Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Ki Adi Tobi

unregistriert

61

Donnerstag, 20. April 2006, 22:01

Hallo ich habe auch sehr viele Ü-Ei Figuren. Ich habe auch viele vom Monster Hotel z.b. 4Quasimos. Was hast Du den so?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ki Adi Tobi« (20. April 2006, 22:15)

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 20. April 2006, 22:20

@ watto05

Du vergisst bei der Aufzählung eine Variante, nämlich Aubacca mit den vergrößerten Pupillen den ich in einem meiner Posts erwähnt habe.
Ich besitze ihn, konnte aber nirgends einen Preis zu dieser Variante finden. Vielleicht steht ja darüber etwas in deinem Katalog, denn auf eierlei.de ist nur das Bild zu sehen, aber nirgends etwas von seinem Wert.

Ich hoffe doch das diese Varianten noch im Preis steigen, dass ist gut für uns alle die welche davon besitzen. ;)
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich
  • »watto05« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 20. April 2006, 22:42

Zitat

Original von J4ynos
@ watto05

Du vergisst bei der Aufzählung eine Variante, nämlich Aubacca mit den vergrößerten Pupillen den ich in einem meiner Posts erwähnt habe.
Ich besitze ihn, konnte aber nirgends einen Preis zu dieser Variante finden. Vielleicht steht ja darüber etwas in deinem Katalog, denn auf eierlei.de ist nur das Bild zu sehen, aber nirgends etwas von seinem Wert.

Ich hoffe doch das diese Varianten noch im Preis steigen, dass ist gut für uns alle die welche davon besitzen. ;)

Das tut mir leid mit deiner variante von Aubacca, aber ich hab die nicht erwähnt, weil in die in meinem Buch noch nicht drin steht.

Die Variante muss wohl erst noch entdeckt und aufgeschrieben werden, vielleicht dann im nächsten Katalog ;).
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

64

Donnerstag, 20. April 2006, 22:51

die meisten varianten aus dem internet werden niemals in die kataloge aufgenommen.
Darauf hatte ich mich bereits gefreut.(Count Dooku)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

65

Donnerstag, 20. April 2006, 23:07

Zitat

Original von maienglock21
die meisten varianten aus dem internet werden niemals in die kataloge aufgenommen.

Das stimmt!
Hab ich auch schon erlebt.
Auf irgendeiner Ü-Eier-Seite waren noch sehr viel mehr Varianten vom Dribbel Drago von den Dribbel Boys aufgelistet, sogar mit geschätztem Wert.
Aber diese Varianten wurden bisher nicht bei O-Ei-A aufgenommen, dem beliebtesten Preisführer, der übrigens 20€ kostet.

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

66

Donnerstag, 20. April 2006, 23:12

@ watto05

Schade schade, ich hoffe doch das sie irgendwann einmal zusammen mit den anderen Varianten im Katalog aufgelistet wird.

Zitat

Dann verstehe ich nicht ganz, wie die Varianten ausgewählt werden die letztendlich in die Kataloge kommen.
Bei den anderen wie z.B. Erzwo Hippo ist es doch auch nur eine Kontrollleuchte die eine andere Farbe hat und bei Luke ist es die Gürtelschnalle, warum sind dann größere Pupillen etwas anderes, außer es ist einfach nur ein Zufall und die Pupillen sind manchmal leicht größer oder kleiner und deswegen zählt es nicht als vollwertige Variante. Tja, da hab ich wohl Pech gehabt, was solls. ;)
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

67

Donnerstag, 20. April 2006, 23:16

Zitat

Original von J4ynos
@ watto05

Schade schade, ich hoffe doch das sie irgendwann einmal zusammen mit den anderen Varianten im Katalog aufgelistet wird.

Zitat

Dann verstehe ich nicht ganz, wie die Varianten ausgewählt werden die letztendlich in die Kataloge kommen.
Bei den anderen wie z.B. Erzwo Hippo ist es doch auch nur eine Kontrollleuchte die eine andere Farbe hat und bei Luke ist es die Gürtelschnalle, warum sind dann größere Pupillen etwas anderes, außer es ist einfach nur ein Zufall und die Pupillen sind manchmal leicht größer oder kleiner und deswegen zählt es nicht als vollwertige Variante. Tja, da hab ich wohl Pech gehabt, was solls. ;)

Ich kann dir auch nicht sagen, wie da die Varianten aufgelistet werden und ab wann es eine Variante wird.

Da ja auf jedem Beipackzettel steht, dass die Figuren handbemalt werden (das will ich jetzt mal glauben ;)), könnten doch immer wieder Unkate entstehen, die keiner kennt und die deshalb nicht als Variante aufgelistet werden.

Ich weiß auch nicht, ob die auch mal im Internet nachschauen, ob es da Anzeichen für eine noch unentdeckte Variante gibt, das ist eine sehr gute Frage ;).

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 20. April 2006, 23:26

Zitat

Original von watto05
Ich kann dir auch nicht sagen, wie da die Varianten aufgelistet werden und ab wann es eine Variante wird.

Da ja auf jedem Beipackzettel steht, dass die Figuren handbemalt werden (das will ich jetzt mal glauben ;)), könnten doch immer wieder Unkate entstehen, die keiner kennt und die deshalb nicht als Variante aufgelistet werden.

Moment mal, kann es dann sein das die offiziellen Varianten die in den Katalogen aufgelistet werden vllt. sogar weniger wert sind als die unentdeckten, zufälligen und unbeabsichtigten Varianten (wie z.B. Teile der Figur, oder sogar die komplette Figur, ohne Bemalung oder andere Auffälligkeiten).
Wenn man dann also einem großen Sammler eine inoffizielle, unbekannte Figurenvariante vorlegt, kann es somit sein das dieser einiges an Geld dafür geben würde weil diese Figur womöglich ein Unikat, oder mit anderen Worten Einzigartig, sein könnte.
Das lässt hoffen. :D
— Master Yoda

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

69

Freitag, 21. April 2006, 13:55

Zitat

Original von J4ynos
Moment mal, kann es dann sein das die offiziellen Varianten die in den Katalogen aufgelistet werden vllt. sogar weniger wert sind als die unentdeckten, zufälligen und unbeabsichtigten Varianten (wie z.B. Teile der Figur, oder sogar die komplette Figur, ohne Bemalung oder andere Auffälligkeiten).
Wenn man dann also einem großen Sammler eine inoffizielle, unbekannte Figurenvariante vorlegt, kann es somit sein das dieser einiges an Geld dafür geben würde weil diese Figur womöglich ein Unikat, oder mit anderen Worten Einzigartig, sein könnte.
Das lässt hoffen. :D

Das sit schwierig zu sagen, aber theoretisch würde das natürlich gehen ;).

Bei O-Ei-A sind in der letzten Zeit auch ziemlich viele Rohlinge als Varianten aufgetaucht, die allesamt verdammt viel wert sind (z.B. ein Dino-Rohling von 1993 für 800€!!!!).
Rohlinge sind ja unfertige Figuren, die irgendwie doch den Weg ins Ei gefunden haben, obwohl sie ja noch nicht fertig waren.

Ich weiß auch nicht, warum na die dann als Variante gemacht hat, aber man wird schon so seine Kriterien dafür haben.

Übrigens: ich hätte gerne noch die anderen Varianten von Star Wars, außer dem Dark Laser black :).

70

Freitag, 28. April 2006, 23:18

Ja, watto05 hat recht, das kann man wirklich schwierig sagen.

Ich bin ja auch ein leidenschaftlicher Sammler und liebe die Star Wars Figuren, weil sie wirklich gut getroffen werden und weil ich die Happy Hippos schon immer mochte ;).
Fear is the path to the Dark Side.

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

71

Samstag, 29. April 2006, 10:50

Hat jemand zufällig eine andere Preisliste als eierlei.de die seite kann ich leider nicht abrufen.
Weiss jemand auch wie viel ein Bräutigam hippo ist aus der grösseren Serie wert ist und wie der Aubacca aus der SW Serie mit grösserer Pupille aussieht?
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sarlacc« (29. April 2006, 11:07)

72

Samstag, 29. April 2006, 11:05

ich hab bei so einem starwars magazin gesehen das sich da jemand aus seinem jango jet einen boba jet gemacht hat

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

73

Samstag, 29. April 2006, 11:32

Zitat

Original von Sarlacc
Hat jemand zufällig eine andere Preisliste als eierlei.de die seite kann ich leider nicht abrufen.
Weiss jemand auch wie viel ein Bräutigam hippo ist aus der grösseren Serie wert ist und wie der Aubacca aus der SW Serie mit grösserer Pupille aussieht?

Also, vorab hier nochmal die Seite, vllt. klappt es ja jetzt bei dir : Eierlei.de
Zu deinen Fragen :
Der Happy Hippo Bräutigam, genannt Happy Hippo ( ;)) ist leider nur 1,50 € wert.
Ein Bild von der Aubacca(-Variante....denn es ist ja leider nicht offiziell eine) gibt es auf der Seite, hier der Direct-Link : Aubacca.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)

Ich sehe gerade, eine direktverlinkung ist wohl nicht möglich. Am Besten gehst du einfach auf die Seite, schaust dann in der Kategorie Preis-Katalog unter Star Wars Hipperium und dort unten dann auf offizielle Varianten klicken.
— Master Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J4ynos« (29. April 2006, 11:38)

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

74

Samstag, 29. April 2006, 11:41

Yo ich hab den Chewie mit den Pupillen in übergrösse und die Seite klappt.Weiss denn jemand wie viel der 3PO mit silber Bein wert ist?
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

75

Samstag, 29. April 2006, 17:29

Zitat

Original von Sarlacc
Yo ich hab den Chewie mit den Pupillen in übergrösse und die Seite klappt.Weiss denn jemand wie viel der 3PO mit silber Bein wert ist?

Der H-IPO, wie er ja da heißt, ist meines Wissens nach (noch) keine offizielle Variante, in meinem Preisführer steht er jedenfalls nicht drin, die hab ich ja alle hier schon mal reingesetzt auf den vorigen Seiten.

Steht das denn nicht auf eierlei.de?
Da steht doch sonst immer alles...

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

76

Samstag, 29. April 2006, 19:06

Es sieht wohl so aus das diese H-IPO "Variante" keine offizielle ist, da es vllt. einfach nur ein Fehler bei der Bemalung sein könnte, mit anderen Worten also Zufall. Das heißt natürlich nicht, dass sie deswegen nichts wert ist, wahrscheinlich sogar ganz im Gegenteil. ;)

Zitat

Original von watto05
Steht das denn nicht auf eierlei.de?
Da steht doch sonst immer alles...

Nein, leider gibt es auf eierlei.de immer nur die Preise der normalen Figuren und dann gegebenenfalls eine Auflistung der Varianten, bei denen leider kein Preis dazu steht. Es sind dann immer Bilder der Varianten vorhanden und sehr selten auch mal ein Shop-Button über den man in den Shop kommt und dort sieht man dann an dem Verkaufspreis, wieviel die Variante wohl ca. wert sein wird.
— Master Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J4ynos« (29. April 2006, 19:08)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

77

Samstag, 29. April 2006, 20:58

Zitat

Original von J4ynos
Nein, leider gibt es auf eierlei.de immer nur die Preise der normalen Figuren und dann gegebenenfalls eine Auflistung der Varianten, bei denen leider kein Preis dazu steht. Es sind dann immer Bilder der Varianten vorhanden und sehr selten auch mal ein Shop-Button über den man in den Shop kommt und dort sieht man dann an dem Verkaufspreis, wieviel die Variante wohl ca. wert sein wird.

Ach so, danke für die Info, aber ich bin da wie gesagt nicht so oft.

Wenn ihr übrigens einmal unbedingt Figuren haben wollt und nicht auf irgendwelche Flohmärkte gehen wollt, weil ihr zu faul seid, dann kann ich euch die Seiteü-ei-buy.de ans Herz liegen, da gibts ziemlich viele Sachen zu holen, da ist für jeden was dabei.

Morgen gehe ich übrigens wieder auf einen Flohmarkt, vielleicht finde ich ja auch wieder ein paar Ü-Ei-Figuren dabei, das wäre für mich als Sammler natürlich nett ;).

78

Dienstag, 1. August 2006, 14:54

Ich hab auch ein paar Star Wars Sachen aus dem Ü-Ei.
Ich hab aber die Maxi-Ei-Plüschfiguren von Hippoda und Aubacca und ich mag die voll gerne, weil die echt niedlich aussehen und an Star Wars erinnern ;)

Ich hab auch ein paar vereinzelte Figuren, aber welche weiß ich nicht genau.
Auf jeden Fall ist das für uns Star Wars Fans eine super Serie :P

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

79

Samstag, 13. Oktober 2007, 17:04

*Thread ausgrab*

Im aktuellen O-Ei-A-Preisführer (das ist der gängige) ist die Variante von Dark Laser (also Darth Vader) sehr stark gestiegen.
Aufgrund der Seltenheit wird der Preis einer einzelnen Figur auf mittlerweile 80 Euro angegeben, wobei der spezifische Beipackzettel noch einmal die Hälfte davon wert ist.
Da schlägt doch das Herz eines jeden Sammlers höher :P
Trotzdem nervt es mich, dass ich damals den Beipackzettel weggeschmissen habe, weil ich dachte es wäre kein Unterschied zum normalen.

80

Sonntag, 14. Oktober 2007, 22:46

Am besten sind die Star Wars Happy Hippos in Lebensgröße... 8)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

81

Dienstag, 16. Oktober 2007, 19:53

Wow, die Kostüme sehen sehr sehr gelungen aus, da wird man echt direkt neidisch :P

Sind diese Kostüme selbstgemacht? Es sieht ganz danach aus.
Wenn ja, dann Hut ab für die Mühe.

Damit fällt man garantiert überall auf, außerdem hat das keiner :D

Delta Commando 1093

Community-Mitglied

• »Delta Commando 1093« ist männlich

• Nachricht senden

82

Freitag, 6. Februar 2009, 22:12

Ich habe auch 5 Figuren der Hippo Serie. Die hatte ich schon als ich noch kein Star Wars Fan war.

Darth Vader :vader
Laia
Luke
Obi-wan :ben
Chewbacca

Weiß leider nicht mehr wie sie in Original heißen
:fight

Witti

Community-Mitglied

• »Witti« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

83

Freitag, 6. Februar 2009, 22:44

Ich habe von denen Figuren 4 Stück:

- Chewi
- Yoda
- C-3PO
- Jango Fett

Schade das keine zu Clone Wars kamen.
"Sith-Lords sind unsere Spezialität!“

84

Samstag, 7. Februar 2009, 07:16

Von den SW Hippos habe komplett alle hier zu stehen.

Bei meinem ersten Ü-Ei-Kauf nach fünf Jahren damals war ich sogar richtig erfolgreich: hab zwei Ü-Eier gekauft, in einem war Luke, im anderen die "Dark Laser Black Edition". :D

Hier mal der Vollständigkeit halber die Namen, die Ferrero den Hippos verpasst hatte:

Luke Eiwalker
Prinzessin Hippeia
Happy Han
Aubacca
Obi-Wan Hippobi
Hippoda
Erzwo Hippo
H-IPO
Jango Jet
Dark Laser

Darth Leo

Community-Mitglied

• »Darth Leo« ist männlich

• Nachricht senden

85

Montag, 23. März 2009, 19:29

Hey Leute,

ich bin mir nicht sicher, aber wurde das hier schonmal gepostet?

http://cgi.ebay.de/Star-Wars-als-U-eier-…A1%7C240%3A1318

Das sind The Clone Wars-Ü-eier (aus USA?). Scheinbarer Inhalt: Schlüsselanhänger

Gruß
Lion
Wenn so mächtig ihr seid, warum dann schon gehen?
Leichtfertig das Vertrauen in euren neuen Schüler ist, so wie euer Vertrauen
in die Dunkle Seite der Macht. :yoda

Dark Helmet

Community-Mitglied

• »Dark Helmet« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

86

Dienstag, 24. März 2009, 23:15

Zitat

Original von SWPolonius
Luke Eiwalker
Prinzessin Hippeia
Happy Han
Aubacca
Obi-Wan Hippobi
Hippoda
Erzwo Hippo
H-IPO
Jango Jet
Dark Laser

Die habe ich auch alle zusammengesammelt, und leider doch nicht komplett es fehlt die sehr seltene Figur/Variante Dark Laser Black Edition.

Schlüsselanhänger :thinking: ich weiß nicht ob dass was ist. Wäre super gewesen wenn hier auch Figuren erscheinen.
"LIGHT SPEED IS TOO SLOW!!! WE´RE GONNA HAVE TO GO RIGHT TO LUDICROUS SPEED!!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dark Helmet« (24. März 2009, 23:17)

87

Dienstag, 24. März 2009, 23:22

@Dark Helmet

Die Fiur auf dem Foto hat einen sehr hohen Wert. Hätte ich nie für möglich gehalten, aber weil sie schwarz ist bekommt man bei ebay für die Figur bis zu 80 Euro und wenn dann noch der Beipackzettel hinzu kommt noch mal bis zu 40 Euro oder mehr.

Ich selber besaß nur Luke Eiwalker und H-IPO und diese habe ich dann verschenkt. Naja, ind ja auch nur Figuren. Zum Glück hatte ich diese Variante nicht. Dann hätte ich mir echt in den Allerwertesten gebissen.....

Little Ani

Community-Mitglied

• »Little Ani« ist männlich

• Nachricht senden

88

Mittwoch, 25. März 2009, 17:03

Ich besitze auch alle Figuren und Beipackzettel. Außerdem habe ich den oben abgebildeten Dark Laser in der Variante Black Edition sowie den dazugehörigen Beipackzettel. Nicht schlecht, dass der so eine schnelle Wertsteigerung erfährt :D

Ich habe den Dark Laser-Hippo ganz normal aus einem Ü-Ei geschüttelt. Habe ihn deshalb nie für etwas besonderes gehalten und schon gar nicht für selten, aber wie es aussieht ist die Auflage doch nicht sehr hoch.
"Der gesunde Menschenverstand ist die Summe der Vorurteile,
die man bis zu seinem 18. Lebensjahr angesammelt hat"