Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FrankHnatek

unregistriert

1

Montag, 16. Januar 2006, 16:51

3 3/4 " Figuren - Dioramen/Customing/Umbau von Figuren

Schönen guten Tag zusammen,

ich hätte da mal ne Frage ... gibt es unter Euch Leute die Dioramen für Ihre StarWars Figuren basteln oder haben ?

Falls Ihr nich wisst was ich meine ... ich meine damit nachgestellte Szenerien aus den StarWars Film ... ich mein sowas zum beispiel (anmerk: als dateianhang zusehen)

Ich persönlich find solche Sachen echt gelungen, bin aber leider zu untalentiert um mir da was eigenes zu basteln.

so viel spaß beim diskutieren darüber ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankHnatek« (16. Januar 2006, 16:51)

2

Montag, 16. Januar 2006, 17:39

RE: 3 3/4 " Figuren - Dioramen

Hi, leider nicht, ich bin leider auch etwas Ungeschickt bei solchen Sachen, finde das Teil welches du hier zeigst sehr schön.

Würde mich auch Interessieren ob es hier Dioramenbauer gibt, und ich würde gerne euere Arbeiten sehen. ;)
... ich Trinke keine Milch...ich esse Kühe... 8)

3

Donnerstag, 19. Januar 2006, 01:12

http://www.starconstrux.com/start.jpg hier kann man nette Dioramen ansehn

4

Dienstag, 31. Januar 2006, 12:34

Zitat

Original von FrankHnatek
Schönen guten Tag zusammen,

ich hätte da mal ne Frage ... gibt es unter Euch Leute die Dioramen für Ihre StarWars Figuren basteln oder haben ?

Falls Ihr nich wisst was ich meine ... ich meine damit nachgestellte Szenerien aus den StarWars Film ... ich mein sowas zum beispiel (anmerk: als dateianhang zusehen)

Ich persönlich find solche Sachen echt gelungen, bin aber leider zu untalentiert um mir da was eigenes zu basteln.

so viel spaß beim diskutieren darüber ...

Das Diorama sieht echt super aus. Wo stammt das Bild denn her?

FrankHnatek

unregistriert

5

Dienstag, 31. Januar 2006, 15:42

Zitat

Original von Darth Nero
Das Diorama sieht echt super aus. Wo stammt das Bild denn her?

stammt von folgender seite :

http://www.niubniubsuniverse.com/

der typ, der die da gemacht hat, hat noch einiges mehr im petto ... echt coole sachen mit bei.

Mich würden leute interessieren die sowas basteln ... bzw. basteln würden ... für meine 3 3/4" figuren würden nämlich dioramen GEIL aussehen ;)

Darth Volker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Mai 2006, 08:37

wow, das finde ich sehr hilfreich.
ich habe nämlich vor, auch ein diorama (jabbas palast) zu bauen.
auf der oben genannten seite hab ich schon sehr gute inspirationen gefunden.
"Wir sind das Volk, aber ich bin Volker"

Darth Luumzl

unregistriert

7

Freitag, 15. September 2006, 00:05

Ah ja, hier müsste ich richtig sein!

Weiß jemand was mit der deutschen Steite von Star Wars Construx ist? Oder bin ich zu blöd da den "Eingang" zu finden???

http://www.starconstrux.de

8

Dienstag, 19. September 2006, 06:31

Einfach auf das Logo klicken.

Darth Luumzl

unregistriert

9

Dienstag, 19. September 2006, 10:34

Zitat

Original von niob
Einfach auf das Logo klicken.

Ich hab da gar kein Logo wenn ich diesen Link anklicke...?!

10

Dienstag, 19. September 2006, 12:57

Dann haben wir das Problem ja, aber leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen bzw. sagen, an was das liegt. Ist mir aber auch schon so gegangen wenn ich bestimmte Seiten war. Keine Ahnung an was das liegt.

Darth Luumzl

unregistriert

11

Dienstag, 19. September 2006, 15:13

Zitat

Original von niob
Dann haben wir das Problem ja, aber leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen bzw. sagen, an was das liegt. Ist mir aber auch schon so gegangen wenn ich bestimmte Seiten war. Keine Ahnung an was das liegt.

Gibts ja nicht!

Ich hab jetzt noch mal über google gesucht, da hab ich nun diesen Link gefunden:

http://www.starconstrux.de/index11.htm

der ging eben bei mir, wäre super, wenn Du noch mal kurz schreiben könntest, ob da das gleiche ist, wie bei dem zu erst erstellten Link von mir. Wiel so aktuell ist die Seite ja im Moment nicht...

12

Dienstag, 19. September 2006, 18:56

Bingo, dass ist der Link zur Seite. Gratulation. Sieht schon net aus was die da so zusammenbasteln.

Darth Luumzl

unregistriert

13

Dienstag, 19. September 2006, 19:23

Danke ;) :D

Das kannste laut sagen!!! Bin echt richtig begeistert, wenn ich nur das Können und diese Geduld hätte, mal von dem Platz abgesehen den man dafür bräuchte...

In dem Sideshow-Thread hast Du ja was von Deinem Jabba-Palast-Planungen geschrieben, wenn das ganze fertig ist, kannstes ja auch mal hier reinposten...?!

14

Dienstag, 19. September 2006, 19:45

Mach ich bestimmt, aber a) muss ich erstmal anbauen um mir mein eigenes Zimmer für die Sammlung einzurichten (klappt hoffentlich nächstes Jahr) und b) kommen die Figuren ja erst Anfang nächstes Jahr auf den Markt. Muss halt schauen wie alles so läuft, da ich mir generell überlegen muss wo ich welches Stück der Sammlung hin-bzw.reinpacke.

Darth Luumzl

unregistriert

15

Dienstag, 19. September 2006, 22:24

Naja, das Forum wirds ja da bestimmt noch geben ;)

Andere Frage:

Ist jemand von euch mal in diesem "Starconstrux Headquaters" in Mönchengladbach gewesen? Wenn ja, wie wars? Eintrittspreis und sonstige Infos mal bitte hier rein, überlege stark dahin zu fahren!!!

EDIT: Jetzt hab ich die Suche erst benutzt, nachdem ich gepostet habe, sorry! Sollten andere ne ähnliche Frage haben wie ich hier, in diesem Thread hier ist schon drüber gesprochen worden: Star Wars Austellung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Luumzl« (19. September 2006, 22:27)

16

Donnerstag, 30. November 2006, 19:12

Star Wars Diaoramen

Hallo ich wollte mal fragen was ihr
so für diaroramas bestitzt wie
zumbeispiel Von jabbas palast oder
den Mos eisley Raumhafe,Endor
schiltreaktor...
ihr könntet auch bilder dazu tun
Danke!
" ma´rster parkiiens uedai,he is no jedi" Bib Fortuna
Wer Ist Bei KNUDDELS.DE? Bitte denn namen schicken !
Ich bin Ciba133 bei knuddels.de

17

Donnerstag, 30. November 2006, 19:28

Was sind Diaoramas?

Hab ich da was verpasst???
Star Wars ist leider nicht mehr das, was es mal war... ;(

18

Donnerstag, 30. November 2006, 19:34

gugst du
hier

und in ein paar Wochen gibts noch was von mir
hier

EDIT:

ach und es heißt Dioramen

bitte ändern admins
Schöne Grüße an alle Mitglieder des TwinSun-Clans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »master longhair« (30. November 2006, 19:35)

19

Donnerstag, 30. November 2006, 20:50

@Wedge02
Dioramen sind nachgestellte Szenarien!
Zum Beispiel im Modellbau 2.Weltkrieg, hast du dann oft z.B ein Paar Soldaten die gerade am Panzer stehen und etwas essen oder so!
Oder was du in dem Bild von master longhair siehst, eine nachgebaute Szene aus ANH.
--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

Sun Trooper

Community-Mitglied

• »Sun Trooper« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 30. November 2006, 20:59

wow nicht schlecht das muss VIEL arbeit sein...
Oh simple thing, where have you gone?
((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((oI>='===I
I==='=<Io))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 30. November 2006, 22:34

Hab den Titel mal korrigiert. Aber auch hier gilt nicht nur zu bloßen "Boah geil!" Beiträgen hinreißen lassen, sondern auch mal konstruktiv etwas sagen... Danke.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

22

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 21:19

Mal ne Frage an alle die Hasbro o.ä Figuren Sammeln,
Hat sich einer von euch schon mehrere Klonkrieger,Sepdroiden,Sturmtruppen usw. gekauft??
Das man sone ganze Armee hat?
Ich find damit könnte man nähmlich auch tolle Dioramen bauen!
Zum Beispiel die Geonosis Arena wo die Jedi überlebenden in der Mitte,umkreist von vielen Droiden stehen.

Was denkt ihr dazu?
--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 21:31

Habe unsere beiden Threads über Dioramen mal zusammengefügt!
Your Chefkoch

I´m back!!!

;) 4 President

24

Montag, 11. Dezember 2006, 20:04

Zitat

Original von JediMeister
Mal ne Frage an alle die Hasbro o.ä Figuren Sammeln,
Hat sich einer von euch schon mehrere Klonkrieger,Sepdroiden,Sturmtruppen usw. gekauft??
Das man sone ganze Armee hat?
Ich find damit könnte man nähmlich auch tolle Dioramen bauen!
Zum Beispiel die Geonosis Arena wo die Jedi überlebenden in der Mitte,umkreist von vielen Droiden stehen.

Was denkt ihr dazu?

ich persönlich habe eigentlich genügend jedi, die man in die mitte stellen kann, allerdings fehlen mir die soldaten, ich habe nur einen, außerdem sind die sehr teuer und ich bin mehr in senatoren, jedi etc. interessiert, aber ist definitiv ne gute idee
Darauf hatte ich mich bereits gefreut.(Count Dooku)

25

Dienstag, 12. Dezember 2006, 13:08

@maienglock21
Was für Jedi hast du so?
Ich möchte mir aufjedenfall noch alle Jedi holen die auf Geonosis überlebt haben!Bisher habe ich leider nur Ki-Adi Mundi,Kit Fisto,Obi-Wan, Anakin und Mace Windu.
Genügend Seps habe ich leider auch noch nicht.
Aber ich habe schon als Kind immer davon geträumt eine Armee von Sturmtruppen zu bestitzen;)
Allerdings finde ich das bei den Seperatisten deutschlich schwieriger da meiner Meinung nach die SKD´s zu klobig aussehen.Würd mir dann nur 1-2 stück holen den rest einfache Kampfdroiden und Zerstörer!

Weisst du vielleicht wie man am besten die Hintergründe herstellen kann und wo man solche zubehör Teile wie zum beispiel die Büro-Einrichting des Kanzlers herbekommen kann?

Ich habe nähmlich vor solche Szenarien zu bauen und dann zu fotographieren. Und da schwirren mir halt die Geonosis Arena und die Szene im Palpatine Büro rum wo Agen Kolar,Saesee Tiin,Mace Windu und Kit Fisto den Kanzler verhaften wollen.

Und dann wollte ich mal wissen ob einer von euch ne Idee hat wie man die Szene wo Palp grad in der Luft ist (Machtsprung/schraube)und auf Agen Kolar zufliegt ;)nachstellen kann?..Vielleicht mit nem Faden??Aber den soll man ja nicht sehen ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JediMeister« (12. Dezember 2006, 13:11)

Darth Luumzl

unregistriert

26

Dienstag, 12. Dezember 2006, 16:59

Zitat

Weisst du vielleicht wie man am besten die Hintergründe herstellen kann und wo man solche zubehör Teile wie zum beispiel die Büro-Einrichting des Kanzlers herbekommen kann?

Die Einrichtung bekommste wohl nirgends her! Es gibt die "Battle Arena Sidious vs. Windu", da kannste den Boden hernehmen. Das Battle Pack Sidious vs. Jedi ist ein bisschen Dekoration dabei, die ist allerdings aus Pappe... Aber Du könntest anhand dieser Teile dann die Einrichtung mit Gips und / oder Modelliermasse nachbauen. Das würde ich Dir auch für die Arena auf Geonosis raten!

Zitat

Und dann wollte ich mal wissen ob einer von euch ne Idee hat wie man die Szene wo Palp grad in der Luft ist (Machtsprung/schraube)und auf Agen Kolar zufliegt nachstellen kann?..Vielleicht mit nem Faden??Aber den soll man ja nicht sehen

Nimm einfach Nylonschnur, also die sogenannte Angelschnur! Hab ich bei mir auch genommen, wenn man genau hinsieht, sieht man das natürlich auch, aber es ist die beste Alternative!!!

27

Dienstag, 12. Dezember 2006, 21:22

Ok ich werd mir die Teile mal ansehen......Danke für die Hilfe!
Wofür hast du de nFaden verwendet?Was hast du nachgebaut?

Darth Luumzl

unregistriert

28

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 01:06

Nachgebaut wäre übertrieben, dafür fehlt mir leider der Platz! Ich hab so die wichtigsten Kämpfe Aufgestellt, darunter (zufällig gerade heute) auch den Kampf von Sidious vs. Jedis! Hab da die Battle Arena Sidious vs. Windu auseinander gebaut, die beiden LS abgebaut und auch diese, naja, ich nenne sie mal Plattformen entfernt. Nun stehen dort halt die vier Jedi drauf und davor der werte Herr Palpatine! Ich habe das allerdings als ne Art Fiktiven-Kampf gemacht, da bei der BattleArena der Palpatine schon das Sidious Gesicht hat! Ich hab leider keine Digi-Cam da, sonst hätte ich mal nen Bild reingestellt, damit Du Dir mehr darunter vorstellen kannst.

Mit der Angelschnur hängen bei mir derzeit ein ARC 175 von Revel, ein Clonetrooper Firing Jetpack und Darth Maul auf seinem Sithspeeder! Funktioniert, sieht auch recht geil aus und wie gesagt, man sieht es kaum!

Ansonsten würde ich gern so einiges nachbauen, aber wie vorher schon erwähnt, fehlt mir einfach der Platz! Daher musste ich etwas umdisponieren und habe mich entschieden, die für mich SW-Geschichtstechnisch wichtigsten Kämpfe aufzubauen. Dabei sind dann diese hier rausgekommen:

Episode I:
Qui-Gon Jinn & Obi-Wan Kenobi vs. Darth Maul

Episode II:
Obi-Wan Kenobi & Anakin Skywalker vs. Count Dooku / Yoda vs. Count Dooku

Episode III:
Obi-Wan Kenobi & Anakin Skywalker vs. Count Dooku
Obi-Wan Kenobi vs. General Grievous
Windu, Fisto, Kolar, Tiin vs. Darth Sidious
Yoda vs. Darth Sidious
Obi-Wan Kenobi vs. Darth Vader

Episode IV:
Obi-Wan (Ben) Kenobi vs. Darth Vader

Episode V:
Luke Skywalker vs. Darth Vader

Episode VI:
Luke Skywalker vs. Darth Vader & Imperator

Aber leider ist halt alles ohne Deko, nur ab und zu mal sowas wie der Thron des Imperators oder ein paar Kleinigkeiten zum Kampf von Episode II! Für den Kampf von Grievous vs. Obi-Wan hab ich die Karte des Demise of Grieovous - Grievous hergenommen. Das ist alles bei mir an einer Wand auf einem etwa 15cm tiefen Brett, da wie schon erwähnt, der Platz einfach nicht ausreicht! Wenn es mal ne größere Wohnung wird, dann werd ich mich wohl mal ans Diorama-Bauen ranwagen! Davon träume ich schon seit ich denken kann...

Aber als Notlösung geht das so auch ganz gut! Grad heute hab ich (neben dem Jedi vs. Sidious Kampf) noch mein "Verwandlung von Anaking zu Darth Vader und wieder zu Anakin" Regal fertiggestellt! Da brauch man ja nicht viel Dekoration oder gar ein Diorama. Ich find es halt für mich persönlich schöner die Figuren (die mich eh schon nen Haufen Geld gekostet haben) auch ordentlich aufzubauen, als sie, wie viele andere Sammler, in irgendein Regal oder eine Vitrine einfach nur so nebeneinander aufzustellen... Aber ich sollte wirklich mal Fotos machen, vielleicht bekomme ich das mal hin...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Luumzl« (13. Dezember 2006, 01:08)

29

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 12:28

Zitat

Original von JediMeister
@maienglock21
Was für Jedi hast du so?
Ich möchte mir aufjedenfall noch alle Jedi holen die auf Geonosis überlebt haben!Bisher habe ich leider nur Ki-Adi Mundi,Kit Fisto,Obi-Wan, Anakin und Mace Windu.
Genügend Seps habe ich leider auch noch nicht.
Aber ich habe schon als Kind immer davon geträumt eine Armee von Sturmtruppen zu bestitzen;)
Allerdings finde ich das bei den Seperatisten deutschlich schwieriger da meiner Meinung nach die SKD´s zu klobig aussehen.Würd mir dann nur 1-2 stück holen den rest einfache Kampfdroiden und Zerstörer!

Ich habe nähmlich vor solche Szenarien zu bauen und dann zu fotographieren. Und da schwirren mir halt die Geonosis Arena und die Szene im Palpatine Büro rum wo Agen Kolar,Saesee Tiin,Mace Windu und Kit Fisto den Kanzler verhaften wollen.

Und dann wollte ich mal wissen ob einer von euch ne Idee hat wie man die Szene wo Palp grad in der Luft ist (Machtsprung/schraube)und auf Agen Kolar zufliegt ;)nachstellen kann?..Vielleicht mit nem Faden??Aber den soll man ja nicht sehen ?(

also ich habe bis jetzt folgende:

barriss offee, luminara unduli, saesee tiin, agen kolar, anakin skywalker, aayla secura, kit fisto, yoda, plo koon, shaak ti und ki adi mundi, zu weihnachten gibts wohl noch pablo jill, nächstes jahr kauf ich den neuen mace windu

die frage mit den szenen kann ich dir nicht beantworten
Darauf hatte ich mich bereits gefreut.(Count Dooku)

30

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 19:05

@Darth Luumzl
Wow da hast du ja schon so aller Hand auf die Beine gestellt ;)
Ich hatte zunächst überlegt es auch so zu machen wie du,wollte es dann aber noch genauer und detailreicher machen und deswegen find ich auch das das Battle Pack Sidi Vs. Mace irgendwie zu klein ist, weil ich auch vorhatte die Szenen am Pc zu überarbeiten bzw.die LSzu animieren und richtige Dialoge in form von Sprechblasen ein ein zufügen!
Da ich aber keine Ahnung von sowas hab und es auch sehr sehr aufwendig und teuer ist sowas bis aufs Detail zu machen ,werde ich mir mal überlegen es vorerst doch so provisorisch aufzubauen,was sicherlich auch toll aussieht!
Und noch was....hätte ich gewusst das es so ein tolles Battle Pack mit Fisto,Winu,Tiin,Kolar und Palpatine gibt hätte ich mir das geholt,....jetzt hab ich die meisten dieser Figuren schon einzeln geholt.
Ärgerlich!

@maienglock21
Hört sich nach einer beträchtigen Jedi-Sammlung an ;)
Pablo-Jill??Stark,wusste nicht das es eine Figur von ihm gibt!
Hab ich bisher noch nie gesehen!