Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

121

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:31

Also ich hol mir alle Modelle, aber auf jeden Fall den Sternzerstörer der Venator-Klasse (Schande, dass die den Acclamator weggelassen haben) und der ARC-170 Raumjäger.
"R" Wie Reichlich... - Grundregel des Sprengmeisters

122

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:54

Ich werde die Modelle vermutlich in eine meiner beleuchteten Vitrinen packen. Da sollten sie gut zur Geltung kommen.
Allerdings muss ich erst mal schauen, wo ich eine weitere Vitrine hinpacke. Ich habe schon so viele, und alle sind sie besetzt.... (Offensichtlich sammle ich zu viel.)

123

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:09

Also ich hab mir überlegt, da ich die mini lightsaber und blaster schon in displays habe werde ich auch meine figuren von gentle giant auch in acryl boxen packen und die raumschiffe komm dann im kreis drum rum, maaaaaan wird das ne wand :-)

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

124

Mittwoch, 7. Januar 2009, 15:39

"Yeah!!!" :D :D :D

Ich konnte heute noch in aller letzter Sekunde das, in unserem Zeitschrifftenhandel, letzte Exemplar der "Star Wars Raumschiffe und Fahrzeuge" Reihe einem Typen direkt vor der Nase Wegschnappen :P ...
Naja egal, ich bin ziemlich begeistert von dem Modell, das Heft gefällt mir auch sehr gut.

Das Modell ist zwar ein wenig klein, aber sieht dennoch sehr schön aus.
Was ich sehr positiv finde: Das Modell ist aus Metall und nich aus irgendeinem Billigen Plastigzeugs was nach jedem genauen betrachten des Modells sofort abbricht (ich spreche aus erfahrung, z.b. die Revell Modelle find ich von der Qualitäther nicht so gut, alles bricht sofort ab)

Das Riesen-Poster im Heft ist ja wohl der Oberhammer!!!
Sieht klasse aus.
Heng ich mir gleich an die Wand ;)

Das Inhalt des Heftes ist "ganz In Ordnung" bis "gut".
Da der Mellenium Falke nicht mein Lieblingsschiff ist, kann ich mir vorstellen das die nächsten Ausgaben mir um einiges besser gefallen werden wenn mich das geschriebene dazu auch noch interessiert :) :lol: :D

Also jetzt steht auch endgültig fest, dass ich mir die nächsten Ausgaben auch alle Kaufen werde (vielleicht mit ein paar Ausnamen)
Aber der Sternenzerstörer kommt 100% in meine Sammlung!!

Ich habe mir schon eine "kleine" Stelle ausgeguckt (naja... wohl eher ein ganzes Regal ausgeräumt), in dem ich die folgenen Vitrienen allle nebeneinander aufstellen werde, und dahinter die Hefte an die Regalwand anlehne...

Puhh ... soviel dazu!!

FAZIT: Ich schön anzusehen, und auf jeden Fall Preiswert.(auch die 12.99euro)
"... to boldly go, where no man has gone before!"

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

125

Mittwoch, 7. Januar 2009, 16:08

Ich selbst hab ihn mir auch schon im Laden ansehen und fand den nicht so dolle, mir fielen schon die Proportionen auf das die nicht ganz richtig sind und das Cockpit gefiel mir auch nicht so wirklich. Aber wie sieht den das Poster aus? Ist darauf nur der MFalcon oder irgend was anderes? Foto wäre net, Handyquali reicht schon. ;)

Johnny007

Community-Mitglied

• Nachricht senden

126

Mittwoch, 7. Januar 2009, 17:06

Okay, du must aber ein wenig warten .... hab grad wenig zeit ... vielleicht morgen

Blackhole Trooper

unregistriert

127

Mittwoch, 7. Januar 2009, 17:41

Hmm... das klingt ja gut. so wie alle erzählren scheinen die Modelle ja ganz gut bis sehr gut zu sein. Dennoch hätte ich eine Frage: Sind alle Magazine im Zeitschrifthandel erhältlich oder ist es so wie bei manch anderen Zeitschriften das am Anfang, drei oder mehr Modelle per Zeitschrift im Zeitschriftwarengeschäft erscheinen oder bekommt man Ausnahmslos alle Modelle incl. Zeitnug mit Infos?`Danke vorweg für die Antworten.

128

Mittwoch, 7. Januar 2009, 17:46

Genau das habe ich meinen Zeitschriftenhändler auch gefragt. Der sagte mir, dass er die ersten drei Ausgaben (Milenium Falke, T-65 X-Wing und Eta-2-Actis Jedi-Interceptor) auf jedenfall bestellt und danach (also ab Ausgabe 4) nur noch auf Nachfrage. Ob das überall so ist, weiß ich allerdings nicht...
"R" Wie Reichlich... - Grundregel des Sprengmeisters

Blackhole Trooper

unregistriert

129

Mittwoch, 7. Januar 2009, 17:49

Das ist dann nartürlich auch nicht so gut, denn meine Eltern wollen kein Abo eigehen. Dann gibt es woll nur Option B: AT-AT und Sternenzerstörer bei E-Bay nach erscheinung des Comics nachbestellen. Schade aber danke für die Rückmeldung.

130

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:13

Na ja, die meisten Zeitschriftenhändler werden aber gern ein Exemplar zurücklegen, wenn man sie höflich fragt.
Eine andere Alternative wäre vielleicht ein Bahnhofskiosk in Eurer Nähe. Die bestellen Sammelreihen eigentlich auch immer komplett.

Tee Kanne

unregistriert

131

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:06

@Rubberman
so schaut das poster aus!

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

132

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:24

Oijjj, besser als ich erwartet hatte, danke fürs Foto.

133

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:47

soo nun geb ich auchmal meinen senf dazu^^

hab mir das model nun auch gekauft!nach langem überlegen bin ich auch das abo eingegangen.
mit grund war übrings das poster, in den nächsten ausgaben werden weitere erscheinen hoffe das halten die bei.

60Stck??mhhh das gibt irgendwann krieg zwischen diesen modelen und meinen Pocketmodelen xDxD

wobei ich schon sagen m,uss das 13euro echt ne menge geld ist für son bissl metal(nicht schlagen ich weiß dass das metal in wunderbaren formen gebracht wurde)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »barada« (7. Januar 2009, 20:48)

134

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:14

Zitat

Original von barada
hab mir das model nun auch gekauft!
nach langem überlegen bin ich auch das abo eingegangen.
mit grund war übrings das poster, in den nächsten ausgaben
werden weitere erscheinen hoffe das halten die bei.
quote]

Also, ich glaube da muss ich dich enttäuschen, die Poster wird es nur in den ersten 3 Ausgaben geben, danach war es das dann mit den schicken Postern.
Steht so auf der Homepage oder auch im Heft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Macomedia« (7. Januar 2009, 21:15)

135

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:52

hi

ich habe die mal direck angeschrieben von Star Wars Raumschiffe Abo-Service <raumschiffe@interabo.de> um zu fragen wiviele ausgaben es geben wird.

ihre antwort wa:

vielen Dank für Deine Mitteilung.
Insgesamt sind 60 Ausgaben geplant.Sie erhalten einmal im Monat eine Lieferung mit 2 Ausgaben.Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.Mit freundlichen Grüßen Ihr Aboservice Star Wars Raumschiffei.A. Philip

MfG der Kaiser

136

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:12

RE: hi

Das ist ja eigentlich auch der größte Nachteil an diesem Abo. Man muss verdammt lange warten.

Ok, man bekommt ein paar tolle Prämien und verpasst keine Ausgabe. Aber im Grunde genommen wird man bestraft, weil man ein Abo abschließt. Aber so ist das nun mal.

Freue mich aber trotzdem schon wie ein Schnitzel auf das Mega Star Wars Paket das dann nächsten Monat ankommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Macomedia« (7. Januar 2009, 22:12)

Lord Ralf

unregistriert

137

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:55

Dieses Abo kann man aber auch kündigen, wenn es einem nicht mehr gefällt oder andere Faktoren eintreten

138

Donnerstag, 8. Januar 2009, 08:16

Das ist auch das mindeste was man verlangen kann von so einem Abo. Und das werde ich dann in einigen Monaten auch machen, wenn alle Geschenke da sind.

Dann werde ich kündigen und danach das günstige Heft-Abo wählen. Ich hoffe das geht nicht in die Hose.

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

139

Donnerstag, 8. Januar 2009, 10:27

hey hey klau mir nicht meine Idee!!!
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

BaranDo

Community-Mitglied

• »BaranDo« ist männlich

• Nachricht senden

140

Donnerstag, 8. Januar 2009, 12:34

Abo nach den Geschenken kündigen

Ich halte es für relativ wahrscheinlich, dass der Preis für das "Geschenk-Abo" nach der Veröffentlichung der Geschenke (also nach den entsprechenden Ausgaben) ohnehin runtergestuft wird auf den Betrag des "Vorzugspreis-Abo's". Allerdings lassen sich für diese Vermutung auf der Website nirgendwo Hinweise finden.

DeAgostini wird aber von den Kunden denke ich mal nicht verlangen für ein kostenintensiveres Abo zu zahlen welches mittlerweile gleichwertig zum kostengünstigeren Abo geworden ist, oder? :thinking:
"Aber ich sehe eine Hoffnung für spätere Zeiten, wenn die Menschheit reif ist für ein neues besseres Leben, dann wird ihr die Natur dies Geheimnis offenbaren... In einer schöneren Zukunft." - Kapitän Nemo

Lord Ralf

unregistriert

141

Donnerstag, 8. Januar 2009, 12:49

RE: Abo nach den Geschenken kündigen

Zitat

Original von BaranDo

DeAgostini wird aber von den Kunden denke ich mal nicht verlangen für ein kostenintensiveres Abo zu zahlen welches mittlerweile gleichwertig zum kostengünstigeren Abo geworden ist, oder? :thinking:

Man weiss es nicht genau und rechnen muss man heutzutage mit allem

142

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:53

hi

also ich denke das abo wird nicht automatisch umgestellt, sonst würden die einen ja nicht die wahl lassen. also heißt es ganz kla, mit dem ersten abo die sonder modele sichern und kündigen und dann das billig abo bestellen :-))

MfG Der Kaiser

SW-Fan

Community-Mitglied

• »SW-Fan« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

143

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:00

Hi Leute!

Hab mir Ausgabe 1 auch gleich am 2. Jannuar geholt. Das Modell an sich find ich super. Vor allem find ich es auch toll, das die Vitrine dazu gleich mitgeliefert wird. Dadurch ist das reinigen wesentlich erleichtert. Und man kann sie besser bei Events ausstellen. Allerdings ist mir bereits aufgefallen, das die Vitrinen scheinbar nicht viel herhalten, was ich persönlich sehr schade finde. Die eine, die ich gesehen habe, hatte einen rießen Sprung auf der Vorderseite also hab ich eine andere genommen, ohne Sprung, zumindest auf der Vorderseite. Denn beim Auspacken viel mir dann auf, das auch diese Vitrine einen kleinen Sprung auf der Rückseite hat. An sich is es ja nicht schlimm, weil ja das Hintergrundbild noch davor ist, aber trotzdem ist es ärgerlich, vor allem bei dem Preis für die weiteren Ausgaben. Sollte das da wieder vorkommen (ich habs jetzt mal abboniert), werd ich die knallhart umtauschen lassen. Bei dem Preis kann man schon ne Einwandfreie Qualität erwarten. Allerdings weiß ich ja auch wie die Post mit ihren Paketen umgeht.
Ich werd mir wohl zum transportieren einen sehr großen Karton nehmen und den mit Styropor auspolstern, wo ich dann meine Vitrinen rein tun kann. Is gleich mal viel sicherer.

Zu dem Heft noch. Das find ich ganz ehrlich ein bischen mager. Es sind zwar schon einige gute Infos drinnen, vor allem die Fotos vom Aufbau des Filmmodells find ich interessant, aber sonst hat es nicht wirklich viel zu bieten. Da hatte ich mir etwas mehr erhofft. Naja, aber mir gehts ja sowieso hauptsächlich um die Modelle.

Und zum Thema Vorzugsabbo mit den Zusatzmodellen kündigen und dann das vergünstigte nehmen:
Ich denke mal das DeAgostini schon mit sowas rechnet. Deswegen würde es mich nicht wundern, wenn das verbilligte Abbo nur eine gewisse Zeit erhältlich ist. Blöd sind die ja doch wohl auch nicht. Wobei ich natürlich auch auf diese Möglichkeit schon spekuliert habe.

MTFBWY

SW-Fan
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"

Johnny007

Community-Mitglied

• Nachricht senden

144

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:09

An jeden, der die Ausgabe besitzt ... weiß jemand, wie man das Modell vom stäner abbekommt?

145

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:39

Zitat

Original von Johnny007
An jeden, der die Ausgabe besitzt ... weiß jemand, wie man das Modell vom stäner abbekommt?

Oh mein Gott, was hast du vor?!
Ich glaube du kannst das unter dem Ständer an diesen Nippeln eindrücken und dann hast du den Ständer und das Modell, dieses ist glaube ich mit einer Schraube befästigt. Kann man auch so ganz gut erkennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Macomedia« (8. Januar 2009, 19:40)

146

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:45

Jupp, das Modell ist mit einer Schraube am Ständer befestigt.

Hab mir das Magazin auch heute kaufen lassen. Das Modell find ich persönlich klasse, vorallem für den Preis. Das Heft ist nicht so pralle meiner Meinung nach, aber mir geht es hauptsächlich nur um die Flieger ;)

Ich denke auch, dass ich mir demnächst mit Heft nur die Klonkriegs-Machinerie bzw. Republikflieger holen werde. Und wenn möglich dann nach und nach vielleicht bei ebay die restlichen Raumschiffe. Ansonsten wird mir das zu teuer :lol:

147

Donnerstag, 8. Januar 2009, 20:32

ich glaube kaum dass jeder seine "gier" bei ebay befriedigen kann...

siehe fact file, da werden kaum einzelne Hefte angeboten(nun gut kann daran liegen das die serie schon älter ist)

Kaito Kid Kudo

Community-Mitglied

• »Kaito Kid Kudo« ist männlich

• Nachricht senden

148

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:12

Ich hab gestern die erste Ausgabe geholt - der Falcon sieht schon gut aus in der kleinen Box, ebenso das Poster :)

Aber ich überleg mir doch schon in einer gewissen Zwiespältigkeit, ob ein Abo für mich in Frage kommt oder nicht ... bei gewissen Raumschiffen kann man für "etwas" mehr Geld eine größere Version bekommen - andererseits schaut eine solch große Sammlung interessanter aus als vier, fünf mit Schweiß verklebte Modelle ... mal überlegen
Möge die Macht mit euch sein ... immer! ^^

149

Freitag, 9. Januar 2009, 00:46

hi SW-Fan

also im abo musste dir keine sorgen machen wenn mal was kaputt ankommt :-)

wie schon gesagt ich sammel die bond auto´s und da habe ich auch drei mal probleme gehabt, lackschäden 2x und 1x vitrine kaputt.
alles kein problem angerufen zwei tage später hatte ich die neuen auto´s da ohne mängel und die alten durfte ich auch noch berhalten. muss dazu noch sagen bei insgesammt 29 auto´s 3 mit fehlern und neue lieferung ohne probleme, bin ich sehr zu frieden mit dem abo (die star wars schiffe sind vom selben zusteller).

MfG Der Kaiser

SW-Fan

Community-Mitglied

• »SW-Fan« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

150

Freitag, 9. Januar 2009, 11:09

@Kaiser Can
Da bin ich ja schon mal etwas beruhigter. Ich hab nämlich bei solchen Sachen immer Pech. In den letzen 2 Jahren vor allem bei Lego. Das war mir vorher noch nie passiert, aber dann gleich 4 mal in 2 Jahren, das bei Lego Sets Teile gefehlt haben. Und immer bei mir. In der Hinsicht bin ich echt ein Pechvogel. Aber Lego hat die Teile auch ohne Schwierigkeiten nachgeschickt. Also hoff ich mal das beste.

MTFBWY

SW-Fan
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"