Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Februar 2009, 21:08

Lichtschwerter selbst gemacht - ein (englischsprachiges) Video

Lichtschwerter selbst gemacht - ein (englischsprachiges) Video
Dienstag, den 24. Februar 2009 um 21:07 Uhr von JM-Talon

Lichtschwerter - Hintergründe, Bastelanleitungen, Schmunzeln... Das jedihafte Bauen eines Lichtschwerts bekommt eine ganz banale Bedeutung in Revision3s neuester Folge von Systm. Systm ist ein professionell produzierter Videopodcast, der sich normalerweise mit Technik und ähnlichen Dingen beschäftigt. Dieses Mal war Star Wars bzw. Lichtschwerter und Blaster an der Reihe. Wer des Englischen mächtig ist, dem sei herzlich empfohlen, die Folge anzusc...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

Jägermeister

Community-Mitglied

• »Jägermeister« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:19

Anakin's/Luke's Lichtschwert ist die Halterung des Blitzlichts eines alten Fotoapperats! Ich musste laut lachen als ich das gehört habe. Und ich habe mir schon überlegt mir so ein sauteures Replik zuzulegen, ich glaube die Halterungen bekomm ich günstiger.
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Sie können in Euro, in Credits oder in Lichtschwertern bezahlen

der Lord

Community-Mitglied

• »der Lord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:34

Also einige Sachen davon wusste ich schon, aber war auch vieles Neues bei!

Ich finde die beiden haben das echt gut gemacht! Viele interessante Informationen und auch sehr witzig gestaltet!

Coole Sprüche gepaart mit wichtigen Informationen ist ein gutes Rezept für eine Heimwerkersendung!
MAY THE DARK SIDE OF THE FORCE BE WITH YOU :vader :fight :maul

O{IIIIIIIIIOIIIIIIIII}==(}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

4

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:39

@Jägermeister:

1. Das ist nicht neu. Details darüber, aus welchen Schrottteilen genau die Modelle und Requisiten aus SW zusammengesetzt sind, weiß man schon seit den 80er Jahren.
Die Triebwerksdüsen der Sternenzerstörer bestanden z.B. aus einer altmodischen Verpackung eines Nylon-Strumpf-Herstellers.

2. Wenn du glaubst, dass du diese spezielle Blitzlicht-Halterung billiger kriegst als eine MR- oder efx-Replik, dann hast du dich geschnitten. Die Kenner wissen, was diese Halterung bedeutet, und dank des Internets sind es in den letzten Jahren immer mehr geworden. Auch der private Requisitenbau ist in den letzten Jahren massiv geboomt. Demgegenüber steht eine verschwindend geringe verbliebene Anzahl dieser Antiquität (denn nichts anderes stellt dieses jahrzehntealte Blitzlicht dar). Und jetzt rate mal, wie sich das auf den Preis auswirkt... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (24. Februar 2009, 22:41)

5

Dienstag, 24. Februar 2009, 23:05

Ist schon gut gemacht die Folge. Viele Infos! Ich hatte sowieso vor so ein Lichtschwert selbst zu machen, aber ich glaube die Schwierigkeit ist wohl eher das Design!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Februar 2009, 06:45

Zitat

Original von SWPolonius
@Jägermeister:
2. Wenn du glaubst, dass du diese spezielle Blitzlicht-Halterung billiger kriegst als eine MR- oder efx-Replik, dann hast du dich geschnitten. Die Kenner wissen, was diese Halterung bedeutet, und dank des Internets sind es in den letzten Jahren immer mehr geworden. Auch der private Requisitenbau ist in den letzten Jahren massiv geboomt. Demgegenüber steht eine verschwindend geringe verbliebene Anzahl dieser Antiquität (denn nichts anderes stellt dieses jahrzehntealte Blitzlicht dar). Und jetzt rate mal, wie sich das auf den Preis auswirkt... ;)

Ja, sie zeigen das ja im Podcast und reden auch darüber. Zum Zeitpunkt der Sendung waren es rd. 1.000 Dollar. Die Fotografen lachen sich den "Ast ab"... :) Für Schrott Geld zu bekommen ist immer schön.

Billiger sind die teuren Repliken. 8o

Greul Jawes

Community-Mitglied

• »Greul Jawes« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:50

RE: Lichtschwerter selbst gemacht - ein (englischsprachiges) Video

Als ich das Abflussrohr für die Küchenspüle bzw. Duschwanne gesehen, und den Abflußstopfen habe ich erst mal lachen. Und musste dann feststellen, wie oft habe ich sowas schon in der Hand. Habe diese Dinge benutzt ohne je auf den Gedanken zu kommen, was man da feines draus machen kann.

Eins muss man den Jungs aus den 70ern schon lassen, Phantasie hatten sie. Ich war immer der Meinung, das da damals jemand Stundenlang an der Drehbank gestanden hat, und die Griffe für die Lichtschwerter aus Alu gedreht hat. So kann man sich irren.

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Februar 2009, 19:14

Hat es einen Grund, das ich das Video nicht mehr sehen kann (gestern Abend ging es noch - ich habe aber nur mal kurz reingeschaut, danach hatte ich keine Zeit mehr, deswegen kein Kommentar von mir) und der Downloadlink auch nicht funktioniert??
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Februar 2009, 19:59

@ Y-Wing:
Ich kann Dir nur sagen, dass alles einwandfrei funktioniert. Sowohl das eingebettete Video bei uns als auch der Download bei Revision 3 (die ersten beiden Versionen habe ich gerade getestet). Ansonsten: falls die Server von Rev3 wirklich mal down sein sollten (was ich noch nie erlebt habe und sie es auch gerade nicht sind): darauf haben wir keinen Einfluss - ggfs. Rev3 kontaktieren.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Februar 2009, 21:08

Danke fürs Posten dieses sehr interessanten Videos, es war sehr informativ und zum teil auch witzig :).

Hat mir sehr gut gefellan das die Lichtschwerter von Darth Vader und Luke aus einer "Flash-Gun" gemacht sind. Allein das Wort hat bei mir ein lächeln aufs Gesicht gezaubert.

Was die Waffen angeht so ist es ja schon fast langweilig das sie aus realen Waffen bestehen. Da finde ich das mit den Lichtschwertern viel Kreativer.

Nur das Duell am ende hat mir nicht wirklich gefallen, war ein ziemlich misser Abschluss für so eine informative Sendung.

mfg M.Bl.

PS: bei mir hat das Video heute Abend auch nicht funktioniert, ab jetzt ging es wieder, aus welchen Gründen auch immer.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

11

Mittwoch, 25. Februar 2009, 21:27

Hehe, scheinbar waren die Designer früher auf dem Schrottplatz tätig :D

So langsam sehe ich ein Muster.
Das Geräusch der Lichtschwerter kam von einem alten Mikrophon, das rumgewedelt worden ist, die Lichschwerter selbst sind Blitzhalter - Ein Haufen Schrott also :D

Schön, dass solche Details nach und nach der breiten Masse bekannt werden! :D
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. Februar 2009, 14:04

Bei mir funktioniert es jetzt auch wieder, warum auch immer?? :thinking:

Mein Kommentar kommt später, wenn ich es mir dann auch angesehen habe. Also so um 5 Uhr (ich bin zwischenzeitlich weg). :D
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(