Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 2. April 2006, 10:49

Favoriten unter den 12 inch Figuren

Hallo zusammen

Ich bin heute das erstemal in eurem Forum unterwegs und hätte gleich mal ne Frage. Ich hab nach 15 Jahren wieder meine Sammelleidenschaft entdeckt. Hab von meiner Freundin zum Geburtstag ne Kotobukiyafigur (Darth Maul) geschenkt bekommen. Mittlerweile hab ich 10 und bin nur noch am steigern und gucken wo es was gibt. Mittlerweile hab ich da so einige Marken ausgemacht. Da wären die Kotos, Figuren von Sideshow, Medicom, Marmit, Gentle Giant und (hab ich heut entdeckt) ziemlich geniale Figuren von Hasbro (bei Toypalace). Preislich liegen ja teilweise Welten zwischen den Figuren. Wer von Euch hat den von den diversen Firmen Figuren und kann Angaben über deren Qualität und Detailtreue machen. Von den Hasbro hab ich immer nur gehört, sie seien net so originalgetreu. Mein Eindruck von z.B der Jango Fett Figur auf Toypalace war echt gut. Sieht auf den Bildern auch nicht schlechter aus wie die Figuren von Marmit. Irgendwie behauptet hier jeder Hersteller oder Verkäufer einer Figur das beste Produkt auf dem Markt zu haben. Würde mich echt interessieren wie ihr das seht.

Vielen Dank mal im Voraus für eure Meinungen.

Viele Grüsse

Nick

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. April 2006, 21:05

Neben meiner Antwort im Toypalce Thread zu deiner Frage, kann ich zu Marmit leider nichts sagen.

Den Medicom Vader finde ich allerdings besser als den PF Sideshow Vader, leider nur schwer zu bekommen und wenn (ebenso wie der Sideshow) nur sehr Teuer. Allerdings ist der Sideshow Vader auch ein gutes Stück grösser und hat zudem noch "Lichteffekte".

Medicom hat dafür diesen genialen 3 Teiligen Helm *schwärm*.... Mir leider zu Teuer im Moment, und ich bezweifele das ich mir den zu einem Preis von 250 euro auch noch zulegen werde... (150 wären da schon was anderes *tagträum*)
"So perish all would true love part,
That Love may still be lord of all!"

+++"The english ladye and the knight" by Sir Walter Scott (1771 – 1832)++++++

3

Sonntag, 2. April 2006, 22:08

Hi
Marmit gehört anscheinend zu Hasbro. Da kriegste ne nackte Figur, die Du dann anziehen kannst. Also Stoffkleidung, Rüstung, Waffen und so weiter. Sehen tierisch genial aus und sind auch voll beweglich. Die sind aber noch schwerer zu kriegen als Medicom. Gibt auch nur 5 Figuren.Der Medicom Vader würde halt auch zu meinen Kotos passen (von der Grösse her).

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 2. April 2006, 22:48

Ja, ist nur die Frage ob du für ne "Puppe" 250 euronen auf den Tisch legen willst ?( Wie gesagt, mir ist das zuviel für das was man bekommt.

Meiner Meinung nach gibt es für 250 viel bessere "Schätze" als den Medicom Vader (Oder die anderen, etwas billigeren Medicom Figuren), den da würde ich eher in Attakus Investieren, die haben einen wesentlich höheren Sammlerwert und die meisten bekommst du auch noch um die 150-300 euro. Passen allerdings von der Grösse her absolut nicht zu den Kotos, da diese VIEL grösser sind.

Allerdings, ein echter Sammler Mixt eh keine Firmen 8) Zumindest nicht auf einem Regal bzw. einer Vitrinen *öhm* Plattform.

5

Sonntag, 2. April 2006, 22:58

von der größe her passen die alle gut zusammen, nur die sideshow statuen sind größer. detailgetreu sind vor allem die gentle giant, die firma macht laserscans von original lucasfilm stücken. mehr detail geht nicht. aber die medicom sehen auch genial aus! kotobukiya sind halt nur ausgepackt so richtig ansehnlich IMHO weil die ja nicht zusammengebaut in der packung sind. ich denk du musst einfach den für dich richtigen mittelweg zwischen preisklasse und detailstufe gehen. der vorteil an den relativ günstigen hasbro großfiguren ist die beweglichkeit und dass rüstung aus plastik und kleidung aus stoff ist, also eine andere art realismus als bei den sideshow statuen in denen die leberflecken der schauspieler 1zu1 übernommen werden ;-)
meine lieblingsstücke:

1)Gentle Giant, speziell Scout Trooper + Speeder Bike, bis auf ganz wenige ausnahmen alle "mini-busts" und "statuen" genial ("bust-ups" allerdings gefallen mir nicht sonderlich)
2)Attakus, speziell Emperor on Throne (leider ist die ganze serie sehr schwer zu bekommen, immer sehr schnell ausverkauft)
3)Legends in 3D, speziell Emperor Palpatine Büste (schon älter, manchmal wird man bei online-auktionshäusern noch fündig)
4)Medicom, speziell Darth Vader (mit verbranntem Gesicht) (aus japan, sind hier mit dem 4. platz unterbewertet weil sie echt klasse sind)
5)Kotobukiya, speziell Yoda (inzwischen gibts die figuren zu fairen preisen)
6)Hasbro, speziell die "Unleashed" Serie (die klassische, nicht die neue mit den Minifiguren)
"THUS DIE ALL TRAITORS!"
Kir Kanos, Crimson Empire

6

Montag, 3. April 2006, 17:10

N'abend zusammen.
Der Vorteil bei den "Puppen" ist halt das sie durch ihre Beweglichkeit halt schon irgendwie ne ziemliche Dynamik haben. Sie sehen im Gegensatz zu einer Statue nicht immer gleich aus. Finde die Attakus schon auch klasse,aber bei solchen Preisen zu sammeln ist schon heftig. Ich will mich eigentlich auch net nur auf Kotos festlegen, ich finde die bieten halt recht viel fürs Geld und sind bis auf wenige Ausnahmen auch noch gut erhältlich. Allerdings könnte ich mir, genug Asche vorausgesetzt, auch vorstellen mir mal ne andere Figur zu holen. Bei vielen Figuren hängt es halt auch vom Charakter ab. Du kannst ne Figur wie nen Stormtrooper halt einfacher hinbekommen wie nen menschlichen Charakter mit den reelen Gesichtszügen. Beim Toypalace gibts ne 12 inch Figur von Jango Fett für um die 50 Euro. Mit Rüstung zum Anziehen, ähnlich den Marmits. Ich glaube der ist von Hasbro und sieht echt klasse aus. Was haltet ihr von den Figuren?

7

Freitag, 26. Mai 2006, 14:01

Zitat

Original von niob
Hi
Marmit gehört anscheinend zu Hasbro. Da kriegste ne nackte Figur, die Du dann anziehen kannst. Also Stoffkleidung, Rüstung, Waffen und so weiter. Sehen tierisch genial aus und sind auch voll beweglich. Die sind aber noch schwerer zu kriegen als Medicom. Gibt auch nur 5 Figuren.Der Medicom Vader würde halt auch zu meinen Kotos passen (von der Grösse her).

Hi,ist Marmit besser als Sideshow?
Ich wollte mir den Obi Wan von Sideshow wenn er rauskommt.......,oder gibt es da bessere?
Vielen Dank schon ma für die ANtwort;)
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

8

Freitag, 26. Mai 2006, 23:06

Hi,
also die Marmitfiguren gibts ja eigentlich gar nicht mehr. Die Nachfolger von den Marmitfiguren sind von Medicom und das gehört jetzt alles irgendwie zu Sideshow. Die haben wohl seit kurzem die Rechte. Ist alles ein wenig kompliziert. Die Sideshows sind superklasse, vorallem wenn man bedenkt, dass es sich hier um Figuren mit menschlichen Gesichtern handelt und nicht um Charaktere mit Helm und Rüstung. Die Marmits sind außerdem eigentlich nur noch in Übersee, wenn überhaupt, zu bekommen. Und kosten tun sie halt echt ein Vermögen. Also ich hab für meine Figuren ganz schön was liegen lassen und hab sie aber ziemlich billig bekommen. Mit den Sideshows kannst Du definitiv nichts falsch machen und die bekommst ne geile Figur für um die 60 Euro (z.B bei Toypalace). Und das alles ohne Risiko eines Importes aus nem anderen Land (Honkong, Amerika oder auch England). Ich werde mir demnächst den Luke von Sideshow rauslassen, obwohl ich speziell den Obi-Wan auch sehr gelungen finde. Falls Du Dir den rauslässt, schreib bitte ruhig mal ob Du mit ihm zufrieden bist. Kannst ja auch ein paar schöne Bildchen reinstellen. In jedem Fall gibts bei den 12" Figuren nichts Besseres als Sideshow. Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

9

Samstag, 27. Mai 2006, 15:13

also hier wollte ich sie mir kaufen..nur noch die frage : wann kommen die jetzt raus?und muss man die zusammenbauen??
ich hab da sowas von mimiru(?) gehört...aber ich weiß auch noch nich so genau....ich werd mir wahrsch. auch nicht die sideshow exclusive holen(von obi;) )weil die haben(?) die da nich.....und da ist ja auch nur general grievous blaster dabei...von daher...
P.S.: Glaubt ihr dass die Fig`s gut verpackt sind???also nich dass die total "verstümmelt" bei mir ankommen?? ?(
P.P.S.: Geht ma auf www.sideshowtoys.com und da auf obi wan...dann ist unter dem bild(ein kleines bisschen klickerei;) ) sowas wie 360° drehen und versch. gute bilder.......sieht lecker aus^^
würd`gern ma wissen wie die "nackt" aussehen^^(ich bin nicht pervers.... :rolleyes: )und ob die stücke auch gut draufpassen...aber davon darf ausgegenagen werden?
Gruß max
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

10

Samstag, 27. Mai 2006, 17:17

Also die Marmits musste man zusammenbauen, aber bei den Sideshows wird das wohl kein zu großer Akt werden. Die Figuren sind top verpackt, da kann nix schief gehen. Momentan ist hier in Deutschland nur der Luke erhältlich, die anderen Charaktere kommen erst in der zweiten Jahreshälfte, Du kannst sie aber jetzt schon vorbestellen. Die exclusiv-Versionen unterscheiden sich eigentlich nur durch eine zusätzliche Figurenbeigabe. Wenn Du dafür deutlich mehr für die Figur zahlen willst ist das halt ein teures Vergnügen. Im Internet kosten die Exclusiv-Figuren halt mal fast das Doppelte. Kannste Dir wirklich sparen. Wieso willst Du die Figuren eigenlich bei Sideshow direkt bestellen. Bestell sie doch hier bei toypalace. Da kosten Dich die Figuren mit Sicherheit weniger, da Du schon alleine beim Porto sparst. Außerdem hast Du dann die evtl. Rennerei zum Zoll nicht. Ich z.B kann jetzt wieder zum Zoll marschieren um drei Figuren abzuholen, das heißt nochmal zusätzlich löhnen. Kannste Dir bei den Sideshows absolut sparen.

Gruss zurück

11

Samstag, 27. Mai 2006, 17:28

danke für den gruß ;)
ich woll`mir se vll bei heldenshop.de bestellen.......also mussman die jetzt zusammenbacuen??????
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

12

Samstag, 27. Mai 2006, 17:34

100%ig kann ich es Dir nicht sagen, aber ich denke Du must nur die Hände und Waffen, die Du an der Figur haben willst festmachen. Das dürfte in ein paar Sekunden zu machen sein, also keine Angst. Einfach drauf losbestellen. Viel Spaß damit.

13

Samstag, 27. Mai 2006, 17:58

aso...ja...das kann man jetzt nich wirklich als "zusammenbauen" bezeichnen ;)
und wann erscheint obi wan denn jetz??ich find der íst der beste^^
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

14

Samstag, 27. Mai 2006, 18:24

Soll im dritten Quartel des Jahres rauskommen. Ich denke mal das er so zwischen Juni und Juli rauskommen wird. Die Wartezeit ist also überschaubar.

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Samstag, 27. Mai 2006, 21:54

ich sammele (wie alle anderen dinge auch) auch hier nur nach dem was mir gefällt. muss also nicht alls haben. aber bisher gefällt mir der obi auch am besten. ich finde der kommt dem filmcharakter doch sehr nahe.

nachdem ich die live bilder von luke und ani begutachten konnte kann ich zu den geischtern nur sagen: die gefallen mir ganz und gar nicht mehr! dafür besticht ani mit dem guten kostüm. luke hingegen hab ich gecancelt.

also bleiben noch ani und obi auf meiner bestellliste.

naja. auf mace, han, kit, qui und ani "darth vader" skywalker kann ich gut und gerne verzichten.

ich hoffe auf einen palpatine aus Rots mit roter robe und eventuell austauschbaren gesichtern. 8)

16

Sonntag, 28. Mai 2006, 08:45

Also auf Fotos kommen die Gesichter eigentlich ganz gut rüber, finde ich. Der Einzige bei dem die Gesichtszüge nicht so getroffen sind ist Han Solo. Aber ich kenn die Figuren halt nur von Fotos. Menschliche Gesichtzüge sind aber halt nunmal sehr schwer darzustellen, und so gesehen find ich die Figuren schon sehr gelungen. Hab neulich in München in nen Sammlerladen einige der Attakus Statuen gesehen. Also der Luke und der Han sind vom Gesicht her aber auch nicht perfekt getroffen, am besten kommt da noch die Leia Figur rüber. Ist halt einfach so....Helm drauf sind einfach viel besser aus.

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 28. Mai 2006, 13:02

attakus sind ber keine 12" ;)
und da ist es bekannt das die gesichter nicht gut sind (zumindest unter sammlern) bei SS hingegen ist das was anderes.

und ich glaub du hast die neuen bilder von anakin noch nicht gesehen sonst wüsstest du was ich meine: braune glitzer lippen, dunkelbraunes (viel zu dunkles) haar, augenringe, zu dicke farbe welche die struckturen des skulpts überdeckt :rolleyes:....
han hingegen wirkt dagegen richtig gut :lol:

18

Sonntag, 28. Mai 2006, 14:13

Meinte Statuen oder Figuren divérser Hersteller in diversen Grössen. Bei Attakus hab ichs halt neulich gesehen. Aber im Prinzip gilt das für alle Hersteller. Ob jetzt Sideshow oder Attakus oder auch div. 12" -Figuren. So richtig perfekt getroffen sind fast keine. Mit am besten kommen für mich noch die Gentle Giants Busts weg. Die sind teilweise schon sehr nah an den Filmfiguren. Allerdings konzentriert man sich da ja auch extrem aufs Gesicht, ist ja ne Büste. Aber ich würd halt net so viel Geld für ne Großfigur ausgeben, wenn dann die Gesichtszüge net genau passen, bei kleineren Figuren ist das weniger schlimm. Die kosten halt auch mal bloß 50-60 Euro (Koto, Sideshow und ähnliches), und nicht gleich 200 Euro aufwärts (da sollte dann auch schon alles stimmen). Außerdem kann man die Figuren halt auch so schön bewegen und in ne coole Position bringen, und diese auch ständig verändern. Die besten Gesichter hab ich sowieso bei Customized Figuren auf Sideshow- oder Marmitbasis gesehen. Die stellen alles andere definitiv in den Schatten, aber das ist halt alles viel zu teuer und mir dann auch ehrlich gesagt net wert.

19

Sonntag, 28. Mai 2006, 14:57

Zitat

Original von niob
Meinte Statuen oder Figuren divérser Hersteller in diversen Grössen. Bei Attakus hab ichs halt neulich gesehen. Aber im Prinzip gilt das für alle Hersteller. Ob jetzt Sideshow oder Attakus oder auch div. 12" -Figuren. So richtig perfekt getroffen sind fast keine. Mit am besten kommen für mich noch die Gentle Giants Busts weg. Die sind teilweise schon sehr nah an den Filmfiguren. Allerdings konzentriert man sich da ja auch extrem aufs Gesicht, ist ja ne Büste. Aber ich würd halt net so viel Geld für ne Großfigur ausgeben, wenn dann die Gesichtszüge net genau passen, bei kleineren Figuren ist das weniger schlimm. Die kosten halt auch mal bloß 50-60 Euro (Koto, Sideshow und ähnliches), und nicht gleich 200 Euro aufwärts (da sollte dann auch schon alles stimmen). Außerdem kann man die Figuren halt auch so schön bewegen und in ne coole Position bringen, und diese auch ständig verändern. Die besten Gesichter hab ich sowieso bei Customized Figuren auf Sideshow- oder Marmitbasis gesehen. Die stellen alles andere definitiv in den Schatten, aber das ist halt alles viel zu teuer und mir dann auch ehrlich gesagt net wert.

spielen ;)
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

20

Sonntag, 28. Mai 2006, 15:07

O.k, ich gebs ja zu. Du hast mich ertappt!!

21

Sonntag, 28. Mai 2006, 15:15

xD
macht doch nichts ;)
falls dus noch nich gemerkt hast: ich bin 13 :)
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

22

Sonntag, 28. Mai 2006, 15:17

Hab mir schon gedacht, dass Du noch kein alter Mann bist, hihi.

23

Sonntag, 28. Mai 2006, 15:22

*umdieeckenachdenmodsschau*
das wird langsam zu offtopic^^ :D
aber egal...wie alt bist du eigentlich und wisst ihr ob diese Sideshow 12`` es aushalten wenn man mit ihnen....*schluck*.... spielt? :O
EDIT: was ist der beste Shop bei dem ich die 12 `` er bestellen sollte?
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cashaddi« (28. Mai 2006, 15:23)

24

Sonntag, 28. Mai 2006, 15:28

Wird wirklich zu "offtopic". Bin 32 Lenze alt. Die Figuren kauf am besten bei Toypalace. Da kosten sie Dich 60 Euro plus Porto. Macht 67 Euronen. Spielen würde ich mit denen nicht. Klar würden sie einiges aushalten, aber das sind eher Figuren fürs Regal oder die Vitrine. Aber glaub mir, da macht auch das Anschauen Spass.

25

Montag, 29. Mai 2006, 22:00

N'Abend

Hat hier eigentlich Irgendjemand im Forum Marmitfiguren und kann mir über seine Erfahrungen mit deren Zusammenbau berichten?

Gruss

26

Dienstag, 30. Mai 2006, 13:19

Sorry..das ist wirklich die letzte Frage;)
Hat jemand schon g8te Erfahrungen mit Toypalce gemacht und wie ist das mit der Reklamation?Was ist wenn die Figur irgendwie beschädigt ist?
So das wärs dann...
gruß max
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

DarthDareDevil

Community-Mitglied

• »DarthDareDevil« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

27

Samstag, 10. Juni 2006, 16:20

Wenn ich Neuware bestelle, dann meistens bei Toypalace! Schnelle Abwicklung und schnelle Lieferung! Es sei denn man hat Vorbestellt und das Teil verzögert sich! Aber da können die ja nix für! :)
Hatte noch nie was beschädigt was die mir geschickt haben! Die Figuren sind eigentlich immer recht gut gepolstert verpackt!
Teilweise sind die Preise etwas hoch, z.b. was die Klone angeht! Da kommste billiger wenn du die in den USA/Japan bestellst! Sind dann zwar lose, also ohne Karte, aber sogar mit Versandtkosten aus den USA/Japan billiger als bei TP!
Aber TP hat ja auch sehr viele Sonderangebote! Also ich finde TP klasse! :D

28

Freitag, 30. Juni 2006, 14:39

Meine Mutter hat grad Anakin bestellt(den normalen) und zum Glück wird der Lieferbar angezeigt^^
Also denke ich , dasss er ALLERSPÄTESTENS in 2 wochen bei mir ankommt^^.Ist ein Geburtstagsgeschenk.
Freue mich schon!
Wenn er da ist mach ich vermutlich Bilder und stelle sie hier rein.
P.S.: Noch 2 Fragen:
1.Sieht der finale Anakin jetzt so aus , wie wenn er die vordere Lippenpartie geschminkt hätte?(Also auf www.sideshowtoy.com siehsts so aus)
2.Kann es sein , dasss das Ls kaputt geht , wenn man ihn damit ausstattet?oder ist das so gemacht(also die hand)das es einfach egth und gut hält?
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

29

Mittwoch, 12. Juli 2006, 17:51

Anakin ist da.Also: Rein objektiv und ohne Vor(urteile),etc, betrachte ist die Figur:
HAMMER!
...rockt alles weg...
*freu*
Sie ist wirklich und ausnahmslos endgeil und ich spreche eine klare Kaufempfehlung für diese(bzw. alle) Sideshow-Figur(en) aus.Wirklich endgeil modelliert und bis ins kleinste Detail ausgearbeitet,dazu noch ziemlich gute Accessoires und natürlich die vielen Artikulationspunkte: Man kann sehr geile Posen machen^^.
So, und jetzt an alle , die gezögert haben(wie ich, teilweise): Überlegt ihr euch diese(oder eine andere SS-Figur) zu holen und ihr findet , dass diese gut aussieht/geil ist, dann holt sie euch!

Gruß max^^

P.S.:Wer Fragen dazu hat: Pn an mich :P!
//EDIT: sry für Doppelpost: aber es postet sonst niemand und ich woll`den Thread auch "wiederbeleben"^^...
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cashaddi« (12. Juli 2006, 17:52)

DarthVador

unregistriert

30

Donnerstag, 13. Juli 2006, 11:15

Ich finde z.b. den Vintage 12" Stormtrooper geil, ach was AFFENGEIL!