

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 9. April 2006, 14:51

*lach* Alles in allem hab ich weder miese gemacht noch ein grosses Plus. Als Privatverkäufer auf diversen Börsen bekommt man in jedem fall einen besseren Preis als bei ebay ;)

Also Platz ist schon genug da (da ich alleine Wohne und meiner Coll. nen eigenen Raum gewidmet habe :D) , aber nicht unendlich. Und ich mag es nicht meine Sachen alle so gequetscht in eine Vitrine zu stellen, oder Figuren in 2. Reihe an die Wand zu nageln. Ein Teil landet da zwar schon wieder in Kartons, aber irgendwann ist der (relative kleine) Keller auch zu.

Ausserdem sammelt Frau nicht nur SW

8

Sonntag, 9. April 2006, 15:21

Nun ja, das mit den Kartons an die Wand nageln wär jetzt auch nicht mein Ding. Wenn ich den Platz dazu mal habe wird alles noch originalverpackte auch entpackt und aufgestellt, sonst siehts ja keiner. Die Verpackungen kann man ja trotzdem noch aufheben. Aber einmal gekaufte Sachen wieder verchecken könnte ich jetzt net. Das wär (fast) so schlimm wie nen Haustier zu verkaufen. Einmal erworben bin ich mit dem Zeug verbunden, selbst wenn ichs nicht aufstellen kann. Hab deine Vorstellung übrigens gelesen, klingt ja recht interessant.

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 9. April 2006, 15:26

Nunja, wenn ich mich entscheide etwas nicht weiter zu Sammeln und mich dafür auf andere bereichte zu konzentrieren (die wiederum Platz wegnehmen) muss ich mich irgendwann von dem alten trennen. Und die Dinge an denen ich hänge werde ich auch nicht so schnell loswerden wollen ;)
Hingegen bei einigen Sachen kann ich nach kleinem ringen mit mir selbst schon sagen dass, dies oder das in anderen Sammlerhänden besser aufgehoben wäre, und dann trenne ich mich davon. Ich trauere dann auch nicht dem ein oder anderem Objekt nach das vielleicht ein paar Jahre nachdem ich es verkauft hatte im Wert enorm gestiegen ist, dafür Sammele ich ja nicht :)

10

Sonntag, 9. April 2006, 15:29

Was sammelt Frau denn eigentlich sonst noch?

Ripper

Community-Mitglied

• »Ripper« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 9. April 2006, 15:42

Hi Leute. Ich dachte hier sollte es um Highend-Collectibles gehen und nicht darum, wie eure Sammlung aufgebaut ist/aussieht. Zumal es dazu hier einen ziemlich guten Thread gibt.

Zum Thema: Ich finde die Sachen von Master Replicas, Gentle Giant und wie sie alle heißen wirklich unbeschreiblich. Leider aber auch unbeschreiblich teuer (woebi ich nicht behaupten möchte, dass der Preis nicht irgendwo "berechtigt" ist, bei der Arbeit). Dementsprechend habe ich leider bisher auch cnihts davon. Ich selbst habe jetzt nur angefangen mit die Kotobukiya-Figuren zu kaufen, da die noch erschwinglich sind. Bisher steht bei mir allerdings nur der Shocktrooper, aber es werden sicher mehr werden.
Every single Jedi is now an Enemy of the republic!

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 9. April 2006, 15:45

@noib: (letztes OT jetzt, können ja alles weitere per PN klären ;) oder im anderen thread) ansonsten habens mir noch fantasyfiguren aller art angetan. ;)

@Ripper: Kotos sind gute einstiege in den Highend Bereich, besonders da diese nicht all zu teuer sind. Allerdings ist das Material auch nicht das beste. Aber das macht ja eigentlich nichts, solange sie gut aussehen.
Kleiner Tip: Schau dir die Büsten von GG mal an, die sind auch nicht so teuer, und sehen super aus!

13

Sonntag, 9. April 2006, 16:54

Hi Ripper,
war auch nur ne kurze Frage und meiner Meinung nach zu umständlich deshalb jetzt gleich in nen anderen Threat zu wechseln. Ansonsten sind wir ja beim Thema geblieben.
Zu den Kotos kann ich Dir nur raten. Die sehen wirklich klasse aus, speziell die Trooper, egal ob von der OT oder der PT.

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

14

Freitag, 19. Mai 2006, 23:09

Aus gegebenen anlass zerr ich den Thread mal wieder nach oben...

Das altbekannte Platzproblem dürfte jedem Sammler bekannt sein, nur was macht ihr spez. bei Highend Produkten?
Wegpacken und ggf. austauschen beim Aufstellen? Wieder verkaufen? Oder etwas ganz anderes?

Ich sehe mich aufgrund eines Umzuges und minimirung der Quadratmeterzahl der neuen Wohnung im gegensatz zu der Jetztigen, leider gezwungen meine Sachen von nunan im Wohnzimmer + Schlafzimmer zu lagern, tja, vorher hatte ich zusätzlich noch nen eigenen raum dafür, der jetzt leider wegfällt...
Meine Sammlung verkaufen/verkleinern? Niemals!
Wechseln beim aufstellen? Wird mir wohl nichts anderes ürbig bleiben...

15

Samstag, 20. Mai 2006, 15:07

Hi,

also das Problem kenn ich nur zu gut. Verkaufen käme für mich auch nicht in Frage, aber es tut halt schon weh, soviel Geld zu investieren und dann seine Schätze nicht zeigen zu können. Wenn Du solche Platzprobleme hast, wird Dir nichts anderes übrig bleiben als durchzutauschen. Allerdings ist es auch immer eine Präsentationssache. Wie willst Du deine Schätze ausstellen. In dem Threat, wo viele ihre Sammlungen auf Bildern gezeigt haben, ist mir aufgefallen, das die Sachen bei einigen vogelwild in der Gegend rumstehen bzw. in nem offenen Regal. Wenn Du natürlich Wert darauf legst das deine Sachen staubgeschützt sind hast Du evtl. ganz schöne Probleme. Zum Einen kosten Vitrinen Geld, zum Anderen brauchen sie natürlich auch Platz. Bei mir ist die Wohnung z.B nicht klein, aber ich lege Wert darauf das alles zusammenpasst (vom Stil her). Die Figuren passen einfach nicht unbedingt zur Einrichtung und außerdem möchte ich sie nicht einfach bloß irgendwo "reinkäsen". Ich habe eine Vitrine im Wohnzimmer, die zum Bersten mit teuren Hochglanzschmökern, den alten Kennerfiguren, und mit meinen "Highend-12"-Figuren" gefüllt ist. Für meine Kenner Raumschiffe werd ich nie den Platz haben, für meine Poster nicht, und für die 11 Kotos die ich bis jetzt hab, ist auch noch keine Unterbringungsmöglichkeit da. Am besten wäre natürlich ein eigenes Zimmer für die Sammlung, aber das ist bei mir auch nicht drin. Wenn es Dir allerdings nichts ausmacht, überall in der Wohnung Figuren stehen zu haben, findet sich halt schon leichter ein Fleckchen.

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

16

Samstag, 20. Mai 2006, 16:31

ja, genau das ist das problem! im moment habe ich noch ein eigenes zimmer für meine sammlung, das allerdings wegfallen wird wenn ich in die kleinere wohnung gezogen bin..
ich hab schon mit dem platz geschaut, aber mehr als eine vitrine (von über 9 stück + diversen regalen) und ein paar bretter für die wand sind in der neuen wohnung einfach nicht drin...

es schmerzt halt alles wieder in die kartons packen zu müssen und diese im keller zu lagern. (wer weiss was denen da unten passiert wenn ich nicht aufpasse 8o)
aber alles wie wild in der wohnung rumstehen haben (womöglich auch noch in der küche) kommt nicht in frage. vielleicht noch ein zwei statuen in der wohnzimmerschrankwand, bzw. eine SS PF statue neben den TV, aber mehr geht nicht...

die ganzen hasbro und kenner sachen wandern wohl auch in den keller, ebenso wie wohl ein grossteil der grösseren sachen...

man gibt hunderte von euros aus um eine sammlung aufzubauen, aber kann sie beim besten willen nie vollständig zeigen, irgendwie ganz schön ernüchternd :rolleyes:

17

Samstag, 20. Mai 2006, 16:33

Ich ziehe die Highend Produkte allen anderen vor.

Ich habe neuerdings meine gesamte Hasbropalette (über 200 Figuren) verkauft, um mich nur noch auf Replicen und Statuen zu konzentrieren.

Sie sehen viel besser aus. Ich bin ein total detailverliebter Fan. Wenn auch nur das Geringste nicht stimmt, bin ich nicht zufrieden.

Zur Zeit habe ich ein fertiges TESB Vader Kostüm, und arbeite nun an einem ROTJ Vader (Helm und Rüstung bekomme ich demnächst von einem Propmaker, der original Abgüsse aus dem Film hat), einem Clone Trooper (Master Replicas Helm) und einem ROTS Obi-Wan Kenobi (kostüm werde ich mir schneidern lassen, weil alles was auf dem Markt ist, nie ganz akkurat ist) mit dazugehörigen MR Lichtschwert.

Bei mir geht es primär ums Detail. :)
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

18

Samstag, 20. Mai 2006, 17:21

mimiru: Was für Vitrinen hast Du denn? Ne Sammlervitrine aus Vollglas und Glasböden? Die bringen halt am meisten. Ich hab ne Holzvitrine. Die sieht zwar schön aus (soll ja zum Rest der Einrichtung passen), aber effektiv ist sie nicht. Bei ner Glasvitrine kannst Du den vorhandenen Platz halt optimal nutzen. Bei 9 Vitrinen haste aber ganz schön Figürchen, Respekt. Wenn ich überlege was ich alleine in meine Vitrine gepackt bekomme. Als da wären 160 Kenner Figuren, nen Dutzend kleine Kennerfahrzeuge und größere Figuren, 12 Applause Keramiktassen, ca. 30 dicke Schmöker und meine jüngst erworbenen 5 Medicom und Marmit 12" Figuren. Ich werde nächstes Jahr wahrscheinlich um-bzw. anbauen und mir dann im Flur ne Vollglasvitrine auf Mass reinmachen (2m hoch und so 1,20m -1,40m breit). Dann kommen da nur Großfiguren rein. Wird zwar teuer, aber immer noch besser als Figuren zu horten und sie nicht zeigen zu können. Aber alles bring ich trotzdem nicht unter.

Rogan: Kann ich absolut nachvollziehen mit deiner Detailverliebtheit. Das ist auch der Grund warum ich nicht so auf die neuen Hasbro Kleinfiguren stehe. Die sind zwar auch sehr nett, aber bei den neuen 12" kannst Du einfach mehr Details reinpacken. Trotzdem stelle ich es mir extrem hart vor, so ne Hasbrosammlung aufzugeben.Meine Kenner würde ich nie hergeben. Klar sind sie nicht so detailliert ......aber diese Nostalgik ist auch was schönes. Mit denen hat halt alles irgendwie angefangen. Was für Statuen hast Du so? Die Kostüme von Dir würden mich auch extrem anmachen, aber da brauchst Du ja noch mehr Platz. Wär mir außerdem zu teuer. Nen richtiges Vaderkostüm geht doch schon fast in die Tausende, alleine nen perfekter Helm kostet doch schon nen Tausender.

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

19

Samstag, 20. Mai 2006, 21:12

ich habe 2 von diesen glasvitrinen (welche beide mitkommen ich aber nur eine aufstellen kann, die andere kommt in den keller *falls man doch noch was platz findet) und 7 von ikea (detolf heissen die glaube ich).

naja, wie gesagt ich hab nicht nur SW in den vitinen. um genau zu sein SW macht gerade mal eine dieser vitrinen aus ;) und die meisten figuren (bis auf die kenner) sind alls noch OVP und hängen derzeit an der zimmerwand. (werden dann in kartons gepackt und kommen in den keller)

20

Sonntag, 21. Mai 2006, 07:32

Hast Du dann schon welche dieser Highend-Collectibles? Ich nehme an, dass Du damit Attakus und Gentle Giant oder auch Sideshow-Statuen meinst. Das mit den orginal verpackten Figuren fände ich in dem Fall nicht so schlimm muss ich ehrlich sagen, denn in diesen Verpackungen siehst du doch von den Figuren eh nicht alle Details. Aber wenn Du jetzt meinetwegen so nen Sideshow Vader hättest, wärs irgendwie echt zum Heulen wenn der net perfekt präsentiert werden würde. Meine Kotos und anderen Großfiguren werden alle entpackt und so viel wie es eben geht ausgestellt, die Verpackungen hebe ich, im Gegensatz zu früher, aber auf.
9 solche Vitrinen ist aber heftig, deine Sammlung muss echt riesig sein, Respekt. Hast Du Dir schon überlegt sie mal per Foto in den anderen Threat einzustellen? Was sammelst Du denn sonst noch für Figuren?

21

Sonntag, 21. Mai 2006, 14:59

Replikas

Hi Leute,

ich bin ein begeisterter Fan von Highend- Collectibles... Zu meiner Sammlung gehört Master Replicas, Finemolds und von Fans gebaute Nachbildungen des Originals aus Amerika. Meine Kenner udg Sachen sind in den Keller gewandert, auf Grund von Platzmagel und fehlenden Details ;) Es hat mich schon immer gestört das die Spielsachen total unproportionell und nicht Maßstabsgetreu sind.

Hab hir so ein paar Bilder beigelegt, dass Ihr Euch mal ein Bild machen könnt :lol:

P.s Vitrinen interessieren hier herzlich wenig :P

Deathy

22

Sonntag, 21. Mai 2006, 15:17

RE: Replikas

Hi Deathy

Schauen verdammt gut aus diese Sachen, aber da würde bei mir der Geldbeutel streiken. Das ist dann ähnlich wie bei orginalgetreuen Kostümen. Wenn ich mal für einen Artikel teilweise über 1000 Euro liegen lassen müsste ......wo soll das hinführen. Aber ich will Dir nix madig machen. Wer meint das haben zu müssen und das Geld dafür hat .....meinen Glückwunsch. Ich glaube an Detailtreue ist das nicht mehr zu überbieten (vorallem das AT-AT ist der Hammer)

Bzgl. der alten Kennerfiguren muss ich wie schon gesagt anführen, das es hier weniger um Details geht (Du hast absolut Recht, die sind nicht besonders detailiert), sondern eher um ein wenig Nostalgik. Mit den Kennerfiguren hat halt das ganze Merchandising wie wir es heute kennen angefangen, und gerade weil sie nicht perfekt sind, lieb ich sie so. Außerdem nehmen sie relativ wenig Platz ein (Schiffe und Fahrzeuge natürlich ausgenommen).

Sammelst Du auch Figuren oder nur Fzg. und Schiffe?

23

Sonntag, 21. Mai 2006, 15:38

Joah, Figuren sammle ich auch... Die von Kotobukiya sehen echt mal nett aus! Oder die von Sideshows... wobei ich jetzt von denen keine habe aber gern eine hätte ;) Aber hauptsächlich, und da liegt auch meine Begeisterung, sammle ich nur noch Repliken. Hast schon recht, dass die sehr viel Platz einnehmen, aber der Platz wird von mir dann geschaffen 8) Was demnächst noch von Master Replikas erscheinen wird und was ich mir auch schon bestellt habe dürfte so manchem Fan Tränen in die Augen treiben. Einfach weil diese Sachen so hammer mäßig geil aussehen! Der Preiß ist zwar exorbitant, aber man gönnt sich ja sonst nix :P

Und zu Deinen Figuren... Ich kann es schon nachvollziehen... Die Nostalgie der Figuren macht halt schon einiges aus. Das waren halt so die Anfänge der Sammler und für so manch einen ,verstehe ich halt, dass sie sich halt nur schwer davon trennen können. Es sei Dir gegönnt :)

Und hier noch ein paar Bilder aus meiner Sammlung: Der X-Wing und der Tie Fighter (Studiomodelle) habe ich zusammengebaut und bemalt... Und der Falke von Finemolds spricht glaube ich auch Bände :lol:

Deathy

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

24

Sonntag, 21. Mai 2006, 15:51

8o Wirklich beeindruckend! Hätte ich mal ne ordentliche Digicam gekauft (anstatt wieder ne attakus statue ^^;; ) hätte ich noch schnell ein paar Bilder von meinem (jetzt leider fast leerem) Sammlerzimmer gemacht!

Naja, wenn der Umzug geschafft ist, seh ich mal was sich da drehen lässt, mit ner ordentlichen Kamera.

Ich würde mir auch gerne mal die ein oder andere Replik kaufen, leider muss man Prioritäten sätzen, und diese liegen bei mir eher auf den Statuen.
Allerdings werd ich mir dieses Jahr zu Weihnachten vielleicht doch so eine schöne Code 3, oder MR Replik anschaffen... Nur welche weiss ich noch nicht. (AtAt, Stormtrooper Blaster, Vader LS oder Sidious LS.... eines dieser vier)

25

Sonntag, 21. Mai 2006, 16:07

Deathy: Was verstehst Du unter Studiomodelle? Von welcher Firma sind die denn? Den Falcon von Finemolds kenn ich schon aus dem Netz. Das wär mein Schiff. Aber auch der ist nicht gerade klein und kostet halt auch über 200 Euro (zumindest im Netz), wobei ich jetzt schon einige Bausätze (z.b Slave One) für deutlich unter 100 Euro gesehen habe. Allerdings ist bei den Bausätzen für mich das Problem, dass ich ehrlich gesagt ein bischen Schiss hätte, beim Zusammenbau oder Bemalen was zu versauen. Stelle mir das schon ziemlich anspruchsvoll vor. Darf man fragen was diese Studiomodelle zum Zusammenbauen (Tie und X-Wing) kosten?

26

Sonntag, 21. Mai 2006, 16:30

Den X-Wing und den Tie Fighter habe ich nach langen recherchen im Internet gefunden. Die beiden haben keine bekannten Hersteller... Das sind Fanmade Modelle. Die Leute haben ihrgendwie Zugriff auf die genauen Maße der Schiffe gehabt oder konnten von den Originalen Abdrücke machen... Der Betrag für so ein Modell liegt so bei 350 Euronen. Leider verkauft er keine mehr. Ich war einer der Letzten die so ein Ding noch kaufen konnten 8)
Und zu dn Code 3 (Repliken) sei gesagt, dass sie nicht wirklich gut gemacht sind! Der Falke z.B ist wie der Falke von emtl, nur aus Metall eben ... Und die Bemalung ist gar grausam! Es sind nicht wirklich Replikate, nur etwas besser gemacht wie die standart Modelle von amt/ ert.+

Die Finemolds Modelle sind um Welten besser gemacht und gleichen dem Original bis auf die Größe und ein paar kleinere Details. Aber ansonsten sehr empfehlenswert! Der Zusammenbau gestalltet sich als recht knifflich da manche Teile nicht Größer sind wie ein Stecknadelkopf. Man brauch schon etwas Skill für diese Modelle. Und die Bemalung würde ich nur mit einem Airbrush vornehmen. Mit nem Pinsel würde ich nicht arbeiten. Nur wenn Teile die man bemalen will zu klein zum abkleben sind...

Deathy

27

Sonntag, 21. Mai 2006, 16:41

Na da bin ich ja fast froh das die Teile nicht mehr zu haben sind. Die sehen so gut aus.....die könnt ich fast ne Dummheit begehen und mich in den Ruin stürzen. Aber Spass beiseite, das ist einfach too much für mich. Das mit dem Finemolds dachte ich mir schon so, weshalb ich das Thema ad acta gelegt habe. Ich wäre nie in der Lage das Teil so zu bemalen oder zu lackieren und nur dann sind es wirklich gut aus. Da brauchst Du halt ausser Geld auch den Sachverstand und das richtige Händchen. Deren hab ich aber nur zwei Linke, Du verstehst?

Bezgl. Detailtreue probiere ich halt die richtigen Figuren zu kaufen. Kennst Du die Marmit- und Medicomfiguren? Ich hab jetzt deren 6 (eine gute Hasbro ist noch dabei). Mir gefällt halt die Mischung aus Details und Beweglichkeit. Du hast halt die Möglichkeit, die Position deiner Figuren immer wieder mal zu verändern, was bei den großen Sideshows oder Attakus und dergleichen nicht geht. Die sind halt größer, aber leider wieder platzverschwenderisch. Die 12" -Figuren passen zudem halt noch zu den Kotos ganz gut.

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

28

Sonntag, 21. Mai 2006, 16:56

Also code 3 ist nix? Na, dann bleiben noch die 3 anderen möglichkeiten *lach*

BTW Wo hast du deine modele/repliken den aufgestellt? in der ganzen wohnung verteilt, oder eher auf eine "ecke" beschränkt?

29

Sonntag, 21. Mai 2006, 16:57

Kennt ihr empfehlenswerte SW Figuren?
Also nicht diese 08/15 minidinger.....die rel. billig sind...aber auch nicht o SAU teure...
sie sollten halt schon mega beweglich sein...so eine hätt ich gern^^
aber zu den minis....wenn die beweglich(in nem gewissen grad..)wären dann würd ich mir vll auch welche holen....
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

30

Sonntag, 21. Mai 2006, 17:15

Ja die kenne ich auch. Sehen auch ganz gut aus. Aber wenn ich mir Figuren kaufen wollte, dann würde ich mir die von Koto holen. Die sind zwar nicht beweglich, aber die sehen einfach fantastisch aus. Details bis zum abwinken :)
Bei denMarmit Figuren finde ich aber gut, dass sie richige Kleidungsstücke anhaben...

Schick doch auch mal so ein paar Bilder von Deinen Figuren und was Du sonst noch so hast?

@ Mimiru: Meine Modelle Stehen in einem Metallregal. Aber die wird es platztechnisch so langsam auch sehr eng :lol: hier is mal ein Bild