Also ich bin eig was Star Wars Figuren anbelangt kein goßer Fan von Hasbro.Ich hab zwar früher selbst die Basisfiguren gesammelt.Letztendlich haben sie mir jedoch zu wenig Details und erinnern mich eher an Spielzeug als an richtige Sammlerstücke.Was ich dir aber auf jeden Fall empfehlen kann sind die Star Wars Unleashed Figuren von Hasbo. Die Serie ist zwar bereits eingestellt, denoch beinhaltet sie die mit Abstand geilsten Star Wars Figuren überhaupt.Ich bin auch erst seit kurzem auf die Serie aufmerksam geworden, konnte aber bereits zwei Prachtstücke ergattern und werde mir noch mehrer Figuren ersteigern(mein Traum wäre es natürlich die komplette Sammlung zu besitzen) Leider hat der Spaß auch seinen Preis.Die Figuren kosten zwischen 20- 100 € und sind nur noch sehr selten zu haben. Bei
www.toypalace.de bekommt man aber noch ein paar Charaktere zu fairen Preisen. Die Figuren sind wesentlich größer als die Basisfiguren, weißen aber eine sehr viel ansprechendere Pose auf. Die Pose entspricht zwar auch der Darstellung im Film, spiegelt aber gleichzeitig auch die Charakterzüge der entsprechenden Person wieder.
Ich kann dir die Sammlung wirklich nur empfehlen und hoffe innerlich immer noch das Hasbro endlich mit den albernen battlepacks aufhört und wieder richtige Unleashed Figuren rausbringt....
Von den anderen Herstellern kann ich natürlich noch Sideshow und Kotobikuja empfehlen, allerdings sind hier die Preise wesentlich höher.