Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Freitag, 26. Dezember 2008, 03:11

ich habe mir vor über einem Monat die erste aus Gabe gekauft und ich finde das Modell vom Millennium Falken ist echt gut gemacht zum größten teil besteht er aus Metall nur wenige klein teile sind aus Plastik. Zur Bemalung kann man nicht fiel sagen, es ist grau mit vereinzelten roten stellen man hätte ein wenig mehr ins Detail gehen können. Vom Heft hätte ich etwas mehr Information erwartet es bietet auf jeden fahl eine gute Grundlage.

Einstein84

Community-Mitglied

• »Einstein84« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

32

Freitag, 26. Dezember 2008, 09:52

Hey cool... kannst du vielleicht ein oder zwei selber gemachte Detailaufnahmen davon reinstellen, damit man sich etwas mehr vorstellen kann. Und wenn du noch was über die Größe von dem Teil schreiben könntest wäre auch cool.
Thx schon mal im Voraus.
8o
:thinking: " Sag nicht immer wirrköpfiger Philosoph zu mir, du törichter kleiner Nietenbolzen!!! ":thinking:

33

Freitag, 26. Dezember 2008, 11:29

Ich sehe das absolut genau so wie SWPolonius und Jedi Nizar.

Weiterhin habe ich mir damals bei den Fact Files das erste Heft mit Ordnern gleich 10 mal gekauft, nur wegen der Ordner, damit ich die nachher besser sortieren konnte - das hat sich im Nachhinein sehr ausgezahlt, weil ich nun die Ordner etwas großzügiger bestücken konnte.

Ich werde mir daher sicherlich das erste Heft neben meinem schon bestellten Abo noch gleich 5 oder 6 mal im Kiosk kaufen - alleine wegen der Ordner.

Die Modelle sind dann nebenbei noch schöne kleine Geschenke für Neffen und Nichten ;)

Denn der Nachbestellordner kostet 9 Euro plus Versandkosten von 2 Euro, das wäre bei 6 Ordnern dann 56 Euro Gesamt bei der Nachbestellung und beim Kauf im Kiosk 6 mal 4,99 Euro gleich 29,94 Euro plus die Millennium Falken und die Poster.
Zwar kommen sicher wieder Ordner nach und nach hinzu aber aus Erfahrung weiß ich, dass man Ordner nie genug haben kann.

Wo steht denn bei den Franzosen, wie viele "Fahrzeuge" es gibt?

Die Spanier hatten mal 60 Figuren, von denemn bei uns leider nur 6 erschienen sind:

http://www.pauly-alsdorf.de/starwars/sta…deagostini.html

Auf ... lasst uns sammeln ;)

massimo
wo hast Du die denn her?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »michael j. pauly« (26. Dezember 2008, 11:30)

master32

unregistriert

34

Freitag, 26. Dezember 2008, 14:18

wie du sammles keine comics?? merkwürdig also als sw fann sind sonderbänder und comic pflicht ^^ aber egal diese raumfahrzeuge habe ich alle schon ^^

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

35

Freitag, 26. Dezember 2008, 14:26

Zitat

Ich werde mir daher sicherlich das erste Heft neben meinem schon bestellten Abo noch gleich 5 oder 6 mal im Kiosk kaufen - alleine wegen der Ordner.

Den Ordner gibt es doch nur zum Abo, d.h. du wirst am Kiosk keine Ordner bekommen.

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

• Nachricht senden

36

Freitag, 26. Dezember 2008, 14:26

Wenn die frage an mir gestellt wurde, warum ich keine Comics sammle, dann ist der Grund das ich bis 1999 noch in Tunesien gelebt habe, und dort ist es schwer an all den Zeug dran zu kommen, nicht unmöglich aber schwer.
jedenfalls, seit Mitte 1999, habe ich nachgerüstet und mir erstmal alle fehlende SW Videospiele gekauft die ich noch nicht hatte, im Gegensatz zu den Comics, kam ich sehr leicht an den ganzen Super Nintendo spiele etc.. zum grössten, hatte es mir immer meine mutter aus hier/Deutschland mit gebracht.
und neben die Bücher jetzt auch noch alle Comics nach zu kaufen, war mir einfach zu mühsam ;), deshalb sammle ich keine Comics und Figuren.
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

master32

unregistriert

37

Freitag, 26. Dezember 2008, 14:29

naja und sonderband hefte ?

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

• Nachricht senden

38

Freitag, 26. Dezember 2008, 14:41

habe den einen oder anderen.
was Hefte angehen, habe ich eigentlich nur die Fact Files, und fast alle OSWFC SW Magazine.

na ja back to Topic, meint Ihr man Könnte die Fahrzeuge an der Decke hängen??? ich wollte mir schon immer ne "Schlacht" an der Decke hängen, ich würde mir vielleicht paar Hefte 3 mal kaufen z.b um paa extra Tie Fighter zu haben oder Xwings etc... Ich würde dann sogar eine Seite der Decke Prequel und die andere die Original Trilogie machen :D
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

39

Freitag, 26. Dezember 2008, 15:52

Zitat

Original von Rubberman

Zitat

Den Ordner gibt es doch nur zum Abo, d.h. du wirst am Kiosk keine Ordner bekommen.

nö - ist immer so, dass beim ersten Heft der Ordner dabei ist - auch am kiosk

40

Freitag, 26. Dezember 2008, 16:05

@michael: Nein, wird er nicht. Im Abo wird man zu Ausgabe #2 als Geschenkt mit dazukriegen, ansonsten muss man ihn für 9 Euro zusätzlich bestellen. Aber als kostenloses Gimick zur Heftserie am Kiosk wird er definitiv nicht dabei sein.

41

Freitag, 26. Dezember 2008, 16:11

Zitat

Original von SWPolonius
@michael: Nein, wird er nicht. Im Abo wird man zu Ausgabe #2 als Geschenkt mit dazukriegen, ansonsten muss man ihn für 9 Euro zusätzlich bestellen. Aber als kostenloses Gimick zur Heftserie am Kiosk wird er definitiv nicht dabei sein.

wo steht das?

also bisher war es bei allen serien von de agostini so dass hier die ordner dabei waren wenn die gestartet sind

42

Freitag, 26. Dezember 2008, 16:19

Auf der Internetseite.

Es gibt zwei Arten von Abo. Eins mit zusätzlichen "Geschenken", eins ohne. Bei dem mit zahlt man pro Heft den vollen Preis, hat dafür aber bei Heft 1 das Top Trumphs Kartenspiel, bei Heft 2 den Ordner, und bei Heft 3 und 4 noch zusätzliche Modelle von TIE-Fighter und Todesstern.
Bei Abo ohne "Geschenke" zahlt man weniger pro Heft (Anreiz gegenüber Kiosk-Kauf), aber die vier Dinge sind dann eben nicht dabei, auch der Ordner nicht.

Wie dem auch sei, der Ordner kann gesondert auf der Seite für 9 Euro bestellt werden, mit dem Hinweis, dass man ihn auch über den Kiosk bestellen kann. Ungeachtet dessen bleibt aber der zusätzliche Kaufpreis von 9 Euro.

Einfach mal mal die Seite aufmerksam lesen, dann würden sich ein Großteil der Diskussionen in diesem Thread erübrigen (@all). ;) 8)

Nachtrag: Kostenlose Ordner als Teil der Kioskausgabe gibt es bei Lose-Blatt-Sammlungen a la Fact File, bei denen man die Seiten selber einsortieren muss. Dies hier sind aber richtige Hefte, die man so wie sie sind nebeneinander in's Regal stellen kann, ohne dass die Gefahr besteht, dass sie auseinanderfallen. Wie beim OSWFC ja auch, wo es übrigens auch Sammelordner für's OSWFC-Magazin gibt, die man zusätzlich bestellen (und damit natürlich auch zusätzlich bezahlen) kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (26. Dezember 2008, 16:25)

43

Freitag, 26. Dezember 2008, 17:04

OSWFC hat nix mit deAgostini zu tun

und Geschenk 1,2,3,4 heißt nicht, dass die in Heft 1,2,3,4 dabei sind, denn bei den Treue-Abonenten steht Geschenk
1. Heft 2
2. Top Trumps Quartet
3. Der Exclusive Sammelordner
4. TIE-Sternjäger-Modell
5. Modell des ersten Todessterns

Also wie war das mit dem aufmerksamen lesen?

Außerdem steht in dem Angebot noch drinne, dass die Ordner nach und nach hinzugeliefert werden.

Bei den Fact-Files konnte man die Ordner auch separat bestellen und das haben viele Leute für teures Geld gemacht, anstatt die Ausgabe 1 zu bestellen - naja machs eben nicht - selbst Schuld, aber dann rede keinen Unsinn.

Nundenn - in den zahlreichen Kiosk-Shops, die es bei mir in der Nähe gibt werden immer wieder diese Sammerstartsets angeboten und bisher war immer (!!!!) ein Ordner für die beigefügten Hefte dabei.

Montag werde ich mich mal wieder mit deAgostini bzw. mit Interabo (die sind nämlich für den Versand in Deutschland zuständig) in Verbindung setzen und dann die entsprechenden Infos weitergeben.

44

Freitag, 26. Dezember 2008, 17:56

Mich befällt grad Panik, was der Postbote mit den schönen Modellen bzw. der Vitrine anstellt, wenn die nicht durch den Briefkastenschlitz passen (und das werden sie nicht). 8o
Wer Andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :D

45

Freitag, 26. Dezember 2008, 18:52

@michael: Ich will mich echt nicht streiten, aber du hast unrecht. ;)

Ok, ich auch ein bisschen, aber nur, indem ich die "Geschenke" den Heft-Nummern zugeordnet habe. In Wirklichkeit werden die auf der Seite nämlich den "Lieferungen" zugeordnet.

"Mit der 1. Lieferung erhältst du das Trumps Quartett...", also mit Heft #1 und #2.
"Mit der 2. Lieferung erhältst du den exklusiven STAR WARS Sammelordner...", also mit Heft #3 und #4.
Und so weiter.

Jetzt frage ich dich: WIESO sollten die den Sammelordner besonders für die zweite Lieferung anpreisen, wenn der sowieso beim Heft #1 dabei wäre?! Er ist es schlicht und ergreifend nicht.
Dafür gibt's bei Heft #1 ein Riesen-Poster, und bei Heft #2 und #3 jeweils ein Poster. darauf wird auf der Seite auch explizit hingewiesen.

Dass der OSWFC nichts mit deAgostini zu tun hat, weiß ich auch. ;) Mir ging's nur darum, einen Vergleich heranzuführen.

Das hier ist keine Lose-Blatt-Sammlung, also gibt's auch keine Ordner. 8)

Zitat

Außerdem steht in dem Angebot noch drinne, dass die Ordner nach und nach hinzugeliefert werden.

Das wird auf der Seite nirgends ausgesagt.

@Darth Enel: Wenn bei mir etwas nicht durch den Briefschlitz passt, klingelt der Postbote, bzw. gibt es beim Nachbarn ab. So ist bislang noch alles, was ich von ebay und amazon hatte, völlig unbeschadet bei mir angekommen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (26. Dezember 2008, 18:59)

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

46

Freitag, 26. Dezember 2008, 19:01

Zitat

OSWFC hat nix mit deAgostini zu tun und Geschenk 1,2,3,4 heißt nicht, dass die in Heft 1,2,3,4 dabei sind, denn bei den Treue-Abonenten steht Geschenk 1. Heft 2 2. Top Trumps Quartet 3. Der Exclusive Sammelordner 4. TIE-Sternjäger-Modell 5. Modell des ersten Todessterns Also wie war das mit dem aufmerksamen lesen?

Ja, so ist es nicht, ich hab mal eben nen screenshot vom Destop gemacht. Da kannste es selbst sehn.

Edit: Sorry, hatte jetzt nicht so die Zeit zum verkleinern aber 400kb sollte doch jder schaffen ^^ .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rubberman« (26. Dezember 2008, 19:02)

47

Freitag, 26. Dezember 2008, 19:03

Was hat es denn mit dem linken Shot auf sich? :thinking:

48

Freitag, 26. Dezember 2008, 19:08

ich möchte mich immer streiten wenn jemand was erzählt, wovon er keine ahnung hat ;)

Die "Abo-Lieferungen" und die "Kiosk-Ausgaben" sind oft genug unterschiedlich - lass Dir das von einem Verwandten-und-Bekannten-deAgostini-Interabo-Geschädigten sagen - zeitweise hab ich fast jeden Tag mit denen in die Schweiz telefoniert, um für Bekannte und Verwandte Sachen zu regeln - ich kann von hier kostenlos dorthin anrufen

Dein Vergleich mit dem OSWFC hinkte gewaltig und der Vergleich mit einer "Sammlung" und einem regelmässig erscheinenden Heft ist schon ein großer Unterschied, denn deAgostini kalkuliert die gesamte Sammlung mit allem drum und dran - und die "Geschenke" zahlst Du sowieso mit - so ist auch der Abo-Preis-Vorteil unsinnig, denn bestelle erst mal das Geschenke-Abo und wenn dann keine Geschenkelieferugen mehr kommen, kündigst Du das und dann startest Du ein Preis-Vorteil-Abo.

Außerdem können wir sowieso davon ausgehen, dass wie auch den Fact-Files und bei den Figuren erst mal 6 Ausgaben kommen - danach wird es eine Zeit lang ruhig und Anfang 2010 kommt dann evtl. der richtige Start, wobei ich den wie bei den Figuren auch noch nicht sehe, denn der Markt für Figuren und Modelle ist in Deutschland im Gegensatz zu anderen Ländern abgegrast.

Weiterhin gibt es zahlreiche Serien bei deAgostini, die keine Lose-Blatt-Sammlungen sind und die trotzdem Ordner haben - auch bei der ersten Ausgabe.

Schau Dir mal die Serien an - auch im internationalen Bereich - und auch bei eBay, denn da werden die Dinger ebenfalls regelmässig wieder vertickt, weil die Leute erst mal nur das günstige Angebot sehen und dann "erstaunt sind" was das doch jeden Monat kostet.

Ich als SW-Fan interessiere mich nicht dafür was das kostet - es wird gesammelt und gekauft ;)

So - nun schluck den Kloss runter und warte bis zum 2.1., dann wirst Du sehen, wer Recht hat.

Demnächst werde ich meine Tipps eben für mich behalten und mich über die Leute schief lachen, die sich die teuren Ordner nachbestellen oder meckern, dass sie die Sachen nicht in die Ordner bekommen, wie bei den Fact-Files

in diesem Sinne

MTFBWY

@rubberman

Zitat

Ja, so ist es nicht, ich hab mal eben nen screenshot vom Destop gemacht. Da kannste es selbst sehn.

für wen war das denn gemeint?
was sieht man?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »michael j. pauly« (26. Dezember 2008, 19:11)

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

49

Freitag, 26. Dezember 2008, 19:09

@michael j. pauly
Auf er hp steht eindeutig das der Ordner mit der 2. Liefrung kommt! Guckt dir meinen Srceeni an und überprüf es selbst auf der Hp, du musst nur mit der Maus über den Ordner fahren.

@Darth Enel
Ganichts, Windows spuckt einen das so aus wen man 2 Monitore hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rubberman« (26. Dezember 2008, 19:12)

50

Freitag, 26. Dezember 2008, 19:41

2. Lieferung heißt aber noch lange nicht 2. Heft
lies mal genau was in den Angeboten steht

außerdem - hast Du auch den Brief von deAgostini bekommen mit dem "Treue-Angebot"?

verwechselt doch nicht Birnen und Äpfel Leute :)

so nun reicht es mir aber mit meiner Besserwisserei ;)

51

Freitag, 26. Dezember 2008, 19:54

Zitat

Außerdem können wir sowieso davon ausgehen, dass wie auch den Fact-Files und bei den Figuren erst mal 6 Ausgaben kommen - danach wird es eine Zeit lang ruhig und Anfang 2010 kommt dann evtl. der richtige Start, wobei ich den wie bei den Figuren auch noch nicht sehe, denn der Markt für Figuren und Modelle ist in Deutschland im Gegensatz zu anderen Ländern abgegrast.

Seh ich nicht so. 8) Die Probestarts zu Fact File und Figurensammlung waren regional begrenzt und nicht explizit beworben. Es gab zu beidem auch keine Möglichkeit, ein Abo abzuschließen (sonst hätte ich das nämlich bei der Figurensammlung schon gemacht; Abo gab's erst beim Bundesstart vom Fact File).
Hierbei aber handelt es sich um einen deutschlandweiten Release, für den Promotion gemacht wird. Ist also mit den bisherigen Probe-Starts gar nicht zu vergleichen.

So, nachdem wir beide, egal worum es in diesem Thread geht, so wunderbar gegensätzlicher Meinung sind, schlage ich einfach mal vor, bis Mitte Februar abzuwarten und uns dann hier wiederzutreffen. Mal sehen, wer dann Recht gehabt haben wird... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (26. Dezember 2008, 19:57)

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

52

Freitag, 26. Dezember 2008, 20:02

Zitat

2. Lieferung heißt aber noch lange nicht 2. Heft lies mal genau was in den Angeboten steht

Sondern?
2. Liefreung = 2 Liferung

Zitat

außerdem - hast Du auch den Brief von deAgostini bekommen mit dem "Treue-Angebot"?

Nicht das ich wüsste bei mir steht BITTE KEINE WERBUNG... ;) Leztenenldich spielt das auch keine Rolle.

Zitat

verwechselt doch nicht Birnen und Äpfel Leute smile so nun reicht es mir aber mit meiner Besserwisserei Augenzwinkern

Da gibt es nichts zu verweseln, und wen du ein besseres Wissen hast als wir dan klär uns doch mal auf warum mit der 2. Liferung nicht die 2. Liferung gemeint ist. :rolleyes:

53

Freitag, 26. Dezember 2008, 20:09

abschließend von meiner Seite:

Du hast wiederum unrecht, denn sowohl bei den Erstrelease-FactFiles als auch bei den Figuren gab es Abos incl. Geschenke usw. - beide hatte ich selbst.

Bei den FactFiles waren sogar die ersten Ausgaben des ersten Releases etwas anders als die des dann durchlaufenden Releases.

Die ersten Ausgaben der FactFiles wurden aufgrund diverser Unstimmigkeiten nochmals umgearbeitet - deshalb auch der lange Zwischenraum.

Bei den Figuren wurde erst gar keine Fortführung gemacht wie bei den 60er Ausgaben z.B. in Spanien oder Großbritannien, weil die hier kaum einer haben wollte - zu teuer.

Warte ab - so wird es auch hier bei den "Fahrzeugen" sein.

Ich hoffe zwar nicht, aber zur Not kann man sich die Sachen am Ende auch komplett aus GB schicken lassen - so hab ich das mit den Figuren auch gemacht.

und weiter ist die 1. Lieferung Heft 1 und 2, die 2. Lieferung Heft 3 und 4, die 3. Lieferung Heft 5 und 6 usw. ... steht auch zu lesen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »michael j. pauly« (26. Dezember 2008, 20:10)

54

Freitag, 26. Dezember 2008, 20:24

Hihihi... ich liebe es, Recht zu behalten!! :lol:

Schau mal hier: http://www.projektstarwars.de/forum/rund…her-verlag.html

Der Thread ist von Anfang Mai dieses Jahres. Das beweist es: Der Probestart zur "Raumschiffsammlung" hat schon lange stattgefunden. 8)

Und einer der drei Posts ist sogar von mir! *rofl* Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern... *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (26. Dezember 2008, 20:27)

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

55

Freitag, 26. Dezember 2008, 20:30

Zitat

und weiter ist die 1. Lieferung Heft 1 und 2, die 2. Lieferung Heft 3 und 4, die 3. Lieferung Heft 5 und 6 usw. ... steht auch zu lesen

Jap, und daher bekommt man zur 3. Ausgabe den Ordner und nicht wie du sagtst zur 1.

Zitat

michael j. pauly
nö - ist immer so, dass beim ersten Heft der Ordner dabei ist - auch am kiosk

RC 1083

Community-Mitglied

• »RC 1083« ist männlich

• Nachricht senden

56

Freitag, 26. Dezember 2008, 20:38

Hmmmm also ich weiss nich so recht was ich von der Sammlung halten soll.....
Das ganze ist doch schon längst im Merchendise Bereich erhältlich und schon tausend mal repliziert worden (quasi wie der Vader in der 10.000ten Pose die keiner mehr sehen will) da bleib ich lieber bei den etwas teureren dafür qualitativ hochwertigen Sachen wie die Gentle Giant Büsten die sind nämlich schön Detailiert und ansehnlich.

aber jedem das seine. Ich bekomm eh schon ärger von meiner weil sie kein bock hat in meiner Sammlung ständig Staub wischen zu dürfen :D
Es sind Clone...?( Sie Leiden unter Schmerzen... genau wie wir...;( "Die Feuertaufe"

- The last Jedi - Düstere Vorboten u. KotoR - Wiedergutmachung

57

Freitag, 26. Dezember 2008, 20:57

Zitat

Original von RC 1083
Hmmmm also ich weiss nich so recht was ich von der Sammlung halten soll.....
Das ganze ist doch schon längst im Merchendise Bereich erhältlich und schon tausend mal repliziert worden (quasi wie der Vader in der 10.000ten Pose die keiner mehr sehen will) da bleib ich lieber bei den etwas teureren dafür qualitativ hochwertigen Sachen wie die Gentle Giant Büsten die sind nämlich schön Detailiert und ansehnlich.

Das Angebot ist für diejenigen interessant, die bisher noch keine oder wenige Figuren bzw. Schiffe besitzen (wie ich) unde natürlich für diejenigen, die alles von Star Wars kaufen, was sie in die Finger kriegen.

Zitat

Original von RC 1083
aber jedem das seine. Ich bekomm eh schon ärger von meiner weil sie kein bock hat in meiner Sammlung ständig Staub wischen zu dürfen :D

Mutter?

58

Freitag, 26. Dezember 2008, 23:27

@RC 1083: Ich persönlich sehe dem Magazin und den Modellen ganz aufgeschlossen entgegen. Ich hab damals die Micro Machines gesammelt (Episoden 1, 4 bis 6), also die kleinsten Modelle, nicht die Action-Fleet-Serie. Leider hörte die dann nach Episode 1 auf, sprich zu 2 und 3 fehlen mir viele Modelle. Mag sein, dass es da welche gibt, bin da leider nicht mehr auf dem neuesten Stand. Von Micro Machines ansich dürfte es aber nix mehr geben in der Hinsicht.

Von daher bin ich ganz froh, dass einige Modelle auch denen der besagten Episoden gewidmet sind. An Raumschiffen dann z.B. Lucrehulk-Kreuzer, Venator-Kreuzer, Royal-Naboo Gleiter etc.
Ich werde mir aber vorerst die Erstausgabe zulegen und dann über die Qualität entscheiden. Und ein Millenium Falcon in der Sammlung mehr hat noch nie geschadet ;)

Einstein84

Community-Mitglied

• »Einstein84« ist männlich

• Nachricht senden

59

Samstag, 27. Dezember 2008, 13:48

Hmm... verdammt... jetzt hab ich mich doch überzeugen lassen und das Abo bestellt *
;( :D ;( :D ;( :D
:thinking: " Sag nicht immer wirrköpfiger Philosoph zu mir, du törichter kleiner Nietenbolzen!!! ":thinking:

60

Sonntag, 28. Dezember 2008, 17:21

Dies ist mein erster Post, daher an dieser Stelle ein schnelles "Hallo allerseits".

Ich habe mich ebenfalls zu einem Abo entschlossen, da die Auswahl der Fahrzeuge durchaus zu überzeugen weiß.
Außerdem scheinen die Modelle auch ganz gut verarbeitet und detailliert zu sein, obwohl man das natürlich erst richtig beurteilen kann, wenn man die Dinger in Händen hält.

Was mich jedoch interessieren würde ist folgendes:
Könnte es sein, daß es sich bei den Modellen um die gleichen handelt, die auch in der Titanium Reihe erschienen sind, respektive erscheinen?
Auch wenn der "Sockel" anders ist, so scheint doch zumindest die Halterung ähnlich auszusehen. Außerdem handelt es sich hier wie dort um Die-Cast Modelle.
Weiß jemand etwas näheres? Vielleicht jemand, der sich mit den Titaniumfahrzeugen etwas auskennt?

Mit freundlichen Grüßen

Aquios