Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

RaasKaaz

Community-Mitglied

• »RaasKaaz« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Februar 2009, 03:58

Kit Fisto Selfmade Statue

hab mal wieder etwas zeit gefunden.. und mir meinen eigenen Kit Fisto mal erstellt... ist ziemlich groß geworden.. ca. 41 cm mit Base.. kommt sehr cool bisher..

Leider noch nicht in farbe.. werde aber wohl am donnerstag dazu kommen und dann bilder bemalt hier mal zeigen

danke fürs schauen !!

hier is noch eins

hier

da noch

wie noch ein click ?
star wars handmade statues
www.mycsculptures.com

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RaasKaaz« (4. Februar 2009, 04:00)

2

Mittwoch, 4. Februar 2009, 11:20

Ein schönes Modell, nur mehrere Anmerkungen/Kritikpunkte:

+ das Gesicht ist zu menschlich. Die Augen würden nicht auf diese Weise schließen, sondern die Oberseite der Augen/die Brauen würden in einem viel steileren Winkel hin schließen, nicht so flach.

+ haben Nautolaner Brustwarzen, bzw. einen Bauchnabel ?

+ der Kopf ist etwas zu gedrungen

+ das lächeln fehlt

YodaFan24

Community-Mitglied

• »YodaFan24« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Februar 2009, 14:03

Also muss sagen echt gute Arbeit kannste mir vllt mal nen Yoda machen ??
Ich Lese grade:

Star Wars R.A. Salvatore Die Abtrünnigen Band I

naboon1

Community-Mitglied

• »naboon1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Februar 2009, 14:23

Sieht ja ganz nett aus, bloß sieht sein Kopf aus als wär ein Klavier draufgedonnert.
Über tausende von Jahren hinweg bekämpften sich die Jedi und die Sith, die Mandalorianer mischten mit, und dann kamen noch Kampfdroiden, aufständige Rebellen und Imperien dazwischen. Nun stehen sie alle Arm in Arm und weinen um das Forum. ;(
Jede Saga hat ein Ende. Packt eure Lichtschwerter, Blaster und Detos weg, wir haben was zu trauern.

5

Mittwoch, 4. Februar 2009, 15:56

Respekt!!!
Mal abgesehen davon, dass die Augen etwas falsch dargestellt sind, ist diese Statue außerordentlich gut gemacht. Man sieht auf jeden Fall einen Nautolaner heraus, und dass er nicht genau wie im Film aussieht, kann man getrost unter "künstlerische Freiheit abstempeln. Ich habe leider keine Ahnung von solchen Statuen und würde wohl auch nie soetwas hinkriegen.
Trotzdem würde mich mal interessieren, was du für ein Material benutzt hast.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

nr7142128

Community-Mitglied

• »nr7142128« ist männlich
  • »nr7142128« wurde gesperrt

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:24

Cool, die Augen sind zwar etwas komisch aber sonst sieht er echt toll aus, schon mal daran gedacht, dass zum Beruf zu machen?

P.s: Kansste mal Thrawn so machen XD
.:Star Wars 4ever:.

7

Mittwoch, 4. Februar 2009, 19:16

wow gibts irgendwo ne Anleitung.
Ich find das toll.
Nur hät mir ein Lächeln besser gefallen!

8

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:03

Echt stark,in dir steckt schon ein kleiner Künstler......Fisto ist aber kein Säuger hat deshalb keine Brustwarzen und keinen Bauchnabel.LOL ;)
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:10

Würde mal sagen, sowas nennt man künsterlische Freiheit?! Ich finde das gut so, mir würde was fehlen, wenn er keine Brustwarzen und keinen Bauchnabel hätte.

@Minoru: Schau dir einfach die anderen Arbeiten an, da sind hin und wieder ein paar Tips und Tricks gestreut.

I´m back!!!

;) 4 President

RaasKaaz

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Freitag, 6. Februar 2009, 00:33

das mit den brustwarzen und bauchnabeln..wußte ich mal ehrlich gesagt net a mal.. 8o

Nunja, die augen und auch der gesamte Gesichtsausdruck ist absichtlich so gewählt, da ich ihm eine eher ernstere Mimik verpassen wollte..

Thrawn hatte ich auch schon mal im kopf zu versuchen.. yoda bisher weniger, da ich meinen von kotobukiya daheim sitzen hab

Hier mal paar bilder in farbe..

www.mycsculptures.com

11

Freitag, 6. Februar 2009, 09:19

Zitat

Original von RaasKaaz

Nunja, die augen und auch der gesamte Gesichtsausdruck ist absichtlich so gewählt, da ich ihm eine eher ernstere Mimik verpassen wollte..

Ernste Mimik ist schon klar, die Kritik war eher auf den Winkel der Augen bezogen, der viel steiler sein müsste.

Ich meine dieses Bild: http://www.rabittooth.com/800x600StarWar…WallpaperV3.jpg

Diese Augen könnten, wenn überhaupt, nie so schließen wie bei deiner (zugegebenermaßen SUPER gemachten) Statue, wenn sie denn überhaupt schließen können.
Auch im Augenblick des Todes: keine Mimik um die Augen: http://images4.wikia.nocookie.net/starwa…o%27s_Death.jpg

Was mich zu der Annahme hinreißen lässt, eine lidlose Spezies wie die Nautolaner haben auch eingeschränkte Brauenmuskulatur, was einen Ausdruck wie bei dir ausschließt.

Trotzdem: Toll gemacht.

Darth Manu

Community-Mitglied

• »Darth Manu« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Tatooine möglicherweise auch auf Dathomir und wurde von den Schwestern der Nacht großgezogen.

• Nachricht senden

12

Freitag, 6. Februar 2009, 13:10

Sehr schöne Statue. Aus welchem Material hast du die gemacht und wie hast du es geschafft die Form so genau hinzu bekommen?
"Hey Obi bist du schon wieder im Wa(h)n? Oder ist Han schon wieder Solo"

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 6. Februar 2009, 13:24

Ich könnte den Beitrag auch einfach löschen, aber dann wären alle wieder böse auf mich. Bitte auch die anderen Beiträge lesen und nicht nur auf die Bilder achten!

Zitat

Original von Chefkoch Porcellus
Schau dir einfach die anderen Arbeiten an, da sind hin und wieder ein paar Tips und Tricks gestreut.

Your Chefkoch

I´m back!!!

;) 4 President

nr7142128

Community-Mitglied

• »nr7142128« ist männlich
  • »nr7142128« wurde gesperrt

• Nachricht senden

14

Freitag, 6. Februar 2009, 14:37

Mir gefällt die Statue ehrlich gesagt besser als das Original aus den Star wars filmen.
Coole Arbeit, die Bilder sehen einfach toll aus. 8)
.:Star Wars 4ever:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nr7142128« (6. Februar 2009, 14:38)

15

Freitag, 6. Februar 2009, 16:47

Das mit den Brustwarzen war auch mehr als Scherz gemeint ;)

Die Statue sieht wirklich Super aus,das Lichtschwert macht das ganze noch Lebendiger.
Wirklich gut gelungen.
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

16

Freitag, 6. Februar 2009, 17:54

Die Bilder der Statue gefallen mir supergut.
Hut ab vor der ganzen Arbeit, dass es später mal so geworden ist, ich könnte das sicherlich nicht ;)

Wie gesagt, künstlerische Freiheit bei den Brustwarzen und den Augen.
Man muss schon ganz penibel sein, um wirklich auf alles zu achten, das zu entwerfen und dann auch noch zu bauen dürfte schon schwer genug sein.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Witti

Community-Mitglied

• »Witti« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

17

Freitag, 6. Februar 2009, 18:47

Echt super^^. Ich ziehe vor dir meinen Hut. Ich finde es toll wenn jemand ein Talent hat das er zu schau stellen kann. So eine Statue von einem Klon oder R2D2 würde gut in mein Regal passen :)

Also mach weiter so.. echt spitze...
"Sith-Lords sind unsere Spezialität!“

RC 1083

Community-Mitglied

• »RC 1083« ist männlich

• Nachricht senden

18

Freitag, 6. Februar 2009, 21:02

Respekt ! ! !

die figur finde ich echt super klasse ! sieht hammer aus !

da hastee bestimmt einiges an Zeit investiert. Die Bemahlung ist dir auch echt klasse gelungen. Ist deine Figur käuflich zu erwerben? und wenn ja hast du auch andere davon beziehungsweise hast du schon mal daran gedacht Aufträge entgegen zu nehmen??

Kleine Kritik an die meisten anderen Posts von oben.

In der Figur steckt ein haufen Zeit und arbeit drin und daher kann ich es beim besten willen nicht nachvollziehen wie es sich hier einige anmaßen können die figur so zu kritisieren.
Entwerft und Erstellt erst mal selber eine eigene Figur und dann könnt ihr drüber lästern ?(
Es sind Clone...?( Sie Leiden unter Schmerzen... genau wie wir...;( "Die Feuertaufe"

- The last Jedi - Düstere Vorboten u. KotoR - Wiedergutmachung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RC 1083« (6. Februar 2009, 21:04)

RaasKaaz

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Samstag, 7. Februar 2009, 06:01

@Darth Manu
die figur ist aus Sculpey Firm und ist eigentlich auf ebay oder bei speziellen bastelläden zu erhalten. Ich fange immer mit einem Drahtskellet von der pose, die ich haben möchte an. Dann wird das ganze mit alufolie verstärkt. Anschliessend relativ grob die masse drauf und dann gehts halt ins detail...

@RC 1083
ich denke schon daran, bei interesse hier auch welche zu verkaufen. Auch Aufträge würde ich begrüßen. Ich bitte jedoch zu bedenken, dass es sich hier um tatsächliche EINZELSTÜCKE handgemacht handelt und man eben hier keine Preise wie von Kotobukiya, Gentle Giant erwarten darf.
Ebenfalls hängt der Preis von der Aufwendigkeit, Größe, Materialkosten etc., ab
Da ich in den USA lebe, muss man auch das mit dem Verschicken berücksichtigen. ICh habe bereites ein paar meiner letzten (die alten, ersten, sind zwar nett, aber nicht wirklich besonders gut.. :O ) verkauft.

ICh will hier auch nicht gegen Forenvorschriften verletzen..also falls wer interesse hat, einfach mal ne PM schicken und man kann dann ja nagotiaten ;)

Ganz lieben dank nochmal für das Feedback, welches sehr sehr motiviert.

Ach ja.. und Kritik ist immer gewollt.. und diese hier war ja auch sehr konstruktiv, welche ich sehr begrüße.
www.mycsculptures.com

20

Samstag, 7. Februar 2009, 08:31

RE: Respekt ! ! !

Zitat

Original von RC 1083
In der Figur steckt ein haufen Zeit und arbeit drin und daher kann ich es beim besten willen nicht nachvollziehen wie es sich hier einige anmaßen können die figur so zu kritisieren.
Entwerft und Erstellt erst mal selber eine eigene Figur und dann könnt ihr drüber lästern ?(

Lächerlich. Einen Film darf man also auch nicht bewerten wenn man noch selber keinen gedreht hat?

Ich, würde ich eine solche Figur machen, über Kritik freuen.

Und ja, sie sieht gut aus, aber die Gratwanderung zwischen künstlerischer Freiheit und "Realismus" im Sinne einer akkuraten Nachbildung eines Nautolaners, stößt halt etwas auf Ablehnung, vor allem im Bezug auf manche körperliche Attribute, bei denen man nicht sicher sein kann ob sie in dieser Form exisiteren.

Nippel! Sind Nautolaner Amphibien? Oder Halbsäuger wie das Schnabeltier ? ;)

Das sind Fragen denen sich jeder Künstler stellen muss...

21

Samstag, 7. Februar 2009, 10:36

Bemalt sieht sie noch wesentlich besser aus, als einfarbig. Und das Lichtschwert bringt das ganze erst richtig zur geltung. Ist das Lichtschwert eigentlich irgendeine Leuchtröhre oder einfach nur jetzt ins Bild eingefügt (ich erkenne keinen Unterschied :O)
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

22

Samstag, 7. Februar 2009, 12:07

Für mich sieht das stark nach eingefügt aus. Ist aber sehr gut gemacht.

Ach übrigens: Eine der schönsten Statuen, die ich je sehen durfte. Ich wünschte, ich könnte auch nur im Traum so gut modellieren/bauen. :O :love :woohoo
Wer Andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :D

RaasKaaz

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Sonntag, 8. Februar 2009, 00:56

ganz lieben dank an dieser stelle nochmal ! :)

das lichtschwert ist mit photoshop bearbeitet ;)

aber der rest ist echt :P
www.mycsculptures.com

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

24

Montag, 16. Februar 2009, 19:06

Ich bewundere deine Arbeit ,die ist immer detailiert und gut gemacht !
Meinen Respekt !
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI