Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

TomvonHagen

unregistriert

1

Freitag, 1. Januar 2010, 20:34

Millenium Falke

Ein Freund von mir hat sich kürtzlich den Millenium Falken von Hasbro gekauft. Als ich mir den Falken genauer angeschaut hatte, ist mir aufgefallen, das sich an der Seite des Schiffes ein Knopf ist, der eine Klappe zu einem kleinen versteckten Raumschiff öffnet. 8o
Gibt es wirklich dieses Raumschiff bwz. diese Rettungskappsel oder wurde das nur im Spielset eingefügt. ?(

2

Samstag, 2. Januar 2010, 12:25

Hi,

das Mini-Raumschiff gibt es wohl nur beim Spielzeug-Falken.

Ich glaube das basiert auf dem Konzept für eines der alten (70er und 80er) Mini-Rigs.

Das sollte zwischen die Mandibeln passen. Wäre ja ganz nett gewesen. ^^

Beim neuen hab ich es noch nicht ausprobiert, vielleicht passt es ja. :thinking:
"Sie fliegen in dem Ding ?! Sie sind mutiger als ich dachte."

obiwobikenobi

unregistriert

3

Samstag, 2. Januar 2010, 17:42

Wenn man in EP. IV aufpast hört man wie ein Imperialer Ofizier zu Lord Vader sagt: Es ist kein Lebewesen an Bord Aber alle retungskapseln wurden gestartet. Also kan man davon ausgehen das der Millenium Falcon durchaus eine Rettungskapsel besitzt ;)

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 2. Januar 2010, 20:03

Bei der Größe des Falken wären 1-2 Rettungskapseln auch angebracht, vor allem bei Han Solos Schmugglerarbeit oder dem Transport von Passagieren. Selbst wenn dieses "Mini-Schiff" eine reine Spielzeugerfindung und nicht kanonisch ist, wäre es Han doch durchaus zuzutrauen, so etwas nachzurüsten.

5

Sonntag, 3. Januar 2010, 01:48

Also Rettungskapseln hat der Falke auf jeden Fall. Irgendwo hinten links. Bin jetzt grad zu faul die Risszeichnungen rauszuholen.
// Kraytdragon 83 \\

obiwobikenobi

unregistriert

6

Sonntag, 3. Januar 2010, 14:26

So jetzt ist es offenkundig!!! ich habe in den Risszeichnungen nachgesehen und der Millenium falcon hatt Retungskapseln wer die risszeichnungen hatt gugt einfach mal Direkt neben der Hitzehaube ganz rechts, da ist eine halboffene klappe und der eine Retungskapsel ist 8ist auch beschriftet)

Millenium Falk

Community-Mitglied

• »Millenium Falk« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Februar 2010, 16:22

In dem Buch Die Koenigsdrohne lassen Han und Leia, Alema Rar in die Bewusstlosigkeit fallen, indem sie eine Rettungskapsel auf sie abschießen.