Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Januar 2006, 08:51

Hasbro: Titanium-Serie und Die-Cast

Hasbros Titanium-Serie und neue Modelle von Revell
Dienstag, den 17. Januar 2006 um 08:50 Uhr von JM-Talon

StarWars.com gewährt uns einen Blick auf zwei Figuren der Titanium-Serie:

klicken für größere Version klicken für größere Version

Im November hat StarWars.com eine Vorschau auf die neue Die-Cast-3,75-Inch-Figuren gewährt, die der Titanium-Serie von Hasbro in diesem Frühjahr hinzugefügt wird.

Jetzt gibt es einen ersten Blick auf die limitierten, fertigen Versionen von Darth Vader und Boba Fett. Wie alle 3,75-Inch-Figuren der Titanium-Serie, werden auch diese in einer Ausstellungsbox geliefert. Haltet nach diesen Figuren im Frühjahr Ausschau - überall da, wo Star-Wars-Spielzeug verkauft wird.

StarWars.com hat auch vom deutschen Modellhersteller Revell einige Informationen parat:

Für den Spätsommer dieses Jahres plant Revell, seine erfolgreiche Modelllizenz auszuweiten, darunter mit vier neuen "Easykit Snap Kits" - Darth Vaders TIE Fighter, ein X-Wing, ein Imperiales Shuttle und der Millennium Falcon.

Die Easykit Snap Kits sind eine einfache Einführung in die Modellbauwelt, denn alle Teile (30 bis 45) sind bereits bemalt und dekoriert und können ganz einfach ohne Klebstoff und weitere Malarbeiten zusammengebaut werden. So ist eine schnelles und erfolgreiches Modellbauerlebnis garantiert - und die herausragende Qualität und die mitgelieferten Figuren verbessern den Spielwert noch weiter.

klicken für größere Version

Darth Vaders TIE Fighter ist das bevorzugte Schiff des dunklen Lords, bewaffnet ist er mit den schwersten Geschützen. Die einzigartigen Solarflügel, Zwillings-Ionentriebwerke und doppelte Blasterkanonen sind bei diesem Modell akkurat mit jedem Detail reproduziert. Eine Darth-Vader-Figur ist ebenfalls dabei.

Der wichtigste Jäger der Rebellenallianz, der X-Wing, wird von einer detailgetreuen Luke-Skywalker-Miniatur geflogen. Der Sternjäger hat seinen Namen von den gekreuzten Flügeln, die den Feuerbereich des Jägers im Kampf verbessern.

Das imperiale Shuttle ist eine besonders effiziente Fracht- und Passagierfähre. Für die oft gefährlichen Reisen ist es mit Doppellasern und Blasterkanonen ausgestattet, die den Schutz der imperialen Offiziere, Eskorten und Sturmtruppen garantiert, die mit diesem Easy-Kit-Modell mitgeliefert werden.

Der Millennium Falcon, einer der schnellsten Frachter der corellianischen Flotte, spielte eine wichtige Rolle bei der Zerstörung der beiden Todessterne. Es ist ein beeindruckendes Schiff, mit einem äußerst guten Schutzschildsystem, zwei Vierlings-Laserkanonen und zusätzlichen Waffen. Im Lieferumfang enthalten sind Figuren von Han Solo und Chewbacca.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Januar 2006, 12:42

RE: Hasbros Titanium-Serie und neue Modelle von Revell

Caramba!!!
Auch dieses Jahr lohnt es sich für mich,in einem Spielwarenladen zu arbeiten!!!
Neue Revell Modelle,echt stark,dann kann die Sammlung ja noch weiter anwachsen,so haben wir das gern!!!
Mal sehen wenn ich Ende des Monats auf die Spielwarenmesse in Nürnberg gehe,vielleicht kann man auf dem Messestand schon ein paar erste Blicke erhaschen!!! :P :P :P

Bei den Die-Cast Figuren bin ich mir noch unschlüßig,für mich passt das nicht so zu meiner Philosophie der 3 3/4 Inch Figuren----Mal gucken wie die so rauskommen,vielleicht gönnt man sich ja die ein oder andere!!! ;)
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

DarkSide

Community-Mitglied

• »DarkSide« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Januar 2006, 14:42

neu... das ist alles immer wieder der selbe alte käse! :rolleyes:

wie wäre es endlich mal mit modellen die man noch nicht hat bzw. die es noch nie gab?!

mir fallen da die Executer, Home 1 oder eine Nebulon-B frigatte ein! :(
Fear is the path to the DarkSide!
Fear leads to anger, anger leads to hate
and hate leads to suffering... Fear is MY ally!

Kay Katarn

• Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Januar 2006, 17:16

Zitat

Original von DarkSide
neu... das ist alles immer wieder der selbe alte käse! :rolleyes:

wie wäre es endlich mal mit modellen die man noch nicht hat bzw. die es noch nie gab?!

mir fallen da die Executer, Home 1 oder eine Nebulon-B frigatte ein! :(

Da hast du schon recht,die Modelle gabs so gesehen natürlich schon,allerdings nicht soweit vorbereitet (sprich:Bemalt).
Zwar ist die Bemalung nicht erstklassig,aber eine gute Basis,soll heißen die Modelle ein bisschen altern (also Schmutz und Gefechtsschäden) hier und da noch ein paar Details anbringen,und ein bisschen zusätzlich lackieren,und schon hat man einen Topbausatz. ;) ;) ;)

Die anderen Schiffe die du ansprichst,wären natürlich mal was ganz tolles----Ein Traum,mal die Exector zu bauen,und die anderen Großkampfschiffe wie du richtig sagst,bisher gabs ja eigentlich nur den imperialen Sternenzersörer aus der OT,und seit letztem Jahr den Venator Sternenzerstörer,da sehe ich also noch starken Nachholbedarf!!! :rolleyes:

5

Dienstag, 17. Januar 2006, 19:29

mir wäre amliebsten den supersternzerstörer und einen normalen zu bauen! genau so wie den Venator!
die 3 zusammen würden zu 100% ein klasse bild abgeben!

ich finde die easy kits nicht so gut die zum selber bemalen und kleben sehen viel besser aus! aber trotzallem sind die easy kits auch sammel würdig!

a2h

Community-Mitglied

• »a2h« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Januar 2006, 20:33

Also ich freu mich schon auf den Spätsommer!

Schon die Easykit Snap Kits zu EIII waren meiner Meinung nach ein voller Erfolg.

Da kann eigentlich gar nix kaputt oder daneben gehen, anders als bei den üblichen Revell Bausätzen. Außerdem sehen die bereits draufgemalten Farben, Sticker etc. echt OK aus!

Und spielen kann man damit bestimmt auch ganz gut ;)

7

Freitag, 27. Januar 2006, 14:40

Hallo,
ich bin auch sehr mit den Revell Bausätzen zufrieden. Man sollte eines nicht übersehen: Im Gegensatz zu den AMT/Ertl Modellen sind die von Revell wirklich günstig. Unter zehn Euro (abgesehen vom Sternzerstörer)! Auch sind wirklich gut gemachte Piloten Figuren dabei. Man sieht den Modellen schon den Stand der Zeit an. Es scheint wirklich kein Problem mehr zu sein, die orginalen Pläne der Filmemodelle (so fern diese nicht ohnehin digital waren) direkt in ein groß vertriebenes Modell umzuwandeln. Die Proportionen sind wirklich perfekt. Die Modelle lassen sich super weiterbearbeiten. Die Farben der Modelle sind gut getroffen. Mit ein wenig Mühe erhält man ein perfektes Modell. Warum Revell jetzt aber auf Nummer sicher geht und wieder nur die Klassiker raus bringt ist schwer zu sagen (zumal ja Ertl auch alle nun wirklich alten Modelle wieder rausbringt). Toll wäre endlich mal ein Modell des zweiten Todessterns (am besten mit Beleuchtung) gewesen. Aber mal sehen, die Revell sachen scheinen ja gut zu laufen-da ist sicher viel Potential drin zu sehen.

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Januar 2006, 21:46

Da ich ja schon drei Modelle von Revell habe kann ein viertes nicht schaden. Das Imperiale Shuttle kaufe ich gerne aber jetzt zu ein parr Fragen : 1.Wann gab es denn einen Sternenzerstörer aus der OT
: 2.Weiss jemand wie groß die Figuren im Shuttle sind
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Kay Katarn

• Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Januar 2006, 21:55

Also den Sternenzerstörer gabs jahrelang vom amerikanischen Modellbausatzhersteller Amt/Ertl,bzw. mpc/Ertl (die haben auch viel Star Trek Bausätze gemacht).Hier gab es sogar mal eine beleuchtet Variante vom Sternzerstörer(mit Fiberglasdrähtchen zum beleuchteten Fenster darstellen,echt cooll!!!)!!! Der Bausatz ist ungefähr 35 cm lang gewesen...

Ich weiß nicht ob´s die Firma noch gibt (ich denke mal schon),sie ist aber in Deutschland zwischenzeitlich relativ exotisch,meistens gibt´s die Bausätze nirgends mehr zu kaufen,außer in speziellen SF-Fachgeschäftern.

Beim Shuttle von Revell weiß ich noch nichts genaueres,ich könnte mir aber vorstellen das es in etwa die gleiche Größe sein wird wie der ARC-170. Der war in etwa im Maßstab 1:72,so wie die Soldatenfiguren die´s von Revell zum selberbemalen gibt,also Figurenhöhe ca1-1,3cm.

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Januar 2006, 21:56

Danke nochmals
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

11

Montag, 30. Januar 2006, 12:33

Hallo! Ich habe selbst das Ertl Modell.
Versuche es doch mal bei eBay, dort wirst Du den AMT/Ertl Sternzerstörer sicher finden. Das Modell gibt es seit Empire, also stolze 25 Jahre! Es ist aber okay, auch wenn nicht alle Details und Proportionen stimmen. Seit dieser Zeit ist das Modell immer wieder mit unterschiedlichen Verpackungen veröffentlicht worden. Welche Variante Du nun letztendlich kaufst ist also egal, da es immer das gleiche Modell ist. Ich meine auch gehört zu haben, dass Ertl sowieso alle alten Modelle wieder aufgelegt hat oder wieder rausbringen wird. Kurz zur beleuchteten Variante des Star Destroyers: Das Model wurde mit einer "Glasfaser" Beleuchtung geliefert. Damit das funktioniert, müßen hunderte kleine Löcher in das Modell gebort werden. Durch diese Löcher werden dann die Fasern gezogen. Ich hatte einmal einen Ertl Bausatz der Enterprise D mit der gleichen Technik. Da ist der Bohrer (weil er so dünn ist) schon nach dem vierten Loch abgebrochen. Ich glaube, das ist nur zu empfehelen, wenn man über entsprechendes Werkzeug verfügt.
Es gab ja auch noch die großen Action Fleet Modelle (ca. 30cm). Ich habe mal eines gesehen. So schlecht sah das Modell des Sternzerstörers nicht aus. Es ist natürlich etwas grober gestaltet. Ich meine aber zu erinnern, dass die Proportionen stimmiger waren. Auch die Details der Brücke waren besser gestaltet. Diese Modelle hatten Sound und Licht eingebaut. Ich würde das Modell nur komplett neu bemalen, damit es mehr dem Orginal entspricht. Hier wirst Du sicher nur bei eBay fündig werden.
Natürlich hege ich aber auch die Hoffnung, das Revell eines Tages den Zerstörer neu veröffentlicht.
Als Anhang mal ein Bild meines Ertl Star Destroyers.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Nero« (30. Januar 2006, 12:36)

Kay Katarn

• Nachricht senden

12

Montag, 30. Januar 2006, 13:44

Jau,genau der den ich auch hab (einer davon,der beleuchtete ist bis heute nicht fertig....) ,ich hab meinen allerdings spaßeshalber ein ganz dunkles grau (Revell Farbnummer 78 ) gegeben,weil ich ein bisschen weg vom Film wollte,und mir im Geiste (ich war damals 13) eine Story um eine Spezielle "Stealth"-Einheit des Imperiums zurechtgeschustert hatte....

Sorry für das Off-Topic,aber da kam grad echte Nostalgie auf.... :rolleyes: :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (30. Januar 2006, 13:45)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. August 2006, 09:33

Hasbro Titanium-Serie: 6 neue Figuren, 8 neue Fahrzeuge

Hasbro Titanium-Serie: 6 neue Figuren, 8 neue Fahrzeuge
Mittwoch, den 02. August 2006 um 09:30 Uhr von JM-Talon

StarWars.com veröffentlichte in der vergangenen Nacht eine ganze Reihe Informationen zu Die-Cast-Neuheiten von Hasbro. Einmal mehr zeigt sich, dass das Jahr nach einem Film den Sammlern gehört, das Spielzeug tritt eindeutig in den Hintergrund. Der Artikel ist sehr lang. Wer die Texte komplett lesen möchte, besucht bitte StarWars.com. Allerdings haben die Texte auch weniger mit den Modellen zu tun.

Zunächst einmal werden eine ganze Reihe aus der Titaniumserie Forged Figures (dt. etwa "geschmiedete" Figuren) vorgestellt. Jede Figur wird mit großer Detailtreue ausgestattet und steht auf einem Standfuß und praktisch in einer eigenen Vitrine. Im Juli ist der Verkauf der Wellen 2, 3 und 4 angelaufen. Es sind die Figuren:

Großansicht: hier klicken Großansicht: hier klicken Großansicht: hier klicken

Sandtrooper

Bossk

Clone Trooper

IG-88

General Grievous

C-3PO

Neben diesen sechs neuen Figuren gibt es es nach dem gleichen Strickmuster 8 Fahrzeugmodelle aus der Serie Die Cast Micro-Vehicles. Es handelt sich hier um die Wellen 6, 7 und 8, die seit Juli nach und nach in den Handel kommen.

Luke Skywalkers Speeder Bike

Republic Cruiser

Millennium Falcon

Sandcrawler

Executor

A-Wing

Großansicht: hier klicken Großansicht: hier klicken  

TIE Interceptor

B-Wing

14

Mittwoch, 2. August 2006, 16:40

RE: Hasbro Titanium-Serie: 6 neue Figuren, 8 neue Fahrzeuge

Die Fahrzeugmodelle finde ich echt genial. Würde sich in meinem Regal nicht schlecht machen.
Weiß irgendwer was die so kosten sollen?
There is no death - There is the Force!

Bossk

Community-Mitglied

• »Bossk« ist männlich
  • »Bossk« wurde gesperrt

• Nachricht senden

15

Freitag, 4. August 2006, 20:11

der bossk und er ig-88 sind sehr gut nur mit den ssz und den sz kann ich mich net anfreunden finde ich net so doll
Ich sehe Barbecue Soße auf meinem Bademantel!!!! das warst du selber!!!!!!!!! daran würde ich mich errinern ich esse gesittet und auserdem mag ich keine Barbecue Soße ich esse ablosut keine Barbecue Soße!!

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 6. August 2006, 02:32

Also mir gefallen vor allem Grevious, Clone Trooper und Bossk. Die finde ich sehr schön gemacht und werde ich mir wohl auch zulegen.

Von den Schiffen finde ich den Falcon recht gut. Ich weiß nicht recht, aber ich finde bei der Executor hätte man sich mehr Mühe geben können. Sieht fast so aus als hätte man nur die umrisse genommen und schnell was gemacht um die Welle voll zu machen. Also gefällt mir nicht so.

Aber ansonsten ziemlich schöne Modelle und Figuren. :D
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

17

Montag, 7. August 2006, 18:55

Also ich finde diese Figuren so geil ich hol mir den Bossk oder den Sandtrooper

Kay Katarn

• Nachricht senden

18

Montag, 14. August 2006, 20:18

Die Executor ist wirklich nicht sonderlich gelungen, zumal ich finde das es den "normalen" Sternzerstörer als "Größenvergleich echt nicht gebraucht hätte...

Man kann bei einem Schiff dieser Größe in so einem kleinen Maßstab natürlich nicht alle Details zeigen, gar keine Frage, aber ein wenig mehr Details hätten es da wirklich sein dürfen... ;)

Um so mehr sagt mir der B-Wing und der Interceptor zu, die sind eigentlich ganz gelungen, den A-Wing in blau??? Naja, die Farbe wirkt irgendwie merkwürdig ich kann mir nicht helfen, braucht glaube ich auch nicht wirklich sein, warum weg von dem schönen matt-dunkelrot???... :rolleyes:

euer Kay Katarn :P :P :P

Einstein84

Community-Mitglied

• »Einstein84« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

19

Dienstag, 23. September 2008, 10:51

Qualität Titanium Serie

Hi Leuz! Von Hasbro wird ja seit einiger Zeit die Titanium-Serie betrieben. Mich würde interessieren, ob hier jemand damit Erfahrungen gemacht hat, sowohl positiv als auch negativ.

Ich hab einige Bilder von Modellen gesehen, die sehen wirklich super aus, da läuft einem vom Hinschauen schon der Sabber runter (um' s mal bildhaft darzustellen) und andere sind dann wieder verbogen, schlecht bemalt und halt nix halbes und nix ganzes.

Sammelt die jemand von euch und wenn ja, welche Schiffe, insbesondere aus der OT sind empfehlenswert und von welchen sollte man eher die Finger lassen?

Jetzt im August ist ja der Tie-Defender von der Titanium-Reihe rausgebracht worden... schaut aber bissl komisch aus. Täusch ich mich, oder haben die Macher davon tatsächlich den oberen Flügel verkehrt herum gemacht? Oder ist das einfach nur wieder "verbogen"?? Würd mir den nämlich gern kaufen, wenn er doch richtig ist.

Danke im Voraus für die Antworten.
:thinking: " Sag nicht immer wirrköpfiger Philosoph zu mir, du törichter kleiner Nietenbolzen!!! ":thinking:

Einstein84

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Montag, 27. Oktober 2008, 10:21

Also ich hab mir jetzt mehrere Bilder von dem Tie-Defender angeschaut... der obere Flügel ist vielleicht doch nicht verkehrt herum, es sieht auf den Bildern beinahe so aus, als wäre der schwenkbar. Hat den zufällig jemand, der das bestätigen kann??
:thinking: " Sag nicht immer wirrköpfiger Philosoph zu mir, du törichter kleiner Nietenbolzen!!! ":thinking:

21

Montag, 12. Januar 2009, 18:16

Mir sind heute beim Shoppen ein paar Modelle "begegnet", die ich bisher noch nicht kannte, respektive, von denen ich nicht wusste, daß sie erhältlich sind.
Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür.

Es handelt sich um:
1. Anakins Jedi Starfighter (The Clone Wars Version)
2. Z 95 Headhunter
3. P 38 Starfighter
4. Tie-Fighter (mit einem seltsamen Staffelzeichen auf der Tragfläche)
5. Aayla Sekuras Starfighter (ein blauer Eta II)
6. B-Wing (Dagger Squadron)

Die Dinger sind auf jeden Fall in Deutschland erhältlich.

22

Donnerstag, 29. Januar 2009, 14:02

weiß einer wo ich die titanium serie im kreis braunschweig/peine kriege?? :mask :saber

Einstein84

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 29. Januar 2009, 16:03

Also ich bestell sie normalerweise bei Ebay... Sind preislich eigentlich ganz in Ordnung dort und vor allem bekommt man da Modelle, die ich in nem Laden bisher noch net gesehen habe... jedenfalls hier in Deutschland.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Einstein84« (29. Januar 2009, 16:04)

24

Freitag, 30. Januar 2009, 15:15

Und sonst?? Kennt ihr irgentwelche Läden wo man die kriegt??

Einstein84

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Freitag, 30. Januar 2009, 23:20

Also bei Toys 'R' us (schreibt man das so??) hab ich mal welche gesehen... allerdings in München, gibt sicherlich in Deutschland noch einige andere Filialen.

26

Donnerstag, 5. Februar 2009, 22:51

Vor zwei-drei Jahren zumindest hatten auch grosse Ketten wie Kaufhof, Herti und Co. die Titaniums im Sortiment. Ich erinnere mich noch recht genau an den roten TIE Interceptor bei Kaufhof.

27

Freitag, 6. Februar 2009, 19:20

@Einstein84

Ja der Tie Defender würde mich auch reizen, habe in hier in Berlin jedoch weder bei Toys noch bei Spielemax gesehen (Herti,Karstadt usw kannste da echt vergessen).
Ein paar mal habe ich ihn bei Ebey gesehen (350160544810) aber der preis ist echt nen "Verarsche".
Der Preis ist ok ( 370149469271 ) , voll Ok würd ich sofort kaufen; wenn da nur nicht die Versandkosten währen ;-)
Unter dem (320327954282) Modell + Versandkosten wird man wohl derzeit bei Ebey nicht kommen.

@jomabo
Habe bisher sehr gute Erfahrungen mit anbietern aus Honkong gemacht.
Ebey , Schaust du da: 280308775319 aus Honkong , Amadala's Star Skiff füer ca. 2,00 € + ca. 2,50 € Versand
Denn Verkäufer kann ich auch noch empfehlen ( 110347537723 ) , bietet ständich neue Modelle an.
Ein bischen teuer sind bei diesem die Versandkosten (270340917550).

Neulich habe ich irgendwo einen IG-88 für so an die ca. 6,95 € gesehen.

Einstein84

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Freitag, 6. Februar 2009, 21:05

Hab mir den Tie-Defender gekauft. Bin aber mit der Qualität net sooo zufrieden... ist überwiegend aus Plastik und er lässt sich auch nicht wie die anderen Titanium-Modelle vom Ständer entfernen. (Ist wohl fest mit dem Cockpit verbunden)

29

Samstag, 7. Februar 2009, 09:08

@Mister Spock Und wie lange dauert der Versand also bis ich das Modell hab??

30

Samstag, 7. Februar 2009, 14:38

@jomabo
Zwischen 7 und 14 Tagen.
Da sind die Anbieter recht verschieden.