Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich
  • »Darth Onic« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 19:40

Hilfe bei Foto bearbeitung

Tag

Also folgendes, 2 Sachen. Ich muss erstens wissen welches das echt Zeichen des Imperiums ist. Hier die links:

http://www.starwars-collectorbase.com/be…m-Imperium1.jpg

http://www.starwars-union.de/forum/attac…tachmentid=1844

Ich persönlich bin mir fast sicher das es das erste ist.

Zweite Sache. Ich will mir ein Tattoo stechen lassen (brauche es aber auch für ein kleines bisher geheimes Projekt von mir) und muss 2 Bilder verbinden.
Ich möchte das Zeichen der Republik in diesem Bild mit dem Zeichen des Imperiums ersetzen. Hab aber keine Ahnung wie das geht oder welches Programm ich verwenden muss.
Hier mal das Bild:

http://www.starwars-union.de/forum/userc…avatars&page=82

Es ist der Avatar genau in der Mitte mit dem "Jedi" Schriftzug.

Hoffe mir kann irgendejemand helfen

MfG
Darkside Forever

CloneRex

unregistriert

2

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 19:51

Du meinst so?

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »CloneRex« (16. Oktober 2008, 20:08)

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich
  • »Darth Onic« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 20:55

tag

jaaaaaa, is ja hammer nur ein klein wenig verzogen und leicht unscharf. aber trotzdem fast schon perfekt!!! bombe danke!!!
hast noch ne idee wie ich das ganze in das richtige format und scharf bekomme?

mfg und danke nochmals
Darkside Forever

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 21:08

Das einfachste für dich wäre, sich das Bild von CloneRex zu kopieren und in ein Word Dokument einzufügen. Das ist eigentlich das einfachste. Kannst es dort dann so lang oder breit machen, wie Du das Bild haben möchtest..

Das mit der Größe ist natürlich so eine Sache. Je größer Du dieses Bild machst, desto unschärfer wird es natürlich. Aber so kannst Du zumindest schonmal die Proportionen so einrichten, wie sie dir am besten gefallen.
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hope« (16. Oktober 2008, 21:24)

CloneRex

unregistriert

5

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 21:59

Hope hat recht, das wäre der schnelle, einfache Weg wie einst Vader ihn gewählt hat!
Doch hüte dich vor der Dunklen Seite! ;-)

Also notgedrungen kannst du sowas wirklich mit Word machen. Ich habs vorhin mit Photoshop nur als Beispiel gemacht. Habe deine Vorlage des Jedi Logos leider niergendswo in höherer Auflösung finden können und so musste ich das Bild mit Photoshop vergrößerern.

Aber auch hier heißt es du kannst aus nix nicht irgendwas machen ;-)
Pixel die nicht da sind kannst du nicht vergrößern. Deswegen die unschwärfe !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CloneRex« (16. Oktober 2008, 22:00)

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 22:25

Wenn ich genau weiß, was für ein Format (also in Pixeln gemessen) ich haben möchte, benutze ich gerne ACDSee. Da ist auch ein Bearbeitungsprogramm bei, in dem man das Format bequem eingeben kann. Um die Proportionen zu belassen, gibt es eine Option, bei der das Programm dann auch das Verhältniss Höhe zu Breite beibehält und entsprechend umrechnet. Falls Du also genau weißt, wie Du es haben möchtest, kannst Du auch mal nach diesem Programm Ausschau halten. Man weiß ja auch nicht, wie groß Du dein Geheimprojekt auf deinen Körper malen willst :)
Aber wie CloneRex schon sagte. Vonwegen Bildbearbeitung gibt es diverse Möglichkeiten. Da muss man sich mal eine Stunde Zeit nehmen und hat danach eigentlich das Gröbste verstanden. Lohnt sich häufig ;)
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

CloneRex

unregistriert

7

Freitag, 17. Oktober 2008, 15:06

Zitat

Original von hope
Wenn ich genau weiß, was für ein Format (also in Pixeln gemessen) ich haben möchte, benutze ich gerne ACDSee. Da ist auch ein Bearbeitungsprogramm bei, in dem man das Format bequem eingeben kann. Um die Proportionen zu belassen, gibt es eine Option, bei der das Programm dann auch das Verhältniss Höhe zu Breite beibehält und entsprechend umrechnet. Falls Du also genau weißt, wie Du es haben möchtest, kannst Du auch mal nach diesem Programm Ausschau halten. Man weiß ja auch nicht, wie groß Du dein Geheimprojekt auf deinen Körper malen willst :)
Aber wie CloneRex schon sagte. Vonwegen Bildbearbeitung gibt es diverse Möglichkeiten. Da muss man sich mal eine Stunde Zeit nehmen und hat danach eigentlich das Gröbste verstanden. Lohnt sich häufig ;)

Diese von dir genannt Option besitzt Irfanview 32 auch, man kann das Bild
nach Pixel ( manuelle Eingabe) vergrößern oder ebenfalls Prozentual ;-)
und das alles für nur 2-3mb HD Speicher und alles für lau =)

Ansonsten empfehle ich Photoshop :)

8

Freitag, 17. Oktober 2008, 15:22

Theoretisch ließe sich dein Vorhaben auch elegant als Vektorgrafik umsetzen, denn hier kann man vergrößern ohne das etwas unscharf wird. Voraussetzung allerdings ist halt, dass man das Motiv als Vektorgrafik zeichnet. Da deines aber einfache Formen hat und zudem noch einfarbig ist, sollte sich sowas zügig bewerkstelligen lassen.

CloneRex

unregistriert

9

Freitag, 17. Oktober 2008, 15:29

Zitat

Original von Darth Klon
Theoretisch ließe sich dein Vorhaben auch elegant als Vektorgrafik umsetzen, denn hier kann man vergrößern ohne das etwas unscharf wird. Voraussetzung allerdings ist halt, dass man das Motiv als Vektorgrafik zeichnet. Da deines aber einfache Formen hat und zudem noch einfarbig ist, sollte sich sowas zügig bewerkstelligen lassen.

Und du brauchst dann ja auch nur die halbe Grafik machen, den Rest kannst du ja dann spiegeln damit es symetrisch ist =)

10

Freitag, 17. Oktober 2008, 16:19

So, ich hab mal eines vektorisiert. Wenn ihr das haben möchtet, dann müsst ihr mir schreiben, dann kann ich euch die Datei zusenden.

CloneRex

unregistriert

11

Freitag, 17. Oktober 2008, 18:14

Zitat

Original von Darth Klon
So, ich hab mal eines vektorisiert. Wenn ihr das haben möchtet, dann müsst ihr mir schreiben, dann kann ich euch die Datei zusenden.

Oder "rechts klick, ziel speichern unter oder grafik speichern " ;-)

Delta 4045

Community-Mitglied

• »Delta 4045« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

12

Freitag, 17. Oktober 2008, 18:36

hi
@Darth Klon
könntest du mir das gleiche nur mit dem Republiklogo machen
wäre dir sehr dankbar

lg Delta
Lese zurzeit Stephen King - Todesmarsch

13

Freitag, 17. Oktober 2008, 18:40

Wenn ich Zeit habe, kann ich das gerne machen, klar. Achso, wer mich kontaktiert, dem kann ich das Bild in verschiedenen Größen zusenden, das meinte ich vorhin mit meinem Posting.

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

14

Freitag, 17. Oktober 2008, 18:49

Da wir hier ja jetzt eine Ansprechpartner haben für solche Dinge, kann ja dicht gemacht werden und der Rest per PN geklärt werden.
*Closed*
Your Chefkoch

I´m back!!!

;) 4 President