Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 14. Januar 2006, 17:43

DVD-Box der Prequel Trilogie

hat hier irgendjemand näheres dazu gehört? ich hab letztes jahr gerüchte gehört, dass es noch vor weihnachten letzten jahres hätte so weit sein sollen, was es aber net war. hat jemand genauerre infos?
Delta Squad, formiert euch!

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

2

Samstag, 14. Januar 2006, 17:49

Keine Ahnung, ich weis nur dass dieses Jahr eine Box rauskommen soll mit allen 6 Teilen. Ich habe noch nie was davon gehört dass es nur eine DVD-Box nur mit der PT geben soll.
Vielleicht hast du nicht richtig im Geschäft gesucht oder es gibt aus irgendeinem Grund eine Verzögerung. Ein anderer Grund kann auch sein dass sowas nicht erscheinen soll. Ein vierter Grund kann sein dass die Box schon ausverkauft war als du nach gesehen hast. 8)
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

3

Samstag, 14. Januar 2006, 17:53

Ich glaube, wenn eine rauskommt, erst nach der 6er Box. Meines Wissens gibt es schon so einen Thread im Saga Forum.

Yoda_FDS

unregistriert

4

Samstag, 14. Januar 2006, 18:34

Ich hatte das auch gehört. Irgendwann im letzten Jahr hiess es, dass paralell zur Ep. 3-DVD bzw. der OT-Box auch eine Prequel-Box erscheinen soll.

Allerdings gab es sie nie und ich denke, dass sie im Moment auch nicht kommen wird.

Freuen wir uns also auf die 6er-Box mit neuer Grafik, evtl. neuen Szenen und hoffentlich neuer deutscher Synchro. :rolleyes:

5

Sonntag, 15. Januar 2006, 11:22

wieso neue synchro?? die war doch in ordnung. mich interessiert mehr ob es zu weihnachten kommt. dann kann ichs mir nämlich wünschen und muss net selbst blechen :idea:

Yoda_FDS

unregistriert

6

Sonntag, 15. Januar 2006, 11:26

Mit der neuen Synchro meinte ich nicht die Prequels, sonder die OT in der 6er-Box. Ich möchte die alten Filme endlich ohne Lispeln geniesen...

7

Sonntag, 15. Januar 2006, 11:44

asso. ja ok verständlich. evtl werden die laserschwert kämpfe mit doubeln ja nochmal nachgespielt, damit es etwas...ähm... sagen wir realistischer aussieht. denn dieses rumgeschubse von Epi 4-6 war mehr oder weniger gar nix.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta SixTwo« (15. Januar 2006, 11:44)

Captain

unregistriert

8

Sonntag, 15. Januar 2006, 11:55

Ja die Laserschwertgefechte wär mir schon ein Anliegen..Obi Wans Tod in einem langsamen kurzen Kampf..eine enttäuschung,nicht so strümisch wie in E III aba doch bissl mehr härte und ernsthaftigkeit, dass man merkt dass Obi Wan diesmal keine Chance hat.
Oder Lukes Kampf in EVI schlägt unkontrolliert ein..normalerweise die Chnce fürn andren ne Lücke zu finden..od Vader sackt zur seite und Luke haut da 10 mal auf sein Laserschwert nur ein...

Aba in der Prequel wqird der Yoda in E I durch den digitalen ersettzt..dass allein is es mir scho wert zu kaufen

Yoda_FDS

unregistriert

9

Sonntag, 15. Januar 2006, 11:55

Ich finde die Laserschwertkämpfe in der OT sehr gut und auch logisch. Denn es ist doch so, dass diese Kämpfe nur von alten und restlos verkrüppelten Menschen geführt werden, bzw. Luke nur sehr rudimentär von Ben und Yoda ausgebildet wurde.

Da ist es doch klar, dass die Action im Hindergrund bleibt. ;)

10

Sonntag, 15. Januar 2006, 12:25

ich hätte es am liebsten, wenn es ne neuner box geben würde. und zwar mit der prequel Trilogie, der OT und einer OT die mit den neuen Schauspielern der Epi 3 fortgesetzt wird. also dass es einen natlosen übergang gibt

Yoda_FDS

unregistriert

11

Sonntag, 15. Januar 2006, 12:30

Wie solltedas gehen? Die PT-Schauspieler sind doch viel zu jung für ein Remake der OT. Sie müssten ja mal kurz um mindestens 20 Jahre altern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoda_FDS« (15. Januar 2006, 12:30)

MiniWan

Community-Mitglied

• »MiniWan« ist männlich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 15. Januar 2006, 13:29

@deltasixtwo:
...ein remake der OT??? :rolleyes:
das würde nie die "Originalität" der OT erreichen und alle Verdienste der Schauspieler und Mitarbeiter der alten Filme in den Schatten stellen bzw. "...alles zerstören würdest du, wofür gekämpft und gelitten sie haben..."!(Selbe Dialoge, andere Schauspieler-albern) ;)

Man muss einfach damit leben, dass jede Triologie seine hellen und dunklen Seiten hat! :D
Try not! Do it or do it not. There is no "try"!

"Yoda rth stimmt doch G.A.R nicht! Als Obi ch Jedi Sithtunde Han STAR WARS dAnakin wür2d2e..."

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

13

Sonntag, 15. Januar 2006, 13:41

Ich würde mich auch nicht freuen wenn die OT völlig neu gedreht wird. Denn das würde alles kaputt machen und das wollen wir doch nicht. Die OT soll nur einige neue Einstellungen kriegen, aber sonst sollte man sie so lassen wie sie ist.
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

14

Sonntag, 15. Januar 2006, 20:27

ich fänds auf jedenfall gut wenn man etwas schlechtes ausbessern würde. Außerdem hab ich gehört, dass die OT in 3D erscheinen wird. stimmt das?

15

Sonntag, 15. Januar 2006, 20:41

Zitat

Original von Delta SixTwo
ich fänds auf jedenfall gut wenn man etwas schlechtes ausbessern würde. Außerdem hab ich gehört, dass die OT in 3D erscheinen wird. stimmt das?
[

Nicht nur die OT. Die ganze Saga soll als 3D-Variante erscheinen. Aber momentan ist die 3d-Technik wohl noch nicht ausgereift genug dafür.
Eine neue Verfilmung der OT wäre aber wirklich schlimm, bloß nicht!
Mit einer PT-Box/6er-Box sollte man aber noch bis zum HD-DVD/Blue-Ray Zeitalter warten, sonst muss man woeder alles doppelt kaufen. Aber solange wie die für die OT-DVD-Box gebraucht haben, wird das wohl eh der Fall sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1withforce« (15. Januar 2006, 20:42)

16

Sonntag, 15. Januar 2006, 21:12

Ich hatte mal gelesen, dass mit einer 6erBox nicht vor 2007 zu rechnen sei.

Yoda_FDS

unregistriert

17

Sonntag, 15. Januar 2006, 23:52

Ich habe gehört, dass die 6er-Box entweder dieses Jahr oder zum 30. Jübiläum 2007 erscheinen soll.

@ 1withforce:
Was HD-DVD/Blue Ray angeht, bin ich etwas skeptisch ob sich das wirklich durchsetzt.

Aus technischer Sicht würde ich sagen, dass die DVD stellt im Moment das Optimumim Bezug auf Ton- und Bildqualität dar. Aber wieviele Veröffentlicheungen nutzen dies wirklich aus? Was bringt es uns denn, ein neues System einzuführen, wenn wir das alte noch nicht mal ausschöpfen? Ist es so wichtig, dass wir alle 6 SW-Teile oder alle 3 HdR-Langfassungen auf einer Disk haben und sie ohne Unterbrechung anschauen können? Wer guckt schon 12 Stunden am Stück DVD?

Aus wirtschaftlicher Sicht ist es auch nicht sinnvoll das DVD-Format jetzt sterben zu lassen. Der DVD-Markt boomt ohne Ende und jede Filmgesellschaft wäre dumm jetzt auf ein neues System umzustellen. Zumal es nicht sicher ist, dass die Kunden folgen würden. Evtl. ist der Blu Ray oder HD-DVD nämlich das gleiche Schicksal bestimmt wie damals der Laser Disk.

Aber jetzt zur SW-6er-Box zurück: Warum sollte GL damit warten? Warum sollte er keine weitere DVD-Version verkaufen, wenn er doch weiss, dass sich die Filme immer wieder verkaufen? Was Deine Äusserung angeht die Filme doppelt kaufen zu müssen, sehe ich das so: Niemand MUSS etwas kaufen. Jeder KANN oder "DARF" es kaufen.

Was mich angeht, ist ein Wechsel auf ein anderes System weder jetzt noch in der nahen Zukunft interessant. Ich habe rund 1000 DVDs und werde sie auch weiter nutzen. Die Vorteile von Blue Ray oder HD-DVD sind einfach zu gering um für mich einen Wechsel und Neukäufe interessant zu machen.
Ich bin mittlerweile auch nicht nicht mehr bereit den SE-Wahn mitzumachen und mir alle Filme in regelmässigen Abständen neu zu kaufen, nur weil der Hersteller eine SE oder DC oder was auch immer gerade auf den Markt gebracht hat. Ein Neukauf kommt für mich nur noch dann in Frage, wenn mir die neue Version etwas bitet, das die Alte nicht hat und das mir sehr wichtig ist. (Hauptsächlich Veränderungen am Film)

18

Montag, 16. Januar 2006, 15:52

das mit der neuerung is schwachsinn. kein mensch würde sich, nachdem er einen film auf DVD hat ihn sich nochmal für HD-DVD kaufen, vor allem weil er das geld für die normale DVD nich mehr wiederbekommt, weil es dann ja "out" wäre.
außerdem wäre jeder geschäftsmann nicht dieser ansicht. er würde sie für DVD rausbringen, und wenn sich dann das neue System durchgesetzt hat nochmal das selbe rausbringen. so macht er profit. wer wartet ist am ende

19

Montag, 16. Januar 2006, 16:04

@Delta SixTwo
ich bin überzeugt dass sich ein haufen Starwars auf hd-dvd kafuen würde obwohl sie die normale dvd haben.
ZB ICH!
star wars muss einfach mit einem maximum an qualität genossen werden... sonst ist es kein star wars.
wenn ich einen hd-ready plasma bildschirm hätte und den dazugehörigen hd-dvd spieler würde ich mir die hd-dvd sofort holen!

das wäre genauso wenn sich kein mensch die DVD kaufen würde wenn er schon die VHS besitzt.. doch dass ist nicht der fall

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoozGanTeck« (16. Januar 2006, 16:05)

20

Montag, 16. Januar 2006, 16:10

der unterschied zwischen VHS und DVD ist ja auch gewaltiger als der von DVD zu HD-DVD. von VHS zu DVD wurde die Bildqualität und die Tonqualität um einiges gesteigert. was bringt HD-DVD denn so tolles mit sich? außerdem leben wir in ner schwierigen zeit. Arbeitsplätze werden wegrationalisiert und der staat verarmt auch. die wirtschaft will net mehr so richtig und die leute kaufen nur noch selten teure sachen. ganz nach dem motto "Geitz is Geil". aber das is en anderes thema.

außerdem: was haben die fans vor zwanzig jahren gesagt? haben sie sich beschwehrt, dass man alle drei filme nicht auf eine einzige VHS spielen kann um sie dann alle nacheinander gucken zu können? ich glaube nicht. alle waren zufrieden. keiner wollte mehr. jeder wollte nur gucken und Mitglied in einer der größten Communities der welt sein^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta SixTwo« (16. Januar 2006, 16:13)

21

Montag, 16. Januar 2006, 16:17

DVD hat eine doppelt so gute auflösung wie VHS
HD-DVD hat eine doppelt so gute auflösung wie DVD

gut auf bildschirmen unter 1m wirst jetzt nicht so den großen unteschied sehen aber bei allem was darüber liegt schon!

und schweif mal nicht so aus mit der deutschen wirtschaft :D

aber das ist hier ja alles off-topic

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RoozGanTeck« (16. Januar 2006, 16:19)

Yoda_FDS

unregistriert

22

Montag, 16. Januar 2006, 22:17

Genau das ist der Punkt. Auf nem "normalen" TV sieht man kaum einen Unterschied und nicht jeder hat ein eigenes Heimkino oder einen riesigen LCD-Bildschirm.

Deshalb denke ich mal, dass HD-DVD oder Blue Ray tatsächlich so enden würden/werden wie die LD.