Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 27. Januar 2009, 19:15

Star-Wars-Figuren empfehlen

ich hab mich vor ein paar monaten von star wars begeistern lassen und möchte gern anfangen figuren zu sammeln. kann mir i-wer figuren empfelen die nicht soooooooo teuer sind aber trotzdem von der qualität gut??

Scanner

Community-Mitglied

• »Scanner« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Januar 2009, 22:39

Es ist leider schwer Dir etwas zu empfehlen, da Du nicht genau geschrieben hast welche Figuren Du sammeln möchtest. Lego, 3 3/4" oder 12inch, Galactic Hero und was es sonst noch alles gibt.
Ansonsten kann ich Dir eventuell als Hilfestellung geben:
Um Kosten für Figuren überschaubar zu halten, kann man sich auf ein bestimmtes Gebiet konzentrieren. Ich persönlich Sammel 3 3/4" Figuren und nur Imperiale. Es gäbe da auch noch Rebellen oder Aliens/Kopfgeldjäger. Möglich wäre auch das Sammeln bestimmter Waves (original verpackte Figuren einer bestimmten Serie, z.B. PotF, RotJ, SAGA, usw.) je nachdem halt Deine Interessen liegen.
-- Feuer freigegeben, Commander--

3

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:07

ich meinte auch so 3inch bis 3inch figuren nicht lego

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:52

Naja, wen du nun die 3/4 meinst, die sind nicht gerade billig in Deutschland (10-14€) und auch nur in großen Mengen im Ausland günstig, allerdings kommen die meistens nicht aus der EU, daher wirst du dann sehr wahrscheinlich noch Zollgebühren zahlen müssen.

5

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:59

neee der preis is ok ich hab so unter teuer 50,- vorgestellt gibs. wie is die titanium serie von hasbro?? und welche figuren bevorzugst du?? :D :D

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Freitag, 7. August 2009, 22:34

Kaufe dir das Betrayl on Felucia Battlepack das ist echt genial:
Ayla Secura
Commander Bly
und 3 Star Corps Trooper (einer kann den Helm abnehmen)
"... to boldly go, where no man has gone before!"

Darth Revan 26

Community-Mitglied

• »Darth Revan 26« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Freitag, 7. August 2009, 22:46

Schau mal bei dem hier www.absolut-trekkie-store.eu ;) der is sau nett und hat über 1000 SW Artikel in seinem Shop :) einer der besten Shops sogar ^^

Ich sammel mehr Klone, Sith und Figuren aus dem Expanded Universe ;) bin bereits in dem Besitz von über 500 Figuren ^^ einigen Raumschiffen, Fahrzeugen und Monster :)
„Jene, die die Dunkle Seite nutzen, sind auch verpflichtet, ihr zu dienen. Wer dies versteht, versteht damit die grundlegende Philosophie der Sith.“ Darth Revan

Scanner

Community-Mitglied

• »Scanner« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 10. August 2009, 22:42

Für den Anfang kann es ratsam sein erstmal mit etwas bestimmtem zu sammeln anzufangen. Ich z.B. sammel nur Imperium. Man könnte auch nur Rebellen oder Aliens sammeln. Oder eben nur original verpackte Figuren einer bestimmten Line. Kommt halt immer darauf an was einen besonders gefällt.
Günstige Sachen kann man mit Glück des öfteren bei Ebay erwerben, oder Du durchforstest die unzähligen Shops die es gibt. Fast jeder Anbieter hat irgendwelche SW Figuren als Sonderangebot die es lohnen können zuzuschlagen.
-- Feuer freigegeben, Commander--

Clone13

Community-Mitglied

• »Clone13« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Montag, 17. August 2009, 13:33

@jomabo
Wenn Du in deiner Gegend einen Müller Drogeriemarkt mit Spielwarenabteilung hast, dann schau doch dort mal vorbei.
Die haben öfters mal Hasbro - TCW - Figuren für 5,- €.
Da hab ich z.B. meine Klone gekauft und bei 5,- pro Stück nimmt man gerne mal einen mehr mit und die Sammlung wächst.

Stryke

Community-Mitglied

• »Stryke« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

10

Montag, 9. November 2009, 12:51

Ich persönlich, sammle die guten alten Sachen von Kenner von 1977-1985 :) vielleicht liegt es an meiner Kindheit aber das "neue" Zeug kommt bei mir kaum an.

Wem es egal ist was er kauft sollte unbedingt sein Glück bei EBAY versuchen.
Hallo ich bin der Neue, Star Wars spielt in meinem Leben seid 1982 eine Rolle. Bevorzugt werden die "ersten" Filme.

Gruß

11

Montag, 9. November 2009, 17:06

Also ich bin eig was Star Wars Figuren anbelangt kein goßer Fan von Hasbro.Ich hab zwar früher selbst die Basisfiguren gesammelt.Letztendlich haben sie mir jedoch zu wenig Details und erinnern mich eher an Spielzeug als an richtige Sammlerstücke.Was ich dir aber auf jeden Fall empfehlen kann sind die Star Wars Unleashed Figuren von Hasbo. Die Serie ist zwar bereits eingestellt, denoch beinhaltet sie die mit Abstand geilsten Star Wars Figuren überhaupt.Ich bin auch erst seit kurzem auf die Serie aufmerksam geworden, konnte aber bereits zwei Prachtstücke ergattern und werde mir noch mehrer Figuren ersteigern(mein Traum wäre es natürlich die komplette Sammlung zu besitzen) Leider hat der Spaß auch seinen Preis.Die Figuren kosten zwischen 20- 100 € und sind nur noch sehr selten zu haben. Bei www.toypalace.de bekommt man aber noch ein paar Charaktere zu fairen Preisen. Die Figuren sind wesentlich größer als die Basisfiguren, weißen aber eine sehr viel ansprechendere Pose auf. Die Pose entspricht zwar auch der Darstellung im Film, spiegelt aber gleichzeitig auch die Charakterzüge der entsprechenden Person wieder.
Ich kann dir die Sammlung wirklich nur empfehlen und hoffe innerlich immer noch das Hasbro endlich mit den albernen battlepacks aufhört und wieder richtige Unleashed Figuren rausbringt....
Von den anderen Herstellern kann ich natürlich noch Sideshow und Kotobikuja empfehlen, allerdings sind hier die Preise wesentlich höher.