Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 7. März 2006, 13:23

Zeichentrickfiguren aus der Klassischen Trilogie

Zeichentrickfiguren aus der Klassischen Trilogie
Dienstag, den 07. März 2006 um 13:23 Uhr von Darth Duster

StarWars.com berichtet detailliert über eine neue Serie von Gentle Giant, auf die wir unseren Blick zum ersten mal bei der Toy Fair 2006 richten durften...

Bei der letzten Toy Fair in New York City enthüllte Gentle Giant einige neue Projekte, die sich gerade in Arbeit befinden, darunter die schon jetzt favorisierte Reihe neuer Star Wars Zeichentrickfiguren. In Anlehnung an die Clone Wars Zeichentrickserie, haben die Künstler von Gentle Giant eine handvoll Figuren der Klassischen Trilogie, die nicht in der CW Serie zu sehen waren – Prinzessin Leia und Erzwo, Boba Fett, und Darth Vader – in Skulpturen des gleichen Tartakovsky-Stils umgewandelt, den man in der bahnbrechenden Serie sehen konnte. Zusätzlich hat Gente Giant verkündet, dass sie auch die beliebte Clone Wars Skulpturen-Reihe weiterführen werden, und zwar mit dem bald erhältlichen Roron Corobb als neuester Zugang in dieser gefeierten Serie.

Gentle Giant freut sich, eine neue Serie zu kreieren, die prinzipiell eine Schwesterserie der erfolgreichen Clone Wars Reihe ist, eine Serie, die durch stilisierte Interpretationen vieler Prequel-Charaktere geprägt ist. „Jeder hier bei Gentle Giant liebt die Clone Wars Serie und da schien es einfach passend, die klassischen Star Wars Charaktere in den Stil umzuwandeln, den Genndy Tartakovsky und die Cartoon Network Crew kreiert haben,“ sagt Gentle Giant Marketing Koordinatorin Amanda Burns. Auch die ursprüngliche CW Reihe wird weiter fortgesetzt. „Wir planen immer noch, die Clone Wars Zeichentrickskulpturen fortzusetzen,“ fügt Burns hinzu. „Es gibt viele andere Figuren aus diesem Zeichentrick, die wir sehr gerne umsetzen würden.”

Um die neue Serie zu entwickeln, hat Gentle Giant verschiedene Quellen konsultiert, darunter Entwürfe, die ursprünglich dazu gebraucht wurden, Figuren der klassischen Trilogie zweidimensional wiederzugeben. „Wir studierten jegliches Referenzmaterial der Droids Zeichentrickserie, des Holiday Specials und der eigentlichen Filme, um zu bestimmen, wie diese Charaktere wohl in dieser besonderen, gezeichneten Welt aussehen würden,“ fährt Burns fort. „Wir haben in jedem Entwicklungsstadium Hand in Hand mit einem großartigen Team von Lucasfilm Licensing gearbeitet, von der Sichtung archivierter Zeichnungen, wobei man ein Gefühl der klassischen Figuren bekommen konnte und wie sie im gezeichneten Stil ausschauen mögen – bis zu der Entscheidung, welche Art von Farben verwendet werden.“

Die Prinzessin Leia und R2-D2 Skulptur, die bald ein Favorit unter den Fans werden könnte, schafft es am besten, die Lücke zwischen den CW und SW Zeichentrickreihen auf ästhetische Weise zu überbrücken. „Das Aussehen Prinzessin Leias wurde zum Teil von Kunstwerken inspiriert, die wir bei unserer Suche im Licensing Kuntsarchiv gefunden haben, sowie von zeichentrickähnlichen Entwürfen im Star Wars Stilführer,“ sagt Burns. „Die endgültige Pose und das Design von Prinzessin Leia sollte das Gegenstück zur Padmé Skulptur bilden.“

Für Fans der ursprünglichen Clone Wars Skulpturenserie stellt dies eine willkommene News dar, da sicher viele beide Serien direkt nebeneinander ausstellen wollen, oder sie miteinander mischen wollen. Im Rahmen der Clone Wars Serie wird Gentle Giant bald den Jedi-Ritter Roron Corobb veröffentlichen (ein Name inspiriert durch den Kreaturendesigner von Eine Neue Hoffnung, Ron Cobb). „Roron war einer der drei Jedi, die für die „Wähle deinen Jedi“ Fan-Abstimmung kreiert wurde, die Cartoon Network veranstaltet hat,“ erklärt Burns. „Der Jedi, der den Wettbewerb gewonnen hat, bekam eine Rolle in Kapitel 20 – Voolvif Monn war der Sieger, aber die aderen beiden Jedi, Roron und Foul Moudama spielten dann in den Kapiteln 21-25 mit.“

Wird Gentle Giant, da sie nun eine größere Auswahl an Castmitgliedern haben, die Reihe an Charakteren, die man nie zuvor in Zeichentrickform gesehen hat, wie z.B. Lando, Bossk oder der Obi-Wan aus A New Hope, erweitern? „Diese Möglichkeit gibt es immer,“ deutet Burns an. „Jeder der Charaktere im Star Wars Universum wird einen eigene Look im Zeichentrickstil haben. Aber es hängt davon ab, wie dieser Look aussieht, nachdem man in in eine dreidimensionale Form gebracht hat.“

Was C-3PO angeht, der beide Universen bewohnt und dennoch auffällig abwesend von dieser Reihe ist, kann Burns einen nur auf die Folter spannen. „Man weiß nie, wo C-3PO auftauchen wird.“

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Clone Wars

unregistriert

2

Dienstag, 7. März 2006, 13:34

Coole Figuren, ich mag diesen eckigen CW-Stil. Und da denkt man doch am Anfang, wenn man den Artikel noch nicht gelesen hat, Boba Fett hätte in der Serie einen Auftritt gehabt.
Hätte gar nicht gedacht, dass diese Clone Wars Jedi gewinnen. Ich hab Oppo Rancisis gewählt, die Actionfigur würde riesig werden, der Typ hat doch so einen langen Schwanz. (Jetzt nicht falsches denken.)

Chris Skywalker

Community-Mitglied

• »Chris Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Dienstag, 7. März 2006, 13:46

Hui, Leia zeigt aber viel Bein. ;)
Tja, als Parodie nett, als ernstgemeintes Produkt eher nicht mein Ding. Da bleib ich doch lieber bei meinen Kaffeetassen. "Wars not make one great. Coffee makes one great!" Genau, Yoda. :)
Niemand kann das Wasser des Lebens lange in seinen Händen bergen. Es fließt davon, wohin ihm zu fließen bestimmt ist. In die Tiefen der Erde. In die Weiten des Himmels. In die Unendlichkeit des Weltraums. Dorthin, wo Sterne geboren werden.
Ikrit

4

Dienstag, 7. März 2006, 14:04

Yeah Leia sieht aber sexy aus ;) Fänd ich cool Luke und Han mal im Clone Wars-Stil zu sehen. Ich finds schön! :D
There fire is back in the universe.
Let it burn, high and bright, to be seen by friend and foe.
The Jedi have returned...

5

Dienstag, 7. März 2006, 14:10

ich find die Figuren richtig genial, vor allem Vader und Fett 8o
weiß vllt jemand, wieviel die ungefähr kosten werden? ich bin zwar eigentlich kein Sammler, aber die beiden find ich einfach sooo toll, dass ich die haben muss ^^
(wenn sie nicht zu teuer sind, versteht sich)
Ist es normal, nur weil alle es tun?

Ripper

Community-Mitglied

• »Ripper« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 7. März 2006, 15:51

Also die Figuren, die ich bei Toy Palace gefunden hab, kosten jeweils 79,90€, hier zu finden.
Denke mal, dass daher die Neuen auch um diesen Preis liegen werden.
Every single Jedi is now an Enemy of the republic!

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Dienstag, 7. März 2006, 16:25

Also ich finde:
Nett ist die Idee mit diesen "Clone Wars"-artigen Figuren allemal,zumindestens für alle Fan´s der "Clone Wars" Geschichten (auch wenn die Figuren zum Großteil in der eigentlichen Serie garnicht vorkommen) als auch natürlich für die Sammler unter uns... ;)
Ob diese speziellen Darstellungsvarianten allerdings den "Otto-Normal-Käufer" ansprechen werden wage ich zu bezweifeln (sollen sie aber vermutlich auch garnicht),für so was denke ich muß man die "Vorlage" wirklich lieben (in diesem Fall also Clone wars).... :rolleyes:

Bei mir herrscht natürlich wie immer das berühmte Platzproblem bei Figuren die größer als 3 3/4 Inch sind,aber für einige dieser netten Charaktere (ja,ich geb´s zu:Leia und Padmé :O ) könnte man durchaus eine Ausnahme machen....

Zwar sind die Figuren ja anscheinend nicht wirklich billig,aber für das was man dann geboten bekommt (Ausführung und Größe) ist der Preis wenn er denn so wie Ripper vermutet liegt,eigentlich ganz angemessen... :rolleyes:

Ich bin mal gespannt wie diese Figuren-Serie ankommt und ob/was uns da in Zukunft noch alles erwarten wird,Möglichkeiten gibt es ja mehr als genug....
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

8

Dienstag, 7. März 2006, 16:29

Ist mal was anderes! Wenn der Preis mitspielt, wird wohl die ein oder andere Figur den Weg in unser Wohnzimmer finden! Richtig schick! :D

9

Dienstag, 7. März 2006, 16:57

ja sehen wirklich gut aus und wie anderen schon gesagt habe, der preis muß stimmen.
http://jedi-enklave.de/

Ripper

Community-Mitglied

• »Ripper« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 7. März 2006, 19:20

Also klasse find ich sie auch, keine Frage, ist echt ein interessantes Design. Aber vom Preis her, da ich jetzt anfangen wollte mir die Kotobukiya-Figuren zusammenzukaufen (bis jetzt ist es aber leider nur der Shock Trooper), fehlt da so ein bisschen das Geld, denn man kauft ja auch noch andere SW-Sachen. ;)
Außerdem, bei 13qm Platz, steht das recht schnell voll, wenn man darin auch noch leben will...
Every single Jedi is now an Enemy of the republic!

11

Dienstag, 7. März 2006, 19:31

eine nette idee muss ich mal sagen.
die figuren schauen echt ut aus , bsonders Boba Fett schaut gut aus.DArth Vader ach doch der ist mir zu dünn :lol:
Leia na ja , es geht so , sie schaut nciht seh rgut aus da ich denke das ihr eLippen zu dick sind :lol:und man sieht zu viel von ihrem bein ;)
R2D2 schaut sehr gut aus muss ich zugeben , da haben sie sich mühe gegeben.
Padme schaut auch gut aus mit diesem mantel.ich sehe ja die figur zum ersten mal und muss sagen sie ist gut gelungen.
der jedi Korrup , schaut auch gut aus.die position gefällt mir richtig gut von ihm.

also natürlich für jeden sammler ein richtiges geschenk , doch ich sammle nicht mehr figuren und würde sie auch nie smameln.bin zwar ein fan von der clone wars serie , aber smamel keine figuren von der serie.nur von den filmen ;)
obwohl ich mir schon langsam überlege eine zu besorgen :D

doch da gibt es ein problem.
ich habe gerade gelesen das eine figur 79,90€ kostet.das ist viel zu viel.auch wenn ich ein sammler bin , gebe ich nciht so viel geld aus für eine figur.na klar sie schauen gut aus und die größe ist auhc inordnung , aber das ist mir leider viel zu teuer.mehr als 15 € gebe ich nicht aus für eine figur.da sind ja die figuren von den filmen sehr viel billiger.habe 10€ gezahlt für eine figur aus den filmen..... ?(

aber was solls.

EDIT:
in meinen zimmer habe ich seit letzter woche einige figuren dazu bekommen und alle stehen auf meinen schriebtisch.natürlich ober dem Monitor , und es sieht total gut aus.die Clone Wars figuren würden da auch gut rein passen , nur der preis...... :(
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Marijo« (7. März 2006, 19:32)

Woodchuck

Community-Mitglied

• »Woodchuck« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 7. März 2006, 23:07

Die Figuren sehen cool aus :D

Leia mit R2 und Vader gefallen mir besonders, warscheinlich ändert sich das, wenn ich den Preis sehe...

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 26. März 2006, 22:13

Die Padme ist längst erhältlich und war auf 1000stk Lim. gewesen. War auch dementsprechend schnell ausverkauft da sie nur über SWS zu bekommen war und ist in Sammlerkreisen mal gut und gerne 800$ wert. (Hoffe ich habe keine Hoffnungen zerstört ;) )

Boba, ist ja jetzt zu bestellen für 80$ bzw. etwas mehr bei unseren Händlern (Lim steht noch nicht fest). Danach wird wohl Leia dran sein, und dann irgendwann der rest. Fest steht nur, alle Maquetten der Animated Line kommen noch in 2006.

Ich für meinen Teil hab mir den Boba schonmal gesichert, Vader wird auch noch dazu kommen, sobald möglichg. Am Rest hab ich kein Interesse.
"So perish all would true love part,
That Love may still be lord of all!"

+++"The english ladye and the knight" by Sir Walter Scott (1771 – 1832)++++++