Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

241

Samstag, 18. April 2009, 13:47

+1 einen weiteren Clone & Aayla im Felucia Battle-Pack, ansonsten wird es wohl sehr unwahrscheinlich sie so zubekommen.

Darktrooper

Community-Mitglied

• »Darktrooper« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

242

Samstag, 18. April 2009, 13:52

Danke für die schnelle Antwort Rubberman. :D

Ja ich weiß das Betrayal on Felucia Battle Pack kenne ich
Aber das Bild zeigt doch das es auch noch dieses Pack zu kaufen geben muss oder wie ?
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

243

Samstag, 18. April 2009, 15:01

Naja, das ist von 2005 also jetzt nicht ganz so aktuell und noch dazu sind solche Pakcs oft schnell weg.

Darktrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

244

Samstag, 18. April 2009, 15:42

mhhh schade,

Aber Rubberman kannst du mir vielleicht sagen was ich als konkreten Suchbegriff für das Pack eingeben muss, damit ich mal selber googln kann, denn unter den ganzen Begriffen die ich eingegeben habe kam nichts bei raus.
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

Commander Bakara

Community-Mitglied

• »Commander Bakara« ist männlich

• Nachricht senden

245

Samstag, 18. April 2009, 15:59

Wow,sehen die gut aus...Aber ich hab leider null Ahnung ,wo man die herbekommt.
Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich...niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß.

Darktrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

246

Sonntag, 19. April 2009, 13:53

Moin,

Also in einem anderen Forum, das sich speziell um StarWars Figuren dreht, in dem ich um Rat gefragt habe, wurde mir gesagt das es sich höchst wahrscheinlich um ein Fake bzw. Custom-made handelt, denn es wurde weder von mir noch von den Leuten aus dem Forum irgendwo gefunden.

Und noch eine Frage zu dem Betrayal on Felucia Battlepack:
Die 3 Trooper um Marshal-Commander Bly sind das auch Offiziere oder normale Trooper? Denn ich meine gelesen zu haben das nur Klon-Offiziere das Kama also den Mandalorianischen Jagdrock tragen, bei der Beschreibung des Produktes steht aber es sind normale Trooper.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darktrooper« (19. April 2009, 13:54)

Darktrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

247

Samstag, 2. Mai 2009, 20:08

Star Wars Diorama: Korrekte Darstellung der Klonsoldaten.

Mahlzeit!

Also wie schon in der Überschrifft gesagt habe ich mir vorgenommen ein Diorama zu bauen das ein Gefecht zwischen der GAR und der KUS darstellen soll. Auf der Seite der GAR soll eine Abteilung des glorreichen 327. Sternen Corps antreten, wo ich auch schon beim eigentlichen Thema bin.

In den Szenen aus EP 3 auf Felucia mit dem 327. tragen die zusehenden Soldaten alle den Kama, also den mandalorianischen Jagdrock.

Und jetzt meine Frage an die Experten: Tragen nur die Offiziere den Kama oder auch die Mannschaftsdienstgrade also von Private bis Sergeant?

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

248

Samstag, 2. Mai 2009, 20:30

Normalerweise tragen nur die ARCs und Kommandanten den Kama, ebenso den Schulterpanzer Namens Pauldron. Allerdings werden diese Ausrüstungsgegenständen auch von anderen Klonen gerne getragen, wie beispielsweise dem Kloncaptain CC-7567 besser bekannt als Rex.

Allerdings dient der Kama und Pauldron nicht als Rangzeichen. Da (wenn man TCW in betracht zieht) es einem Klon wohl ab einem bestimmten Rang wohl freisteht welche Ausrüstung sie tragen möchten, ebenso so manche speziellen Farbmarkierungen.

Für mehr Informationen zum Kama hier,hier und auch hier.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Darktrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

249

Samstag, 2. Mai 2009, 20:56

Also dann müssten die Trooper um Com. Bly herum alle Offiziere sein wenn ich die Artikel der Links richtig interpretiert habe.

Scanner

Community-Mitglied

• »Scanner« ist männlich

• Nachricht senden

250

Samstag, 2. Mai 2009, 21:01

Feiertag genutzt und mal wieder ein bischen was gebastelt.

Nien Numb in Rebel Soldier Outfit
-- Feuer freigegeben, Commander--

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

251

Samstag, 2. Mai 2009, 21:49

Zitat

Original von Darktrooper
Also dann müssten die Trooper um Com. Bly herum alle Offiziere sein wenn ich die Artikel der Links richtig interpretiert habe.

Ja für die Offiziere wurde nach Blys ARC-Training der Kama und der Pauldron zu einem Erkennungsmerkmal der Offiziere der 327 Sternkorps.
Wenn man sich die Szene(n) nochmal genau ansieht wird man feststellen das nicht alle Soldaten, solche Schulterpanzer oder Waffenröcke tragen. Ebenfalls scheinen macnche Klone sie auf der linken, andere auf der rechten Seite zu haben. Allerdings würde ich da keinen Rang reininterpretieren, allerdings ist es möglich das sich wie bei den Sturmtruppen später dort die Rangabzeichen befinden, bzw den Rang ausdrücken.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Darktrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

252

Samstag, 2. Mai 2009, 22:22

Jau alles klar,

Vielen Dank Mad Blacklord für deine Hilfe. :D

Das die Trooper die Pauldrons links und rechts tragen ist mir auch aufgefallen aber ich denke auch nicht das es sich um Rangabzeichen handelt weil sie alle die gleiche braune/orange Farbe haben wenn man genau hinguckt. Ich denke die Pauldrons sind dafür da das sie auch aus einiger Entfernung von eigenen Einheiten als Offiziere erkannt werden und natürlich wie in den Links beschrieben um den Korpsgeist und die Moral zu steigern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darktrooper« (2. Mai 2009, 22:27)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

253

Sonntag, 3. Mai 2009, 13:12

Zitat

Und jetzt meine Frage an die Experten: Tragen nur die Offiziere den Kama oder auch die Mannschaftsdienstgrade also von Private bis Sergeant?

Also bezüglich des 327. Sternenkorps hat Mad Blacklord schon alles erklärt.

Allerdings möchte ich noch hinzufügen dass bei anderen Einheiten auch normale Trooper einen Kama trugen!
So tragen beispielsweise die Klon-Fallschirmjäger der 2. Luftlandekompanie einen Kama um ihre Beine vor dem Hitzeauststoß des Jet-Pak zu schützen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

254

Sonntag, 3. Mai 2009, 15:07

Zitat

Original von Delta 1138
So tragen beispielsweise die Klon-Fallschirmjäger der 2. Luftlandekompanie einen Kama um ihre Beine vor dem Hitzeauststoß des Jet-Pak zu schützen.

Ist das nicht schon wieder ein ganz spezieller Sonderfall? Immerhin brauchen sie den Kama nur wegen dem Jetpack, und stellen sowieso eine Spezialeinheit dar.
So tragen doch auch die Jettrupper in verschiedenen spielen einen Kama. Er gehört also dort zur "Standardausrüstung und ist nicht nur ein nützliches Kleidungstück. Sondern wird dort für ihre Funktion als Lufttruppen gebraucht.

mfg M.Bl.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

255

Sonntag, 3. Mai 2009, 15:13

Zitat

Ist das nicht schon wieder ein ganz spezieller Sonderfall? Immerhin brauchen sie den Kama nur wegen dem Jetpack, und stellen sowieso eine Spezialeinheit dar.

Das ist im Moment irrelevant.
Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich sagen dass es auch Einheiten gibt in denen jeder Trooper, egal ob Offizier oder nicht, einen Kama trägt.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Scanner

Community-Mitglied

• »Scanner« ist männlich

• Nachricht senden

256

Samstag, 25. Juli 2009, 16:11

Endlich hatte ich mal wieder ein bichen Zeit die ich zum Customing nutzen konnte.
Special Forces Trooper der Allianz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scanner« (25. Juli 2009, 16:12)

Delta Commando 1093

Community-Mitglied

• »Delta Commando 1093« ist männlich

• Nachricht senden

257

Freitag, 7. August 2009, 15:36

Seit März hab ich zwar am Endor Diorama nichts mehr gemacht aber in den letzten drei Tagen endlich fertig gestellt. Zuerst hab ich erst die Teile des Dioramas gebaut: Bunker, 2 Bäume, Großer Hügel , kleiner Hügel.

Bunker: Teile aus Pappe ausgeschitten und zusammen geklebt und angemalt.
Großer Hügel: aus Styropor zurechtgeschitten
kleiner Hügel: aus Papier, das Papier wurde in die richtige Form gebracht

Die Teile wurden dann auf ein 40x60cm großes Pappstutt mit Heißkleber befestigt und angemalt. Danach wuren die Freien Flächen mit Kleber bestrichen und kleine Sägespäne daraufgestreut. Nachdem der Kleber getrocknet ist wurde das Dioramma mit Sträuchern faziert.

Auf meiner Seite gibts noch ein Paar Bilder.

Meine
HP

:vader :mask :saber :maul :fight :ben :yoda

Schreibt wie ihr es findet. Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta Commando 1093« (7. August 2009, 15:37)

Scanner

Community-Mitglied

• »Scanner« ist männlich

• Nachricht senden

258

Montag, 10. August 2009, 22:32

Finde das Dio richtig gut gelungen. Besonders gut gefällt mir das der Boden verschiedene Brauntöne hat. Dadurch bekommt das ganze etwas Struktur. Auch der Bunkereingang ist Dir gut gelungen! Nur die Blätter wirken allgemein leider zu groß. Eventuell etwas zuschneiden und dann paßt es perfekt. Würde eventuell auch hier und da noch ein bischen Hanf oder Moos für Grasboden Darstellung einfügen.
Aber wie schon gesagt, sieht richtig gut aus!!!

RC 1986

Community-Mitglied

• »RC 1986« ist männlich

• Nachricht senden

259

Freitag, 18. September 2009, 11:52

hier mal ein paar meiner bauten
„Verd ori'shya beskar'gam" - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung“