Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Juni 2009, 18:51

adidas gibt Kooperation mit Lucasfilm bekannt

adidas gibt Kooperation mit Lucasfilm bekannt
Mittwoch, den 17. Juni 2009 um 18:51 Uhr von JM-Talon

Lucasfilm scheint mit Adidas eine Kooperation einzugehen. Nachdem man in der Vergangenheit bereits mit Marc Ecko Kleidung im Star-Wars-Stil angeboten hat, gibt es künftig von einem größeren Lizenznehmer Artikel. Es folgt die aus dem Englischen übersetzte Pressemitteilung:

Adidas und Star Wars
Adidas und Star Wars
Herzogenaurach, 17. Juni 2009. Die Ikone globaler Straßenkleidung adidas Originals ist stolz, eine einzigartige Zusammenarbeit mit einer der bekanntesten und geliebtesten Marken der Welt ankündigen zu können: STAR WARS. Die herausragende Frühlings- und Sommerkollektion 2010 verschmilzt die bekannten Star-Wars-Charaktere und Szenen mit klassischen adidas Originals-Schuhen und Bekleidung.

Diese Zusammenarbeit zwischen adidas Originals und Lucasfilm Ltd "ist ein aufregender Prozess", so Ben Pruess, Vizepräsident von adidas für Produktmarketing. "Mit Lucasfilm zusammen zu arbeiten, indem eine zeitlose Geschichte auf unseren Produkten zum Leben erweckt wird, ist großartig. Wie auch adidas Originals hat die STAR-WARS-Marke eine lange und reiche Geschichte darin, führend zu sein und ein unauslöschliches Zeichen in der Popkultur zu hinterlassen. (...)

Die Kollektionen sollen der Mitteilung zufolge einerseits aus begrenzten Auflagen, aber auch aus Ware für den Massenmarkt bestehen: Schuhe, Bekleidung und Accessoires für Männer, Frauen und Kinder. Motivisch werden unter anderem Darth Vader und Sturmtruppen genannt, es soll aber eine ganze Reihe anderer Schlüsselcharaktere aus den Filmen geben - neben Filmszenen: "in neu interpretierten Versionen".

Die Kollektion soll im Januar 2010 vorgestellt werden. Der Sommerkollektion soll eine Herbst-/Winterkollektion folgen.

Vielen Dank an Ninja Killer für den Hinweis!

Update!
Mittlerweile gab StarWars.com entsprechende Informationen bekannt.

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Juni 2009, 19:39

Juhu, zum nächstens Sportunterricht kann ich dann Stormtrooper Schuhe,mit Hose und T-Shirt von Vader tragen!! :D

JamesRyan95

Community-Mitglied

• »JamesRyan95« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:56

Das klingt ja super,Denn Star Wars Klamotten sind cool,hoffentlich werden sie aber nicht zu teuer.
Ich grüße alle SWU Mitglieder und Besucher.

Tee Kanne

unregistriert

4

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:13

Na super.... Star Wars Klamotten wo dick und fett ADIDAS drauf steht :rolleyes:

Naja, erst mal gucken, wie die dinger aussehen werden!

MonWho

Community-Mitglied

• »MonWho« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

Wohnort: Basel, irgendwo im Outer Rim, in dem System Schweiz

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:53

Na ja, mal schauen ob das was wird....
Aber ein wenig Vorfreude verspürt man schon, wenn eine grosse Kette, SW vermarkten will.
Koto-Ya, Freunde

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:07

Seltsam wie man auf diese Verbindung von adidas und Lucas kommen kann....

aber sei's drum, Star Wars Klamotten zu besitzen klingt doch erstmal nicht schlecht.
Und da ist es mir auch lieb, dass es ein deutscher Hersteller ist, auch wenn wahrscheinlich immer noch überall fett adidas draufstehen wird.
Ich werde das verfolgen :P
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

7

Donnerstag, 18. Juni 2009, 10:43

Wuhaha - sowas Beklopptes!
Ich sehe schon weiße Slippers in den Schuhgeschäften, die aussehen wie die Stormtrooper-Dinger - nur mit adidas-Zeichen drauf lool! :D
"Möge der Saft mit Dir sein!"

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Juni 2009, 12:13

Wir möchten (fast) alle mal die Forenregeln zum Thema Spam lesen. Danke.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:22

Das hört sich doch mal richtig gut an!
Also, wenn die Kollektion gut gestylt ist, (sowas Schwarz-Weiß-mäßiges wie auf dem Bild wär' schon mal ganz gut) kann ich mir vorstellen, dass ich mir auch ein paar Stücke zulege. :)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:17

Na, da bin ich ja mal gespannt wie groß die Palette von Adidas sein wird.
Ein paar Sachen die man als "Köstüm" bezeichen könnte wären sicherlich ganz nett. Gerade so was wie Sturmtrppensschue oder Vaders Stiefel, so was in der Art jedenfalls.
Aber Adidas wird sich wohl nur auf die normale Merchandising wie T-Shirts usw einstellen. Und bestimmt viel TCW Kleidung, soviel dürfte wohl feststehen. Und je nachdem wie lange der Vertrag läuft wird wohl später auch noch Kleidung zur Realserie erscheinen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:41

Zitat

Original von Mad Blacklord
Ein paar Sachen die man als "Köstüm" bezeichen könnte wären sicherlich ganz nett. (...) Aber Adidas wird sich wohl nur auf die normale Merchandising wie T-Shirts usw einstellen.

News: Bekleidung, Schuhe, Accessoires. Adidas fertigt keine Kostüme... Der Sportartikelhersteller fertigt Sport- und Freizeitkleidung.

Zitat

Original von Mad Blacklord
Und bestimmt viel TCW Kleidung, soviel dürfte wohl feststehen. Und je nachdem wie lange der Vertrag läuft wird wohl später auch noch Kleidung zur Realserie erscheinen.

News: Angekündigt wurden explizit Charaktere und Szenen aus den Filmen. Also Episode I bis VI. Das Logo in der News lässt ja auch schon ziemlich klar erkennen, wohin Stil und Inhalte gehen... Da rechne ich nicht unbedingt mit TCW (passt auch nicht wirklich zu Kleidung für Erwachsene...). Realserie: die muss überhaupt erstmal da sein... ;) Dafür wäre nötig, dass mit der Realserie begonnen wird. ;)

Wie lange der Vertrag läuft? News: Zwei Kollektionen wurden angekündigt: Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter - 2010. 1 Jahr. Im Erfolgsfall mag da dann eine Verlängerung folgen - so ist es üblich.

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:43

Also so ein paar düstere OT Sportshirts wäre sicher interessant. Allerdings glaube ich für die Kinder wird es dann auch wieder TCW geben. Ich kann mir das schon fast vorstellen. Wahrscheinlich dann so eine Produktpalette wie von Ecko. Von Hoodies bis T-Shirts und vllt noch ein paar Hosen. Wäre aber echt super, da das dann garantiert in Dtl erscheint, weil ja adidas.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Lord Alex2

Community-Mitglied

• »Lord Alex2« ist männlich

Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:45

Das Adidas mit Lucas zusammenarbeitet ist allgemein etwas seltsam, aber ansonsten ist es eine recht gute Idee.
Ich werde mir wahrscheinlich auch was aus der Kollektion kaufen.
Das Problem ist das Adidas wahrscheinlich recht viel Geld dafür verlangen wird.
Gruss Alex
"Wir werden alle sterben, nur ich nehme mir vor der Letzte zu sein"

Darth Master

Community-Mitglied

• »Darth Master« ist männlich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:05

Das hört sich ja echt super an.
Dieses Stormtrooper Bild da oben gefällt mir schon sehr.
Ich bin auf die Designs und generell auf die einzelnen Motive oder Charaktere gespannt die
auf den T-Shirts oder auch Schuhen abgebildet sein werden.
So ein Stormtrooper T-Shirt von adidas würde mir schon sehr gefallen, gerade wenn es so schwarz weiß ist wie oben abgebildet.
Ich bin postitiv überrascht, das es zu so einer Zusammenarbeit zwischen adidas und Lucas gekommen ist. Ich freue mich schon sehr. :)
IIIIIIII:IIII))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
LANG LEBE DAS IMPERIUM!!

15

Sonntag, 21. Juni 2009, 22:25

Toll, ich sehe schon bei der nächsten Olympiade Sturmtruppen Synchronschwimmen, und das Finale der nächsten Fußball WM ist dann wohl Allainz vs. Imperium. Merchandaising ( schreibt man das so ???????) ist ja gut und schön, aber teuer SW mit unbegründet sauteuer Adidas, braucht ja wohl kein Mensch. Was kommt als nächstes, Puma mit Star Trek ?
Dunkel die andere Seite ist !
Halt's Maul Yoda und friß deinen Toast !

Der Mann in schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dylak« (21. Juni 2009, 22:26)

Darth Master

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Montag, 22. Juni 2009, 14:52

Was regt ihr euch eigentlich alle so auf darüber?
Es ist halt nur eine neue Collection von Star Wars, seht das doch mal so.
Es gibt doch hunderte verschiedene Star Wars T-Shirts, und die sind halt nur von einer anderen bzw. unbekannten Marke, was ja auch niemanden stört, nur weil jetzt adidas drauf steht stört euch das oder wie soll man das verstehen? Ich bin jetzt auch nicht unbedingt adidas Fan, aber so wie der Stormtrooper oben abgebildet war, das sah meiner Ansicht nach sehr gut designt aus.
Also ich kenne jetzt nicht unbedingt schwarz weiß T-Shirts von Star Wars die so gut aussehen. Mich hat das Bild oben sofort überzeugt, und ich bin auf die ersten Entwürfe gespannt.
Das einzige was mich stören wird, ist das es halt ein Markenprodukt ist, und ich dafür mehr Geld ausgeben muss. Ein normales SW T-Shirt kostet im Schnitt höchstens 20 € würde ich mal sagen. Und bei der neuen Collection muss man bestimmt von 30-50€ ausgehen.
LANG LEBE DAS IMPERIUM!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Master« (22. Juni 2009, 14:52)

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

17

Montag, 22. Juni 2009, 15:58

Zitat

Original von Darth Master

Das einzige was mich stören wird, ist das es halt ein Markenprodukt ist, und ich dafür mehr Geld ausgeben muss. Ein normales SW T-Shirt kostet im Schnitt höchstens 20 € würde ich mal sagen. Und bei der neuen Collection muss man bestimmt von 30-50€ ausgehen.

Naja, also 30€ werdens wohl nicht werden, eher 50+, Adidas ist ja so schon recht teuer (im vergleich zu Noname Sachen), und dann noch mit ner Star Wars Lizenz ? Das kostet garantiert.
Aber wayne, wenn da so ne geilen Sachen Rauskommen wie das Sturmtruppen Logo in der News ist es mir das definitiv wert. Ich hoffe nur das die Sachen farblich und vom Stil her dezent gehalten werden. Ich hasse die üblichen Fan T-Shirts zu Filmen und so, große, bunte Bilder vorne drauf ohne das es stylish aussieht, bah -.-
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Darth Master

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Dienstag, 23. Juni 2009, 17:58

@Findus
Ja, genau so sehe ich das auch.
Ich mag die üblichen SW T-Shirts auch nicht, deswegen freue ich mich
ja so auf die Zusammenarbeit mit adidas, weil ich glaube das da mehr Style hintersteckt.
Gerade weil die Charaktere bzw. Motive anscheinend zum großen Teil schwarz weiß sein werden. Und das hat mich schon überzeugt. Ich mag SW T-Shirts nicht, da da irgendeine Filmszene oder irgendwie ein Charakter aus den Filmen drauf abgebildet ist, und es viel zu bunt und viiiel zu auffälig ist finde ich.
LANG LEBE DAS IMPERIUM!!

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 23. Juni 2009, 23:09

Stimmt, jetzt wo ihr es anspricht....

Ich habe noch kein T-Shirt von Star Wars, da besteht Nachholbedarf :P
Das wäre ja jetzt die Gelegenheit.
Mal schauen, so lange keines 60 Euro kostet kann man ja mal drüber nachdenken.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:36

Ein Adidas Sweater oder Shirt kann ruhig um die 30 - 80 Euro kosten, denn dann weiß ich auch, dass der Druck für den ich soviel bezahlt habe auch nach dem 10 Waschen nicht raus ist und die Nähte nicht aufgehen. Für mich kommt es hauptsächlich auf das Design an. So knallbunte Comic Shirts sind nichts für mich.

Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass adidas das "ältere" Publikum ansprechen wird (70er 80er Tero Stil), weil es zahlungsfähiger ist. Die können die 80 EUR für einen Pulli locker machen.
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Blackhole Trooper

unregistriert

21

Mittwoch, 1. Juli 2009, 14:40

Also ich finde es im Grunde super, leider hoffe ich nur nicht das es zu viel kostet klar, so 40 Euro kann man schon erwarten aber ich bezahle bestimmt keine 70 Euro oder mehr, dann muss ich halt warten bis es billiger wird, jedoch finde ich kommt die Idee ein klein wenig spät.
Naja lasse ma uns mal überraschen.

MFG

Blackhole Trooper

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

22

Samstag, 21. November 2009, 08:05

Star-Wars-Sommerkollektion 2010 von adidas

Star-Wars-Sommerkollektion 2010 von adidas
Samstag, den 21. November 2009 um 08:04 Uhr von JM-Talon

Im Juni berichteten wir darüber, dass adidas mit Lucasfilm eine Kooperation abgeschlossen hat, die ab 2010 für adidas-Kleidung im Star-Wars-Look sorgen wird.

Adidas im Sommer 2010
Adidas im Sommer 2010

StarWars.com macht nun auf zwei Quellen aufmerksam, wo nun auch erste Bilder der Sommerkollektion zu sehen sind:

sidious1138

Community-Mitglied

• »sidious1138« ist männlich

• Nachricht senden

23

Samstag, 21. November 2009, 10:45

Die könnten damit auch mich langsam dazu bringen teure Markenkleidung zu kaufen. :D

Es gibt wohl zum einen eher "kostümartige" Sachen, und zum anderen Kleidung mit normalem Design und SW-Motiven.
Find es auch lustig, wie sie das adidas-Logo mit SW-Motiven verbunden haben. (Vader mit adidas Augen :lol: )

Obwohl ich normalerweiße nicht so der Fan von normalen T-Shirts mit eingerahmten Bildern auf der Vorderseite bin, sieht das weiße mit dem blauen OT Aufdruck gar nicht so schlecht aus. 8)

Was schätz ihr denn, wieviel die Schuhe ungefähr kosten könnten? :thinking:
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone.

[8888888(#)88888888(=========================================>

DarthVater

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Samstag, 21. November 2009, 10:54

Den Luke Skywalker-Schuh find ich vom Look nichmal so schlecht. Mal schaun, ob die auch im 08/15-Schuhladen wie Foot Locker
zu haben sein werden.
Preislich werden sie bestimmt wie die Adidas-Proschedesign liegen. Aber dafuer gibts ja den Persorabatt *fg*
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

• Nachricht senden

25

Samstag, 21. November 2009, 11:24

Also der Vader-Schuh sieht ja mal richtig schick aus. Ich glaube, ich weiß, was ich mir nächsten Sommer für Schuhe holen werde^^
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

• Nachricht senden

26

Samstag, 21. November 2009, 11:25

Also ich finde diese Sturmtooper schuhe irgendwie ja cool, aber:
Ein tag mit Star-Wars-Adidas:
Wir stehen morgens auf, machen uns für schule fertig. Ziehen dann Unsere Star wars schuhe an. Als erstes schmeißt sich unse Bruder vor lachen auf den Boden. Dann fahren wir mit dem Bus und werden weiterhin ausgelacht. Nun geht es ind er schule weiter. Wir gehen nach Hause und schmeißen die Schuhe in die Tonne/vitrine.
Moral aus der Geschichte:
Also sowas kann man nur tragen, wenn man irgendwo hingeht wo wirklich nur star wars fans sind oder vielleicht zur Premiere von Episode 7.....
Auch im Büro wäre man sofort das Mobbingopfer nummer 1. Das mit den T-Shirts geht auch nur wenn das net so übertrieben ist, das Vader shirt würde ich auch net tragen wolln. Also ganz ehrlich:
man braucht ein dickes Fell oder haufenweise Star wars Fans um das zu tragen. Und sonst bist du eben ein Mobbinopfer,leider.

Ausserdem finde ich nur diese Schuhe der ersten Seite ja noch ganz Ok,den da ist das Bild ganz klein und dominiert nicht so sehr. Beid er 2 Seite krieg ich das würgen, und ich würde mal gerne die leute für das desihn verprügeln <.< Vor allen diese silbernen Schuhe sehen scheuslich aus. Nein nichts für mich!

27

Samstag, 21. November 2009, 13:03

Hm, also ich habe früher in der Schule auch Star Wars T-Shirts getragen und wurde deswegen irgendwie nie gemobbt oder gar verprügelt. :thinking:
Mag allerdings heutzutage vielleicht anders sein...

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

28

Samstag, 21. November 2009, 13:32

@Knubbel:
Kommt drauf welche Art von Schule es ist. Auf einer Grundschule wirste dafür ja garantiert nicht gemobbt. :D
@topic:
Also diese Schuhe mit dem kleinen dezenten Logo würden mir gefallen.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Clone13

Community-Mitglied

• »Clone13« ist männlich

• Nachricht senden

29

Samstag, 21. November 2009, 16:30

@Sith Gott
Also bei mir im Büro wissen alle, dass ich Star Wars Fan bin und ich trage auch schon mal SW-T-Shirts. Und klar kann es mal vorkommen, dass mal ein witziger Spruch kommt, aber als Mobbing würde ich das nicht bezeichnen.

Ich freu mich auf jeden Fall auf die Sachen von Adidas und werde mir bestimmt ein paar Sachen kaufen (vor Allem Turnschuhe) UND sie auch in der Öffentlichkeit tragen. Denn ich stehe dazu STAR WARS FAN zu sein!!!

30

Samstag, 21. November 2009, 16:49

wow die yoda schuhe sehen stylisch aus. werd ich mir holen, das schreit auch nicht so nach freakware...aber der rest, da bekomm ich schon das kotzen...der luke schuh sieht aber auch ganz in ordnung aus