Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth FJ

Community-Mitglied

• »Darth FJ« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:04

Vader Maske

Hallo, und zwar hab ich Anliegen in Sachen Darth Vader Maske.
Hab überall schon mal geguckt, meistens gibt es nur welche in Kindergrößen.
Habt ihr eine Vader Maske?
Welche könnt ihr empfehlen?
Ich brauch dringend eine zum Filme machen^^
Wieder da! In neuem Design!

www.darthfj.de

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:12

RE: Vader Maske

Ich hätte schon eine Vader-Maske samt Helm und einem gesamten Kostüm. Ist zwar ziemlich schlecht, der Anzug aber das ist auch egal.

Dieses Kostüm hab ich mir mal beim Spielzeughändler bestellen lassen. Aber ich würde dir empfehlen, mal bei Ebay nach ner geeigneten Maske zu suchen.

Aber wenn du da auch nur Kindermasken und -kostüme finden solltest, dann schau einfach mal bei nem Toys´Rús oder nem anderen Spielzeugladen vorbei. Dort gibt´s nämlich einen Vader-Helm und Maske mit Atemgeräusch und Stimmverzerer. Den würd ich dir empfehlen.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

3

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:53

Zitat

Original von Bane Starr
Ich hätte schon eine Vader-Maske samt Helm und einem gesamten Kostüm. Ist zwar ziemlich schlecht, der Anzug aber das ist auch egal.

Dieses Kostüm hab ich mir mal beim Spielzeughändler bestellen lassen. Aber ich würde dir empfehlen, mal bei Ebay nach ner geeigneten Maske zu suchen.

Aber wenn du da auch nur Kindermasken und -kostüme finden solltest, dann schau einfach mal bei nem Toys´Rús oder nem anderen Spielzeugladen vorbei. Dort gibt´s nämlich einen Vader-Helm und Maske mit Atemgeräusch und Stimmverzerer. Den würd ich dir empfehlen.

Ja denn besagten Helm mit Stimmenverzehrer und Atemgeräuschen würde ich auch empfehlen. Ich habe denn Helm auch. Ich bin 1,90m und mir passt der Helm perfekt. Der Helm ist leicht in jede grösse einzustellen. Er kann sogar mir zu gross eigestellt werden. :O
"Es gibt keinen Konflikt!"

Darth FJ

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:59

www.darthfj.de

5

Sonntag, 12. Februar 2006, 18:10

Nun, wie akkurat willst Du es denn haben?

Auf ebay.de findest Du viele richtig billige Vader Kostüme.

Wenn Du ein schin etwas besseres haben willst, solltest Du nach dem Rubies Deluxe Ausschau halten (auch ab und zu auf ebay.de, sonst über ebay.com zu bekommen). Es kostet an die 800 € und sieht... nun... passabel aus.

Wenn Du einen richtig akkuraten Vader zusammenbauen willst, wirst Du auf alle Fälle mehr als 2000 Euro brauchen. Die Helme allein kosten fast an die Tausend.

Ich habe ein Vader-Kostüm in das ich bis heute 3000 Euro investiert habe, und es ist noch vieles zu verbessern und auszutauschen.

Wenn Du Fragen hast, wo man gewisse Teile bekommt, lass mir einfach mal eine PM zukommen :)
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Darth FJ

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Februar 2006, 23:54

neeeee
omg...
ich will ein ziehmlich billiges ...also über 50€ ne

www.darthfj.de

Star Killer

Community-Mitglied

• »Star Killer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Montag, 13. Februar 2006, 01:26

Also ich hatte einmal einen zweiteiligen Helm von Don Post. Dieser hat mir eigentlich sehr gut gefallen! Allerdings muß man ganz klar sagen, daß es sich dabei nicht um ein superhochwertiges Fieberglasmodell handelt, sondern um eine Kunststoffversion.
Don Post gehörte ja zu den ersten Lizenznehmern im SW-Merchandise Bereich (und mittlerweile leider nicht mehr meines Wissens:-( )
Deswegen wäre solch ein Helm nur noch gebraucht zu bekommen, ich habe heute einen bei ebay Deutschland über die virtuelle Theke gehen sehen, mit ein wenig Geduld würde da was gehen...
"Hilfe! Die Mühle ist ja nur Schrott!" :rolleyes:

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Montag, 13. Februar 2006, 12:21

Zitat

Original von Darth FJ
Ist das der hier?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…5029594-5150425

Ganz recht, das ist der Helm. Und er ist mit Sicherheit genau das, was du suchst.

Dieser Helm kann sogar so eingestellt werden, dass ein 5-jähiger ihn tragen kann.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

9

Dienstag, 14. Februar 2006, 13:39

Zitat

Original von Darth FJ
Hallo, und zwar hab ich Anliegen in Sachen Darth Vader Maske.
Hab überall schon mal geguckt, meistens gibt es nur welche in Kindergrößen.
Habt ihr eine Vader Maske?
Welche könnt ihr empfehlen?
Ich brauch dringend eine zum Filme machen^^

Hallo!
Zuerst solltest Du Dir vielleicht überlegen, welche Version von Vaders Helm Du willst. In jedem Film wurde eine andere Version getragen, zum Teil mit großen Unterschieden in den Details und der Bemalung.

Ich habe schon in einer anderen Rubrik Fotos von Rubies Supreme Helm reingestellt. Er entspricht wohl in etwa dem aus Empire. Er ist gut gelungen- kaum ein Abstrich zu den Movie FX Helmen- und bei eBay schon für unter 100,- Dollar zu bekommen. Für ca. 700,-€ bekommst Du allerdings auch schon das gesamte Rubies Kostüm, welches ebenfalss gut gerabeitet ist. Beide Sachen sind sicherlich nicht so perfekt wie die oft tausende Euro teueren Handmade Kostüme, aber mit etwas Farbe und Geschick lassen sich die Rubies Sachen sehr gut aufmöbeln. Der Vorteil liegt vielleicht darin, das das Rubies Kostüm im wesentlichen aus ABS Plastik besteht und daher sehr leicht und tragbar ist. Mein alter Movie FX Helm war aus Fiberglas und so schwer, dass er kaum tragbar war- abgesehen davon, dass der Helm eh´nicht auf der Maske hielt.
Von den Spielzeug Sachen würde ich die Finger lassen- die stimmen weder in den Proprtionen noch im Detail.
Bei eBay werden sehr viele, teils fantastische Vader Helme angeboten. Allerdings schwanken die doch sehr in Authenzität und Ausführung. Von den Preisen mal abgesehen. Das nonplusultra wird wohl Master Replicas herausbringen- da ist angeblich ein Vader Reveal Helm (ROTJ) angekündigt. Bestimmt teuer- aber sicher auch perfekt. Allerdings habeich gelesen, dass MR bei dem neuen EP III Helm aufgrund Qualitätsmängel z.Zt. die Lieferung eingestellt hat. Na ja, auch die dürfen mal Fehler machen.

Darth Karsil

unregistriert

11

Sonntag, 20. August 2006, 20:45

Könnte man den Helm mit Stimmenverzehrer auch als Brillenträger tragen?

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Montag, 21. August 2006, 23:00

Kann sein, ich habe ein anderes Vader-Helm-Masken-Set, das ich als Brillenträger schon ein paar mal auf hatte. Es ist nur etwas unbequem, da durch die etwas enge Maske die Brille mir ins Gesicht drückt. Aber dieser andere Helm, ist der nicht größenverstellbar?

Darth Karsil

unregistriert

13

Freitag, 25. August 2006, 20:29

Meinst du den,mit dem Stimmenverzehrer?

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Samstag, 26. August 2006, 11:55

Ja, den mein ich.

Jedi Sypha

Community-Mitglied

• »Jedi Sypha« ist männlich

• Nachricht senden

15

Samstag, 26. August 2006, 11:59

moin schau mal unter diesem link nach ^^ rofl ja ich weiss etwas teuer aber schau mal selbst :)
http://www.lichtschwerter.de/darthvaderruestung.htm
Schlaf ist der Pfad zur dunklen Seite der Macht. Schlaf führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unerträglicher Schlaflosigkeit.

Darth Karsil

unregistriert

16

Sonntag, 27. August 2006, 18:46

Ich find den Satz:
kostet "nur" 879€ :D
genial!

Aber ich such nur ein billigen Helm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Karsil« (27. August 2006, 18:47)

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Montag, 28. August 2006, 17:40

Das tun oder würden wir sicher alle, denn wer hat schon soviel Geld, dass er sich das erlauben kann?
Billiger geht es derweil ja auf Flohmärkten, Ebay und eben Spielzeugshops die diesen Helm um 50 Euro haben.

Darth Karsil

unregistriert

18

Montag, 28. August 2006, 19:29

Es gibt auch einen Helm für 25€.
Der ist zweiteilig und hat keine anderen funktion(aber das reicht doch^^)

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Dienstag, 29. August 2006, 12:43

Würde ich auch sagen, denn das Atmen kann man ja selbst simmulieren, wenn man es kann. Ich kanns zwar nicht direkt und filmgetreu nachmachen, aber ungefähr kriege ich es hin. :D Das mach ich dann auch immer, wenn ich meinen 2-Teiler auf hab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane Starr« (29. August 2006, 12:43)

Darth Karsil

unregistriert

20

Donnerstag, 31. August 2006, 14:59

Also passt der Zweiteiler für Brillenträger?

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 31. August 2006, 15:36

tag

hab meine vom close up.
so ein fun mailorder.
ist ne 2teilige plastik maske für 40.-
sieht gut aus, allerdings sehr schlechte sicht uns kaum luft unter der maske.

www.close-up.de glaub ich. wenn nicht in google kucken.

mfg
Darkside Forever

Darth Karsil

unregistriert

22

Donnerstag, 31. August 2006, 18:51

Bei unserem Toys´R´Us gibts die günstiger, für 24,99€

@Darth Onic:
Der Link funkts nich

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Freitag, 1. September 2006, 10:48

Zitat

Original von Darth Karsil
Also passt der Zweiteiler für Brillenträger?

Ja, zumindest der, den ich schon erwähnt habe, weil ich ihn hab.
Den konnte ich für 50 Euro bestellen und dazu gab es noch einen Umhang, einen Ganzkörperanzug und eine Brustplatte, damit das Kostüm komplett ist. Das gibst auch in verschiedenen Größen (small, medium und large).