Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Chesspower

unregistriert

1

Samstag, 25. Februar 2006, 14:22

Offizielles Film-Dokumentations Heft von 1977

Habe vor kurzen in einem alten Krempelladen, ein altes SW Heft gekauft für 1€. Was wohl zu den ersten gehört bzw. das erste Heft überhaupt ist was es zu Starwars 1977 gab. Ich wollte mal gerne von der SW Community hier im Forum erfahren wie hoch der Sammlerwert für dieses Heft zurzeit ist. Ich überlege mir es bei Ebey zu versteigern.

Siehe Foto

2

Samstag, 25. Februar 2006, 16:56

Is ja ein Tolles Teil, ist das ein Comic oder ein Buch zum/über den Film ?. Leider kann ich dir nichts zu dem Preis sagen, denn ich kenne es nicht, wenn du noch einige Infos angeben kannst werde mal nachschauen ob es in irgendeiner meiner Listen auftaucht. Aber wenn du es Verkaufen möchtest gib bescheid. ;)
... ich Trinke keine Milch...ich esse Kühe... 8)

Chesspower

unregistriert

3

Samstag, 25. Februar 2006, 20:37

Hallo nobyimperator,

Es handelt sich hierbei um kein Comic, das geht auch aus der Beschreibung heraus.

Nochmals kurz zusammengefasst:

Es ist von 1977 und heißt "Offizielle Film-Dokumentation: Krieg der Sterne der außergewöhnlichste Film aller Zeiten"
Es ist kein Comic sondern eine Filmdokumentation über Episode IV so wie ich das hier lese und sehe.

Inhalt: Bilder vom Filmset von EP IV und die passenden Informationen zu den jeweiligen Bildern von Film EP IV.

Der Verlag: Fiano Press

Bei Ebey wird zurzeit kein einziges Examplar angeboten, daher kann ich auch nicht den Sammlerwert schätzen. Eventuell helfen dir diese Informationen die ich dir nun gegeben habe weiter.

4

Sonntag, 26. Februar 2006, 13:17

Ja Danke für die zusetzlichichen Infos, aber leider hab ich bisher nichts zu dem Buch gefunden, ich suche aber weiter. ;)

5

Sonntag, 26. Februar 2006, 13:24

Habe ich vor einiger Zeit selbst auf eBay ersteigert. Ich glaube, ich habe so an die 10 Euro dafür hingelegt.
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

wicket

Community-Mitglied

• »wicket« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Februar 2006, 15:27

Hallo

Ist ein schönes Teil, aber auf Ebay geht es immer recht günstig weg.

Hab meins umsonst dazu bekommen als ich die Original Pressemappe
zu den Ewoks gekauft habe.

Gruss,
Wicket

Chesspower

unregistriert

7

Sonntag, 26. Februar 2006, 18:39

10€ für das erste Offizielle SW Heft in Deutschersprache. Dann behalte ich es lieber für mich selber, wenn es anscheinend keinen richtigen Wert besitzt. Eventuell wurde das Heft auch in großer Stückzahl hergestellt. Wonach der Sammlerwert auch gering ausfallen dürfte.

wicket

Community-Mitglied

• »wicket« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Februar 2006, 18:42

Hallo

Sehe ich auch so, bevor Du es für kleines Geld verkaufst behalte es besser in Deiner Sammlung.

Ich Persönlich finde das es ein nettes Stück Star Wars Geschichte
ist.

Gruss,
Wicket

Chesspower

unregistriert

9

Montag, 27. Februar 2006, 05:53

Ich bin nicht so der Star Wars Freak, aber der Verkauf muss sich auch lohnen.
Hab zwar schon alle sechs Filme und viele Star Wars Games, darunter auch ein Star Wars Schachbrett. Jedoch bin ich nicht einer der alles Sammelt zu Krieg der Sterne.

10

Montag, 27. Februar 2006, 08:31

Na dann melde dich doch mal bei mir mit einer realistischen Preisvorstellung unter. noby.imperator@t-online.de

Gruß:Norbert...

PS:Ich weiß SWU das ist nicht der richtige Ort dafür. Sorry.

Chesspower

unregistriert

11

Montag, 13. März 2006, 22:17

@ nobyimperator

Ich werde mich noch mal anderswo informieren wie viel Wert das Heft hat. Für nur 10 -18€ rentiert sich der Verkauf einfach nicht. Dann warte ich bis der Sammlerwert höher steigt. Immerhin verkaufe ich hier nicht irgendein "Star Wars Produkt".

McBain

Community-Mitglied

• »McBain« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 13. März 2006, 23:39

Hab das Teil auch vor 2 Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen. Dachte bisher immer, das sei ne Rarität, hab aber auch an der Uni schon mehrere Leute getroffen, die das haben. Im Netz hab ich seinerzeit auch nix genaueres darüber in Erfahrung bringen können. Jetzt höre ich hier, dass man das bei ebay für nen Euro ersteigern kann...ich glaub, ich mus da mal nen Wörtchen mir dem Kumpel, der mir das geschenkt und als rar angepriesen hat, reden. ;)
Egal, trotzdem ein nettes Heft, daher werd ich meins wohl auch nicht verkaufen. Bringt ja scheinbar eh nur zwischen 10 und 20 Euro, das lohnt also nicht wirklich. An deiner Stelle würd ichs auch behalten, ich sammele auch nicht jeden Fatzen SW, aber das Heft von 1977 gehört mit zu den Ursprüngen....fast 30 Jahre her, unglaublich!
"Auf zum Atem!"