Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 6. März 2006, 14:31

Wer kann mir sagen, was das für ein Raumschiff ist?!

hallo an alle,

ich bräuchte mal eure hilfe. was ist das für ein raumschiff?!

hier die daten:

Lucas Film Ltd. (LFL)

Eine Original Raumschiff von 1984

Star Wars Raumschiff Nr. 93610

13,5 x 18 x 6cm

bin über jeden hinweis dankbar !!!

kann nirgends was finden, was auf diesen schiffs typ deutet!!!!

danke euch im voraus und nette grüße aus berlin
http://jedi-enklave.de/

DarthDarth

unregistriert

2

Montag, 6. März 2006, 14:38

RE: Wer kann mir sagen was das für ein raumschiff ist?!

servus.

das ist ein "Endor Forest Ranger" und wurde zu rotj produziert. kam nicht im film vor. ob das irgendwie im eu dokumentiert ist, weiß ich gerade nicht.

3

Montag, 6. März 2006, 14:43

ah danke! habe ich bei ebay ersteigert und hatte ich auch noch nicht.

es scheint ja nicht so viele davon in deutschland zu geben, wie ich fest gestellt habe.

nochmals danke

Christmas_Vader

unregistriert

4

Montag, 6. März 2006, 19:45

Ja in Deutschland ist der nicht soooo häufig, aber richtig wertvoll ist der nur mit original Verpackung. Wie viel hast du denn dafür gezahlt?

johnny_danger

unregistriert

5

Montag, 6. März 2006, 20:05

Zitat

Original von DarthDarth
servus.

das ist ein "Endor Forest Ranger" und wurde zu rotj produziert. kam nicht im film vor. ob das irgendwie im eu dokumentiert ist, weiß ich gerade nicht.

Sieht auf jeden Fall interessant aus das Teil.
Weißt du noch mehr, oder irgendwer anders? Ich meine für welche Partei war das konzipiert und was sollte es machen? Kommt das Schiff denn ggf woanders vor?

6

Montag, 6. März 2006, 22:53

Zitat

Original von johnny_danger

Zitat

Original von DarthDarth
servus.

Sieht auf jeden Fall interessant aus das Teil.
Weißt du noch mehr, oder irgendwer anders? Ich meine für welche Partei war das konzipiert und was sollte es machen? Kommt das Schiff denn ggf woanders vor?

Hi, der Name wurde ja schon gennant, es ist ein sogenanntes "Mini Rig" die wurden produziert weil man Alternativen zu den Großen und recht Teueren Schiffen machen wollte. Es ist als Rebellen Schiff auf Endor im Einsatz. Die Mini Rigs wurden erstmal zu ESB Produziert.

Dein Forrest Ranger gab es in verschiedenen Verpackungen z.b. dieser hier.

aber auch noch in einigen anderen, der Wert liegt bei so etwa 10 € im lossen Zustand mit allen Aufklebern, in der Verpackung je nachdem welcher liegt der Wert dann auch deutlich höher.

Bei deinem scheint die Kannone vorne zu fehlen, oder ist die vorhanden ?, Das Fahrzeug muß drei Kannonen haben eine unten oben und vorne in der mitte.

PS: Auf meiner HP gibt es fast alle Mini Rigs zu sehen, es fehlen mir zwar noch einige Verpackungsvariationen, aber einige sind dort schon zu sehen, in den nächsten Tagen kommt noch was Interessantes dazu, also schaut euch mal bei mir um. ;)
... ich Trinke keine Milch...ich esse Kühe... 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nobyimperator« (6. März 2006, 22:58)

7

Dienstag, 7. März 2006, 00:07

fliegt das schiff, oder rollt es? ist irgendwie schwer zu erkennen wie es funktioniert.
gibt es irgendwelche artworks von ILM dazu?

ich hatte garkeine ahnung das solche rebellenschiffe für die endor-szenen geplant waren. hm....hätte sie gerne im einsatz gesehen. verdammt, lucas hätte DOCH mit den prequels beginnen sollen. heute wäre es sicher kein problem gewesen die einzubauen. ;-)

8

Dienstag, 7. März 2006, 05:16

Zitat

Original von TYDIRIUM06
fliegt das schiff, oder rollt es? ist irgendwie schwer zu erkennen wie es funktioniert.

ich hatte garkeine ahnung das solche rebellenschiffe für die endor-szenen geplant waren. hm....hätte sie gerne im einsatz gesehen. verdammt, lucas hätte DOCH mit den prequels beginnen sollen. heute wäre es sicher kein problem gewesen die einzubauen. ;-)

Keine Ahnung, wie die sich fortbewegen sollten, also ILM oder Lucas haben mit dem Teil gar nix zu tun, das ist eine Erfindung von Kenner die mit den kleinen Fahrzeugen günstige Schiffe anbieten wollten, also wie gesagt sie waren nie im Film oder an anderer Stelle zu sehen oder zu lesen, es ging nur darum das Zeug zu Verkaufen. ;)

9

Dienstag, 7. März 2006, 07:39

hallo, habe dafür 7 euro bei ebay gezahlt.

warte auf das teil und kann ich euch sagen ob der karton und die kannone dabei sind.

10

Dienstag, 7. März 2006, 10:20

Zitat

Original von nobyimperator

Zitat

Original von TYDIRIUM06

Keine Ahnung, wie die sich fortbewegen sollten, also ILM oder Lucas haben mit dem Teil gar nix zu tun, das ist eine Erfindung von Kenner die mit den kleinen Fahrzeugen günstige Schiffe anbieten wollten, also wie gesagt sie waren nie im Film oder an anderer Stelle zu sehen oder zu lesen, es ging nur darum das Zeug zu Verkaufen. ;)

aaarghs, war ja klar. verdammte geldmacherei! ;)
in meinem kopf hab ich die dinger schon auf endor im einsatz gegen die sturmtruppen gesehen. :rolleyes: mist, dieses kopfkino macht mich nochmal verrückt! :rolleyes: :lol:
mich wundert aber schon das kenner einfach so ein neues design entwirft, welches mit dem originaldesign der filme (oder wenigstens der konzeptzeichnungen) garnichts zu tun hat. dachte lucas wäre da strenger.

DarthDarth

unregistriert

11

Dienstag, 7. März 2006, 13:34

Zitat

Original von TYDIRIUM06
mich wundert aber schon das kenner einfach so ein neues design entwirft, welches mit dem originaldesign der filme (oder wenigstens der konzeptzeichnungen) garnichts zu tun hat. dachte lucas wäre da strenger.

es ist ja nicht so, dass kenner das heimlich gemacht und die dinger dann auf den markt geschmuggelt hat. da es ein lizensiertes projekt ist, kannst du davon ausgehen, dass es schon über einen tisch bei lucasfilm gegangen ist.
und wie wir unseren weggefährten george ja kennen, läßt er wenig aus, was geld bringt. ;)
auch wenn das verhältnis von storybasierten und freifantasierten fahrzeugen noch in einem sehr guten verhältnis steht.

außerdem ist das design des forest rangers noch einigermaßen erträglich. viel wilder ist das mini-rig CAP-2 (für bounty hunter gedacht), bei dem in eine abenteuerliche heckklammer figuren geklemmt werden können. wenn man sich dazu eine story vorstellt, kann es nicht mehr "tot oder lebendig" heißen, sondern nur noch "im stück, egal wie er aussieht".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthDarth« (7. März 2006, 13:40)

12

Dienstag, 7. März 2006, 15:56

Da kann ich DarthDarth nur Zustimmen, es war schon alles von Lucas abgesegnet, man wollte wie gesagt eine Alternative zu den Großen und Teueren Schiffen auf den Markt bringen die in etwa den Preis eine Figur hatten.

Denn viele Kinder / Eltern hatten ja nicht das Geld um lauffend die Teueren Schiffe zu Kaufen und die Kinder wollten halt auch mit Schiffen Spielen, man darf ja nicht Vergessen das es sich hierbei um Spielzeug handet. So war jedenfalls die Offizielle Begründung. ;)

Aber ich persönlich Liebe die Mini Rigs da sie auch Heute noch, auch im original Karton zu recht erschwinglichen Preisen zu bekommen sind, ich finde das ist für Sammler der Ideale Einstig in die Vintage Fahrzeug Sammelwelt.

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Dienstag, 7. März 2006, 16:23

Ich habe mir gerade dieses Cap-2 angeschaut und mir viel auf, dass ich so ein Fahrzeug zu Hause habe. Mit Karton und Anleitung!!!! Allerdings für Batman.... Das einzige was geändert wurde sind halt die Farben und die Arme.... Haben die einfach ein Design übernommen!

I´m back!!!

;) 4 President

14

Dienstag, 7. März 2006, 16:29

Zitat

Original von Chefkoch Porcellus
Ich habe mir gerade dieses Cap-2 angeschaut und mir viel auf, dass ich so ein Fahrzeug zu Hause habe. Mit Karton und Anleitung!!!! Allerdings für Batman.... Das einzige was geändert wurde sind halt die Farben und die Arme.... Haben die einfach ein Design übernommen!

Hast du vielleicht mal ein Bild davon, das wußte ich gar nicht das es sowas gibt, du kannst es mir auch gern per Mail zusenden, das würde mich brennend Interessieren.

DarthDarth

unregistriert

15

Dienstag, 7. März 2006, 16:29

@ chefkoch porcellus:
uii. kannst du das ablichten und hier posten, wenn´s geht?? würde mich sehr interessieren. 8o
kann man ja schon fast als sw-fake-ähnlich-angelehnt betrachten.

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

16

Dienstag, 7. März 2006, 16:37

Habe leider keine Digicam.... Die genaue Bezeichnung weiß ich auch nicht, da das irgendwo auf dem Dachboden in einer Ecke liegt....

Sieht sonst aber genauso aus, der einzige Unterschied von der Farbe her ist, dass die Arme, Füße und der Gurt zum Befestigen des Bösen oder Gesuchten (kommt darauf an ob es die Badman oder SW Ausgabe ist :)) An einem Arm ist eine Greifzange für noch eine Person und am anderen Arm ist eine Abschußvorrichtung....

I´m back!!!

;) 4 President

17

Dienstag, 7. März 2006, 19:42

so das ding ist angekommen und hat auch vorne die kanone aber ohne karton.

sieht echt gut aus und man könnte mit einigen umbauten, es auch zu einem richtigen raumschiff machen (für eine person).

18

Dienstag, 7. März 2006, 20:06

Zitat

Original von Mace Kyledu
so das ding ist angekommen und hat auch vorne die kanone aber ohne karton.

sieht echt gut aus und man könnte mit einigen umbauten, es auch zu einem richtigen raumschiff machen (für eine person).

Glückwunsch, also ich würde es nicht "Umbauen" wenn es komplett ist, bei Ebay bekommt man oft unvolständige Schiffe die man super Umbauen kann, aber das mußt du wissen. ;)

19

Dienstag, 7. März 2006, 22:59

naja war erst einmal nur so ein gedanke. aber ich will mal selber ein schiff richtig umbauen und mich mal nach teilen umsehen.

johnny_danger

unregistriert

20

Mittwoch, 8. März 2006, 14:34

Pimp My Ship oder was?!:D
Poste mal wenn du es gepimpt hast, würde gerne wissen ob du's tieferlegst, Flammen auf die Seiten malst, Alufelgen dranpackst oder nen Flatscreen einbaust:D
Mal im Ernst: Was willst du denn dadran basteln?