Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Skyguy90

Community-Mitglied

• »Skyguy90« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

211

Samstag, 17. Januar 2009, 15:35

Tag zusamme,
habe meine Modelle und Hefte leider erst gestern bekommen, ist wohl der Nachteil des Abos. Mir ist aufgefalle, das bei meinen 2 Modellen leichte Lackfehler vorhanden sind. Der Lack ist verwischt. Wie ist es mit euren Modellen? Habe DeAgostini geschriben und sie schicken Ersatz. Aber ansonste bin ich sehr zufrieden, für den Preis finde ich das top!!!
Dann werden wir uns wohl in Geduld üben müssen!

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

212

Samstag, 17. Januar 2009, 15:40

@ Skyguy90

Also meine 2 Modelle sind vom Lack her einwandfrei. Alles sauber aufgetragen ohne das etwas verwischt ist. Aber wenn sie bei DeAgostini in einem Fall wie deinen ohne Probleme zu machen Ersatz schicken ist das ja auch noch in Ordnung. Verwischter Lack usw kommt ja leider bei jeder Reihe mal vor.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

213

Montag, 19. Januar 2009, 14:15

Verdamt ist das lächerlich!

Hab gerade meine mails geprüft um zu kucken ob die mir zurück geschrieben haben und lest selber ich habe da nicht gelöscht:

Sehr geehrter Star Wars Freund,

vielen

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Aboservice Star Wars Raumschiffe

i.A. Marcel Wallisch

MWa
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:
Gesendet: 11.01.2009,
An: "DeAgostini DeAgostini "
Betreff: Preis Abo

Ich hätte mal einige kurze fragen an Sie:

-Ist das Preis Abo zeitlich begrenzt, wenn ja bis wann?

-Sind die Modelle die beim Geschenke Abo mitgelifert werden auch beschrieben?

-Wie viel Ausgaben wird es geben?

-Welche Modell kommen in der nächsten Zeit?

-Kann man sein Abo kündigen und sich danach wieder sich die Zeitschrift abonniren, unter gleichen Namen und Anschrift?

Ich bedanke mich für die beantwortung meiner fragen.

--

To: raumschiffe@interabo.de

MWa

Also ich bin mit den Modellen zufrieden und so alles gut aber was soll das den :wand
Möge die Macht mit euch sein!
:fight
Besucht meine Site

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

214

Montag, 19. Januar 2009, 15:59

Haben sie dir gar nicht auf die Fragen geantwortet?
Also damit kann man ja wohl nichts anfangen ._.
Dann hätte ich lieber gewartet anstatt so ne Mail zu verschicken.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »watto05« (19. Januar 2009, 15:59)

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

215

Montag, 19. Januar 2009, 16:22

Da wird ganz einfach was ausversehen gelöscht worden sein oder der Mirarbeiter hat sich verklickt, auf jeden Fall vermute ich da keine Absicht hinter. Bleibt doch einfach ganz ruhig und schickt noch eine E-Mail.

I´m back!!!

;) 4 President

216

Montag, 19. Januar 2009, 16:27

Ok hast ja recht ich schick nochmal eine e-mail und warte dan mal ab -Immer locker bleiben 8) :lol:
Besucht meine Site

217

Dienstag, 20. Januar 2009, 12:19

Eben. Wut und Verzweifelung führen ja eh nur zur Dunklen Seite. ;)
"R" Wie Reichlich... - Grundregel des Sprengmeisters

218

Dienstag, 20. Januar 2009, 13:44

Sehr geehrter Star Wars Freund,

vielen Dank für Ihr Interesse an den Raumschiffen.

derzeit sind insgesamt 60 Ausgaben geplant. Das Abonnement wird jeweils zeitlich unbefristet eingerichtet. Eine Kündigung des Abonnements ist jederzeit telefonisch oder schriftlich, z.B. per E-Mail, Brief oder Fax möglich. Ein Wiedereinstieg in das Abonnement ist bei ausgeglichenem Saldo problemlos möglich.

Mit der ersten Ausgabe ist der Millenium Falke erschienen. Die folgenden Ausgaben werden den X-Wing, Anakins Jedi-Abfangjäger, den Imperialen Sternzerstörer und den AT-AT enthalten. Alle ausgelieferten Modelle werden beschrieben.

Nähere Informationen können Sie auch unter www.die-raumschiff-sammlung.de finden.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Aboservice Star Wars Raumschiffe

i.A. Marcel Wallisch

MWa
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:
Gesendet: 11.01.2009,
An: "DeAgostini DeAgostini "
Betreff: Preis Abo

Ich hätte mal einige kurze fragen an Sie:

-Ist das Preis Abo zeitlich begrenzt, wenn ja bis wann?

-Sind die Modelle die beim Geschenke Abo mitgelifert werden auch beschrieben?

-Wie viel Ausgaben wird es geben?

-Welche Modell kommen in der nächsten Zeit?

-Kann man sein Abo kündigen und sich danach wieder sich die Zeitschrift abonniren, unter gleichen Namen und Anschrift?

Ich bedanke mich für die beantwortung meiner fragen.

--
Ach fantastisch es geht doch nicht schlecht 8) -Die dunkle Seite ist aber gut :lol: 8)
Besucht meine Site

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

219

Dienstag, 20. Januar 2009, 15:33

Interessant, 60 Ausgaben also.
Bei 13 Euro pro Heft und Modell geht das natürlich schon ins Geld, allerdings hat man ja immer alle zwei Wochen das Vergnügen.
Ich glaube, ich hol mir einfach so viele Hefte wie ich kann oder wie mir gerade einfällt.
Ein Abo ist mir als Student einfach zu kostspielig.

Gregor44800

Community-Mitglied

• Nachricht senden

220

Dienstag, 20. Januar 2009, 15:59

Also der imperiale Sternzerstörer würde mich schon interessieren. Und bei 60 Ausgaben wird vielleicht die Executor auch dabei sein. Hoffe ich mal.
Logik Logik Logik, ist der Anfang aller Weisheit und nicht das Ende Captain Spock

Einstein84

Community-Mitglied

• »Einstein84« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

221

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:03

Also auf Seite 2 in diesem Thread hab ich mal ne Liste gepostet, was in Frankreich für die gleiche Serie geplant ist... dürfte im großen und ganzen mit der in Deutschland übereinstimmen... außer vielleicht von der Reihenfolge. Da ist auf jeden Fall die Executor mit dabei.
:thinking: " Sag nicht immer wirrköpfiger Philosoph zu mir, du törichter kleiner Nietenbolzen!!! ":thinking:

222

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:05

Also, dass es 60 Ausgaben sind wurde in diesem Thread gaube ich schon mehrmals erwähnt....Und ja, angeblich ist der Super-Sternzerstörer der Executor auch geplant....und zwar als Ausgabe 38....angeblich

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

• Nachricht senden

223

Dienstag, 20. Januar 2009, 20:10

Hi
Ich hab mal ne Frage. Ist in jeder Ausgabe vermerkt welche Ausgabe als nächstes kommt und wann? Wenn ja, könnte jemand der sich das kauft immer posten was als nächstes kommt? Mit 12€ pro Ding ist mir das zu viel, aber die Invisible Hand und das Wheel von Grievous würde ich mir gerne kaufen.

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• Nachricht senden

224

Dienstag, 20. Januar 2009, 20:15

Wie wäre es selbst in den Zeitschriftenhandel zu gehen und nachzuschauen? :)
Allerdings wirst du garantiert anhand der "Diskussion" in diesem Thread und den Fotos die wahrscheinlich gepostet werden, auf den laufenden bleiben.

I´m back!!!

;) 4 President

225

Dienstag, 20. Januar 2009, 21:21

Zitat

Original von Sith Gott
Hi
Ich hab mal ne Frage. Ist in jeder Ausgabe vermerkt welche Ausgabe als nächstes kommt und wann? Wenn ja, könnte jemand der sich das kauft immer posten was als nächstes kommt? Mit 12€ pro Ding ist mir das zu viel, aber die Invisible Hand und das Wheel von Grievous würde ich mir gerne kaufen.

Das steht immer auf der Rückseite des jeweiligen Heftes

226

Mittwoch, 21. Januar 2009, 14:05

Aktuelles Heft (Ausgabe 2): T-65 X-Wing Raumjäger
Nächstes Heft (Ausgabe 3): Anakins Jedi-Abfangjäger (Eta-2-Actis)

so ok ?? ;)

YodaFan24

Community-Mitglied

• »YodaFan24« ist männlich

• Nachricht senden

227

Mittwoch, 21. Januar 2009, 14:44

Hallo Also ich hab es mir im Abo Bestellt so bekomm ich noch den 1. Todestern als Modell und den TIE Jäher auch als Modell und den Ordner von daher binich froh das sowas mal rausgekommen ist
Ich Lese grade:

Star Wars R.A. Salvatore Die Abtrünnigen Band I

Skyguy90

Community-Mitglied

• Nachricht senden

228

Mittwoch, 21. Januar 2009, 14:54

Bin auch froh das man diese Geschenke dazu bekommt, das war auch der hauptgrund wieso ich mich für das abo entschieden habe, meine Ersatzlieferung kam heute ging sehr schnell.

Einstein84

Community-Mitglied

• »Einstein84« ist männlich

• Nachricht senden

229

Mittwoch, 21. Januar 2009, 17:34

Also: Für diejenigen, die das Literatur-Forum nicht lesen aber die DeAgostini Reihe sammeln: Ich bin momentan dabei, zu den mitgelieferten Szenarien der Reihe jeweils eine Kurzgeschichte zu schreiben. Wer also noch ein bisschen Lesestoff zu seinem Modell haben will, der kann sich diesen Thread hier ja mal anschauen. (vierter Beitrag von oben)

Die erste Geschichte zum Millenium Falcon ist bereits fertig, der Downloadlink kann per PN bei mir erfragt werden. Die Story zum X-Wing ist noch nicht ganz fertig, wird aber vsl. Freitag, 23.01. online gestellt. Jeweils kurz nach den Abonnement-Lieferungen werden dann die Geschichten zu den folgenden Modellen rauskommen (wenn alles so klappt, wie ich mir vorstelle). ?(

Ich suche überigens noch Leute, die sich an dem Projekt beteiligen wollen. Ihr müsst keine Schreiberfahrung haben, wenn ihr mitmachen wollt.
:thinking: " Sag nicht immer wirrköpfiger Philosoph zu mir, du törichter kleiner Nietenbolzen!!! ":thinking:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Einstein84« (21. Januar 2009, 17:35)

230

Donnerstag, 22. Januar 2009, 06:52

quote]Original von Sith Gott
Hi
Ich hab mal ne Frage. Ist in jeder Ausgabe vermerkt welche Ausgabe als nächstes kommt und wann? Wenn ja, könnte jemand der sich das kauft immer posten was als nächstes kommt? Mit 12€ pro Ding ist mir das zu viel, aber die Invisible Hand und das Wheel von Grievous würde ich mir gerne kaufen.[/quote]

Kuck doch ab und zu auf der deagostini Seite vorbei Klick hier[ 8)
Besucht meine Site

231

Donnerstag, 22. Januar 2009, 11:29

Schaut euch mal den Eintrag (Trivialname) über demn AT-AT an: "Kampfläufer der Galaktischen Republik" ??? Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber wurde der
AT-AT nicht erst zu imperialer Zeit unter der Führung von Colonel Maximilian Veers auf Carida entwickelt ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RepublicCommando1138« (22. Januar 2009, 11:29)

BaranDo

Community-Mitglied

• »BaranDo« ist männlich

• Nachricht senden

232

Donnerstag, 22. Januar 2009, 11:57

Zitat

wurde der AT-AT nicht erst zu imperialer Zeit unter der Führung von Colonel Maximilian Veers auf Carida entwickelt ???

Eben nicht... ;)

Das dachte ich früher auch immer, aber das mit der Einführung in der imperialen Zeit scheint wohl ein Kontinuitätsfehler in Empire At War (worauf du dich wahrscheinlich beziehst) zu sein... Er wurde bereits während der Klonkriege von Kuat Drive Yards entwickelt und dann halt von der GAR eingesetzt.

Das erste Mal wird der AT-AT, meines Wissen nach, in der Schlacht um Jabiim eingesetzt, welche im Comic Star Wars Republic: The Battle of Jabiim thematisiert wurde.

AT-AT's in der Schlacht um Jabiim

Ehrlich gesagt hat mir die Einbettung in die Story von EaW ganz gut gefallen - schade das es nicht kanonisch ist.

Ansonsten kann ich dazu noch den Eintrag auf Jedipedia empfehlen ;-)
"Aber ich sehe eine Hoffnung für spätere Zeiten, wenn die Menschheit reif ist für ein neues besseres Leben, dann wird ihr die Natur dies Geheimnis offenbaren... In einer schöneren Zukunft." - Kapitän Nemo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BaranDo« (22. Januar 2009, 12:02)

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

233

Donnerstag, 22. Januar 2009, 13:42

@Grievours:

Ich interesse mich auch für das modell der Invisible Hand, hab also mal gesucht und was gefunden wo steht das die IH in ausgabe 45 dabei ist

http://forum.cinefacts.de/198928-star-wa…deagostini.html

der sechste beitrag auf der seite, da steht ne auflistung.
aber wer weiss ob sie stimmt
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGrievouZx« (22. Januar 2009, 13:43)

234

Donnerstag, 22. Januar 2009, 14:20

Die Liste haben wir hier auch. Sie ist auf Seite 2 des Threads zu finden, wenn ich mich nicht täusche.
Es handelt sich aber um die französische Ausgabe. Die haben eine andere Reihenfolge als wir.
Es gibt aber auch schon eine Liste über den Inhalt der ersten 20 Ausgaben der deutschen Version, ebenfalls irgendwo in diesem Thread.
Die Invisible Hand ist bisher aber noch nicht gelistet.

235

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:38

Nun ich würde sagen das die Liste vom Inhalt her stimmt also es sind grössten teils alle Raumschiffe und Fahrzeuge der Filme drin- Also die bekanntesten und beliebtesten. Ich kenne zwar kaum welche aus comics und/oder Büchern, aber ich würde mich freuen wenn die auch in der Serie vorkommen, wenn überhaupt kommen diese Raumschiffe nach den 60. Das Modell von dem Raumschiff Invisible Hand kommt mit sicherheit vorauf ich mich auch schon freu, ach hier noch zwei interessante links 8) Klick hier

und Hier

Ach wusstet ihr das in der ersten ausgabe der X-wing drin war für nur 2,99 X( Bei einem Abo bekommen die Auch den ersten todesstern dazu aber der sieht anders aus als unserer (siehe unten), find unseren aber cooler 8)http://picasaweb.google.com/Rumixsky/Dro…158271233393826
Besucht meine Site

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievours« (22. Januar 2009, 17:42)

236

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:33

Ich hab seit Samstag einen netten Brief vom Postboten im Briefkasten, und Frage mich schon die ganze Zeit ob das die Lieferung der Geschenke-Abo Ausgabe 2 und 3 sein kann. Hat die schon jemand bekommen.
Ist es nicht noch zu früh dafür?!
Ich dachte die kommt erst am 28. oder kurz danach.

Skyguy90

Community-Mitglied

• Nachricht senden

237

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:51

Die 3. Ausgabe erscheint laut DeAgostini erst am 28.01 aber die Besitzer des abos müssen eh immer länger warten.

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• Nachricht senden

238

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:10

Wie wäre es, wenn du den Brief einfach aufmachst???
Ich warte auch noch auf die nächsten beiden Ausgaben, die Vorfreude ist zwar nicht ganz so groß wie beim FF damals, aber schon relativ hoch, da die Modelle doch einen guten Eindruck machen, hatte sie mir billiger vorgestellt.

I´m back!!!

;) 4 President

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

239

Montag, 26. Januar 2009, 12:05

Ich habe in den letzten Wochen mit Interesse hier mitgelesen und hätte einige Gedanken beizusteuern, die einfach nur meine Gedanken sind - nicht mehr und nicht weniger.

Bei den Fact Files war es so, dass der Versand der Magazine nicht wirklich vorhersehbar war. Bei mir hat es sehr lange gedauert, bis die überhaupt in die Hufe kamen - dann gab es direkt mehrere Ausgaben auf einmal. Von daher: keine Sorge - es wird kommen, das wird jetzt nicht anders sein.

Schließlich wurde bei mir die Lieferung regelmäßiger. Und wenn dann mal was fehlte (nicht angekommen, hatte ich insg. 3x) und man das reklamierte (Versand erfolgte über den Atlas Verlag, Sitz in der Schweiz und ein Unternehmen der DeAgostini-Gruppe), dann konnte man zwar oft wieder lange warten, aber manchmal bekam man direkt auch mal ein Heft doppelt (weil ich nach 4 Wochen keine Geduld mehr hatte und erneut anrief). Blankes Chaos. Die Hotline war aber immer sehr nett.

Anderes Thema: die Frage ist auch, was ich zu zahlen bereit bin. Es mag ja zunächst "günstig" erscheinen, so ein Heft zu kaufen und ein Abo abzuschließen... 12,99 Euro - das geht ja... Werft mal den Taschenrechner an: 287,30 Euro im Jahr, wenn man auf "Geschenke" verzichtet - man spart 50,44 Euro gegenüber dem Einzelkauf pro Jahr. Ok - das ist ja nicht schlecht, dafür muss man bei DeAgostini aber als Abonnent länger warten als die Kunden, die zum Händler gehen (sollte es nicht umgekehrt sein - in welchem Restaurant sitzen Stammkunden vor der Abstellkammer und die Leute, die nie wieder kommen, am besten Tisch?). Alternativ kann man natürlich die Geschenke nehmen. Dann kostet das Abo 337,74 Euro im Jahr. Anders formuliert: die Geschenke kosten 50,44 Euro; rechnet man mit 60 geplanten Ausgaben, kosten die Geschenke sogar 116,40 Euro. Ein Ordner, ein Topps-Kartenspiel, ein TIE-Fighter und einen Todesstern. 50,44 Euro oder sogar 116,40 Euro. Nicht schlecht für das bisschen.

Ich sage nicht, dass das Abo schlecht ist, aber es lohnt, das ganze nachzurechnen und zu überlegen: will ich das zahlen? Am Ende des Tages ist es ganz einfach: wer die "Geschenke" (Frechheit, das so zu nennen) haben möchte, zahlt bei 60 Ausgaben 779,40 Euro. Das Ganze über einen Zeitraum von 2 Jahren und nicht ganz 4 Monaten.

Ich habe daher bei "Raumschiffe und Fahrzeuge" verzichtet: so viel Geld gebe ich nie für Modelle aus - versteckt und verteilt über ein Abo ändert das am Gesamtbetrag nichts.

DeAgostini macht sich zwei Dinge zunutze (dagegen ist nichts einzuwenden, die wollen den größtmöglichen Gewinn realisieren):

1) Sammler möchten im Regelfall alles haben. Wer alles haben will (TIE-Fighter usw.), zahlt bei 60 Ausgaben 116,40 Euro mehr als jemand, der das "günstige" Abo nimmt. Obwohl der Sammler den vollen Preis zahlt, bekommt er aber nur monatlich die Magazine samt Modelle, wenn ich das richtig gelesen habe. Der Sammler macht das mit - er will alles. :)

2) Abonnenten, die mehr auf's Geld schauen und pro Ausgabe 1,94 Euro "Rabatt" bekommen, "bezahlen" den Rabatt damit, auf die Ausgaben ebenfalls länger warten zu müssen als jene, die am Kiosk die Ausgabe abholen (auch hier: mtl. Lieferung).

Nun mag man natürlich sagen, dass das doch voll ok ist: es kommt alles bequem nach Hause. Der Versand kostet halt. Korrekt! Allerdings spart DeAgostini aber auch den Zwischenhandel und die Provisionen an den Kioskbesitzer usw. und kann zugleich kostengünstig Massenwarensendungen verschicken.

Am Ende des Tages kam es für mich zu folgender, ganz einfachen Überlegung:

1) Möchte ich in den kommenden 2 Jahren rd. 780 Euro für Modelle ausgeben (alternativ 663 Euro)? - Antwort: Nein, das ist für mich persönlich zu viel. :)

2) Wo lasse ich 60 Modelle? - Antwort: Gute Frage.

Ich möchte auf keinen Fall hier jemandem die Lust an dem Abo vergällen. Wirklich nicht! Es ist schön und gut, dass es das Angebot gibt, man sieht an diesem Thread, dass sehr viele interessiert sind. Und das ist gut - auch für Star Wars. Wenn die Lizenznehmer nichts verdienen, bringen sie keine Produkte.

Mein Vorschlag: wenn Ihr alles haben wollt, dann nehmt die "Geschenke", wartet die Lieferung ab und kündigt dann und geht zum Zeitschriftenhändler Eures Vertrauens und bekommt die Hefte ab dann pünktlich. Oder noch besser: Schließt nach Kündigung ein neues Abo ab - für 11,05 Euro das Heft.

Andere Sache: Vielleicht habt Ihr Euch gewundert, warum wir erst so spät über "Raumschiffe und Fahrzeuge" berichtet haben. Wir wurden bereits im Oktober von einer Agentur kontaktiert. Das ist nicht unüblich und grundsätzlich wunderbar. So hat man Infos aus erster Hand und kann dann berichten. Allerdings gab es keine Infos. Statt dessen wollte man Werbung buchen - keine Banner, nein: Skyscraper, Popups, Flash usw. Aus SWU wäre DeAgostini-Union geworden, das Neun Live des SW-Fandom. Wir hatten kein Interesse - angeboten haben wir dann aber ein Banner (ein normales Banner, kein Flash, kein Popup) plus News, die wir so oder so gemacht hätten. Geld ist nicht alles. Das hier ist eine Fanseite, uns kann man nicht kaufen, wir machen das, weil es uns Spaß macht. Als "Belohnung" haben wir nicht mal Presseinfos zu "Raumschiffe und Fahrzeuge" bekommen. Eine Mail mit Anfrage an die zuständige Mitarbeiterin wurde nicht einmal beantwortet.

Wir haben schließlich die "Notbremse" gezogen, den Ärger heruntergeschluckt und einfach berichtet.

Ich wünsche DeAgostini alles Gute und viel Erfolg und allen Interessierten für "Raumschiffe und Fahrzeuge", dass sie viel Spaß an der Reihe haben.

Aber rechnet ruhig nach, was Ihr zahlt und was Ihr bekommt. Die tun es auch. Holt für Euch das Optimale heraus. Überlegt euch zweimal, ob Ihr bereit seid, DeAgostini 117 Euro zu schenken (teures Abo gegen günstiges Abo).

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

240

Montag, 26. Januar 2009, 12:37

Zu ungefähr der gleichen Überlegung bin ich auch gekommen.

Meine Lösung lautet, dass ich mir kein Abo hole (insgesamt etwas zu teuer) und nur die Ausgabe besorge, die mich wirklich interessiert.
Ich kann beispeilsweise auf Jabbas Plattform verzichten, aber die Executor hätte ich dann doch ganz gerne :P

Tja, auch schade dass die Abo-Leute anscheinend länger auf die nächsten Ausgaben warten müssen und das wahrscheinlich noch mit Lieferschwierigkeiten.
Da bleib ich lieber so dabei.