Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
Steve Sansweet: Sammler aus Leidenschaft Freitag, den 01. Mai 2009 um 13:51 Uhr von Aaron Nicht viel los in der Welt von Krieg der Sterne - diese Realseriennachrichten lassen echt auf sich warten -, also greifen wir aus lauter Verzweiflung doch einfach einen Bericht des Forbes Magazine über den "ultimativen Krieg der Sterne-Sammler auf, Steve "Ich sammle alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist" Sansweet:
"In Ordnung, der Großteil meines Geldes ist in die Sammlung gewandert.", erklärt er ohne jede Spur von Bedauern. Der Sammlertrieb, ob er nun auf die Gemälde alter Meister, seltene Bücher oder Jar-Jar-Binks-Lutscher gerichtet ist, ist für ihn ein "Urinstinkt für die Jagd". Außerdem führt es ihn in eine Menge Läden und auf Tauschbörsen, wo er Gleichgesinnte trifft, die seine Leidenschaft teilen. Eine kleine Galerie mit Sansweets 12 wertvollsten Sammlerstücken, findet ihr auf Forbes.com. |
Zitat
Heute ist Sansweet Besitzer der sicherlich weltgrößten Sammlung von Krieg der Sterne-Souvenirs, mit knapp 57.000 katalogisierten Gegenständen und seiner Schätzung nach etwa 100.000 Stücken insgesamt.

Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Es ist einfach ein Wahnsinn. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
. Vielleicht ist es sogar die größte Merchandise-Sammlung der Welt...
Zitat
Original von RC 27 02 Black
Für was genau ist Steve Sansweet eigentlich zuständig? Ich habe mal gehört, dass er der Mann sei, der sich die Bücher vor dem Erscheinen auf Grund der Kontinuität durchliest und diese dann absegnet oder wieder zurückschickt. Stimmt das? Was hat er noch so alles für Jobs bei Lucasfilm?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (2. Mai 2009, 12:59)