Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Ich finde wenig Dinge peinlicher als Neu Aussehende Bücher im Regal.
Wenn ich das bei jemandem sehe, glaube ich nicht dass er es gelesen hat, sondern dass er es nur als Einrichtungsgegenstand oder zum Angeben gekauft hat.

Zitat
Ich bin der Meinung ein Buch sollte gelesen aussehen, ein Buch soll gelebt haben.
Warum willst du dir ein Buch zweimal kaufen? Lies es zu Hause wenn es dir wichtig ist, oder akzeptiere dass das Buch so aussieht, wie es nach seiner bezweckten Benutzung eben aussieht.
Ich finde wenig Dinge peinlicher als Neu Aussehende Bücher im Regal.
Wenn ich das bei jemandem sehe, glaube ich nicht dass er es gelesen hat, sondern dass er es nur als Einrichtungsgegenstand oder zum Angeben gekauft hat.
Zitat
ausserdem denke ich, das kein buch, egal wie gut es geschützt wird, nach dem lesen nagelneu aussehn wird!

Zitat
die wenigsten haben wohl die absicht, die sw- bücher später weiterzuverkaufen!

Zitat
Original von SWPolonius
Und ich finde wenige Dinge peinlicher als der Anblick von zerlesenen Schwarten im Regal.
Augenblicklich habe ich genau 234 SW-Romane in meiner Sammlung (schöne Zahl, nicht? *g*), und die hab ich alle gelesen. Trotzdem sieht jedes Buch nahezu druckfrisch aus. Außer die Thrawn-Trilogie, die hab ich damals Anfang der 90er meinem besten Freund ausgeliehen und mit geknickten Buchrücken wiederbekommen.
Es ist also möglich, pfleglich mit Taschenbüchern umzugehen. Dazu muss man nur ein paar einfach Gewohnheiten verinnerlichen:
1. Man muss ein Buch nicht komplett 180° aufschlagen. Ein schöner 90°-Winkel reicht zum Lesen völlig aus, und der Buchrücken wird es dir danken.
2. NIEMALS das Buch nur mit einer Hand halten. Der Mensch wurde von der Natur mit zwei Händen ausgestattet, und die kann er auch einsetzen. Es gibt so Menschen, die ein Taschenbuch komplett umknicken, um es in einer Hand halten zu können. Da möchte ich immer am liebsten draufschlagen, wenn ich sowas sehe.
3. Für's Lesen unterwegs in der Bahn sollte man immer eine zusätzliche kleine Plastiktüte in der Tasche haben, in die das Buch separat gepackt werden kann. Das reicht als Transportschutz schon völlig aus.
4. Bücher nicht an andere Leute verleihen. Und wenn doch, dann ausschließlich an Menschen, die sich an diese Regeln hier halten (siehe meine Thrawn-Trilogie).
) lese ich woanders.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Peter H« (24. Oktober 2008, 16:35)
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bobaman350« (25. Oktober 2008, 12:30)
) eins gelesen hat das Buch nochmal kaufen nur damit es schön aussieht 

)
Zitat
Original von Gerald
Wenn man Taschenbücher schützen will sollte man sie auch nicht mit der (österreichischen) Post schicken lassen, sonst sehen die Bücher nämlich genau so aus wie sie es nicht sollten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gullaschkoenig« (25. Oktober 2008, 16:00)
Zitat
DieBuchrücken gehen meiner Beobachtung nach schnell kaputt wenn man ein Buch umgekehrt hinlegt anstatt ein Lesezeichen zu benutzen,