Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Montag, 3. August 2009, 10:02

Skurriles: Ein Lichtschwertregenschirm oder Regenschirmlichtschwert

Skurriles: Ein Lichtschwertregenschirm oder Regenschirmlichtschwert
Montag, den 03. August 2009 um 10:01 Uhr von JM-Talon

Wir sind normalerweise mit Merchandise-Berichterstattung etwas sparsam. Einerseits, weil es nicht unbedingt unser Hauptmetier ist und andererseits, weil unserer Erfahrung nach das Interesse unserer Besucher recht dünn gesät ist, was dieses Thema angeht. Hin und wieder aber stößt man auf Skurriles der Marke "Das-würde-Steve-Sansweet-in-sein-Museum-aufnehmen" und da muss man einfach schmunzeln. Ein nicht näher bezeichneter Hersteller hat einen Regenschirm im Lichtschwertstil fabriziert, der über SowasWillIchAuch.de vermarktet wird. Fraglich ist, ob der Artikel von Lucasfilm lizenziert wurde... Wollen wir es im Interesse des Herstellers hoffen.

Regenschirm Wenn das Wetter mal wieder zur dunklen Seite der Macht wechselt, was hält dich dann besser trocken, als der Lichtschwert Regenschirm? Auf den ersten Blick sieht der Regenschirm aus, wie ein ganz normaler Schirm, aber einen Klick auf den Knopf am Griff und der Stab des LED Regenschirms verwandelt sich in ein blau leuchtendes Lichtschwert, das jegliche Bösewichte, die es auf dich abgesehen haben könnten, sofort in die Flucht schlagen wird. Vorausgesetzt, du kannst damit mindestens so gut umgehen, wie Luke Skywalker.

Außerdem verleiht dir der Lichtschwert Regenschirm natürlich einen extrem coolen Look, wenn du damit zur Arbeit spazierst. Sobald es das nächste Mal regnet (und darauf wirst du in diesem Sommer vermutlich nicht lange warten müssen), kannst du im Science-Fiction Style durch die Straßen wandern. Die blauen LEDs weisen dir auch in den dunkelsten Gassen den Weg. Möge die Macht mit dir sein!

Produktmerkmale

• Regenschirm, mit leuchtendem Stab.
  • Drei LED`s erleuchten den Stab für echtes Star Wars Feeling.
  • Die Sound Effekte zum Lichtschwert musst du selbst produzieren.
  • Geeignet ab 12 Jahren.
  • Benötigt 3 x AAA Batterien (nicht enthalten).
  • Größe: 86 x 5 cm.

Der Schirm macht sich mit 29,99 Euro im Portemonnaie bemerkbar. Weitere Fotos findet Ihr bei SowasWillIchAuch.de.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

2

Montag, 3. August 2009, 10:05

Vorbeugend ein Hinweis in eigener Sache:
Kommentare wie "Lucas kriegt mal wieder den Hals nicht voll", "A b z o c k e" & Co. werden hier nicht toleriert. Sie sind Spam und sonst gar nichts. In Sachen "Lucas" schon allein aus dem Grund, weil ich mir nicht sicher bin, ob hier jemand einfach einen Artikel ohne Lizenz produziert. Die Nachricht wurde nur aus einem Grund gebracht: zum Schmunzeln an einem Montag Morgen... ;) Danke.

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

3

Montag, 3. August 2009, 10:47

Ich glaube nicht, dass der Hersteller für den Schirm eine Lizenz braucht. Er kopiert ja nicht das Star Wars Design und verwendet auch nicht das Star Wars Logo.

Der Typ hat ja lediglich einen Regenschirm mit LED-beleuchteter Stange gebaut.

Das Einizige, was den Typen Probleme bereiten wird ist der eindeutig auf SW bezogene Werbetext.

Wenn ich mir so die jahrmärktliche Auswahl an Lichtschwertern anschaue, glaube ich, auch nicht dass Lucas den Begriff Lichtschwert hat schützen lassen. Denn "Lichtschwerter" gibt es ja wie Sand am Meer.
Mitglied der letzten Stunde!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

4

Montag, 3. August 2009, 10:53

Zitat

Original von Kleiner Böser Ewok
Das Einizige, was den Typen Probleme bereiten wird ist der eindeutig auf SW bezogene Werbetext.

Kann und will ich nicht beurteilen, bin kein Jurist. Fakt ist, dass Lucas Licensing auch hierzulande massiv gegen alles vorgeht, wo irgendwo Star Wars auch nur erwähnt wird, ein Preisschild dran hängt und der Lizenzierungshinweis fehlt. Ist aber auch nicht unbedingt wichtig (und sollte hier aus verschiedenen Gründen auch nicht thematisiert werden). Interessant ist das Produkt an sich: eine lustige und verrückte Idee. :)

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

5

Montag, 3. August 2009, 11:02

Jedenfalls ist es etwas, worüber man wirklich grinsen oder staunen kann.
Und nebenbei hat es noch den Effekt, wie in der Info schon etwas angedeutet, erhellt man nicht nur ein bisschen dunkle Gassen, sondern wird auch noch von anderen (Strassenteilnehmern) gesehen!

Sicherheit wird also auch weiterhin bei uns sowie im SW-Universum groß geschrieben. :)

Danke, JM-Talon, der Montag Morgen wird immer besser. (Hab heute frei) :D
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

6

Montag, 3. August 2009, 11:16

Also ich musste beim Anblick des Regenschirms eher an Blade Runner denken...

Flash Gordon

unregistriert

7

Montag, 3. August 2009, 11:26

Blade Runner

Also... eine Lizenz braucht man dafür sicher nicht. Wie schon geschrieben wurde hat das Design nichts mit Star Wars zu tun. Musste auch gleich an Blade Runner denken, wo diese beleuchteten Schirme vorkommen.

Was mich freut, ist dass hier versucht wird den albernen Lucashass der "Fans" zu bremsen. Seit 1997 die Special Edition ins Kino kam, geht mir die wachsende Lucashetze nämlich gehörig auf den S...

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Montag, 3. August 2009, 14:54

Ich finde die Idee eines beleuchteten Regenschirms schon Patent verdächtig. Das hat wirklich was, und das Lichtschwert Design finde ich wirklich Klasse.
Und bei dem solidären Preis kann man auch nicht von Abzocke reden. Da habe ich schon teureres gesehen, (auch wenn ich sonst eher die Billigen kaufe). Das ist wirklich eine Idee die man noch ausbauen sollte.
Immerhin ist es wirklich praktisch wenn es Nachts Regnet und auf einer Landstraße läuft wird man gleich gesehen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dark Helmet

Community-Mitglied

• »Dark Helmet« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 3. August 2009, 21:48

Auf so einen Schirm hat der ADAC schon lange gewartet. Endlich ein Schirm mit dem man nachts und bei Nebel durch Leuchtfunktion im Straßenverkehr besser erkannt wird.
Ich würde mir so einen Schirm vielleicht zulegen, und nein dass war nicht ironisch gemeint. :nerd Aber 30€ sind schon teuer für das Ding.
"LIGHT SPEED IS TOO SLOW!!! WE´RE GONNA HAVE TO GO RIGHT TO LUDICROUS SPEED!!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dark Helmet« (3. August 2009, 21:52)

Clone13

Community-Mitglied

• »Clone13« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 4. August 2009, 10:32

Der Schirm ist ja super.
Und wie Dark Helmet vor mir schon geschrieben hat, wird man mit diesem Stück nachts nicht mehr übersehen.
Also ich finde, dass er nicht nur gut aussieht, sondern auch nützlich ist.

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. August 2009, 10:42

Für 20€ häte ich mir den wahrscheinlich gekauft. Sieht gar nicht mal schlecht aus und es gibt wirklich teurere Regenschirme, die dann für keine Verkehrssicherheit sorgen:D
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.