Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

DarthDarth

unregistriert

1

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 01:03

figuren-archivierung

abgesehen von einer kleinen auszeit zwischendurch sammle ich nun seit ´84 die so genannten action-figuren von kenner/hasbro. in all den jahren ist mir aber kein vernünftiges archivierungs- bzw. bestandstool untergekommen.
natürlich gibt es seit eingen jahren die gebundenen collector guides, aber so richtig spass macht es auch nicht, in jede neue auflage den bestand reinzukritzeln.
selbsterstellte listen waren früher noch zu meistern, aber die explosion im figurenbereich macht das mittlerweile nahezu unmöglich. besonders, wenn auch noch die variationen berücksichtig werden sollen.

ich suche so etwas wie den ´dvd-profiler´ für die fig´s. weiß jemand von euch, ob es etwas äquivalentes gibt?
wie behaltet ihr den überblick über die kleinen kunststoff-püppies?

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:41

Habe leider keine. Aber auf jeden Fall mit dem Gedanken gespielt mir welche zuzulegen / anzufangen zu sammeln.

Was kostet so eine Hasbo Actionfigur heute und was sind die wert, die du schon seit 84 hast?
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

3

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:08

Hey wenn du jetzt anfangen willst zu sammeln solltest du dich überall umschauen es gibt so einige ecken wo man was finden kann, z.B Toypalce oder auch ebay. viele der figuren kosten zwischen 9,90 € und 14,90€.

ich zum beispiel habe alle original figuren von 1977 und 78 und von 79 bis 83 dazu kommen dann die neuen figuren und auch die unleashed serie habe ich fast komplett. meine bekannten sagen alle ich spinne aber irgendwie ist es ein teil meiner kindheit.
ich weiss noch meine aller erste figur war Luke Skywalker in X-Wing Montur :-) seitdem bin ich Sammler!!!!

Groundhog

Community-Mitglied

• »Groundhog« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 17:26

Ich sammle nun auch brav die SW Figuren. Allerdings eher im Bereich E 1 bis 3 einschließlich Clone Wars.
Es ist doch immer wieder ein super Gefühl, wenn man im Laden eine Figur entdeckt, die man noch nicht hat und sonst überall ausverkauft war.
Derzeit bin ich nur auf der Suche nach 2 Figuren, welche ich nirgends bekommen kann. Aber auch das werd ich noch schaffen.

Zu deiner Frage: ich habe leider auch noch nichts brauchbares gefunden ?(
"Jedi... Their order is a fading light in the dark. Corrupt and
arrogant. they must be punished. The Jedi shall fall!"

5

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 20:10

Hey Hope!!

Wenn du wirklich wissen willst was deine Figuren kosten dann solltest du dir den STAR HEROS COLLECTOR holen, in dem sind original Verpackte und lose Figuren mit Preis angegeben. Ich habe da zum Beispiel erfahren das ich mir für 2 euro eine Figur gekauft habe die jetzt 350 Euro wert ist.
Ausserdem ist von Star Wars da alles drin, also du findest da wirklich alles. Den Priceguid kannste bei Amazon oder bei Toypalace bekommen, ich glaubue der Preis liegt jetzt bei etwa 17 euro oder so.
Ich hab den auch, der hilft dir wirklich sehr denke ich

Viel spass damit, falls du fragen hast melde dich

DarthVater

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Samstag, 3. Dezember 2005, 08:52

figuren-archivierung

Jaja, solche Star Wars Figuren sind shcon cool!

Ich habe seit diesem Jahr auch angefangen die zu kaufen, aber hab mir ertse mol nur die Jedi/SIth und Klonkrieger zu EPisode II gekauft. Im Ladne hat auch zu mir einer gesgat, ich soll die nicht auspacken :) aber habs tozdem getan, trotz Werte verlust. Das fnde ich schade, denn man will sie ja vielleicht auch ma spielen, oder ganz angucken :) aber is mir egal! ich finds cool, das es sowas gibt!!! Freue mich schon auf die nächste Wave. Und sobald keine mehr kommt kümmere ich mich mal um ältere Figuren, aus den anderen 5 Episoden, hehe...
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

Yoda_FDS

unregistriert

7

Sonntag, 4. Dezember 2005, 13:22

Wie Ihr im "Meine Kenner Figuren"-Beitag nachlesen könnt, sammle ich diese Figuren auch. :arrow:

Leider sieht es mit Infos zu Action-figuren echt Schlecht aus und über neue Figuren kann man sich eigentlich nur noch im Netz informieren. Der genannte Star Heros Collector ist zwar sehr gut, aber wegen der bereits angesprochenen "Figuren-Explosion" halt auch nur für bereits Erschienes.

Was das Auspacken und OVP-Lassen an geht, habe ich mich dazu entschlossen die Figuren auzupacken und aufzustellen. Natürlich hat man da einen enormen Wertverlust, aber was soll ich mit 1000en von Schachtel anfangen? Die kann ich nur als Wertanlage einlagern oder als Tapeten-Ersatz aufstellen oder aufhängen. Und daran habe ich nicht wirklich Freunde, Ich muss die Figuren und Fahrzeuge anfassen und von jeder Seite ansehen können. (Bzw. damit spielen können ;) )
Und welchen Sinn macht es ein Raumschiff OVP zu lassen, das man in der Schachtel gar nicht sehen kann (z. B. Falke)?

Obwohl ich auch zugeben muss, dass ich einige Sachen tatächlich OVP lasse: Entweder wenn die Figuren extrem selten und teuer waren (z. B. Target Clone Trooper) oder wenn die Teile in der Schachtel schön präsentiert werden (Bantha, Tattoine-Skiff, Cinema-Scene 3-Packs und die 3 alten Weihnachtsfiguren)

8

Sonntag, 4. Dezember 2005, 13:36

RE: figuren-archivierung

Da muß ich dir Recht geben, es gibt leider nichts gescheites, warscheinlich weil die Entwicklung so schnell vorangeht. Zum Star Heroes Collector der ist zwar nicht schlecht, dort findet man vielle Figuren abgebildet, der ist gut um nachzuschlagen was es bisher alles gibt, aber die Preise die da teilweise drinnen stehen kann man Vergessen. Was ich empfehlen kann ist das "STAR WARS VINTAGE ACTION FIGURES COLLECTORS" Guide von John Kellerman, dort findet man sämtliche Infos über Vintage (Figuren von 1978-1985). Figuren und deren entstehung Plannung usw. Echt Top Buch.

... ich Trinke keine Milch...ich esse Kühe... 8)

Ewan McGregor

Community-Mitglied

• »Ewan McGregor« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Dezember 2005, 17:30

Hallo,weiß jemand wo man eine Sammler und wert Seite im Net finden kann,weil ich mal schauen wollte was meine Große Sammlung so Wert ist!natürlich würde ich sie nie verkaufen,die kommt mit ins Grab!!!!

MfG E.M

10

Sonntag, 18. Dezember 2005, 09:40

Zitat

Original von Ewan McGregor
Hallo,weiß jemand wo man eine Sammler und wert Seite im Net finden kann,weil ich mal schauen wollte was meine Große Sammlung so Wert ist!natürlich würde ich sie nie verkaufen,die kommt mit ins Grab!!!!

MfG E.M

Na ja eine Seite im Net die dir mit Preissen dienen kann gibt es nicht, es gibt einen Katalog der nennt sich "Star Heroes Collector" dort kannst du mal nachschlagen, aber die Preise ändern sich ja laufend.

Du kannst ja auch bei Ebay beobachten wie die einzelnen Figuren weggehn. Oder mach mal Bilder und stell sie hier rein, dann kann man bestimmt einen "groben" Wert sagen.
... ich Trinke keine Milch...ich esse Kühe... 8)

Ewan McGregor

Community-Mitglied

• »Ewan McGregor« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Dezember 2005, 18:52

Hallo @ nobyimperator,

danke für die Info von dem Katalog!Ich glaube die vom Toy-palace.de haben auch die richtigen Marktpreise dafür,habe bei denen auch schon bestellt!Wenn das jemand bestätigen kann mit den Marktpreisen dan bitte schreiben!!!

MfG E.M.

DarthDarth

unregistriert

12

Sonntag, 18. Dezember 2005, 19:53

Zitat

Original von Ewan McGregor
Hallo @ nobyimperator,

danke für die Info von dem Katalog!Ich glaube die vom Toy-palace.de haben auch die richtigen Marktpreise dafür,habe bei denen auch schon bestellt!Wenn das jemand bestätigen kann mit den Marktpreisen dan bitte schreiben!!!

grundsätzlich wirst du nie den ultimativen festpreis feststellen können. dazu spielen zu viele faktoren mit rein. ein händler wie toypalace oder der shopservice vom oswfc hat in der regel etwas günstigere preise, da sie oft mehrere figuren einer sorte haben, ein viel größeres einzugsgebiet als ladengeschäfte und auch mal schnäppchen anbieten, die sie auf anderem wege wieder kompensieren können.
wenn du in comicläden gehst, ist der preis oft um ein paar euro höher. die gründe dafür sind zum teil klar (z.b. mietkosten der oft teureren läden ggü. einem lager der onlinehändler). schnäppchen beschränken sich hier, zumindest nach meinen beobachtungen, oft auf die "bekommste auch bei karstadt"-figuren.
such dir zwei, drei händler, check deren preise und such dir einen mittelwert raus.

der angesprochene star heros collector hat mmn zu niedrig angesetzte preise. du wirst keinen verkäufer finden, der mal eine figur mit ´nem darin abgebildeten preis verkauft. auf jeden fall ist er aber eine schon mal eine richtlinie.

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 23. Juni 2006, 16:15

Die einzigste Archivierungs Seite wäre http://www.rebelscum.com/archives.asp . Dort haben die Bilder der Figuren aus allen Perspektiven und ab der VOTC Reihe wird sogar noch angezeigt welche Gelenke sie haben.
Texte sind auf English und Preise werden nicht angezeigt.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

DarthDarth

unregistriert

14

Sonntag, 25. Juni 2006, 14:18

danke, das ist doch mal ein guter hinweis. :P
nach einem ersten kurzen sichten sieht die database ja ganz gut aus.
die "your collection"-section ist leider nur für die "high-end"-produkte und nicht für den gewöhnlichen hasbro-ramsch. :wand
dabei sollte es doch gerade bei der datendrundlage, die rebelscum hat, ein "leichtes" sein, auch die action-figuren in die yc-section zu implementieren. hmm, muss man mal beobachten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthDarth« (25. Juni 2006, 14:28)

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 25. Juni 2006, 17:47

denhasbro ramsch kannst du gut auf galactichunter.com archivieren. früher (weiss nichtmehr ob heute auch noch) gabs da mal ne section zu.
"So perish all would true love part,
That Love may still be lord of all!"

+++"The english ladye and the knight" by Sir Walter Scott (1771 – 1832)++++++