Ich habe gehört, dass die 6er-Box entweder dieses Jahr oder zum 30. Jübiläum 2007 erscheinen soll.
@ 1withforce:
Was HD-DVD/Blue Ray angeht, bin ich etwas skeptisch ob sich das wirklich durchsetzt.
Aus technischer Sicht würde ich sagen, dass die DVD stellt im Moment das Optimumim Bezug auf Ton- und Bildqualität dar. Aber wieviele Veröffentlicheungen nutzen dies wirklich aus? Was bringt es uns denn, ein neues System einzuführen, wenn wir das alte noch nicht mal ausschöpfen? Ist es so wichtig, dass wir alle 6 SW-Teile oder alle 3 HdR-Langfassungen auf einer Disk haben und sie ohne Unterbrechung anschauen können? Wer guckt schon 12 Stunden am Stück DVD?
Aus wirtschaftlicher Sicht ist es auch nicht sinnvoll das DVD-Format jetzt sterben zu lassen. Der DVD-Markt boomt ohne Ende und jede Filmgesellschaft wäre dumm jetzt auf ein neues System umzustellen. Zumal es nicht sicher ist, dass die Kunden folgen würden. Evtl. ist der Blu Ray oder HD-DVD nämlich das gleiche Schicksal bestimmt wie damals der Laser Disk.
Aber jetzt zur SW-6er-Box zurück: Warum sollte GL damit warten? Warum sollte er keine weitere DVD-Version verkaufen, wenn er doch weiss, dass sich die Filme immer wieder verkaufen? Was Deine Äusserung angeht die Filme doppelt kaufen zu müssen, sehe ich das so: Niemand MUSS etwas kaufen. Jeder KANN oder "DARF" es kaufen.
Was mich angeht, ist ein Wechsel auf ein anderes System weder jetzt noch in der nahen Zukunft interessant. Ich habe rund 1000 DVDs und werde sie auch weiter nutzen. Die Vorteile von Blue Ray oder HD-DVD sind einfach zu gering um für mich einen Wechsel und Neukäufe interessant zu machen.
Ich bin mittlerweile auch nicht nicht mehr bereit den SE-Wahn mitzumachen und mir alle Filme in regelmässigen Abständen neu zu kaufen, nur weil der Hersteller eine SE oder DC oder was auch immer gerade auf den Markt gebracht hat. Ein Neukauf kommt für mich nur noch dann in Frage, wenn mir die neue Version etwas bitet, das die Alte nicht hat und das mir sehr wichtig ist. (Hauptsächlich Veränderungen am Film)