Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich
  • »watto05« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Samstag, 25. März 2006, 12:14

Star Wars aus dem Ü-Ei

Ich glaube nicht, dass es schon einen Thread über Überraschunseier.Figuren gibt, wenn doch, so bitte ich um Entschuldigung, liebe Mods.

Also ich bin ja bekennder Ü-Ei-Figuren-Sammler und war auch schon auf etlichen Börsen und Treffen.
Es gab auch mal einen Figurensatz, der um Starwars ging.
Nämlich 2001 mit "Das Hipperium schlägt zurück", da gab es dann viele Helden aus Starwars in Happy-Hippo-Figuren, für mich natürlich die beste Figurenserie aller Zeiten, ein gefundenes Fressen :P.

Jedenfalls habe ich diesen Figurensatz komplett und etliche doppelte Figuren.

Habe auch eine Variante von "Dark Laser", die schwarz anstatt blau ist.
Die wird zurzeit so auf einen Wert von 60 € gehandelt, weil sie sehr selten ist.

Dann gibt es noch im gleichen Jahr die selbe Serie, diesmal im Maxi-Ei (also im großen Ü-Ei).
Da gab es dann auch allerhand Sachen, z.B. habe ich da viele Plüschfiguren von Yoda und Chewbacca und noch andere....

Sammelt hier auch jemand Ü-Ei-Figuren?
Sind hier Sammler vertreten, die sich dafür interessieren oder tauschen wollen?
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

2

Samstag, 25. März 2006, 17:21

RE: Starwars aus dem Ü-Ei

Also ich sammle auch Starwars-Figuren aus dem Ü-Ei und auch ich habe den einen schwarzen Darklaser für 60 €.
Die Serie hab ich auch komplett und sie ist auch meine Lieblingsserie von allen Ü-Ei-Figuren bisher.
Ein paar Plüschfiguren aus dem Maxi-Ei habe ich auch irgendwo zuhause rumliegen, die muss ich mal suchen....
Fear is the path to the Dark Side.

Little Ani

Community-Mitglied

• »Little Ani« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 25. März 2006, 19:09

Ich habe vor kurzem auch noch jede Ü-Eier Serie gesammelt, aber seit neustem habe ich dieser Sammelleidenschaft ein Ende gemacht.
Schätzungsweise habe ich so über 25 Komplettsätze, darunter auch der Star Wars-Satz "Das Hipperium schlägt zurück"! Ich finde diese Figuren der absolute Renner, denn die sind alle so witzig gestaltet und wunderschön bemalt. In dieser Serie war für mich "Luke Eiwalker" sehr schwer zu bekommen, dagegen war diese C-3PO Nachmache sehr oft im Überraschungs-Ei. Aber letztendlich habe ich die Serie dann doch noch voll gekriegt. Sogar die seltene Figur "Dark Laser Black Edition" habe ich aus dem Ei geschüttelt. Ich war ganz überrascht, da ich nämlich schon einen blauen "Dark Laser" in meiner Sammlung hatte und dieser nun schwarz war. Aber es ist ja nicht die erste Serie, in der es Sonderausgaben von bestimmten Figuren gibt.
Auf dem Beipackzettel steht übrigens, dass sich dieser Hippo Hans Schuhcreme ausgeliehen und sich damit eingecremt hatte. So entstand die schwarze Hautfarbe des Hippos. Ziemlich lustig!

Leider sind die aktuelleren Sammelserien nicht mehr so humorvoll gestaltet wie diese Star Wars-Serie. Mit der SpongeBob-Serie habe ich meine Sammel-Karriere an den Nagel gehängt. Die sind mir zu kindisch und außerdem habe ich schon so genug Serien gesammelt, da braucht ich nicht noch mehr. Wenn wieder eine gute Serie herauskommt, für die es sich lohnt sie zu sammeln, dann werde ich bestimmt wieder zugreifen, aber vorerst muss und wird es das wohl nicht mehr geben...
"Der gesunde Menschenverstand ist die Summe der Vorurteile,
die man bis zu seinem 18. Lebensjahr angesammelt hat"

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 25. März 2006, 20:27

Ich habe nur die Hippo Serie von Star Wars Komplett bis auf den Darklaser in Schwarz.
Ich hätte blos gerne ein Rotes Lichtschwert für meinen Dark den hatte ich von nen Freund bekommen der das Lichtschwert zerbrach.
Bietet jemand das rote Schwert einzelnd an oder noch einen Darklaser blaue Version mit LS?
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

5

Samstag, 25. März 2006, 22:22

Zitat

Original von Sarlacc
Ich habe nur die Hippo Serie von Star Wars Komplett bis auf den Darklaser in Schwarz.
Ich hätte blos gerne ein Rotes Lichtschwert für meinen Dark den hatte ich von nen Freund bekommen der das Lichtschwert zerbrach.
Bietet jemand das rote Schwert einzelnd an oder noch einen Darklaser blaue Version mit LS?

Ich hab zwar viele Sachen doppelt, aber genau das, was du willst, nicht, tut mir Leid.
Außerdem habe ich den Beipackzettel von Dark Laser black verschlampt, den hätte ich gerne noch.
@littleani:
Ich bin dafür, dass Ferrero mehr auf Tradition, also auf ganz normale Figuren im 10er Format setzen sollte und nicht sowas wie die Fußballmagnete, oder die Magic-Dinger da....

6

Sonntag, 26. März 2006, 17:56

ne neue serie von SW wäre mal cool !!
einfahc mal aus ep 1 , 2oder 3 !!
das wär doch mal wieder was !

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 26. März 2006, 19:03

Oh Mann,man lernt eben nie aus... ;)

Kreuzigt mich bitte nicht,aber das habe ich nicht gewußt,das es sowas mal gab...Happy Hippo´s im Star Wars Look,kaum zu glauben....Ob wohl jemand von euch mal ein paar Fotos hier reinstellen könnte??? :O

Das ist ja echt zum Schießen....das sowas spurlos an mir vorbeigegangen ist....tja Ü-Eier waren aber eigentlich auch früher nie so mein Ding....

Und da gibts wirklich Teile die 60 Eu´s wert sind??? Wow.....
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Ripper

Community-Mitglied

• »Ripper« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 26. März 2006, 19:20

Jo, ich hab diese Serie hier auch komplett stehen, allerdings alle nur die Standardvarianten. Ich habe im Ü-Ei-Katalog (nicht ich hab den, aber ein Kind aus dem Heim wo ich arbeite) gesehen, dass es da einiges an Varianten gibt, nicht nur den schwarzen Darklaser.
@Kay Katarn: Laut Katalog ist er mit 60€ ausgeschrieben, meinesWissens nach läuft er aber bei eBay für etwa 12-14€. Und hier ist einmal ein Foto von meinem Satz. Leider ist es etwas unscharf.
Every single Jedi is now an Enemy of the republic!

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 26. März 2006, 20:15

Da Ripper nur ein sehr kleines und undeutliches Bild reingesetzt hat, hier mal ein brauchbares Bild, vor allem für Kay Katarn, damit die Serie eben nicht spurlos an ihm vorrübergeht :P.

"Dark Laser Black Edition", also Darth Vader in schwarz ist eben extrem selten und steht im Preisführer mit einem Wert von 60€ drin, da es eine relativ seltenen Variante ist.

@Dra Gon Martin:
Die Idee mit einem Figurensatz der Prequels ist eine sehr schöne Idee für uns Starwars-Fans, denke ich, das würde ich echt mal begrüßen.
Aber es wird zu 99% nicht der Fall sein, da Starwars für die Ferrero-Leute nicht mehr so aktuell ist, wie z.B. die Fußballweltmeisterschaft.
Da bringen die dann lieber so Magnetfiguren mit Ball raus, weil das eben viel aktueller ist, die wollen halt eben ihre Sachen loswerden...

Schade eigentlich, das wäre schon eine schöne Idee... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »watto05« (26. März 2006, 20:17)

10

Montag, 27. März 2006, 15:02

Ich weiß aber wäre es trotzdem mal schön !
Und die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 27. März 2006, 17:51

Zitat

Original von Dra Gon Martin
Ich weiß aber wäre es trotzdem mal schön !
Und die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt

Ja, aber auf jeden Fall.
Nur wenn man Starwars-Figurensätze herausgeben würde, welche 10 oder 12 würdet ihr dann nehmen?
Ich meine, es ist ja nicht gerade einfach die besten und beliebtesten da dann reinzusetzen.
Aslo schon, wenn man das episodenartig machen würde, aber es ist schon ne nette Idee.
Es gab so viele Herr der Ringe-Figuren, insgesamt 3 Serien und von Starwars gibt es gerade mal eine der alten Trilogie.
Warum nicht noch die neue dazu?!

Hier nochmal ein Nachtrag: Der wertvolle Dark Laser Black

Ripper

Community-Mitglied

• »Ripper« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 27. März 2006, 17:59

Zitat

Original von watto05
Da Ripper nur ein sehr kleines und undeutliches Bild reingesetzt hat, hier mal ein brauchbares Bild, vor allem für Kay Katarn, damit die Serie eben nicht spurlos an ihm vorrübergeht :P.

Ok, ich gebe zu, dass deins schöner ist, aber groß ist mein Bild auch, haste gesehen, dass man da noch draufklicken kann? ;)
PS.: Nicht böse nehmen. ;)

Was ich bei dem Satz nur nicht verstehe, alle Figuren sind aus der OT, aber wieso ist Jango Fett dabei? Wahrscheinlich hat der Designer nicht aufgepasst und ein falsches Bild erwischt, wodurch er die Rüstungen vertauscht hat. :idea: Da wäre aber dann die jeweils andere Rüstung mal eine schöne Idee für eine Variante gewesen, finde ich.

Und ein PT-Satz fände ich auch ne klasse Idee, oder von mir aus auch ein zweiter Satz mit anderen OT-Figuren, oder aus der gesamten Saga.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

13

Montag, 27. März 2006, 18:05

Zitat

Original von Ripper
Ok, ich gebe zu, dass deins schöner ist, aber groß ist mein Bild auch, haste gesehen, dass man da noch draufklicken kann? ;)
PS.: Nicht böse nehmen. ;)

Was ich bei dem Satz nur nicht verstehe, alle Figuren sind aus der OT, aber wieso ist Jango Fett dabei? Wahrscheinlich hat der Designer nicht aufgepasst und ein falsches Bild erwischt, wodurch er die Rüstungen vertauscht hat. :idea: Da wäre aber dann die jeweils andere Rüstung mal eine schöne Idee für eine Variante gewesen, finde ich.

Und ein PT-Satz fände ich auch ne klasse Idee, oder von mir aus auch ein zweiter Satz mit anderen OT-Figuren, oder aus der gesamten Saga.

Ja, ok, ich habs gesehen, hab ich nicht gleich ausprobiert ;).

Ich hab mich auch schon gewundert, warum Jango Fett dabei ist.
Entweder ist es ein Fehler, weil er ja nicht in die OT gehört, oder die haben ihn extra da reingenommen, weil er eben speziell ist und man ihn mit seinem Düsenatrieb gut darstellen kann, sodass er sich ein wenig von den anderen Figuren unterscheidet.

Aber das mit der Unterscheidung von PT und OT hat die Macher bei Ferrero wahrscheinlich weniger interessiert, ich denke, die wollten einfach noch ne Figur reinnehmen, die man kennt, oder um der Aktualität Willen...

Ripper

Community-Mitglied

• »Ripper« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 27. März 2006, 18:08

Zitat

Ich hab mich auch schon gewundert, warum Jango Fett dabei ist.
Entweder ist es ein Fehler, weil er ja nicht in die OT gehört, oder die haben ihn extra da reingenommen, weil er eben speziell ist und man ihn mit seinem Düsenatrieb gut darstellen kann, sodass er sich ein wenig von den anderen Figuren unterscheidet.

Aber das mit der Unterscheidung von PT und OT hat die Macher bei Ferrero wahrscheinlich weniger interessiert, ich denke, die wollten einfach noch ne Figur reinnehmen, die man kennt, oder um der Aktualität Willen...

Ja, aber dann hätte man ja Boba in seiner Rüstung nehmen können, der ist mindestens genauso bekannt und beliebt wie sein Vater Jango, man hätte nur OT-Figuren und die Form hätte man beibehalten können, denn ist ja eine ähnliche Rüstung und über einen Raketentornister verfügte Boba ja bekannterweise auch.

15

Montag, 27. März 2006, 20:27

Ich bin auch ein Fan von Ü-Ei-Figuren und sammle schon seit Jahren mit meinem älteren Bruder.
Die Starwars-Serie ist für mich natürlich das absolute Highlight in meiner Sammlung, denn ich bin Starwarsfan aus tiefstem Herzen.
Warum man für diese Serie Jango und nicht Boba genommen hat, ist mir allerdings auch ein Rätsel, da er doch ein wenig da raus fällt, weil er der einziger der Prequels ist.
Aber egal, es ist und bleibt ein toller Figurensatz.
Aber was Ferrero im Moment macht, mit den Magic-Dingern und den Magnetfußballern finde ich nicht gut.
Man sollte wieder zurück auf alte Werte setzen und mal wieder so ne Happy-Hippo-Serie rausbringen, das wär doch mal wieder was.

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

16

Montag, 27. März 2006, 21:27

Wenn ich mich nicht Falsch erinnere stand auf dem Beipack Zettel zu Obi-Wan ein text ähnlich wie "Obi-Wan Kenobi hatte auf dem Planeten Kamino Jango Fett gefunden und hat die Mission ihn zu finden"Also ist Jango nicht der einsigste PT Charakter.

P.S. kann jemand vieleicht die Hippo Namen mal auflisten?
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

17

Montag, 27. März 2006, 21:46

@ Sarlacc
Ich hab die Zettel alle aufgehoben ;)
Obi-Wan : Obi-Wan Hippobi
Vader : Dark Laser
Jango : Jango Jet
Han : Happy Han
Chewie : Aubacca
Yoda : Hippoda
Luke : Luke Eiwalker
C-3PO : H-IPO
R2D2 : Erzwo Hippo
Leia : Prinzessin Hippeia

Den Verdacht hatte ich auch schon, dass Obi-Wan auch der aus der PT ist und nicht der alte Ben der OT, da seine Haare so kurz geschnitten und braun sind was mich an den Ep1 Padawan-Obi-Wan erinnert. Warum sie aber Jango reingepackt haben anstatt Boba ist mir auch ein Rätsel.
Leider habe ich nicht alle sammeln können, daher habe ich nur Obi-Wan, Luke, Vader, Yoda, Jango und Chewbacca.
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 6. April 2006, 16:21

Zitat

Original von J4ynos
@ Sarlacc
Ich hab die Zettel alle aufgehoben ;)
Obi-Wan : Obi-Wan Hippobi
Vader : Dark Laser
Jango : Jango Jet
Han : Happy Han
Chewie : Aubacca
Yoda : Hippoda
Luke : Luke Eiwalker
C-3PO : H-IPO
R2D2 : Erzwo Hippo
Leia : Prinzessin Hippeia

Die Namen sind alle korrekt.
Hier kann ich euch dann gliehc auch noch den geschätzten Sammlerwert eintragen:

Obi-Wan Hippobi, Jango Jett, Happy Han, Aubacca und Hippoda sind etwa 1,50 € wert.

Prinzessin Hippeia und Erzwo Hippo sind etwa 2 € wert.

Luke Eiwalker und H-IPO sind etwa 2,50 € wert.

Dark Laser ist ungefähr 3 € wert.

Das war für die normale Serie.
Sollte jemand noch wissen möchten, wieviel die Varainten wert sind, so lasst es mich wissen, das weiß ich auch ;).

John Antilles

Community-Mitglied

• »John Antilles« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 10. April 2006, 00:44

Ich besitze ebenfalls die komplette Serie von den SW-Happy Hippos, bin damals zu einen Ü-Ei Laden in meiner Nähe gegangen und hab mir einen kompletten Satz für 25,00€ geholt und die Sache war erledigt. Zusätzlich besitze ich von dieser Serie noch ein Puzzel und einen Landspeeder mit Luke Eiwalker und Hi-PO drin. ;)

Dann besitze ich auch noch eine komplette spanische Ü-Eier Serie dessen Satz aus folgenden besteht:
-9 Figuren
-6 Fahrzeugen
-5 Puzzel

MTFBWY: Meister Antilles.
Berliner SW-Fan 8)

Kunde der Firma Outpost ;)

Grüße an:
* Yoda_FDS*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Antilles« (10. April 2006, 00:44)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

20

Montag, 10. April 2006, 21:35

Also ich besitze mittlerweile ein ganzes "Imperium" (So wird es zumindest von meinen Freunden genannt ;)) an Ü-Ei-Figuren.
Ich hab ungefähr 22 Komplettsätze, unzählige Figuren, Beipackzettel, Autos und Spielzeug, also eigentlich alles, was aus dem Ü-Ei kommt.

Das hab ich schon von Kind an gehabt, bei meiner Oma gabs immer Ü-Eier und damit hab ich dann mit den Figuren immer gespielt (Jaja, lang lang ists her....).

Es gab schon einige seht tolle Serien, denkt man z.B. an die Schlumpfserien, wobei eine Srie mit allen Figuren mehrer Tausend Euro wert ist, oder auch Biene Maja 1986, wovon ich die Maja habe, die ungefähr 100 € wert ist.

"Das Hipperium spielt verrückt" ist für mich als Starwars-Fan natürlich eine meiner Lieblingsserien, da sie alle wichtigen Figuren der OT enthält.

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

21

Dienstag, 11. April 2006, 05:53

Mein Vater und ich haben früher auch gesammelt...Wenn ich es in Erinnerung habe, haben wir ab den Baustellendinos (1994?) bis zu Herr der Ringe alle Sätze komplett. Natürlich nicht mit allen Ausführungen, wie den Black Vader oder wie der hieß! Wäre aber schön ihn zu haben und nicht davon zu wissen, ich glaube ich begebe mich mal auf die Suche, wenn ich Zeit hab!

I´m back!!!

;) 4 President

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch Porcellus« (11. April 2006, 05:53)

Kay Katarn

• Nachricht senden

22

Dienstag, 11. April 2006, 09:29

Ersteinmal danke @all die hier verschiedene Bilder ihrer Sammlungen reingestellt haben...
Nicht zu fassen,aber wie ich weiter oben geschrieben habe,das Thema ist damals tatsächlich komplett an mir vorbeigegangen... :O

Ich muß sagen,niedlich sind die Dinger irgendwo ja schon,aber ganz mein Style sind die verniedlichten Star Wars Happy Hippos irgendwie nicht (schon als Kind konnte ich den Hippos im Ü-Ei irgendwie nichts abgewinnen,vielleicht auch mit ein Grund warum ich das Thema "verpennt" habe...)... ;)

Andererseits wird der Sammler in einem ja schon ein wenig angesprochen,und vor den Star Wars Büchern im Regal hätte es sogar Platz für die kleinen Figuren... :thinking:

Mal schaeun,vielleicht stolpere ich ja mal irgendwie über einen kompletten Satz.... :P

23

Dienstag, 11. April 2006, 16:45

Also ich mag die Ü-Ei-Figuren besonders.
Am liebsten natürlich die Starwars-Figuren, die sehen einfach super aus in Form von den Happy Hippos.
Ich hab ja auch den Dark Laser Black Edition im Ei gehabt und freue mich riesig, da er im Wert immer mehr steigt ;).

24

Dienstag, 11. April 2006, 21:14

da ich seit 1997 richtiger kinderüberraschungssammler bin, kenne ich die serie natürlich und hab auch alle figuren, ist für mich eine der besten serien, die es gab. aber die variante fehlt mir.
Darauf hatte ich mich bereits gefreut.(Count Dooku)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

25

Montag, 17. April 2006, 12:29

Zitat

Original von maienglock21
da ich seit 1997 richtiger kinderüberraschungssammler bin, kenne ich die serie natürlich und hab auch alle figuren, ist für mich eine der besten serien, die es gab. aber die variante fehlt mir.

Welche Serien hast du denn alle komplett?

@kay katarn
gern geschehen ;).

Also ich hab von 1989 an verschiedene komplette Sätze, die sind sehr verstreut.

Meine wertvollste Figur ist die Biene Maja, die so für etwa 90€ gehandelt wird.
Und das für eine einzelne Figur, das ist schon Hammer, finde ich.

Aber es gibt ja auch noch den Eierlaufschlumpf und den Stelzenschlumpf von der Schlumpf Olympiade 1983, die sind beide je 900 € wert, das ist absoluter Wahnsinn!

26

Montag, 17. April 2006, 13:01

man könnte eigentlich sagen die ab 1997, nur so um 2005 fängts dann an, dass immer ein paar figuren fehlen, nämlich die teuren.
Darauf hatte ich mich bereits gefreut.(Count Dooku)

Kay Katarn

• Nachricht senden

27

Dienstag, 18. April 2006, 12:27

Zitat

Original von watto05

Meine wertvollste Figur ist die Biene Maja, die so für etwa 90€ gehandelt wird.
Und das für eine einzelne Figur, das ist schon Hammer, finde ich.

Aber es gibt ja auch noch den Eierlaufschlumpf und den Stelzenschlumpf von der Schlumpf Olympiade 1983, die sind beide je 900 € wert, das ist absoluter Wahnsinn!

90 Euro für eine Ü-Ei Figur??? 8o

900 Euro für Ü-Eier Figuren... 8o

Meine Güte,sind die aus Platin oder wie??? :P

Das hält man ja im Kopf nicht aus...was haben Ü-Eier 1983 gekostet...50 Pfennig??? Und solche Dinger sind heute fast ein Tausender wert??? 8o

Vielleicht sollte ich doch mal im elterlichen Keller wüten,da müßten noch so an die 200 Figuren seit Mitte der Achtziger bis heute rumliegen.... :lol:

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

28

Dienstag, 18. April 2006, 14:18

Zitat

Original von Kay Katarn
90 Euro für eine Ü-Ei Figur??? 8o

900 Euro für Ü-Eier Figuren... 8o

Meine Güte,sind die aus Platin oder wie??? :P

Das hält man ja im Kopf nicht aus...was haben Ü-Eier 1983 gekostet...50 Pfennig??? Und solche Dinger sind heute fast ein Tausender wert??? 8o

Vielleicht sollte ich doch mal im elterlichen Keller wüten,da müßten noch so an die 200 Figuren seit Mitte der Achtziger bis heute rumliegen.... :lol:

Du solltest wirklich mal im Keller rumkramen, vielleicht findest du ja noch alte Schätze, von denen du noch nicht mal was geahnt hast ;).

Vor allem bei mir im Rhein-Main-Gebiet, wo ja auch der Sitz von Ferrero Deutschland ist, gibt es viele Sammler und Händler, die auch schonmal den ein oder anderen Tausender für Ü-Ei-Figuren ausgeben, hab ich alles schon gesehen ;).

Jedimeister Kit Fisto

unregistriert

29

Dienstag, 18. April 2006, 14:44

@Watto05 Ich habe auch jede menge Figuren locker über 10.000! Wo kann ich denn nachgucken wieviel die Wert sind?

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

30

Dienstag, 18. April 2006, 14:53

Zitat

Original von Jedimeister Kit Fisto
@Watto05 Ich habe auch jede menge Figuren locker über 10.000! Wo kann ich denn nachgucken wieviel die Wert sind?

Es gibt so kleine Heftchen, die fast aussehen, wie Kataloge. Sie sind ganz offiziell und stellen alle bisher veröffentlichten Figuren dar. Allerdings immer nur vom Jahr X bis zum Jahr Y. Das heißt, dass man evtl. mehrere dieser Heftchen braucht.
Ich weiß nicht wo man sie finden kann (hab grad schon ge-google-t), aber, dass es sie gibt, weiß ich ganz genau :)
STeht auf jeden Fall zu jeder Figur ein Preis. Kannst auch mal auf einem Flohmarkt in deiner Nähe gucken, denke ich. Da gibt es j auch ab und an mal Stände, an denen nichts anderes verscherbelt wird.
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn