Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Montag, 12. Januar 2009, 10:49

Nutze die Macht: Der Machttrainer

Nutze die Macht: Der Machttrainer
Montag, den 12. Januar 2009 um 10:49 Uhr von Aaron

Die USA Today berichtet über einen neuen Spielzeugtrend und den Machttrainer:

Force Trainer Könnte die Macht wirklich mit Dir sein? Ein Spielzeug, welches diesen Herbst in die Läden kommen wird, ermöglicht es einem, seine Jedi-ähnlichen Fähigkeiten zu testen und zu verfeinern.

Der Force Trainer (vorauss. ca. 90-100 USD) wird mit einem Headset geliefert, das Gehirnwellen registriert, sodaß Spieler einen Ball in einem etwa 25 cm hohen Übungsturm bewegen können, ähnlich wie Yoda und Luke Skywalker in den Krieg der Sterne-Filmen.

Nein, man nutzt dabei keine "allmächtige Macht, die alles beherrschen kann", wie Han Solo es in den Filmen nannte, sondern nutzt die Kraft seines Willens mit einem der ersten Gehirn-Computer-Verbindungsprodukte für den Massenmarkt. "Die Macht zu nutzen, hat sich jeder schon einmal ausgemalt.", meint der Präsident von Lucas Licensing Howard Roffman.

Spiele, die man mit dem Gehirn steuert, könnten bald ihren großen Durchbruch feiern: Auf der "Consumer Electronics Show"-Messe in Las Vegas stellte Mattel ein "Mind Flex"-Spiel vor, das ebenfalls diesen Herbst auf den Markt kommen soll und welches Gehirnwellen registriert, um einen Ball durch einen Hinderniskurs zu steuern.

Beim Force Trainer zeichnet ein kabelloses Headset die Hirnaktivität des Spielers auf - eine vereinfachte Form der Elektroenzephalographie (EEG) - und wandelt sie in Bewegungskommandos um. Wer sich richtig konzentriert, kann den Übungsball im Turm nach oben steigen lassen.

Um einen richtigen Machteffekt zu erzeugen, muß man sich dabei sehr stark konzentrieren. Frank Adler von der Spielzeugfirma Uncle Milton Industries, die hinter dem Trainer steckt, erklärt: "Wenn man sich konzentriert, wird der Übungsball aktiviert. Ein Luftzug bewegt ihn, man fühlt, als sei man wirklich mitten im Geschehen."

Krieg der Sterne-Toneffekte und -Dialoge werden abgespielt, "wenn man zum nächsten Level aufsteigt (vom Padawan zum Jedi) oder wenn man den Ball steigen oder sinken lassen soll.", erklärt Adler.

"Bislang war der Einsatz der EEG-Technik auf medizinische Anwendungsgebiete und Krankenhäuser beschränkt und entsprechend teuer und kompliziert zu handhaben.", meint Greg Hyver von der Firma NeuroSky, welche die Gehirnwellentechnologie für beide Spiele entwickelt hat. "Wir bringen diese spannende Technologie nun in jedes Wohnzimmer."

2

Montag, 12. Januar 2009, 13:42

Toll,ist eigentlich total sinnlos,aber deswegen schon kultig!!!!!!

Jetzt nur noch meine bessere Hälfte überzeugen,dann gehört es mir :D

P.S.Bin neu hier :O

Gruß an alle :woohoo

3

Montag, 12. Januar 2009, 13:58

Interessantes Spielzeug, könnte wirklich sein, dass Kinder und auch Erwachsene sogar ihre Konzentration damit trainieren kann, wenn es denn so funktioniert wie gesagt. Doch gerade Kinder machen ja nur so lange, bis ihnen langweilig wird und es ist nun fraglich, wie lange man mit einem hoch und runterschwebenen Ball ein Kind bei Laune halten kann. Denn wenn es vielleicht 2 Tage benutzt wird und anschließend in der Ecke landet, sind 90-100 Dollar ein wenig teuer.
Da ich sowieso eher weniger mit diesem Merchandise zu tun habe, und lieber Bücher und Spiele kaufe, wird es wohl definitiv nicht auf meiner "Osterwunschliste" stehen.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

PROXY

Community-Mitglied

• »PROXY« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 12. Januar 2009, 15:00

interassante Idee.
Bin aber eher gespannt was danach rauskommt, denn die wird ja nur der Vorläufer sein, so wie der Gameboy zur Wii.
Kaufen würd ich mir soetwas wie den Machttrainer auch nich, nur weil SW draufsteht.
Ich bleib auch lieber bei Comics,Bücher,PC-Spiele,Zeitschriften,Miniaturen,etc...
"Ich bin der imperiale Trainingsdroid Prototyp Zehn"

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Montag, 12. Januar 2009, 15:18

Also auf Partys müsste das wirklich sehr witzig sein, wenn man zu seinen freunden sagt ich kann die Macht benutzen und dann dieses Spielzeug herausholt und seinen freunden die Macht der Gedanken demonstriert.

Zitat

Toll,ist eigentlich total sinnlos,aber deswegen schon kultig!

Im Unterricht für Physik oder Biologie könnte ich es mir als Lehrobjekt vorstellen, evt sogar als Schülerreferat. Damit kann man sicherlich viel verdeutlichen.

Aber als Spielzeug für Zuhause sind 100 $, doch etwas happig. Da es sicherlich nur für ein paar Stunden interessant ist dann weggestellt wird und nur noch als Staubfänger fungiert.

Aber wirklich eine tolle Illusion der Macht, das muss man zugeben.
Das beweist mal wieder das für Merchandising alles möglich ist.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Montag, 12. Januar 2009, 16:27

Sowas änliches gibts im Technorama in der Schweiz. Da spielst auf die Weise Fussball mit nem anderen. Da musst dich ziemlich anstrengen deinen Kopf so leer wie möglich zu machen und die Hirnströme zu reduzieren.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Minsk und Boo

unregistriert

7

Montag, 12. Januar 2009, 16:30

Zitat

Original von Seefor
Da musst dich ziemlich anstrengen deinen Kopf so leer wie möglich zu machen...

Na das sollte doch für viele das geringste Problem sein ;) :rolleyes:

8

Montag, 12. Januar 2009, 17:13

Ein großer Schritt für die Spieleinustrie.
Es ist zwar nur eine kleine teure Spielerei, aber das wird auf jeden fall noch verfeinert werden und dann kommen auch irgendwann (bestimmt nicht mehr lange) PC-Spiele, die man wie eine virtuelle Welt wahrnimmt und mit einem ähnlichen Gerät "begeht".
Ich wäre stolz so etwas noch mitzuerleben.

Und erlich gesagt, wen überrascht es, dass das erste richtige Spielzeug, mit so einem Gerät, was mit Star Wars zu tun hat?

9

Montag, 12. Januar 2009, 17:26

Ich frag mich nur, an was man da denken soll, wenn man versucht sich zu konzentrieren. Ich meine, man kann sich ja auch auf ne Matheaufgabe konzentrieren. Geht der Ball dann trotzdem hoch und runter, wenn man sich auf was anderes konzentriert? Fragen über Fragen :lol:
Star Wars ist leider nicht mehr das, was es mal war... ;(

10

Montag, 12. Januar 2009, 17:30

Du kannst es dir ja kaufen und es ausprobieren ;)
Allerdings es gibt ja ein bestimmtes "Muster", wenn du an etwas bestimmtes denkst.
Und wenn du an möglichst nichts denkst, außer z.b. "Ball hoch", dann müsste man dieses Muster erkennen.
(zumindestens glaub ich, dass es auf diese Weise funktioniert)

RC 1083

Community-Mitglied

• »RC 1083« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 12. Januar 2009, 17:53

hmm geil und sinnlos

auf der einen Seite ist es echt ne tolle Idee von der Merchendise Industrie

aber auf der anderen Seite ist es krimskram solange man es nicht weiter entwickelt

aber es wäre doch echt hammercool wenn man diese technologie weiterentwickelt und
man es auf andere alltägliche gegenstände projezieren könnte. Dann würde bei mir alles nur noch Schweben:D:D:D

Was ich selber abslout geil finden würde wäre die Galaxy als Raum 3D Motiv so wie Obi Wan es bei Yoda und den Jünglingen hat. (Suche nach Kamino) Das wäre der Oberhammer :D:D:D:D
Es sind Clone...?( Sie Leiden unter Schmerzen... genau wie wir...;( "Die Feuertaufe"

- The last Jedi - Düstere Vorboten u. KotoR - Wiedergutmachung

Hemez

Community-Mitglied

• »Hemez« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Montag, 12. Januar 2009, 17:54

Das Ding sieht echt cool aus. Es ist zwar irgendwie albern und kitschig, aber meiner meinung nach Kult. Wenn ich mal zuviel Geld habe, kauf ich mir das :D
Warum sind wir hier? Was ist der Sinn des Lebens?
Übernahme der Universums zu 7% abgeschlossen.

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

13

Montag, 12. Januar 2009, 18:26

Zitat

Original von Minsk und Boo:

Zitat

Original von Seefor
Da musst dich ziemlich anstrengen deinen Kopf so leer wie möglich zu machen...

Na das sollte doch für viele das geringste Problem sein ;) :rolleyes:
Na ja, ich habe den Eindruck, dass es vielen meiner Mitschüler an Konzentration und Aufmerksamkeit mangelt. Es klingt einfach, den Kopf leer zu machen, ist es aber nicht. (die Ironie in deinem Post habe ich nicht überlesen, ich wollte es bloß als Beispiel nehmen ;))
Ob es als Konzentrationsübung etwas taugt? Vielleicht... Ich seh es auch mehr als eine bloße Spielerei, aber wohlmöglich steckt mehr dahinter.

Was ich selber einmal gesehen habe: den NIA (Neuronal Impulse Accelerator). Es ist ein Headset ähnlich wie bei diesem Machttrainer, dient als Ersatz für die Computermaus und funktionniert mittels Gehirnwellen und Muskelaktivität (blinzeln, Zähne zusammenbeissen...).
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 12. Januar 2009, 18:49

Der Ansatz ist interssant, doch der von Revan erwähnte NIA funktionierte kaum mit den Gehirnwellen. Das Beeinflussen ist schlichtweg sauschwer. Mal sehen was hier bei rauskommt, aber ich bin sehr skeptisch, ob's in der Praxis funktionieren wird, die Gedanken sind (man glaubt es kaum ;)), das am schlechtesten beeinflussbare bzw. beherrschbare Medium unsere Körpers. ;)
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Jägermeister

Community-Mitglied

• »Jägermeister« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 12. Januar 2009, 20:08

Von dem NIA hab ich auch schon gehört.
Da ist glaub ich irgendein Erfinder des Gerätes mit diesem Teil gegen den Unreal Turnament Meister in Unreal Turnament angetreten, hat natürlich verloren :lol:.
Was bei den Tests von denen ich gehört habe rauskam:
-einzige Möglichkeit das Ding zu steuern ist die Augenbrauen zu bewegen, was sehr unpräzise ist (Statt Mausklick reisst man halt die Augenbrauen nach oben)
- nach ner viertelstunde tut das Gesicht vom Grimassenschneiden weh
- es sieht wirklich verdammt dämlich aus ständig mit aufgerissenen bzw. blinzelnden Augen(brauen) vor dem PC zu sitzen.

Würde mich nicht wundern, wenn das Ding auch irgendwie bescheißt und mit den Gedanken gar nichts zu tun hat sondern nur auf das Runzeln der Stirn reagiert.
Es gibt sehr viel wichtigere Bereiche wo man so ein gerät sinnvoll einsetzen könnte.
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Sie können in Euro, in Credits oder in Lichtschwertern bezahlen

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

16

Montag, 12. Januar 2009, 21:20

Interessant wird diese Technik meines Erachtens erst werden, wenn Konsolenhersteller nachziehen. Ballerspiele mit Fantasyeinschlag, Rollenspiele jeglicher Couleur, Partyspiele aller Art und wohl noch tausend andere Spieletypen könnte man damit quasi in die 4. Dimension führen. Man stelle sich das SW-Spiel vor, bei dem man keine Knöpfe mehr für Machtkräfte drückt, sondern die Macht steuert wie ein Jedi. Dazu eine Topgrafik und tolle Lichtschwertkämpfe, und fertig wäre das SW-Überspiel (okay, auch die Story sollte ansatzweise passen ;)).
Wäre interessant, wenn sich's durchsetzte, aber wenn ich mir die letzten Technikhypes so betrachte - war da nicht mal was mit digitalen Kinos allerorten und SW, Titanic und was nicht alles in 3D? ;) -, hege ich leichte Zweifel.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Montag, 12. Januar 2009, 21:36

@ Aaron, also wenn diese Fantasie wahr werden sollte, und sich das dann noch in der Kombination mit dem Wii Controller in LS form vorstell. Das wär wirklich das realistische SW spiel aller Zeiten.
Hautnahe Lichtschwert Action mit Wii und dazu Machtkräfte mit den Gedanken steuern.
Das währ das Spiel des Jahrhunderts. :love

Aber wie auch mit den 3D Kinosälen und SW3D usw,. Wird das doch noch eine ganze weile dauern.
Das 3D Kino kriegen sie wahrscheinlich noch im nächstem Jahrzehnt hin, allerdings wird so ein Gedanken-Controlsystem, das dann auch noch für den großen Markt erhältlich sein soll, bestimmt noch mehr als 20 (+/- 5) Jahre auf sich warten lassen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (12. Januar 2009, 21:37)

JamSession

Community-Mitglied

• »JamSession« ist männlich

• Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Januar 2009, 10:58

Das wäre wirklich interessannt zu erfahren, wie genau die Gehirnstromaktivitäten gemessen bzw. ausgewertet werden.
Wie ein Vorredner schon sagte, könnte man sich ja auch die ganze Zeit auf den Begriff 'Tomate' konzentrieren und schwups fliegt das Bällchen.
Das hätte ich zu gerne in dem Filmen gesehen.
"Luke konzentrier dich und der Stein wird schweben"
" Kein problem Yoda ..... Tomate Tomate Tomate." und hepp der Stein schwebt. :D

Btw:
Gibt es eine Offiziele Seite zu diesem fulminanten Spielzeug für mehr Informationen?
"When Conan Antonio Motti proclaimed that the Death Star was the ultimate power in the galaxy, it was because he had never heard of Kyle Katarn."
Random and Totally True Kyle Katarn Fact :lol: :lol:

19

Dienstag, 13. Januar 2009, 14:24

Zitat

Man stelle sich das SW-Spiel vor, bei dem man keine Knöpfe mehr für Machtkräfte drückt, sondern die Macht steuert wie ein Jedi. Dazu eine Topgrafik und tolle Lichtschwertkämpfe, und fertig wäre das SW-Überspiel (okay, auch die Story sollte ansatzweise passen Augenzwinkern ).

Ich denke, das einzige "Problem" daran wird sein, dass das fast schon wieder zu echt ist und, dass dadurch viele Menschen in einer art Traumwelt Leben, die ja anscheinend sogar "besser" ist, als die reale, weil es dort keine physische Schmerzen gibt und man ist selbst eine Art von Held.

Allerdings ist die Vorstellung schon sehr reizvoll.:D Man muss aber auch bedenken, dass es noch mindestens 5 Jahre dauert, bis man auch nur annähernd zu so einem ergebnis kommt, was du da beschreibst.

DanakinSchmidtwalker

Community-Mitglied

• »DanakinSchmidtwalker« ist männlich
  • »DanakinSchmidtwalker« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

20

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:13

Zitat

Interessant wird diese Technik meines Erachtens erst werden, wenn Konsolenhersteller nachziehen. Ballerspiele mit Fantasyeinschlag, Rollenspiele jeglicher Couleur, Partyspiele aller Art und wohl noch tausend andere Spieletypen könnte man damit quasi in die 4. Dimension führen. Man stelle sich das SW-Spiel vor, bei dem man keine Knöpfe mehr für Machtkräfte drückt, sondern die Macht steuert wie ein Jedi. Dazu eine Topgrafik und tolle Lichtschwertkämpfe, und fertig wäre das SW-Überspiel (okay, auch die Story sollte ansatzweise passen Augenzwinkern ).

JA so was wär schon geil aber ich hätt gern ein spiel (kann man ja mit der vorherigen idee koppeln) in dem man sich ein charakter erstellt und frei in der sw galaxie rumreist man wählt ne zeit (kotor ep´s usw) man kauft raumschiffe und man macht was man will

zum eig thema
also das sieht auf dem pic find ich ziemlich billig aus schon cool aber wie schon so oft erwähnt es ist das geld im vergleich zur qualität und zum spaßfaktor nicht wert
ein alien sagt alle aliens sind lügner 8o:fight:maul:ben:yoda:mask:vader

{[[[[[[[°]}]||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||Jus se Foaß Luhk

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

21

Dienstag, 13. Januar 2009, 22:36

Ich glaube ein bestimmter Mod hat eine Off-Topic Welle gestartet. Und auf die will ich gleich mal aufspringen.
Die MAcht kann man ja nicht nur durch Gedanken steuern, man muss ja meistens seine Hand dazu bewegen. Man könnte dann mit auf seinem HUD noch zusätzlich ein Macht Zielkreuz einblenden. Man konzentriert sich auf den Gegendtand und wenn man dann mit der Hand nach oben geht schwebt der. Dazu müsste man natürlich noch einen Nervenanalysator mit ins SPiel bringen, was aber glaube ich das kleinste Prob wäre.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Kaito Kid Kudo

Community-Mitglied

• »Kaito Kid Kudo« ist männlich

• Nachricht senden

22

Dienstag, 13. Januar 2009, 22:54

Lustig, lustig - das Gerät wird sicherlich einige Stunden Unterhaltung bringen

Interessant, wie sich überhaupt die ganze Spielzeug-Welt in den letzten 100 Jahren verändert hat - gestern Holzfiguren, heute virtuelle Spiele und morgen der Machttrainer.

Natürlich steckt die Sache noch in den Kinderschuhen, aber bei der Schnelle der Entwicklung kann man sicherlich in 25 Jahren problemlos die Technik kontrollieren - aber für das Schweben realer Dinge ist die jetzige Menschheit doch noch zu ... jung :yoda
Möge die Macht mit euch sein ... immer! ^^

DanakinSchmidtwalker

Community-Mitglied

• »DanakinSchmidtwalker« ist männlich
  • »DanakinSchmidtwalker« wurde gesperrt

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 14. Januar 2009, 15:27

Zitat

Ich glaube ein bestimmter Mod hat eine Off-Topic Welle gestartet. Und auf die will ich gleich mal aufspringen. Die MAcht kann man ja nicht nur durch Gedanken steuern, man muss ja meistens seine Hand dazu bewegen. Man könnte dann mit auf seinem HUD noch zusätzlich ein Macht Zielkreuz einblenden. Man konzentriert sich auf den Gegendtand und wenn man dann mit der Hand nach oben geht schwebt der. Dazu müsste man natürlich noch einen Nervenanalysator mit ins SPiel bringen, was aber glaube ich das kleinste Prob wäre.

Wir haben jetz ja praktisch das perfekte spiel warum schicken wirs nicht zu lucasarts?
ein alien sagt alle aliens sind lügner 8o:fight:maul:ben:yoda:mask:vader

{[[[[[[[°]}]||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||Jus se Foaß Luhk

bulldigga

unregistriert

24

Freitag, 13. Februar 2009, 21:55

Die offizielle Website lautet: http://www.unclemilton.com/
aktuell gibt es jetzt dort auch einen link zu starwars,
wonach der Machttrainer wohl am 23. Juli 2009 mit auf den Markt kommt..
hoffe mal er wird nicht allzu teuer!!

25

Samstag, 21. Februar 2009, 10:28

Star Wars Force Trainer

Mit dem Star Wars Force Trainer kann man endlich zuhause zum Jedi werden. :lol:

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug…08884-2,00.html
Liberate tute me ex inferis.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Samstag, 21. Februar 2009, 12:58

Sehr interessant das auch Spiegel Online einen Artikel über dieses nette kleine Spielzeug gemacht hat :).
Auch das Video ist nett anzusehen das in dem Artikel verlinkt wird. Echt witzig wie die junge Frau versucht den Ball zu bewegen und es nach gut einer halben Minute dann auch schon schafft. Das Video sollte man glatt auch hier einbinden.
Ich bin wirklich gespannt wie gut sich dieses Spielzeug verkaufen wird.

Ist eigentlich schon ein genauer Preis und Erscheinungstermin bekannt?
Es hieß ja glaube ich Ende dieses Jahr und knapp 100$.

Der teil des Artikel über den Zaubewürfel ist übrigens auch ganz interessant.

mfg M.Bl.

Qinn

Community-Mitglied

• »Qinn« ist männlich

• Nachricht senden

27

Samstag, 21. Februar 2009, 16:14

Verdammt wie kommt man auf so eine Idee? :lol: Das wird der Langeweile-Vertreiber überhaupt. Aber nur einen Ball hochzuhebeln wäre ja langweilig, da könnte man noch vieles mehr machen, durch Spielereien mit Magnetismus und anderen Physikalischen Ideen. Wäre das Ding bloß nicht so teuer...

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

28

Samstag, 21. Februar 2009, 23:50

Naja ich sehe das noch eher als unausgereift.
Ich hab so ein Teil zwar noch nie gesehen, aber wird das nicht mit der Zeit einfach öde nur einen Ball fliegen zu lassen?
Jedoch, vielleicht entwickelt sich ja noch viel mehr aus dieser Innovation.

Der Zauberwürfel ist aber auch nicht schlecht ;)
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

JamesRyan95

Community-Mitglied

• »JamesRyan95« ist männlich

• Nachricht senden

29

Samstag, 21. Februar 2009, 23:55

Man könnte ja eine Art BallLabyrinth machen,wo man auch Kurven und Hürden schaffen muss.
Ich grüße alle SWU Mitglieder und Besucher.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Sonntag, 22. Februar 2009, 07:25

Wieviele haben denn den ganzen Artikel gelesen den Moses oben verlinkt hat?
Von Mattel gibt es auch so ein "Mind-Game" das schon eher einen Hindernisparkur gleicht. Hier mal das Zitat:

Zitat

Original aus dem [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,608884-2,00.html]Spiegel Online[/URL] Artikel: "Star Wars"-Force und Touch-Zauberwürfel
Anfang des Jahres zeigte der Barbie-Konzern Mattel das Spiel Mindflex, so eine Art Mini-Basketball per Gedankensteuerung. Ein Stirnband mit zwei Hirnstromsensoren für die Schläfen kommt um den Kopf, zwei Clips an die Ohrläppchen. Das Ding misst - so erklärt es Mattel - per Elektroenzephalografie die Theta-Wellen an der Kopfoberfläche.
Je mehr man sich konzentriert, umso höher steigt der Ball auf dem runden Spielfeld, das man anstarrt. Dieser Hindernisparcours, so rund und groß wie ein Suppenteller, hat unter der Oberfläche einen Ventiltor. Der pustet an den Seiten Luft hoch, was die tischtenniballgroße Schaumstoffkugel aufsteigen lässt.
Da steht eben nur nicht Star Wars drauf ;).

mfg M.Bl.