Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1 111

Freitag, 7. August 2009, 12:43

Den ersten gibts halt leider nur im Abo, meine ich.
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig.
Obwohl er jetzt auch nicht allzu schlecht aussieht.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Delta Commando 1093

Community-Mitglied

• »Delta Commando 1093« ist männlich

• Nachricht senden

1 112

Freitag, 7. August 2009, 21:08

Echt cool endlich mal der Death Star gibts eigentlich schon eine weitere liste wie die davor wäre echt gut.

:saber :mask

Besucher1

unregistriert

1 113

Freitag, 7. August 2009, 23:47

Hauptsache die Slave I ist im Original nicht so klein wie sie in der Vorschau wirkt :| Na mal schauen, der Snowspeeder sah ja auch in der Vorschau recht klein aus, obwohl er dann im Original dann doch Ok war. Die Vorschau vom Todesstern sieht besser aus als das hier kursierende Foto, ich denke der wird ganz ordentlich ;)

Darth Koopa

Community-Mitglied

• »Darth Koopa« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1 114

Samstag, 8. August 2009, 04:20

Ich kann Besucher1 nur zustimmen, der zweite TS sieht auf der Seite wirklich wesentlich besser auf als auf den bisher erhältlichen Bildern.

Aber der Tie-Bomber war im Endeffekt wirklich so klein , wie auf dem Foto... ;)

Delta Commando 1093:

Nein, selbst wenn, du siehtst ja, dass sich diese dann kurzfrsitg doch ändern kann.

Lord Jens Maul:

Ach, man hat vorwiegend solche unfreundlichen Mitarbeiter drann, ich glaube das bringt nichts. Nach der nächsten Lieferung wird schriftlich gekündigt und ein Spar-Abo neu abgeschlossen. Wenn die das nicht anders wollen.

Darth Bär

unregistriert

1 115

Samstag, 8. August 2009, 22:57

Ich kann mir nicht helfen! Der 2. Todesstern sieht auf dem neueren Bild (einige Posts weiter oben) immer noch genauso grottig aus, wie auf dem alten Foto.

Klar ist ein solches Model super schwer zu visualisieren! Aber wenn mans nicht kann, dann soll mans lassen! Und dass der noch fehlende Teil auf der Nordhabkugel im Orginal um einiges größer ist, dürfte wohl den meisten unter uns auf den ersten Blick auffallen! Und wenn nicht, dann im Direkt-Vergleich bei Google.

Darüber hinaus scheint es auf dem Foto so, als ob sich die "Mulde" des Superlasers zu weit nördlich befindet; bzw. dass sie zu groß ist; und sich deshalb in nördlicher Richtung zu sehr ausgedehnt hat. Zudem fehlen viele Einzelheiten wie hervorstehende Teile an der rechten Seite.

Wenn das Modell hier in Dtld. auch so aussieht, dann werd ich wohl dankend verzichten!

Euer Darth Bär

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

1 116

Samstag, 8. August 2009, 23:54

Ich überlege ob ich mir nicht den ersten Todesstern irgendwie besorgen sollte,
Dafür muss ich aber auf amazon oder ebay schauen und bisher hab ich da nix gefunden.

Dark Helmet

Community-Mitglied

• »Dark Helmet« ist männlich

• Nachricht senden

1 117

Sonntag, 9. August 2009, 12:53

Also zum zweiten Todesstern kann ich nur sagen, seid nicht enttäuscht wenn er genau so aussieht wie auf den Fotos. Denn dass wird er, bisher hat jedes Modell genauso gut oder schlecht wie den gefundenen Bildern aus gesehen.

Bei der Slave 1 bin auch mal gespannt wie die aussehen wird, allerdings nicht unbedingt das Modell. Sondern die Anordnung in der Box. Auf der HP liegt die Slave 1 auf den Boden. Während das Modell welches in Frankreich erschienen ist auf einen Ständer in, sagen wir mal, startender Position ist.
"LIGHT SPEED IS TOO SLOW!!! WE´RE GONNA HAVE TO GO RIGHT TO LUDICROUS SPEED!!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dark Helmet« (9. August 2009, 12:53)

Besucher1

unregistriert

1 118

Sonntag, 9. August 2009, 23:43

Ich wollte eigentlich damit nur sagen, dass der Todesstern auf der Vorschau kugelförmiger als auf den Fotos aussieht, denn da sieht er irgendwie so zusammengequetscht aus. Das meinte ich mit besser. Ich habe mir jetzt auch mal das franz. Slave I - Modell angeschaut, und hoffe mal ganz stark, dass es bei uns auch auf einem Ständer erscheint.

1 119

Sonntag, 9. August 2009, 23:48

Genial wäre es natürlich, wenn man die Slave 1 je nach Wunsch in Lande- oder Flugposition montieren könnte. Wenn das Modell so klein ist, wie auf der DA Website dargestellt, würde es jedenfalls auch senkrecht in die Vitriene passen.
// Kraytdragon 83 \\

1 120

Montag, 10. August 2009, 13:33

Hmm, das ist wirklich seltsam, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sich einfach nur um einen Fehler handelt und die Slave I wie in Frankreich auch auf einem Ständer erscheint und nicht wie abgebildet liegend in der Box erhältlich ist. Zumindest würde ich es mir so wünschen, denn die Flugposition sieht besser aus.

Auch der Todesstern sieht auf dem kleinen Vorschaubild weitaus besser aus als auf anderen Bildern, aber auch hier vermute ich, dass unser dann genauso aussehen wird, wie auf eben besagten Bildern.

Darth Koopa

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 121

Montag, 10. August 2009, 20:48

Ich bin mir sicher, dass der zweite Todesstern so aussieht, wie auf der DeAgo Website.

Auf allen Bildern, die verfügbar sind, scheinen die Kameras Probleme gehabt zu haben, da er [url=http://www.discountpresse.com/l-etoile-noire-ii,134123.html]dort ei-förmig aussieht[/url].

Der erste Todesstern sah in echt auch wesentlich besser aus, als auf allen Bildern, die ich vorher gesehen habe.

Bilder können enrom täuschen, beim Y-Wing dachte ich, Wunder wie groß der wäre.

Die Slave-1 wird, wie in den anderen Ländern auch, auf einem Ständer sein. Ich glaube kaum, dass extra für unseren Markt ein anderes Modell gemacht wird.

BaranDo

Community-Mitglied

• »BaranDo« ist männlich

• Nachricht senden

1 122

Montag, 10. August 2009, 22:38

@ Darth Koopa

Mag ja sein, dass er aussieht wie auf der DeAg-Website, aber das Bild dort ist ja nichtmal 100x100 Pixel groß und man kann doch eigentlich gar nichts erkennen außer, dass es der DS sein soll. ;)

Insofern schenke ich eigentlich eher den Bildern der Sammler Glauben, die ihn fotografiert haben. Zumal ich finde, dass der Erste Todesstern auf den Fotos immer toll aussah (ich persönlich habe ihn leider nicht) nur der Zweite halt nicht. Mal abgesehen von der Eier-Form sehen auch die Farben und die Oberflächenstruktur vollkomen verkorkst aus, besonders die "unfertige Seite" wirkt vollkommen schief.

Seltsam finde ich auch, dass das Modell der Slave I auf diesem Foto orangefarbene Flügel hat: http://www.discountpresse.com/images/col…ns/L6587-20.jpg

Auf der DeAg-Website ist die Farbe nicht genau zu erkennen (eben wegen der Mini-Bilder ;) ). Aber eigentlich sollten die doch eine ähnliche Graufärbung wie Teile des Rumpfes aufweisen!? :thinking:
"Aber ich sehe eine Hoffnung für spätere Zeiten, wenn die Menschheit reif ist für ein neues besseres Leben, dann wird ihr die Natur dies Geheimnis offenbaren... In einer schöneren Zukunft." - Kapitän Nemo

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

1 123

Montag, 10. August 2009, 22:51

Cool :D
Die Reihenfolge wurde ja echt genial verändert. :woohoo

Auch wenn ich es schade finde, dass kaum PT Modelle erscheinen, aber da kann ich DeAgostini schon verstehen. Weil frag mal jemanden auf der Straße was ein Droidenkontrollschiff ist, da kommt dann als Antwort :?: :thinking: :?:
Aber frag dann mal nach der Slave 1 oder was auch immer, das weiß ja echt fast jeder, also bringt DeAgostini erstmal die bekannten Modelle raus, damit sie die Serie zur Not abbrechen können und den maximalen Gewinn erzielt haben.

Ist das auf dem Heft vom DS2 eigentlich Tarkin, weil wenn ja ... :wand :wand
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

Besucher1

unregistriert

1 124

Dienstag, 11. August 2009, 14:32

Na mal sehen, wir warten einfach mal den Todesstern ab. Klar ist das man die unfertigen Teile nun wirklich sehr ungenau in dem Maßstab darstellen kann.

Noch mal zum Umstellen des Abos. Habe heute früh eine sehr nette Dame dran gehabt, die es im wesentlichen genau auf den Punkt getroffen hatte. "Eigentlich nicht vorgesehen, aber wenn Sie jetzt kündigen und inner Stunde wieder anrufen und ein neues Abo bestellen, kann ich es eh nicht verhindern, und deshalb mache ich einfach ein neues Abo für Sie und lösche jetzt Ihr altes Abo" So innerhalb von 5 Minuten war alles geklärt und ich habe ab Heft 18 ein Sparabo. Es liegt wohl einfach nur an den Sachbearbeitern in wie weit das umstellen kompliziert wird oder auch nicht.

Darth Koopa

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 125

Mittwoch, 12. August 2009, 10:44

BaranDo:

Abgesehen von einigen Ausnahmen, wie dem AT-AT, finde ich schon, dass die Modelle fast wie auf den kleinen Bildern auf der Website aussehen. Vor allem , B-Wing oder der Naboo N1 sehen im Regal genauso aus wie auf der Website.

Y Wing Gold1:

Ihr hattet doch schon Sith Infiltrator, Naboo N1, Anakins Abfangjäger, AT-RT, denk auch mal an Fans, der OT. :P

Besucher1:

Danke für deinen Beitrag, der hat mich inspiriert, heute morgen nochmal anzurufen. :) Heute hatte ich eine sehr nette Dame dran, die das Abo sofort umgestellt hat. Mir noch ganz nett erklärt hat, dass Ausgabe 16 + 17 Montag abgeschikt wurden und das Spar-Abo dadurch erst ab Ausgabe 18 läuft. Zudem wies sie mich darauf hin, dass sich meine Kundennummer dadurch ändern wird. Innerhalb von 2 Minuten war alles geklärt. Das nenne ich Service. Erstaunlich, wie unterschiedlich Menschen sein können. Nicht so unfreundlich, wie der Drachen, den ich vorher dran hatte.

Gleiches Recht für alle. Es macht keinen Unterschied, ob ich nun kündige und kurz darauf neu abschließe oder die das direkt im Computer ändern. Nur das letzteres Kundenfreundlich ist.

Bin mal gespannt, ob dass alles reibungslos klappt, auf jeden Fall macht Sammeln jetzt noch mehr Spaß. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Koopa« (12. August 2009, 10:49)

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 126

Mittwoch, 12. August 2009, 11:01

@ Darth Koopa:

Ich denke durchaus an Fans der OT und mir gefallen die Modelle der OT auch, aber bis auf Anakins Abfangjäger und den AT-RT finde ich die Modelle der PT ziemlich überflüssig :D
Und aus meiner Lieblingszeit der PT, den Klonkriegen, kam bis auf diese beiden Modelle auch noch keins :rolleyes:

Aber was solls, die aus der OT sind auch gut ;)

1 127

Mittwoch, 12. August 2009, 13:48

Meine DeAgostini Sammlung

Also ich bin ja auch eher ein Fan der OT. Seit Heft 15 habe ich auch erstmal eine Pause gemacht. Ich freue mich aber auch schon auf die Slave 1 und den 2.ten Todesstern. Die werde ich mir sofort kaufen. Die restlichen werde ich dann irgend wann mal dazu kaufen. Der erste Ordner ist jetzt voll und die Sammlung sieht jetzt schon verdammt gut aus.

Habe mittlerweile auch ein sehr schöne Idee gehabt wie ich die Modelle aufbewahre. Hatte bis jetzt immer mein CD/DVD Regal dafür verwendet.
Jetzt sind alle Modelle in einer sehr schönen Hängevitrine mit Glastür. Zur besseren Optik habe ich die mitgelieferten Vitrinen der Modelle einfach weggelassen. Wirkt direkt viel besser.

Wie habt ihr das denn mittlerweile gelöst, oder was plant ihr noch so, um eure Sammlung zu präsentieren?

1 128

Mittwoch, 12. August 2009, 14:05

Heute ist mein erstes Abo Paket angekommen mit dem AT-RT und Obi Wans Jäger. Hermes hat das Paket wie erwartet einfach vorm Haus auf einer Mauer abgelegt. Glücklicherweise wohne ich in einer ländlichen Gegend und habe ehrliche Nachbarn. Die Modelle sind aber zumindest in Ordnung, also ohne Beschädigungen oder Aufkleber.

Über den AT-RT wurde hier ja schon genug geschrieben, also gleich zu Obi Wans Jedi Starfighter. Das Modell ist sehr detailliert (Droide richtig bemalt etc. siehe Bilder). Der Hintergrund ist passend (Geonosis Asteroidengürtel). Nur das Cockpit ist mal wieder schwarzglänzend angemalt und über die Gebrauchsspuren kann man sich wie immer streiten. Anbei ein paar Bilder.
// Kraytdragon 83 \\

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

1 129

Mittwoch, 12. August 2009, 17:33

Nicht schlecht, deine Sammlung.
Werde mir irgendwann auch mal sowas in der Art machen, denk ich mal.

Und Obi-Wans Jäger sieht richtig gut aus.

1 130

Mittwoch, 12. August 2009, 20:11

Langes Regal in Buche.2,50 lang,aus dem Baumarkt.Da passen locker 18 Modelle drauf.
Und gut is. Alles andere ist IMHO viel zu teuer bzw aufwendig,und zu groß.

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 131

Mittwoch, 12. August 2009, 20:46

Meine Lieferung ist heute auch angekommen (die werden echt immer pünktlicher).

Bis jetzt habe ich mir nur die Modelle (beide sehr schön und detailliert) angesehen und die Hefte durchgeblättert. Was ich bis jetzt gesehen habe finde ich echt klasse. Die Bilder sind super gelungen. Das Sammeln macht doch jedesmal mehr Spaß ;)

PS: Das war jetzt die erste Lieferung, bei der bei mir keiner zu Hause war. Das Paket hing am Tor :rolleyes:

Darth Koopa

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 132

Mittwoch, 12. August 2009, 22:08

Macomedia:

Deine Hängevitrine gefällt mehr sehr gut, kannst mir ja per PN schreiben wo du die gekauft hast. :)

An so was ähnlich habe ich auch gedacht:

Allerdings kosten diese im Schnitt ~70-100 Euro und bieten meist "nur" Platz für maxmimal 16 Modelle. Bei 4 Vitrinen wird mir das dann zu teuer.

Ich werde meine gegenwärtige Lösung in nächster Zeit mal hier zeigen.

Hat irgendjemand der Abonnenten heute noch keine Lieferung bekommen? Bei mir kam nichts, ich befürchte das Hermes es mal wieder vor der Tür abgeschmissen hat und es hier nie ankommt. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Darth Koopa« (12. August 2009, 22:13)

YodaFan24

Community-Mitglied

• »YodaFan24« ist männlich

• Nachricht senden

1 133

Mittwoch, 12. August 2009, 22:33

Zitat

Original von Darth Koopa
Macomedia:

Deine Hängevitrine gefällt mehr sehr gut, kannst mir ja per PN schreiben wo du die gekauft hast. :)

An so was ähnlich habe ich auch gedacht:

Allerdings kosten diese im Schnitt ~70-100 Euro und bieten meist "nur" Platz für maxmimal 16 Modelle. Bei 4 Vitrinen wird mir das dann zu teuer.

Ich werde meine gegenwärtige Lösung in nächster Zeit mal hier zeigen.

Hat irgendjemand der Abonnenten heute noch keine Lieferung bekommen? Bei mir kam nichts, ich befürchte das Hermes es mal wieder vor der Tür abgeschmissen hat und es hier nie ankommt. :(

aksi due vitrine habe ich auch zwar nciht für star wars aber für DVD und CD s und die hat bei mir nicht mal 40 euro gekostet die vitrine sondern 39 euro. habe sie glaube ich endweder vom schwedischen möbelherrsteller oder Zurbrü.....
Ich Lese grade:

Star Wars R.A. Salvatore Die Abtrünnigen Band I

1 134

Donnerstag, 13. August 2009, 10:57

Meine DeAgostini Sammlung

In meiner Vitrine "BERTBY" passen genau 20 Modelle von DeAgostini rein, habe die in Köln für 59,- Euro gekauft. Das Regal "BENNO" werde ich aber auch bald erweitern und für die Modelle benutzen. Das ist einfach günstiger und sieht auch gut aus!

Welche Themen sind eigentlich in der aktuellen Ausgabe?
Finde es immer sehr schade das man am Kiosk nicht nachschauen kann.

Hat jemand von euch schon eine bessere Lösung für die Aufbewahrung der Hefte gefunden? Der Ordner ist ja schon recht teuer. Und da würden normalerweise mehr Hefte platzt finden.

1 135

Donnerstag, 13. August 2009, 11:33

RE: Meine DeAgostini Sammlung

Ich hoffe,der kommt bald. Da bin schon ganz heiß drauf:http://www.journaux.fr/revue.php?id=139349&collec=1

Und der hier: http://www.journaux.fr/revue.php?id=141077&collec=1

Ich denke,da bin ich nicht der einzige,oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lucky10« (13. August 2009, 11:35)

1 136

Donnerstag, 13. August 2009, 11:34

sind die hefte so soll?ich bekomme immer nur die modelle von einem bekannten gratis:-)

1 137

Donnerstag, 13. August 2009, 11:46

@ Lucky10

Als Fan der OT werde ich mir diese Modelle sofort holen. Ich hoffe aber das der Walker ein bisschen besser aussieht als auf diesen Bildern. Aber der Landspeeder
sind schon richtig Klasse auch. Mit Figuren wäre es natürlich perfekt.

@ Salamanderking

Du Glücklicher. So einen Bekannten kann ich auch gut gebrauchen.
Die Hefte sind ganz nett. Es sind halt nur Begleit-Hefte. Ich finde Sie manchal sehr Informativ.

Wie habt ihr denn eure Sammlung untergebracht?

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 138

Donnerstag, 13. August 2009, 12:39

Wie hier ja schon ziemlich oft diskutiert wurde, sind die Hefte ja inzwischen wirklich informativ und nicht mehr wie am Anfang.

@ Macomedia:

Meine Modelle stehen im Moment auf einem Regalbrett, auf dem noch ziemlich viel anderes steht, weswegen das im Moment sehr chaotisch wirkt. Ich werde aber die anderen Sachen wegstellen und dann noch weitere Ebenen bauen, dann das ganze mit schwarzem Stoff bespannen und die Modelle draufstellen.
Zusätzlich drucke ich mir noch alle Fanfics aus dem Projekt von Einstein84 aus und mache daraus kleine Heftchen, die ich hinter die jeweiligen Modelle stellen werde.
Wenn ich dann fertig bin, stelle ich hier nochmal Bilder rein...

Darth Koopa

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 139

Donnerstag, 13. August 2009, 16:53

Macomedia :

Die Vitrine ist wirklich klasse, man kann auch Beleuchtung einbauen. 59€ ist zwar nicht günstig, aber noch ok.

Nur leider ist der nächste schwedische Möbelhändler 300km weg. :(

Heute kam meine Lieferung, besser spät als nie.

Der AT-RT ist ja wirklich klasse, total detailgetreu. Keiner hat erwähnt, dass er in einer großen Box kommt.

Obi Wan's Jäger ist auch klasse. Leider wieder mal ein schwarz übermaltes Cockpit, die machen es sich einfach. Auf jeden Fall ein klasse Modell, trotz sinnloser Gebrauchsspuren.

Die Hintergünde sind bei beiden gut.

Ist jemanden aufgefallen, dass die sich bei den Schriftzügen irgendwie nicht einig werden?

X-Wing Fighter, A-Wing Starfighter, AT-RT Walker

bei anderen Modellen nur kurz

Y-Wing, B-Wing oder AT-AT.

Ich hoffe, das imperiale Speedbike ist auch so detailreich, wie der AT-RT. Auch auf Slave 1 und den zweiten Todesstern freue ich mich.

Die Reihenfolge in Spanien weicht auch stark von den anderen Ländern ab:

http://www.planetadeagostini.es/coleccio…-star-wars.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Koopa« (13. August 2009, 16:59)

Besucher1

unregistriert

1 140

Donnerstag, 13. August 2009, 17:48

Ich hatte mir die Vitrine DETOLF für 40,- € geholt, da muss man zwar die Modelle stapeln, sieht aber klasse aus. Kann ja mal die Tage ein Foto hier hochladen. 300km? Wo wohnst du denn? Das sind doch bestimmt 300 gefühlte Kilometer, bei uns fährt man in jede Richtung ca. 80km und dann hat man in allen Himmelsrichtungen eins von den Dingern ;) Das mit Hermes entwickelt sich auch bei mir langsam zu einem nervigen Problem. Diesmal hat der Hermestyp das Packet doch im Vorbeigehen einfach in unseren Eingang gefeuert. Der ist nicht mal die fünf Stufen zur Tür hochgegangen, kein Klingeln nix. Gut das es meine Mutter diesmal gehört hat wie das Päckchen gegen die Tür geknallt ist. Zum Glück ist ja nix kaputt, aber irgendwie schon ätzend. Ich wohne ja auch an einer Straße wo Leute langgehen und Autos langfahren und das auch nicht zu wenig. Wundert mich das noch kein Packet geklaut wurde, früher wurden die Packete wenigstens beim Nachbarn abgegeben :evil:

Achso ja, dass mit den Namen ist mir auch schon aufgefallen, wollte hier bloss nicht der Korintenkacker sein ;) schon eigenartig, aber was solls, solange keine Aufkleber mehr drauf sind!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Besucher1« (13. August 2009, 17:50)