Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Yoda_FDS

unregistriert

1

Samstag, 7. Januar 2006, 20:27

SW-Magazin mit Figur

Vor einiger Zeit gab es mal auf SWU die News, dass Anfang 2006 ein Star Wars-Magazin mit Figur erscheinen soll. Es soll wohl ein Magazin in der Art sein, wie es vor 1-2 Jahren auch ein Herr der Ringe-Magazin mit Zinnfigur gab.
Es hiess damals auch es würde im Dezember zuerst eine Testphase in ausgewählten Zeitschriiften-Handlungen durchgeführt werden.

Weiss zufällig irgendjemand was in dieser Angelegenheit gerade der aktuelle Stand ist?

2

Samstag, 7. Januar 2006, 20:43

RE: SW-Magazin mit Figur

Also ich hab da mal welche davon gesehen aber mir (und einigen anderen Sammlern die ich so kenne) waren die einfach zu teuer, kosten glaube ich so um die 9 € , fast soviel wie ne Hasbro 4 Inch Figur, was jetzt aber daraus geworden ist kann ich dir leider auch nicht sagen. Sorry. Würde mich aber auch Interesieren. ;)
... ich Trinke keine Milch...ich esse Kühe... 8)

wicket

Community-Mitglied

• »wicket« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 7. Januar 2006, 22:37

Hallo

Das Magazin gibt es schon seit Ende 2005.
Ich war erst heute im Laden und habe geschaut ob Wicket endlich beiliegt,aber zur Zeit ist Dart Maul dem Heft beigelegt :-(

Alle 14 Tage kommt eine neue Ausgabe.
Inzwischen sind aber schon 6 Hefte erschienen.

Gruss,
Wicket

Groundhog

Community-Mitglied

• »Groundhog« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Januar 2006, 03:23

Klingt ja gar nicht mal so schlecht. Hab das Heft bis jetzt auch noch nie entdeckt...
Naja, bei HdR kommen jetzt sowieso zu viele unwichtige Orks, da ist SW schon ganz nett :D
"Jedi... Their order is a fading light in the dark. Corrupt and
arrogant. they must be punished. The Jedi shall fall!"

Christmas_Vader

unregistriert

5

Sonntag, 8. Januar 2006, 09:59

Also mir sind die auch zu teuer! 9 € für eine kleine Zinnfigur?
Nein danke!
Die 9 Euronen investiere ich lieber ich lieber in meine Vintage Sammlung, außer wenn der Walrusman(Ponda Baba) mal beigelegt ist könnte schwach werden, er ist nämlich definitiv meine Lieblingsfigur!

@Nobyimperator

Zitat

9 € , fast soviel wie ne Hasbro 4 Inch Figur
Für 9€ kriegst du schon ne C9 Vintage Figur! Besuch mal Morgwai26´s E-Bay Shop, dann wirst du es sehen!

wicket

Community-Mitglied

• »wicket« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Januar 2006, 10:08

Hallo

Jo,der Preis ist schon recht hoch angesetzt.

Aber seinen Lieblingscharakter kann man sich ruhig mal leisten,
wenn man jeden Monat mehrere Hundert Euros fürs Sammeln ausgibt fallen die 9 Euro auch nicht mehr ins Gewicht.

Wer ist Morgwai26??
Ich finde da einen Ebaynamen der vor 1,5 Jahren die letzte Bewertung bekommen hat.
Aber mit Figuren ist da nix.
Oder meinst Du Mogwai26?
Der hat sich aber auch schon vor Monaten umbenannt

Gruss,
Wicket.

Christmas_Vader

unregistriert

7

Sonntag, 8. Januar 2006, 10:15

Ja ich mein Mogwai26! Sorry für den Fehler!
Jepp der hat sich umbenannt in Jedis Choice. Hier sind mal seine Artikel. Er macht meiner Meinung nach sehr gute Preise für sehr gute Ware.

@Wicket:

Kann es ein, dass du auch im OSWFC-Forum und im Lichtgeschwindigkeit-Forum unterwegs bist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christmas_Vader« (8. Januar 2006, 10:16)

wicket

Community-Mitglied

• »wicket« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Januar 2006, 10:21

Hallo

Jepp,bin ich ;-)

Jedis Choise ist aber auch falsch, das ist anderer Name von ihm,umbenannt hat er sich in Mogwai3000.
Aber er hat immer tolle Teile und Bescheibt diese auch gut und Ehrlich.

Gruss,
Wicket

Christmas_Vader

unregistriert

9

Sonntag, 8. Januar 2006, 10:29

Aber den Jedis Choice benutz er auch zum verkaufen, ich hab am Freitag oder am Donnerstag ein paar Sachen bei ihm gekauft!(*sich drauf freu*) Über seine Ware kann man echt nichts schlechtes sagen, vor allem das er keine Repro Sachen verkauft gefällt mir gut.:D

Denn bei all den Typen die ihre Repro Sachen als original verkaufen macht Vintage Sammlen manchmal echt keinen Spaß ;(.

Yoda_FDS

unregistriert

10

Sonntag, 8. Januar 2006, 11:29

Sind die 6 Ausgaben dann noch das Pilotprojekt oder schon die Reguläre Ausgabe? Denn ich habe das Magazin noch garnicht gesehen und seit der News hier in SWU auch nix mehr davon gehört. Auch in "meinem" Zeitungsladen, der immer SW-Magazine, Comics und die Cine-Mangas bekommt ist davon nichts bekannt.

Von welchem Verlag stammt das Magazin und wie ist der genaue Titel? Gibt es eine Homepage?

wicket

Community-Mitglied

• »wicket« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Januar 2006, 11:50

Hallo

Da bin ich auch überfragt, hier mal ein Link dazu:

http://www.starwars-union.de/index.php?i…tur&newsid=7567

Der Zeitschriftenhändler hat mir zumindest gesagt das am Mittwoch die nächste Ausgabe geliefert wird, das müste ja dann schon die Nr. 7 sein.

Gruss,
Wicket

Corran Horn 31

Community-Mitglied

• »Corran Horn 31« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 9. Januar 2006, 10:12

?(das gab es nicht bei uns irgend wo, Schade,

und ich hatte es auch schon wieder vergessen,

babajaga

Community-Mitglied

• »babajaga« ist männlich

• Nachricht senden

13

Montag, 9. Januar 2006, 14:59

wie groß sind denn die figuren, oder wie muss man sich die größe vorstellen? etwa so groß wie ein finger lang ist , oder wie?
Strecket mich nieder mit all eurem Hass und ihr habt euren langen Weg zur dunklen Seite der Macht damit beendet !!!

Yoda_FDS

unregistriert

14

Dienstag, 10. Januar 2006, 13:26

Nachdem anscheinend nur Wicket dieses Heft gesehen hat und er aus Frankfurt, also einer Grosstadt, kommt vermute ich mal, dass es nur das Pilot-Projekt ist.

Sonst wäre es mit absoluter Sicherheit schon mehrfach aufgetaucht. Selbst wenn es (bei mir) im Schwarzwald eher seltener der Fall ist, da es hier nicht soviele SW-Fans gibt, hätte es im Ruhrgebiet eigentlich massenhaft erhältlich sein müssen.

wicket

Community-Mitglied

• »wicket« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 10. Januar 2006, 13:32

Hallo

Jo, hier gibt es das Heft überall, hab es sogar schon an einer Tanke gesehen.
Auch etwas ausserhalb von Frankfurt gibt es die, kann aber sein das es auf das Rhein Main Gebiet eingeschränkt ist.

Gruss,
Wicket

Rotty

Community-Mitglied

• »Rotty« ist männlich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 10. Januar 2006, 13:39

ich hab mal eine E-Mail zu de Agostini geschickt...

Zitat

Halli Hallo
>
> ich wollte mal nachfragen, wann offiziell das Star Wars Figuren Magazin
> rauskommen soll? Ich habe auf starwars-union.de gelesen, dass ihr Verlag
> de Agostini einen Testlauf im November/Dezember 2005 durchführte und
> wenn sich der Bewert hat, dann das Magazin veröffentlichen würden ab
> Januar 2006
>
> MfG
> Florian

folgendes bekam ich dann als Antwort

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Mail.

Das Sammelwerk STAR WARS - DIE OFFIZIELLE FIGURENSAMMLUNG erscheint am
Mittwoch, den 19. Oktober 2005

Ausgabe 2 Mittwoch, 02. November 2005
Ausgabe 3 Mittwoch, 16. November 2005
Ausgabe 4 Mittwoch, 30. November 2005
Ausgabe 5 Mittwoch, 14. Dezember 2005
Ausgabe 6 Mittwoch, 28. Dezember 2005

Die erste Ausgabe hat einen Kennenlernpreis von 3,99 Euro, jede weitere
Ausgabe kostet dann 8,99 Euro.

Zunächst erscheinen 6 Ausgaben. Danach erfolgt eine Überarbeitung der
Ausgaben, ggf. werden kleine Veränderungen vorgenommen.

Den Termin des neuen Einstarts der Serie behält sich der Verlag noch vor.
Damit werden dann mindestens 60 Ausgaben erscheinen.

Infos zu den Sammelfiguren:

Die Figuren werden aus einer hochwiderstandsfähigen Metalllegierung
hergestellt, die alle Einzelheiten der Gestalten hervorhebt. Jede Figur, die
Schiffe ausgenommen, ist in einem Sammlermaßstab von 1:32 entworfen, was
eine wirklichkeitsgetreuere Darstellung der Sammlung gestattet. Alle Figuren
wurden nach einer einzigartigen, eigens für die Sammlung geschaffenen
Skulptur hergestellt, geprüft und von Hand bemalt.

Ausgabe 1 = Darth Vader
Ausgabe 2 = Yoda und Stormtrooper
Ausgabe 3 = Luke Skywalker
Ausgabe 4 = Chewbacca
Ausgabe 5 = Han Solo
Ausgabe 6 = Darth Maul

Für weitere Infos, Fragen und Details stehen wir gern zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

DeAgostini

müssen wir uns wohl etwas noch gedulden... ich denke sowieso, es wird für die erste Ausgabe auch TV-Werbung gezeigt ;)

Yoda_FDS

unregistriert

17

Dienstag, 10. Januar 2006, 13:43

Ich denke mal, da hast Du recht. Vermutlich gibt es die Hefte nur im Grossraum Frankfurt. Oder vielleicht auch in Berlin? München? Hamburg?

Ich denke halt mal die Testen wie gut es sich verkauft....

Wicket, könntest Du mir mal die nötigen Angaben: Titel, Verlag, Preis und evtl. Bestellnummer besorgen und hier posten? Dann könnte meine Zeitschriftenhandlung mal nachforschen....

PS: Hat sich erledigt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoda_FDS« (10. Januar 2006, 13:44)

babajaga

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Dienstag, 10. Januar 2006, 20:33

ich war heute unterwegs und hab nach der ausgabe gesucht, aber nichts gefunden. da ich in hamm wohne (bei dortmund), müsste es eigentlich auf dem bahnhof erhältlich sein, aber war nicht. dann hab ich noch in diversen zeitschriftenläden geguckt, tankstellen und kiosken, aber nirgendwo war es erhältlich. morgen will ich nochmal gucken, da ja angäblich morgen die nächste ausgabe erscheinen soll (berufe mich auf wickets informationen).
Strecket mich nieder mit all eurem Hass und ihr habt euren langen Weg zur dunklen Seite der Macht damit beendet !!!

wicket

Community-Mitglied

• »wicket« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 10. Januar 2006, 20:38

Hallo

Jo,so hat mein Zeitschriftenhändler gesagt,alle 14 Tage und das nächste morgen.

Aber was ich hier so lese glaube ich nicht richtig dran das noch eine
Ausgabe kommt.

Würde mich schon Ärgern, auf der ersten Ausgabe war eindeutig auch Wicket als Figur abgebildet, dann hätte ich mir Sparen können darauf zu warten.

Gruss,
Wicket

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

20

Dienstag, 10. Januar 2006, 20:46

Ja, sollte es geben, allerdings lief vorerst nur die Testversion in den Läden. Egal, auf jeden Fall bin ich nicht so scharf darauf. Wenn man Figuren will, kann man sich doch auch die Hasbro Dinger Kaufen, oder nicht?
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

21

Dienstag, 10. Januar 2006, 21:18

Für 24 Seiten find ich 8,90 € schon wahnsinnig teuer, da macht auch die beigelegte Figur nix dran. Das 1. Heft für 3,90 €, wenn es denn mal offiziell losgeht, werde ich mir mal näher anschaun, aber dann alle 2 Wochen 8,90 € ausgeben? Nee, ich glaub nicht. ;)

wicket

Community-Mitglied

• »wicket« ist männlich

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 11. Januar 2006, 13:01

Hallo

War gerade im Laden und habe gefragt, Ausgabe Nr. 7 wurde nicht mitgeliefert war die erste Aussage.
Dann fiel dem Verkäufer ein das ja nur 6 Ausgaben geplant waren.

EVENTUELL kommen in naher Zukunft weitere Ausgaben auf den Markt, ist aber nicht sicher.

Gruss,
Wicket

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 11. Januar 2006, 13:38

Hallöchen!!!

Ich komm ja einiges rum in Geschäften,auch in Läden wo es "gedrucktes" gibt. Und im Großraum Stuttgart ist das Teil definitiv nicht zu haben.

Es könnte so gesehen also wirklich eine Art Probelauf sein.

Man muß vorallem Bedenken,das DeAgostini seine Sammelheftgeschichten immer sehr stark im Fernsehen bewirbt (siehe Herr der Ringe etc.),und gerade bei Star Wars würde man irgendwann mal einen Werbespot bemerkt haben.

B leibt nur zu hoffen,das diese Serie wirklich bundesweit veröffentlicht wird,ansonsten sehe eigentlich nur die Möglichkeit beim Verlag direkt anzufragen,die bereits erschienenen Ausgaben zu bekommenm,bzw. die Heftserie zu abonnieren.
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

babajaga

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 11. Januar 2006, 15:11

oder sie wird erst gar nicht veröffentlicht...

naja, deagostini sollte aber mal wieder fact files veröffentlich, gerade weil ep III nicht abgedeckt wurde.

Yoda_FDS

unregistriert

25

Donnerstag, 12. Januar 2006, 18:44

Ok, hier mal für alle in Kurzfassung:

Nach dem Mail, das Rotty von Deagostini bekommen hat, ist es tatsächlich nur ein Pilotprojekt, das den Markt für die eigentliche Veröffentlichung abchecken soll.
Und es waren von Anfangan nur 6 Ausgaben geplant.

Was den Preis angeht, ist er wirklich saftig, aber er entspricht soviel ich weiss dem Preis den das HdR-Figurenmagazin hatte.
Aber um es ganz klar zu stellen, man kauft nicht in 1. Linie das 24-seitige Heft, sondern die Zinnfigur. Und: Die mitgelieferten Figuren sind auch keine Hasbro-Figuren. Sie sind aus Metal, ähnlich den alten Zinnsoldaten, allerdings schon fertig bemalt.

Ich habe übrigens gestern mal meine Zeitschriften-Händlerin auf das Magazin angesetzt. Allerdings hat sie mir kaum Hoffnung gemacht, das es wohl sehr schwierig/unmöglich ist an solche Pilotprojekt-Magazine zu kommen, wenn man nicht gerade in dem Gebiet wohnt, wo sie getestet werden.

26

Samstag, 14. Januar 2006, 00:25

Hi "Wicket", wat is los ?.

Melde dich mal.

Gruß:Norbert....

noby.imperator@t-online.de
... ich Trinke keine Milch...ich esse Kühe... 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nobyimperator« (14. Januar 2006, 00:25)

Elaine

Community-Mitglied

• »Elaine« ist weiblich

• Nachricht senden

27

Samstag, 14. Januar 2006, 11:34

Ich habe zwei Ausgaben davon geschenkt bekommen, mit Vader und Yoda. Mir sind sie einfach zu teuer, sind zwar mit Handgemachte Figuren, trotzdem geb ich das Geld lieber für was anderes aus

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

28

Montag, 16. Januar 2006, 13:34

DeAgostini Sammelfiguren - Serie verzögert sich

DeAgostini Sammelfiguren - Serie verzögert sich
Montag, den 16. Januar 2006 um 13:33 Uhr von JM-Talon

DeAgostini ist den Star-Wars-Fans durch die Fact Files bekannt, in 2004 gab es in Großbritannien eine weitere Zeitschriftenserie, mit der Figuren gesammelt werden konnten. Näheres dazu könnt Ihr hier nachlesen. Für Deutschland gab es seinerzeit keine konkreten Aussagen.

Im Oktober vergangenen wurde dann überraschend eine regional begrenzte Testphase gestartet (hier nachzulesen). Nach sechs Ausgaben sollte - Erfolg vorausgesetzt - die Serie ab Januar 2006 in Deutschland starten.

Nun haben wir mittlerweile Januar - nur von der Serie keine Spur. Unsere Besucherin Nelana hat nachgefragt (vielen Dank!):

DeAgostini sagt, dass sie diese sechs Probeausgaben gemacht haben und Rückmeldungen bekommen haben, wie man das ganze besser machen könnte. Deshalb wird das Ganze zur Zeit überarbeitet und kommt erst ca. Mitte des Jahres. Und nicht wie erst angenommen jetzt im Januar. Es soll dann ca. 60 Ausgaben geben.

Lassen wir uns mal überraschen... Für weitere Informationen lest bitte unsere Nachricht vom vergangenen November.

Yoda_FDS

unregistriert

29

Montag, 16. Januar 2006, 15:04

Hallo JM-Talon!

Ich sags ungern aber wir haben dafür schon einen Thread. ;)

Und zwar hier!

Vielleicht könnte man das zusammenfassen?

Trotzdem danke für die Info!

Viele Grüsse,

Alexander

JM-Talon
:lol: Sorry - hatte ich übersehen. Ich habe die Threads zusammengefügt. Danke!

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

30

Montag, 16. Januar 2006, 17:59

Schätze mal das Mitte des Jahres realistisch ist,und wir dann auch mit einer entsprechenden "Fernsehwerbekampagne" auf die "vielen wunderschönen Heft-Devotionalien :P" von DeAgostini aufmerksam gemacht werden. ?( (Diese Werbespots sind meistens ziemlich nervig,aber wenigstens kriegt man dann mit,wenns losgeht!!!)

Ich jedenfalls wäre dieser Heftserie prinzipiell nicht abgeneigt,wenn die Qualität und Auswahl der Figuren entsprec akzeptabel ist.

Leider habe ich da meine Zweifel :(----Da ich beruflich mit Modelleisenbahnen zu tun habe,hab ich mir spaßeshalber mal die Heftserie mit den "Zügen aus aller Welt",die letztes Jahr anlief ,näher angeschaut,und muß also sagen das die Ausführung und Detaillierung unter aller Sau war!!!! ;(

Von dem her bleibt vermutlich nix anderes als die Ausgabe 1 zu kaufen,und dann weiterzusehen,oder irgendwie an die Probeexemplare zu kommen die es im mitteldeutschen Raum wohl zu kaufen gab!!! ;)
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!