Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 28. Januar 2006, 19:26

Star Wars Eigenkreationen

Habt ihr nicht auch schon mal irgendwelche Dinge gebastlet, die zum Star Wars-Universum gehören?
Ich z.B. habe in der Schule die Freiheit gehabt irgendetwas aus Ton anzufertigen. Da schossen mir sofort viele Ideen zu Star Wars ein.
Denn ich habe beschlossen einen AT-AT aus Ton herzustellen, er ist zwar nicht perfekt, doch kann man eine gewisse Detailgenauigkeit an meinem Werkstück erkennen.
Wenn ihr auch irgendwelche selbst entworfene Star Wars Produkte habt, fotografiert sie oder wenn dies nicht möglich ist, beschreibt es einfach. Dazu solltet ihr erläutern wie ihr auf die Idee kamt gerade dieses Produkt zu entwerfen. Erklärt auch, wie lange ihr dazu gebraucht habt und was ihr vielleicht für die Zukunft geplant habt noch zu machen.

Ich habe für dieses "Meisterwerk" :P etwa 2mal2 Schulstunden gebraucht, mit Pause dazwischen. Ich wollte erst einen Sternenzerstörer machen, doch diese Idee war mir doch zu komplex. Allerdings dachte ich dann, dass ein AT-AT ein wenig die Ähnlichkeit mit einem Pferd hat. Somit dacht ich mir, ich mache zuerst eine Art Pferd, dann füge ich einige Details hinzu. Und wie man sieht ist es meiner Meinung nach recht ordentlich geworden, auch wenn diese Tonarbeit bereits etwas gelitten hat. ;)
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. Januar 2006, 20:11

RE: Star Wars Eigenkreationen

Äh hähähäh kein Kommentar!
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 30. Januar 2006, 20:25

Aus Lego habe ich schon ein detailgetreues Droidenkanonenboot gebaut sowie ein Hoht Geschütz,die Excouter Brücke,einen TIE Intercopter,einen Krabben Droiden,Panzerdroiden(nicht genauer Masstab), einen verbesserten Zwergspinnendroiden und einen I-FTX
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

johnny_danger

unregistriert

4

Montag, 30. Januar 2006, 21:22

RE: Star Wars Eigenkreationen

hoi hoi,
basteln kann man das was ich mal gemacht habe nicht mehr nennen.
Ich hab im Rahmen meines Kunst LKs eine eigene Version vom STAR WARS Risiko gemacht. Ironischerweise kam am Tag der Abgabe das "echte" STAR WARS Risiko raus, aber ich muß sagen meins ist schöner ;)
Ansonsten mal ich nebenbei Sternzerstörer der verschiedensten Art, ist irgendwie so ein Tick geworden.

QuiGonJinn

Community-Mitglied

• »QuiGonJinn« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Februar 2006, 18:06

Naja nix gegen deine tolle Kreation aber wenn ich das "Kunstwerk " anschauen würde und nicht gerade an SW denke dann glaube ich würde ich den AT-AT mit einem Wildschwein verwechseln^^
Aber ich selber kann auch bloss nich besser basteln das würde wahrscheinlich noch schlimmer aussehen.
Ich selber habe noch nie etwas über SW gebastelt und werde es auch nicht da das dann sowieso total doof ausehen würde.

johnny_danger

unregistriert

6

Donnerstag, 2. Februar 2006, 20:34

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ist meine Devise.
Probier es doch mal aus, so schlimm kanns doch nicht werden und wenn doch, dann bahaupte es gehöre so:D

7

Sonntag, 12. März 2006, 01:26

Na ja ich weiß nicht was ich zu diesen Schweinchen ( AT-AT`s ) sagen soll,
aber du solltest noch ein bisschen mehr knetten dann wird es vielleicht mal was.

Yoda_FDS

unregistriert

8

Mittwoch, 22. März 2006, 16:36

Diese Executor habe ich; zusammen mit meinem Vater, 1981 gebastelt. Das Schiff hängt über meinem Schreibtisch und ist ca. 1,20 m lang. :D

Kiara

Community-Mitglied

• »Kiara« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. März 2006, 16:49

Hi!!!!

ALSO:
Ich hab einen Laserschwertgriff aus ner Zewa-Rolle gebastelt.
Alu-Folie und Pappmaschee!!!
Hört sich jetzt vielleicht ziemlich billig an, aber ist wirklich
gut geworden!!
Hab es meiner freundin zum Geburtstag geschenkt.

Jetzt bau ich gerade eines aus Metall (Staubsaugerrohr) und ner Taschenlampe!!!
Das behalt ich aber!!!

Ich stell später noch ein paar pics rein!!!

-------------------------------------------------------------------------------------
Ich hasse es wenn er das macht!!!! - Obi-Wan
Obi Wan :"Tu as été mon frère, Anakin!!!!"
Anakin: "Je vous detestes!!!!!!!!!!!"

Utai

Community-Mitglied

• »Utai« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. März 2006, 16:53

@Kiara
das mit der Zewa-Rolle kenn ich ^^"

Will erst gucken wie´s so aussieht bevor ich das mit metall mache, ein Prototyp also...^^
Postet alle paar Jahre mal im Forum :rolleyes:

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. März 2006, 17:14

Also ein Zewarollenlichtschwert hab ich auch zuhause rumkugeln, als Testversion für ein anständiges aus Metall, aber ich bin einfach viel zu faul und untalentiert um da weiterzumachen.
Par kote, darasuum kote.

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. März 2006, 20:33

@ Yoda FDS

Ist das nicht eher ein Sternenzerstörer als ein Supersternenzerstörer?
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

13

Mittwoch, 22. März 2006, 20:53

Hab schon so ziemlich alle Gefährte und Raumschiffe (zwar nur aus lego ,sehen aber trotzdem toll aus)gebaut.unter anderem auch nen AT AT der ganz ordentlich geworden ist. ich habe mit 7 jahren mal 4 Monate mit meinem Freund an dem Ewokdorf aus Lego gearbeitet und war richtig froh als es endlich fertig war.Man waren wir damals stolz auf uns.
Der Mensch setzt alles daran sein Schicksal zu ändern
bis es sich ihm offenbart!

geckosternchen

unregistriert

14

Mittwoch, 22. März 2006, 21:48

Hi!

Also der Ton AT AT ist ja wirklich süß... und das meine ich jetzt nicht ironisch!!! ;)
Das mit dem Laserschwert basteln kenn ich auch. Nur hab ich da schon ganz früh aufgegeben, und zwar, als ich eine Anleitung zum Bauen in die Finger bekam und mir das alles durchgelesen habe.
Im Endeffekt war ich dann doch zu faul und nun steht ein abgesägtes Bambusrohr bei mir hinterm Schrank... mit rumfuchteln kann man damit auch ganz gut :D :D :D

Bis dann, Gruß, Lena

Yoda_FDS

unregistriert

15

Donnerstag, 23. März 2006, 10:48

@ Sarlacc:

Es ist definitiv ein Supersternzerstörer...

Der Zuschitt und der "Schwanz" zeigen das auch sehr eindeutig.

Falls es nicht wirklich 100% stimmen sollte, gebe ich zu bedenken dass das Teil mittlerweile 25 Jahre alt ist und man die Schiffe damals nur anhand von Bildern in Zeitschrifften und vielleicht noch eines Super 8-Films nachbauen konnte. Videos, DVDs oder sogar Baupläne gab es damals noch nicht....

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. März 2006, 13:00

Von vorne sieht es aus wie ein Sternenzerstörer... ?(
Tipp:mache den turm mal kleiner dann sieht es auch eher wie ein Supersternenzerstörer.

Utai

Community-Mitglied

• »Utai« ist männlich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 5. April 2006, 15:06

Hab noch ne Eigenkreation gefunden, ist zwar net von mir aber ich finde sie sollte hier auftauchen.
Ist von Engländern oder Amis fürn Fanfilm gemacht worden, der hieß irgendwas mit "Holocron Hunt" oder "The Hunt for the Holocron" ich weiß nicht mehr genau wie^^"
nya hier isses (hoffe ich..):

EDIT:
ok, irgendwie krieg ich das mitm bild nicht gebacken, bei mir wirds nicht angezeigt.. (könnt jetzt nen crashkurs gebrauchen..^^")
ich gib hier einfach mal den direkten Link zum Bild an, hoffe das stört niemanden.

http://img151.imageshack.us/img151/6945/…ightereu9vw.jpg
Postet alle paar Jahre mal im Forum :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Utai« (5. April 2006, 15:09)

fenris

Community-Mitglied

• »fenris« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 5. April 2006, 15:40

ich kann mich noch erinnern das ich als ich noch klein war aus diesn großen Legosteinen (weis nich mehr wie die hießen :thinking: ) mal versucht hab nen
ATAT zu bauen wird wohl nicht besonders ausgesehen
das ist meine älteste Erinnerung an Star Wars seit dem ich fan bin ;( :D

dann hab ich mal versucht noch den Falken aus lego zu bauen hat aber auch nich geklappt
tja so wie es aus sieht sollte ich lieber die finger davon lassen :D
Leias Grinsen war so breit wie das seine. >>Ich bin keine Politikerin mehr, Han. Ich tue nur noch so. Ich bin zur Gaunerseite der Macht übergelaufen.<<

Das Erbe der Jedi-Ritter 12: Aufstand der Rebellen

Kampfdroid

Community-Mitglied

• »Kampfdroid« ist männlich

Wohnort: Gelsenkirchen / NRW /Deutschland / Europa / Erde / Milchstr.

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:46

Schon schade das so ein schöner Thread schon fast in vergessenheit gerät. Deshalb grab ich ihn erstma wieder aus :) .
Zu dem ATAT von Sidious Imperator kann ich eigentlich nichts negatives sagen. Finds auch nicht schön wenn sich andere darüber lustig machen, sollen sie doch erstma selbst versuchen in nur 180-200 minuten einen ATAT aus Ton zu basteln. Ich persönlich bevorzuge da Lego, da man darauß so ziemlich alles aus der Star Wars Welt nachbauen kann. Ich selbst habe mich vor ca 1 1/2 Jahre dazu entschlossen einen Kampfläufer nachzubauen. Anfangs hatte ich zwa ziemliche probleme mit dem Materiel, da ich nur sehr wenig Steine hatte. Aber da ich mir jetzt auch öfters mal was bei ebay hole sieht es doch schon recht annehmbar aus. Der ATAT ist zwar zum größten Teil rot und Schwarz, aber das liegt daran das Graue Steine sehr begerht und deshalb recht teuer sind. In zukunft versuche ich ihn auch noch ein wenig geteigetreuer zu machen. Probleme bereiten mir vor allem die Beine, da ich noch keinen Weg gefunden habe wie er richtig gut stehen kann, da die Beinkonstruktion dem Original ja möglichst ähnlich sehen soll, gleichzeitig aber auch das Gewicht des ATAT's (mehrere Kilo wiegt der obere Teil) aushalten soll. Werde mir auch mühe geben ihm dämnächst ein gescheites Inneres zu geben, da dort noch tote Hose herrscht :) .

Hier mal ein paar Bilder zum jetztigen Stand:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kampfdroid« (8. Juni 2006, 19:46)

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. Juni 2006, 21:17

Ich hab mal die Ebon Hawk aus Lego gebaut!
Hab aber leider kein Foto :(
Sonst hab ich auch noch ganz viele andee Sachen aus dem guten dänischen Klötzen gebaut.
Star Wars ist nicht tot. Es wird immer besser werden! Besonders in den nächsten Jahren!
George Lucas

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 8. Juni 2006, 21:39

Kennt jemand zufällig dieses Schiff (Digicam ist gerade verschollen, daher Handybilder)?

Hab ich aus dem, was in meiner Lego-Kiste so rumflog zusammengebastelt, da es das Schiff leider so nicht zu kaufen gab.

Die Anzahl der Türen ist natürlich leider nicht originalgetreu, aber im Groben passts schon.
»Shtev-An Veyss« hat folgende Bilder angehängt:
  • Starspeeder3000_1.jpg
  • Starspeeder3000_2.jpg
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 8. Juni 2006, 22:14

Das Schiff erinnert mich an einen Comic aus der Classic Star Wars Reihe! Müsste Band 4 oder 5 sein! Dort treffen Luke und Co. auf Ackbar und werdern von Imperialen in solchen Schiffen verfolgt! Die genaue Bezeichnung weiß ich allerdings nicht!

I´m back!!!

;) 4 President

johnny_danger

unregistriert

23

Freitag, 9. Juni 2006, 12:52

@Kampfdroid, der Läufer sieht echt klasse aus, ich find das rot stört gar nicht so sehr, sag doch einfach dass es ne Tarnung für nen roten Planeten is ;)
Aber mal im Ernst, haste den nach Zeichnungen oder einer ähnlichen Vorlage gemacht??

Nochmal zu meinem Risiko, ich hab da n paar Bilder gefunden und angehängt, ihr müßt euch diese 4Teile aneinander denken, dann habt ihr das Spielfeld

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

24

Freitag, 9. Juni 2006, 13:52

Zitat

Original von Shtev-An Veyss
Kennt jemand zufällig dieses Schiff (Digicam ist gerade verschollen, daher Handybilder)?

Ist das nicht der Flieger aus Star Tours, in dem man sitzt während der Show?
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Kampfdroid

Community-Mitglied

• »Kampfdroid« ist männlich

Wohnort: Gelsenkirchen / NRW /Deutschland / Europa / Erde / Milchstr.

• Nachricht senden

25

Freitag, 9. Juni 2006, 14:22

@ johnny_danger, schön das dir mein ATAT so sehr gefällt. Ich habe mich zwar in vielen Punkten an bereits bestehenden Lego ATAT's orientiert, aber das wenigste von denen war auch bei meinem machbar, da irgendwie alle anderen bessere Steine zur verfügung haben :( . Deswegen ist eigentlich 90% des ATAT's selbst gemacht und der rest an anderen orientiert (die Seitlichen Grauen Teile, das vordere schräge Kopfteil und noch ein paar kleinigkeiten). Habe mich vor allem auch an Bildern bei Google orientiert, wenn man bei Bilder ATAT eingibt kommt auf der ersten Seite direkt eine äußerst imformative Seite über den ATAT.

Dein Risiko Spiel finde ich auch sehr gelungen. Man kann dadurch auch immer noch was lernen. Ich wusste z.b. nicht das sich Genosis ebenfalls im Outer rim befindet und wie die einzelnen Zonen der Star Wars Galaxis unterteilt sind.

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

26

Freitag, 9. Juni 2006, 14:34

Zitat

Original von Ronen Tal-Ravis

Ist das nicht der Flieger aus Star Tours, in dem man sitzt während der Show?

Exakt der ist es... nennt sich StarSpeeder 3000. :)
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

27

Freitag, 9. Juni 2006, 14:35

Der Lego AT-AT ist wirklich ziemlich genial, Respekt. Auch die Bilder des Jedi-Raumjägers, der stark an einen X-Wing erinnerte gefiel mir sehr. Schade, dass der nicht im Film vorkam...hihi.

So richtig frei gebastelt hab ich noch nichts, obwohl ich natürlich schon ideen hab. Nur nicht das Geld, das zu verwirklichen *schnief*

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

28

Samstag, 10. Juni 2006, 11:39

Hey,
also eure Sachen sind wirklich mal voll scön. :woohoo
Ich habe auch die Ebon Hawk aus Lego gebaut. Außerdem habe ich mal mit meinen Cousins versucht ein StarWars Risiko zu basteln aber das ist längst nicht so schön geworden wie das von johnny_danger.
Außerdem habe ich noch einen Darth Nihilus, aber der war ziemlich einfach und hat nur 5 Minuten gedauert. ... Irgendwie schaff ich es net die Bilder hier anzuhängen. ;(
____________=#=_
`''''''''''''''''''''''''''''''''''II```````'\\*²²>~

Holl

Community-Mitglied

• »Holl« ist männlich

• Nachricht senden

29

Samstag, 10. Juni 2006, 12:07

Ich hab mal nen Todesstern aus Ton gemacht, eigentlich wars nur ein riesiger Tonbollen, aber auch mit den "Rillen" und so...mein BK-Lehrer hat mir ne 1 gegeben :lol: :woohoo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holl« (10. Juni 2006, 12:07)

johnny_danger

unregistriert

30

Samstag, 10. Juni 2006, 12:35

@Kampfdroid: Für die Raumkarte hab ich mich an einer Karte der Galaxis aus dem Fact File orientiert, aber ich bin letztens über ne andere sehr informative Seite bezüglich der Lage von Planeten gestolpert: Nav-Computer
Was hast du eigentlich mit dem AT-AT vor, soll der "nur" schön aussehen oder spielst du damit auch rum?
Weil wenn der nur schick anzugucken sein soll könntest du ihn ja evtl mit neutral bemalten Stützen abstützen und kannst dich dann bei den Beinen austoben.