Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

knob140281

unregistriert

1

Mittwoch, 5. April 2006, 00:44

Star Wars Spiel-Karten ?

Hallo ihr .

Ich habe vor kurzem irgendwo gesehen das es Star Wars Spiel-/Sammelkarten gibt oder gab. Ist das richtig und wenn ja gibt es die noch irgendwo zu kriegen . Sind die zu vergleichen mit Spielen wie Magic , Yugio oder ähnlichem . Oder sind das nur reine Sammelkarten ohne Spielwerte . Es kann doch nicht sein das die einfach so an mir vorbei geflogen sind ohne das ich das mitbekommen habe . Weder große Warenhäuser noch spezialisierte Spielwarenläden in meiner Nähe führen gegenwärtig solch Karten . Kann mir irgend wer etwas darüber sagen . Wann es die gab, zu welchen Episoden oder Episoden übergreifend,welcher Preis , was für Motive,... ?

Danke für eure Mühe . Ich hoffe sowas ist kein Spam oder es gibt dieses Thema schon.
»knob140281« hat folgendes Bild angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knob140281« (5. April 2006, 00:44)

DarthDarth

unregistriert

2

Mittwoch, 5. April 2006, 07:32

RE: Star Wars Spiel-Karten ?

wenn wir beide das gleiche meinen, dann ist in der tat eine menge an dir vorbei geflogen.
ich weiß gar nicht mehr genau, wann sie angefangen haben, aber decipher hat ein sogenanntes customizable card game zu star wars veröffentlicht. mittlerweile (wer genaue listen hat, kann es ja verifizieren) gibt es ca. 34 trilliarden ( ;) ) verschiedene karten, die meisten aus der klassischen triologie. mit ende 2001 war decipher aus dem rennen und es gab nur noch das "young jedi"-ccg mit motiven aus episode I sowie "jedi knights" mit einigen motiven aus dem eu. ob ein anderer lizenznehmer die idee weitergeführt, weiß ich nicht.
spielidee ist im grunde genau die gleiche wie bei magic. bastel´ dir dein deck zusammen und strecke dein gegenüber nieder.

ich habe das game nie ernsthaft gespielt, habe von der ot dennoch fast alle karten. dies ist durch das tief im menschen verwurzelte sammelgen bedingt.
da die motive in der regel sehr gut sind und gerade auch bei den "nicht-charakter-oder-fahrzeug-karten" oft fotos von situationen verwendet wurden, die in den filmen kaum bemerkt werden, ist das sw ccg auch so eine art bilderlexikon für mich. dass das eine oder andere motiv (insbesondere gegenstände) so nie in den filmen zusehen war, stört dabei nur wenig.

ach ja, fast vergessen: bei ebay bekommst du für den berühmten apfel und das ei ganze wagenladungen voll mit den karten. :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DarthDarth« (5. April 2006, 07:43)

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. April 2006, 13:06

Ich habe das Kartenspiel zu Ep 2. Nie gespielt, trotzdem gekauft wie ein blöder... Das Sammelgen halt!
Spaß macht aber Top Trumps zu Ep 1-3 und Ep 4-6. Wenn man in die Premiere zu Ep 3 gegangen ist bekam man eine "seltene" Karte, die ist mittlerweile wohl nicht mehr selten! In irgendein Revellmodell war dann auch noch Wicket, welche Packung das war weiß ich allerdings nicht mehr.

I´m back!!!

;) 4 President

4

Mittwoch, 5. April 2006, 13:17

Es gibt sowohl als auch...

Wie schon erwähnt gibt es das Sammelkarten-Spiel von Decipher...das aber wohl "ausgelaufen" ist...wenn ich das beim Vorredner richtig mitbekommen habe.

Desweiteren gibt es auch reine Sammelkarten...bzw. gab es...ob es aktuell wieder eine Serie gibt weiß ich nicht, da ich vor längerer Zeit nun aufgehört habe zu sammeln.

Die mir bekannten sind STAR WARS GALAXY 1-3...STAR WARS FINEST...STAR WARS - SHADOWS OF THE EMPIRE und STAR WARS VEHICLES.
Komplett kann ich leider nur die Galaxy-Serien mein Eigen nennen.

mfg
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Sonntag, 16. April 2006, 21:25

Star Wars Karten

Also ich halte gerade ein Packen Star Wars Spielkarten in meiner Hand.
Es nennt sich Star Wars Trading Card Game und hat auf der Rückseite ein umklammertes Laserschwert drauf, weiß nicht, ob ihr die kennt.
Die sind ähnlich, wie die Magic-Karten mit Werten ausgestattet und es gibt dabei noch mehrere Zauberkarten, die die Karten noch unterstützen.
Man sieht in der regel Filmszenen als Motive.
Ich denke, dass sich der Einflussbereich der Karten durch die ganzen Prequels geht, denn es nennt sich ja das offizielle Trading Card Game.
Hab dazu auch noch ein paar Boosterpackungen geschenkt bekommen, habs aber nie richtig gespielt.
Auf den Karten steht, dass sie 2002 in Auftrag von Lucasfilm gemacht worden sind, das game Design hat wohl Wizards gemacht.

Dann kann ich mich noch an ein anderes Kartenspiel erinnern, eine Karte (es war Tarkin) hab ich bei Episode III geschenkt bekommen.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »watto05« (16. April 2006, 21:26)

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• Nachricht senden

6

Freitag, 21. September 2007, 19:54

Mich hat das Star Warssammelfieber wieder erwischt!
Habe mir jetzt gerade 30 Booster von Young Jedi gekauft und entstaube diesen Thread nur um zu erfahren ob mir jemand erzählen kann, was man mit den Bonuspunkten auf der Verpackung anfangen kann?
Um nochmal geschwind die Unklarheiten von watto05 zu beantworten:
Mittlerweile hast du es wahrscheinlich schon selbst rausgefunden, aber deine Karten gehören zu dne Trading Card Game von Episode II und die Tarkin Karte gehört zu dem Top Trupms Spiel von Episode IV-VI!

I´m back!!!

;) 4 President

7

Freitag, 19. Oktober 2007, 19:47

Star Wars Trading Cards

Hallo,

wer von euch Sammel die SW Trading Cards?

Ich habe da ein paar Fragen.

1: Wie funktioniert dieses Spiel? Kann mit da jemand eine kurze Anleitung geben oder mich evt. verlinken.

2: Wer Sammelt noch Karten von euch? Möchte gerne tauschen!

3: Woher bekomme ich andere Karten wie das Darth Maul Deck?

Vielen Dank und MfG JediDan
:vadereS sollLLeN ZwEi SEin, NicHt MeHr, niChT wENiGer. EinEr, uM diE MAchT zU vErkÖrpeRn, uNd EiNEr, deR dANacH GierT

Delta Commando 1093

Community-Mitglied

• »Delta Commando 1093« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

8

Montag, 9. Februar 2009, 20:12

RE: Star Wars Trading Cards

Ich hab von denen noch nie was gehört. Kann man die Überhaupt noch kaufen. Bei mir im Müller sind alle Trading Card Games zu kaufen die ich kenne und die aktuell sind wie z.b.
Yu-Gi-Oh, Magic, WOW, usw. Aber von Star Wars gibts da nix außer dieses pocketmodell spiel mit den Star Wars schiffen.

YodaFan24

Community-Mitglied

• »YodaFan24« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 9. Februar 2009, 20:38

Hmm hab davon auch noch nichts Gehört von Trading Card Game. Kenne nur die Normalen wie Yu-Gi-Oh oder Pokemon.

Wie sind die den Aufgebaut so wie bei Yu gi oh?? wenn ja da kann ich dir Helfen da ich Yu gi oh karten habe
Ich Lese grade:

Star Wars R.A. Salvatore Die Abtrünnigen Band I

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• Nachricht senden

10

Montag, 9. Februar 2009, 20:48

Threads zusammengefügt!

Die Spiele sind nicht kompatibel, sind ja komplett andere Grundideen, Magic und Pokemon sind ja auch nicht kompatibel... :rolleyes:
Wie oben schon geschrieben ist: es gibt mehrere verschiedene Editionen, auch diese sind nicht kombinierbar, von denenkeine mehr im Handel erhältlich ist, in Internetauktionshäusern allerdings schon.

I´m back!!!

;) 4 President

11

Dienstag, 16. Juni 2009, 14:55

Young Jedi Sammelkarten

Hallo Zusammen,

weiß irgendwer, ob die in der Anleitung zu "Young Jedi - die Bedrohung des Darth Maul" von Decipher angekündigten Erweiterung "Der Rat der Jedi" und "Die Schlacht auf Naboo" jemals in deutscher Sprache erschienen sind? Finde Sie leider immer nur in englischer Fassung.

Danke vorab!

Shana Kenobi

unregistriert

12

Mittwoch, 17. Juni 2009, 10:36

Soweit ich das sagen kann sind die nicht in deutscher Sprache heraus gekommen. Ich kann mich als stolzer Besitzer eines kompletten "Aktion-Packed Customizable Card Game" zu Episode I von Decipher bezeichnen. Hab das komplette Packet mal in einem Laden in Mainz entdeckt und hat mich nur ganze 10 Euro gekostet. Zwar hab ich immer noch nicht raus wie man es spielt, aber wenn ich genug Zeit habe versuche ich mal die Anleitung zuübersetzen.

Clone13

Community-Mitglied

• »Clone13« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. Juni 2009, 14:26

Bei uns im Zeitschriftenladen gibt es noch das Trading Card Game zu EP II. Die sind von damals übrig geblieben. Naja bei´einem Preis von 4,95 € pro Pack wird sich das wahrscheinlich auch nicht ändern.
Und wie schon einige vor mir geschrieben haben, hab auch ich gesammelt, wie blöd, aber nie damit gespielt.