Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

QuiGonJinn

Community-Mitglied

• »QuiGonJinn« ist männlich
  • »QuiGonJinn« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 27. Januar 2006, 16:32

Star Wars Fact File

Ich habe bemerkt das es hier noch keinen Thread über denn Star Wars Fact FIle gibt hatt den Sammelordner denn niemand?

Ich hab ihn und ein paar Hefte dazu war mir aber dann zu teuer.

Wie findet ihr denn Sammelordner mit den Heften er ist eigentlich sehr Informativ, oder?

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

2

Freitag, 27. Januar 2006, 16:34

Kannst du hier einen Link reinschreiben, der den mal zeigt oder so? Ich kenn den nicht.. Kann man da Karten über Planeten und so sammeln oder wie? Wenn ja: Wo bekommt man sowas überhaupt?
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Star Killer

Community-Mitglied

• »Star Killer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Freitag, 27. Januar 2006, 16:39

Also ich besitze kein einziges Fact File, ist aber sicherlich eine gute Sache! Die Serie ist mit der Nummer 121 jetzt ja beendet, bei ebay wird man fündig...

Ich habe gerade noch einmal auf der offizellen Seite geschaut, würde man sich alle Ausgaben bestellen würde es über 300 Euro kosten, ein stolzer Preis, Frage an den Threadersteller: lohnt sich das?

Offizielle Seite
"Hilfe! Die Mühle ist ja nur Schrott!" :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Star Killer« (27. Januar 2006, 16:40)

QuiGonJinn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Freitag, 27. Januar 2006, 16:41

Zitat

Original von hope
Kannst du hier einen Link reinschreiben, der den mal zeigt oder so? Ich kenn den nicht.. Kann man da Karten über Planeten und so sammeln oder wie? Wenn ja: Wo bekommt man sowas überhaupt?

Den gibts hier aud der Page anzuschauen unter Fact file da musst du mal schauen.

Das ist ein Sammelordner wo man dazu hefte kaufen und die darein heften kann.Es gibt insgesamt bis jetzt 120 hefte und die sind alle vergriffen es sind raritäten geworden.Es werden auch noch welche folgen das noch die die Informationen von EP3 fehlen.In den Fact FIle Heften wird über Planeten,Personen,Waffen und Fahrzeugen berichtet.

Star Killer

Community-Mitglied

• »Star Killer« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 27. Januar 2006, 16:44

Und bei SWU kann man hier näheres zum Thema erfahren!

Tja, wie gesagt, neu wären mir die Ausgaben schlicht zu teuer, aber ein gutes Angebot gebraucht, könnte interessant sein....
"Hilfe! Die Mühle ist ja nur Schrott!" :rolleyes:

6

Freitag, 27. Januar 2006, 16:46

Hi Leute,

ich habe die Hefte 1-16 gekauft und 17-50 gelesen ( von Freunden ausgeliehen ) !! Ich find FactFile gehört zu den besten Quellen : gut geordnet ; Lebensläufe und Geschichten , die man nicht aus den Filmen erfährt !! Eine gute Anlage , um sein StarWars-Wissen beträchtlich zu erweitern !!

Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer

Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG

QuiGonJinn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Freitag, 27. Januar 2006, 16:49

Zitat

Original von Star Killer
Und bei SWU kann man hier näheres zum Thema erfahren!

Tja, wie gesagt, neu wären mir die Ausgaben schlicht zu teuer, aber ein gutes Angebot gebraucht, könnte interessant sein....

Ja das ist das was ich meine.ich finde gut das es sowas hier gibt da weis mann immer was in welchem Heft vorhanden ist,das hilft z.B: bei auktionen.Ich selber suche gute Angebote für die Hefte bei ebay weil ich sie sehr Informativ finde und sie ein gute Nachschlagewerk darstellen,aber bis jetzt sind sie mir immer noch etwas zu teuer.

Lord Rammstein

Community-Mitglied

• »Lord Rammstein« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 27. Januar 2006, 17:08

Fact File

HI !!!

Ich finde die Fact Files ausgesprochen Cool, weil auch sehr schöne Bilder drinnen sind. Ich habe mir jede einzelne Ausgabe besorgt. :D

Aber ich wuste gar nicht das da noch welche kommen sollen?
ES IST SINNLOS WIDERSTAND ZU LEISTEN !!! - Lord Vader

DarthVater

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Freitag, 27. Januar 2006, 17:11

ich habe auch alle Ordner und alle Fact Files.

Ich weiß zwar nichts genaueres drüber, hoffe aber, dass keine weiteren kommen, wnen, dann eine gesonderte. Dann zum einen würde sich dann vieles nun wiedersprechesn dur Epsiode III und zum dritten sind die Ordner voll mit den einzelnen kategorien... sind soweit ich weiß 10 Ordner voll...

(ne schöne Stange Geld, die es aber auch Wert war!!!)
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

Yoda_FDS

unregistriert

10

Freitag, 27. Januar 2006, 17:25

Ich habe alle Ausgaben des Fact File und ich finde sie sehr gelungen. Das Gesamtwerk ist sehr informativ und recht umfassend. Klar ist so eine Sammlung nicht gerade billig, aber bei 3,50 €/Woche würde ich das auch nicht als Belastung sehen. Viele Leute geben 4 € oder mehr AM TAG für Zigaretten aus und haben am Nächsten schon nichts mehr davon. ;) Und so eine Sammlng bleibt einem ja erhalten.

Meines Wissens wird es leider keine Episode 3-Ergänzung zum bisherigen FF geben. Stattdessen ist ja das Figurenmagazin geplant...

11

Freitag, 27. Januar 2006, 19:04

Ich finde das Fact File auch sehr informativ und habe es auch eine zeitlang gekauft. Habe allerdings bei Heft 63 aufgehört, da es mir auch etwas zu teuer wurde. Jetzt ärgere ich mich darüber und versuche jetzt, an die restlichen Hefte zu kommen. Dummerweise werden bei ebay immer nur die ersten paar Hefte angeboten, nicht die die ich brauche. ;(

Renegat9

Community-Mitglied

• »Renegat9« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 28. Januar 2006, 01:55

Ich habe alle Folgen der Fact Files.

Ich finde sie sehr informativ. Das Expandet Universe wird da sehr gut berücksichtig.

Am Interessantesten finde ich die Schiffs und Waffenbeschreibung.
Vor allen die Beschreibung der Mon Calamari Sternkreuzer sind echt geil.

Meiner Meinung nach müsste die Serie weiter fortgesetzt werden, da ja durch Episode 3 und die dadurch zusätzlich entstandenden Geschichten (Romane+Comics) genug neues Material gibt um die Fact Files zu erweitern.
Rouge 9 Standing by!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renegat9« (28. Januar 2006, 01:56)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Samstag, 28. Januar 2006, 09:19

Ich habe alle Ausgaben damals wie das Fact File gekommen ist bestellt und habe jetzt schon lange alle zusammen (musste auch noch 7 zusätzliche Ordner bestellen) und muss sagen das es wirklich sehr informativ ist. Mir gefällt am besten der teil mit den schiffen und Fahrzeugen, schade das es schon vorbei ist den etwas von Episode III wäre auch nicht Schlecht.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Yoda_FDS

unregistriert

14

Samstag, 28. Januar 2006, 11:11

@ Renegat9:
Du hast völlig recht, das FF MÜSSTE fortgesetzt und um Episode 3 ergänzt werden, aber wie gesagt, es wird wohl (vorerst) keine Ergänzung geben. :(

@ ARC A-001:
Ich habe auch zu den regulären Ordnern einige Zusätzliche gebraucht. Schade, dass das so schlecht geplant war.

Darth Josh

Community-Mitglied

• »Darth Josh« ist männlich

• Nachricht senden

15

Samstag, 28. Januar 2006, 17:39

Also ich hab 4 prallgefüllte Fact-File-ordner. Das dumme ist nur, dass ich die Serie nicht vollständig habe. Die gibts aber teilweise bei eBay komplett zu kaufen, allerdings ist der Preis von >200€ schon recht gesalzen! Aber der wahre Fan... :)
If once you start down the dark path, forever will it dominate your destiny, consume you it will, as it did, Obi-Wans's apprentice!!!

16

Dienstag, 31. Januar 2006, 13:07

ich hab auch mal gesammelt. finde die informationen die da drin stehen ebenfals ziemlich interessant und spannend. leider ging mir dann das geld aus und ich musste aufhören zu sammeln. ich hab drei ordner voll. ich würd ja mir auch gern wieder den rest kaufen, allerdings sind die preise ziemlich happig. aber da ich ja ein großer sw fan bin werde ich sie warscheinlich doch noch kaufen ;)

John Antilles

Community-Mitglied

• »John Antilles« ist männlich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. Februar 2006, 17:04

Ich besitze ebenfalls alle Ausgaben des SW-Fact File und hab auch alle gelesen. Ich hab mir nur zwei Ordner extra gekauft damit das alles nicht so gequescht ist da ich öfter mal was nachschaue, also habe ich 9 Ordner.
Ich würds auch toll finden wenn die Reihe fortgeführt würde besonders wegen Episode.3 und den Fortschritten im EU.

MTFBWY: Meister Antilles.
P.S: SW-Fact File ist doch Literatur, wäre esa da nicht besser das Thema in den Literatur Bereich zu verlegen?
Berliner SW-Fan 8)

Kunde der Firma Outpost ;)

Grüße an:
* Yoda_FDS*

QuiGonJinn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 1. Februar 2006, 19:23

Zitat

Original von John Antilles
P.S: SW-Fact File ist doch Literatur, wäre esa da nicht besser das Thema in den Literatur Bereich zu verlegen?

Denke ich nicht du hast zwar schon recht aber es heist ja nicht umsont "Sammelordner"*gg*.
Mann muss ja auch die Hefte sammeln und so aber gewisserweise ist es auch Literatur ich denke aber es ist gleichgültig ob es in die Sammelecke oder in den Literaturbreich geht.

John Antilles

Community-Mitglied

• »John Antilles« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. Februar 2006, 19:43

Ich denke schon.
Das SW-Fact File ist reiner Lesestoff und der Begriff Sammelordner ist für mich als Sammler kein Argument. Man kann nämlich auch Romane sam´meln aber die findet man im Literaturbereich. Und gleichgültig ist es nicht, ich wollte einfach nur anmerken das es besser wäre wenn man die Themen nicht kreuz und quer unterbringen tut um sie leichter finden zu können. :rolleyes:

Berliner SW-Fan 8)

Kunde der Firma Outpost ;)

Grüße an:
* Yoda_FDS*

darthwilli

Community-Mitglied

• »darthwilli« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Komme aus Oberfranken und bin mit meinem YT-1300 Frachter in Nordrhein-Westfalen gelandet

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 1. Februar 2006, 19:51

Ich habe auch die komplette Fact File Serie gekauft.
Die Fact File sind das beste Star Wars Nachschlagewerk. Vor allen Dingen finde ich die Karte vom Star Wars Universum spitze, müßte aber mittlerweile überarbeitet werden.
Ich hoffe das irgendwann diese Serie weitergeführt wird mit den Klonkriegen und EPIII.
Aber der 1 wöchige Rhythmus war schon schwer von der finanziellen Seite zu verkraften. Wenn eine weitere Fact File Reihe herauskommt, dann sollten die Macher es auf alle 2 Wochen reduzieren. Ich wollte mit dem sammeln nämlich bei Ausgabe 120 aufhören, da war aber dann zum Glück schon Schluß.
8) Ich habe 231 Bücher, 7 E-Books und 81 Kurzgeschichten (ohne Sammelbände) aus dem Star Wars Universum.
Möge die Macht im EU mit euch sein...

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 1. Februar 2006, 19:55

Also ich habe die ersten zehn Ausgaben und danach auch noch ein paar, das wars dann auch, erstens ist es zu teuer, außerdem habe ich es dann irgendwie nie wieder gesehen, bis ich mal auf SWU zufällig darauf gestoßen bin dass es da inzwischen über hunder ausgaben gibt. Das Fact File ist eigentlich eine super Sache, wäre es nur nicht so teuer (3,50 pro Ausgabe ist doch ein wenig übertrieben auf die Dauer). Das Fact File ist sehr informativ und ist in Sachen Star Wars wirklich das beste Lexikon überhaupt, die ganze Gesichte sämtlicher Personen, Droiden, Schlachten und noch mehr. Wenn es doch nur nicht so verdammt teuer wäre. Also sollte jemand keine Ahnung hat was er mit dreihundert übrigen Euro machen soll, Fact File wäre eine gute Anlage wenn man wirklich alles über Star Wars wissen will. Ansonsten, ich würde das Geld auch nehmen ; )
Par kote, darasuum kote.

QuiGonJinn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 1. Februar 2006, 19:57

Zitat

Original von John Antilles
Ich denke schon.
Das SW-Fact File ist reiner Lesestoff und der Begriff Sammelordner ist für mich als Sammler kein Argument. Man kann nämlich auch Romane sam´meln aber die findet man im Literaturbereich. Und gleichgültig ist es nicht, ich wollte einfach nur anmerken das es besser wäre wenn man die Themen nicht kreuz und quer unterbringen tut um sie leichter finden zu können. :rolleyes:

Ich habe das Thema nicht Kreuz und quer irgenwo eingeordnet ich hab mir schon was dabei gedacht.
Ich denke nicht das das Thema unbedingt in den Literatur Bereich kommen muss.Es ist zwar schon eine Art Literatur aber es soll dich ja nur Informieren wenn du mal eine Wissenlücke hast und du dann nachschlagen kannst.
Aber mann muss es ja nicht gleich als bucg oder roman sehen ich denke doch das das Thema hier auch zugelassen ist und wenn die Mods da anderer Meinung sind dann könne sie das ja auch noch verschieben.

Darkstar One

Community-Mitglied

• »Darkstar One« ist männlich

• Nachricht senden

23

Freitag, 3. Februar 2006, 10:17

Habe alle bis Nummer 94, aber der Preis awar eine absolute Sauerei....

Ansonsten war das FactFile aber wirklich super, vor allem die Geschichte der Personen....

Habe mir aus den Umschlägen echt coole Collagen gemacht...
"There´s no mystical energy field that controls my destiny"

Episode IV - ANH

Jaide

Community-Mitglied

• »Jaide« ist männlich

• Nachricht senden

24

Freitag, 3. Februar 2006, 13:09

hab 4ordern und paar 80ausgaben ab der ersten :D
krank war ich damals ._. die waren echt net billig :E hatte sogar abo^^
müsst ich mal nochmal alle durchlesen, die sind sehr informativ ;)
erinnert sich noch jemand an die galaxie karte ausem ersten heft? die war geil ^_^ gibts das heft eigentlich noch?
<- cool 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaide« (3. Februar 2006, 13:10)

25

Sonntag, 5. Februar 2006, 22:18

Ich habe 3. pralle Ordner ca. 65 Ausgaben. Das Magazin war wirklich Super gemacht, aber es war eindeutig zu teuer. Und es waren auch viele langweilige Sachen drin, die wahrscheinlich nur dazu da waren um die Magazinreihe in die Länge zu ziehen.

Aus Geldnot die man als Teenager ständig hat habe ich aufgehört es weiter zu sammeln. :rolleyes:
"Es gibt keinen Konflikt!"

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 15. März 2006, 21:07

Bitte könnt ihr mir sagen wo ihr eure Ordner vom fact file nachbestellt habt da ich jetzt mit dem Atlers Verlag ein Problem habe und ich jetzt seit Juli 2005 auf meine Ordner warte aber nie welche bekommen habe und die haben gesagt die haben die weg geschickt und die Rechnung wurde auch bezahlt und laut denen exestiert meine Kundennummer bei denen nicht (habe heute mit denen seit juli zum 16. mal telefoniert) und jetzt würde ich gerne wissen ob ihr die Ordner vieleicht bei deagostini bestellt habt. Weil beim Atlas Verlag haben die gesagt das das fact file über eine andere Firma bestellt wurde und sie deshalb von mir keine Kundennummer haben.

Bitte um Antwort und danke im voraus
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

27

Samstag, 18. März 2006, 08:04

wie gesagt habe noch doppelt 1-51 einsortiert. wer interesse hat einfach melden..
http://jedi-enklave.de/

28

Samstag, 18. März 2006, 08:23

Wie teuer wären die 51 Hefte denn? Und in welchem Zustand sind sie?

29

Samstag, 18. März 2006, 14:06

wie gesagt , die hefte sind in alle ordner einsortiert und top zustand. 2 euro pro heft und den versand würde ich dann teilen.
http://jedi-enklave.de/

30

Samstag, 25. März 2006, 19:47

da es hier anscheinend viele gibt, die die komplette serie vom fact file haben, können diese mir doch bestimmt sagen in welchen heften was über jarjar,watto,sebulba,chewbacca,yoda und dessen aufenthaltsort dagobah drin steht.

da ich vor habe diese ausgaben nachzubestellen