Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Sonntag, 27. September 2009, 08:08

Star-Wars-Kalender 2010

Star-Wars-Kalender 2010
Sonntag, den 27. September 2009 um 08:06 Uhr von JM-Talon

Der Herbst ist da! Das Jahr 2009 ist schon fast wieder vorüber. Es beginnt so langsam wieder die Zeit, wo auch die Star-Wars-Fans auf die Pirsch gehen nach einem Kalender für das nächste Jahr. Auch in diesem Jahr gibt es eine recht ordentliche Auswahl.

Los geht es mit dem klassischen Broschürenkalender von Heye: Star Wars Broschur XL 2010. Zum Preis von 15,95 Euro bietet er im Format 30 cm x 45 cm x 0,6 cm das gewohnte Postervergnügen in Broschürenheftung. Der Kalender hängt somit aufgeklappt an der Wand. Zu sehen sind Monat für Monat Motive aus den Star-Wars-Filmen.

Star Wars Kalender Star Wars Kalender Star Wars Kalender Star Wars Kalender Star Wars Kalender Star Wars Kalender Star Wars Kalender Star Wars Kalender Star Wars Kalender Star Wars Kalender Star Wars Kalender Star Wars Kalender Star Wars Kalender

Der Kalender kann hier bestellt werden.

Angekündigt ist ein ähnlich gearteter Kalender für The Clone Wars, der derzeit aber noch nicht verfügbar ist. Amazon.de listet derzeit dazu nur einen Platzhalter. Auch dieser Kalender wird im Zweifel 15,95 Euro kosten.

Weiter geht es mit einem verfügbaren Kalender zu The Clone Wars. Der The Clone Wars Slim Kalender 2010 bietet jeden Monat neue Motive aus der animierten Serie. Die Maße des Kalenders: 34,8 x 15,4 x 1,2 cm. Der Kalender steht mit 8,95 Euro zu Buche.

Star Wars Kalender Star Wars Kalender Star Wars Kalender Star Wars Kalender Star Wars Kalender Star Wars Kalender Star Wars Kalender Star Wars Kalender Star Wars Kalender Star Wars Kalender Star Wars Kalender Star Wars Kalender Star Wars Kalender

Und zu guter letzt gibt es noch einen Kalender im Postkartenformat: Star Wars 2010 - Postkartenkalender. Die Maße des Kalenders lauten: 17 x 15,8 x 1 cm. Auch dieser Kalender bietet monatlich ein neues Motiv. Der Postkartenkalender ist für 4,95 Euro zu haben.

Wer auf das deutsche Kalendarium verzichten kann, hat u.a. die folgenden Alternativen: beide Kalender stammen vom Verlag Grange Communications Ltd. aus Großbritannien. Per Klick auf die Bilder kommt Ihr jeweils zu den Infoseiten bei Amazon.de.

Star Wars Kalender Star Wars Kalender

Natürlich gibt es noch viele internationale Kalender. Diese Zusammenstellung soll keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben, sondern nur eine Anregung bieten.

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Sonntag, 27. September 2009, 10:28

Also für knapp 16€ finde ich den großen Kalender echt mieß. So wie die Kästchen für die Tage gestaltet wurden ist das gleich ein Grund das nicht zu kaufen.
Der Clone Wars Kalender ist jetzt von den Motiv etwas misraten finde ich.
Dafür ist der Postkarten Kalender echt gut gelungen, das ist doch mal was. Gute Motive und auch wie das aufgebaut ist, der beste von den drei.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

3

Sonntag, 27. September 2009, 10:58

Ob der Kalender mies oder missraten ist, will ich nicht beurteilen. Der Preis ist jedenfalls normal für einen Kalender und wenn er von der Allgemeinheit als sooo hässlich aufgenommen würde, dann gäbe es ihn nicht seit Jahren. Denn so sieht er schon lange mehr oder weniger gleich aus. Der Vorteil der Kästchen ist, dass man etwas in sie hineinschreiben kann. ;) Aber klar, Geschmäcker sind verschieden.

Ich gebe aber zu, dass mir der Postkartenkalender auch am besten gefällt. :)

Generell bin ich froh, dass es überhaupt eine Auswahl gibt. Das war nicht immer so.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 27. September 2009, 11:01

Den The Clone Wars Slim Kalender und den Star Wars Postkarten Kalender habe ich mir gestern durch Zufall bereits gekauft und bin sehr zufrieden damit, verwende sie eh nicht. Den großen hatten sie leider nicht. Aber den werde ich mir wohl bestellen. Die Motive sind super, da hat man die richtige Entscheidung getroffen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

5

Sonntag, 27. September 2009, 11:02

Jap, der Postkartenkalender wird es wohl bei mir werden.
Da sieht man wenigstens noch, das man dort Arbeit rein gesteckt hat. Was man von dem Broschur XL so nicht behaupten kann. April und September sehen sogar so aus, als könnte man die in älteren Modellen schon einmal so gesehen haben und dafür fällt das ganze viel zu teuer aus.
Admiral Piett: »Kopfgeldjäger. Diesen Abschaum brauchen wir nicht.«
Leutnant: »Ja Sir.«
Admiral Piett: »Diese Rebellen werden uns nicht entkommen!«

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 27. September 2009, 14:47

Zitat

Original von JM-Talon
Ob der Kalender mies oder missraten ist, will ich nicht beurteilen. Der Preis ist jedenfalls normal für einen Kalender und wenn er von der Allgemeinheit als sooo hässlich aufgenommen würde, dann gäbe es ihn nicht seit Jahren. Denn so sieht er schon lange mehr oder weniger gleich aus. Der Vorteil der Kästchen ist, dass man etwas in sie hineinschreiben kann. ;) Aber klar, Geschmäcker sind verschieden.

Ich gebe aber zu, dass mir der Postkartenkalender auch am besten gefällt. :)

Generell bin ich froh, dass es überhaupt eine Auswahl gibt. Das war nicht immer so.

Ich meinte das er dieses Jahr ziemlich schlecht ist zum Thema Gestaltung der Kästchen der Tage;-)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Sonntag, 27. September 2009, 16:10

Die Bilder von dem Broschürten kommen mir auch alle schon sehr bekannt vor. Zum Teil sind es genau die selben Motive aus vergangenen Kalendern. Gerade mal der November kommt mir unbekannt vor. Deshalb werde ich nachher mal stöbern ob es sich überhaupt lohnt ihn zu erwerben. Kreuzchen hab ich schon gemacht, hab also heute außer Episode III schauen nicht viel zu tun.
Allerdings nehme ich immer einen Broschürten Kalender, weshalb ich dieses Jahr vielleicht den von TCW nehmen werde.

Der Lesezeichenkalender ist auch schon gekauft da ich viel lese und da kann man Lesezeichen immer gut gebrauchen. Den letzten gab es ja 2007, soweit ich mich erinnere :thinking:. Jedenfalls schade dass man hier nicht auch die Wahl zwischen TCW und den Filmen hat.
Der Postkartenkalender hat wirklich die schönsten Motive. Nur habe ich für so einen Kalender leider keinen Verwendungszweck, bzw keinen Platzt. Da wäre ein Schülerkalender im Notizbuchdesign geeigneter.

Edit: Ich habe gerade die letzten 4 Kalender überflogen und in denen gibt es lediglich ähnliche Motive, aber nicht genau die selben. Allerdings meine ich das der Januar und Februar vom 2010 Kalender schon 1999 im Episode I Kalender abgebildet waren, beim Maul Motiv bin ich mir sogar ziemlich sicher. Leider hab ich den alten Kalender nicht mehr :nerd.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (27. September 2009, 16:33)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 27. September 2009, 16:23

Ich finde eigentlich alle 3 recht hübsch, muss aber dazu sagen, dass ich mir noch keinen vorherigen Kalender gekauft habe.
9 Euro ist nicht die Welt, bei 16 sieht es dann schon wieder anders aus.
Wäre aber zumindest mal eine Abwechslung, denn ich habe zuhause eigentlich nur Kalender mit Tiermotiven.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Hudrac Yador

Community-Mitglied

• »Hudrac Yador« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

9

Sonntag, 27. September 2009, 19:50

Sind die Kalender normalerweise noch bis Januar verfügbar?
>>>>the force is everywhere. around me. around you. it reaches everyone and everything.<<<<

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

10

Sonntag, 27. September 2009, 20:01

Zitat

Original von Hudrac Yador

Mal ja, mal nein. Der Verlag druckt jedenfalls nichts nach. Ich selbst bin mal im November auf die Pirsch gegangen und habe in die Röhre geschaut. Ich habe die Kalender teilweise aber auch schon selbst noch im Februar zu Ramschpreisen im Handel gesehen. Von daher: wenn Du einen haben willst, würde ich nicht zu lange warten. Wenn nicht unbedingt, dann musst Du es einfach darauf ankommen lassen. Darauf verlassen, dass ein Kalender zum Termin X noch verfügbar ist, kannst Du Dich nicht.

Daher habe ich jetzt mit der Meldung nicht weiter abgewartet, bis weitere Infos zum TCW-Kalender verfügbar sind, denn einige der Kalender sind schon seit 1.7. auf dem Markt...

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

11

Sonntag, 27. September 2009, 20:16

Ich werde mir wie 2009 auch wieder den großen Kalender kaufen, weil ich mit dem alten echt zufrieden war.
Dazu kommt wahrscheinlich noch der Postkartenkalender, abr da muss ich noch mal überlegen.

Zitat

Original von Hudrac Yador:

Meinen 2009 XL Kalender habe ich mir im Februar gekauft, also ich denke schon, dass du ihn mit etwas suchen im Januar noch bekommst, allerdings würde ich ihn zur Sicherheit früher kaufen, auch wenn er ab Januar billiger ist. ;)
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

Darth Revan 26

Community-Mitglied

• »Darth Revan 26« ist männlich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 27. September 2009, 20:28

Ui die sehen alle sehr gut aus aber die ersten Beiden finde ich besser ;) und denke mal das ich mir den großen Kalender holen werde :) da ist mir der Preis eigentlich Recht egal
„Jene, die die Dunkle Seite nutzen, sind auch verpflichtet, ihr zu dienen. Wer dies versteht, versteht damit die grundlegende Philosophie der Sith.“ Darth Revan

Sägefisch

Community-Mitglied

• »Sägefisch« ist männlich

• Nachricht senden

13

Montag, 28. September 2009, 17:31

Star-Wars-Kalender sind klasse! :woohoo
Ich habe einen der schon vor dem neuen Jahr angefangen hat d.h. er ging vom September letzten Jahres bis Dezember nächsten Jahres. 8)
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.”
Homer Simpson

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

14

Dienstag, 29. September 2009, 16:54

Also ich kaufe mir jedes Jahr den Postkartenkalender.
Er hatte bis jetzt immer schöne Motive, nimmt nicht viel Platz weg und ist auch nicht sooo teuer.
Mittlerweile hängen 4 Stück von denen über meinem Schreibtisch.
Man kann ihn halt immer wieder verwenden.

Dieses Jahr finde ich ihn besonders gelungen, wirklich schöne Sachen dabei.
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

15

Dienstag, 29. September 2009, 17:35

Ich werde mir den wahrscheinlich den Slim-Kalender kaufen, denn der Große ist mir zu teuer und den für dieses Jahr habe ich schon und der war nich so toll, vorallem am Ende nur noch Jedis. Aber da der Postkartenkalender mir doch zu klein ist :D :D wirds der Slim.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Clone13

Community-Mitglied

• »Clone13« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. September 2009, 20:10

Hab mir vor ca. 2 Monaten, den XL und Postkartenkalender gekauft und ich finde beide klasse. Bin jetzt nur noch auf der Suche nach dem Slim, aber den finde ich schon noch in irgendeinem Laden in der Gegend.

Sägefisch

Community-Mitglied

• »Sägefisch« ist männlich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 4. Oktober 2009, 10:21

Ich habe mir am Freitag den Star Wars Broschur XL 2010 gekauft. Der Kalender sieht richtig klasse aus! :woohoo
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.”
Homer Simpson

Darth Koopa

Community-Mitglied

• »Darth Koopa« ist männlich

• Nachricht senden

18

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:11

Ich habe mir den Postkartenkalender geholt und muß sagen, der ist echt klasse. Für rund 5€ kann man nicht viel falsch machen.