Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Commander Bakara

Community-Mitglied

• »Commander Bakara« ist männlich
  • »Commander Bakara« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:33

Imperiale Venatorversion

Koennte mir jemand bitte eine detaillierte Angabe ueber das imperiale Farbschema des Venators geben?Weil alles hellgrau glaub ich nicht,zb. sind die Breitseiten bestimmte schwarz gelassen worden,oder?Im Film kann man ja leider nur so wenig erkennen...
Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich...niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß.

Einstein84

Community-Mitglied

• »Einstein84« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 23:43

Also genau weiterhelfen kann ich dir nicht... hier ist allerdings ein Bild, das dir vielleicht weiterhelfen kann... sieht alles ziemlich grau aus. :rolleyes:

Wenn du das Farbschema für Modellbau brauchen solltest: Ich würd den glaub ich komplett hellgrau lackieren und dann mit nem etwas dunkleren Washing drübergehen... vielleicht danach noch mal leicht mit weiß oder einem sehr hellen grau trockenpinseln. Auf diese Weise müsstest du relativ realistische Farbabstufungen erhalten, die dann nicht so eintönig wirken.

Weiß jetzt nicht, wie erfahren du mit den genannten Techniken bist (wenns überhaupt um Modellbau geht :D ), wenn du Hilfe brauchst, kannst dich ja per PN melden.
:thinking: " Sag nicht immer wirrköpfiger Philosoph zu mir, du törichter kleiner Nietenbolzen!!! ":thinking:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Einstein84« (31. Dezember 2008, 00:08)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 00:05

RE: Imperiale Venatorversion

Zitat

Original von Commander Bakara
Koennte mir jemand bitte eine detaillierte Angabe ueber das imperiale Farbschema des Venators geben?Weil alles hellgrau glaub ich nicht,zb. sind die Breitseiten bestimmte schwarz gelassen worden,oder?Im Film kann man ja leider nur so wenig erkennen...

Ich glaube aus dem Bild im Film ist darüber auch nicht viel bekannt. Unter der Annahme, dass sich die imperiale Farbgebung nicht sehr verändert hat im Laufe der Zeit, würde ich mich bei der Bemalung einfach an der von späteren Schiffen orientieren, sprich dem ISD, wo es sicherlich mehr Bilder gibt.
Grundsätzlich würde ich aber die Bemalung genauso halten wie bei einem normalen Venator und nur die Farbschema zur Identifizierung der Flotten weglassen.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 00:37

Wenn man den Schattenwurf auf dem Bild genau betrachtet und analysiert, dann wird deutlich,
dass tatsächlich alles an den Venatoren in einem hellen Grau bis sogar hin zum fast weiß gehalten ist
(man betrachte die Ecken, an denen das Licht auch die Seiten trifft, dazu den Bug etc.).

Also eindeutig das klassische ISZ Farbschema, wenn man eben darauf achtet, wie die Schatten fallen.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

5

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 09:09

Das Schiff gibt es als Titaniummodell.
In der Version ist es ungefähr so lackiert wie die späteren Sternzerstörer der Imperialklasse, sprich: Oben und unten hellgrau und an den Seiten dunkelgrau.

6

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 12:29

Zitat

Original von Shtev-An Veyss
Wenn man den Schattenwurf auf dem Bild genau betrachtet und analysiert, dann wird deutlich,
dass tatsächlich alles an den Venatoren in einem hellen Grau bis sogar hin zum fast weiß gehalten ist
(man betrachte die Ecken, an denen das Licht auch die Seiten trifft, dazu den Bug etc.).

Also eindeutig das klassische ISZ Farbschema, wenn man eben darauf achtet, wie die Schatten fallen.

Man kann auch einfach den Venator rechts im Hintergrund betrachten! Dort fällt kein Schatten, eindeutig alles helles Grau. :)
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain" - Vergere

Commander Bakara

Community-Mitglied

• »Commander Bakara« ist männlich
  • »Commander Bakara« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 14:42

Nun,ich denke ,das ich ihn in Revell Grau 57 bemalen werde,Decksaufbauten usw.werden mit hellgrau 374 und Weiss matt 5 trockengemalt.Die Breitseitengräben werden in Grau 57 bemaalt und in Panzergrau 78 oder weiss trockengemalt werden,aber ich denke,das ich Panzergrau nehmen werde,wegen des Schattenwurfs.
Und alle Lichter natürlich traditionell in Weiss.

@Einstein84:Danke,aber ich bin in den Alterungs/Betonungstechniken sehr erfahren.
Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich...niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß.