Sie sind nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hope« (16. Oktober 2008, 21:24)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CloneRex« (16. Oktober 2008, 22:00)

Zitat
Original von hope
Wenn ich genau weiß, was für ein Format (also in Pixeln gemessen) ich haben möchte, benutze ich gerne ACDSee. Da ist auch ein Bearbeitungsprogramm bei, in dem man das Format bequem eingeben kann. Um die Proportionen zu belassen, gibt es eine Option, bei der das Programm dann auch das Verhältniss Höhe zu Breite beibehält und entsprechend umrechnet. Falls Du also genau weißt, wie Du es haben möchtest, kannst Du auch mal nach diesem Programm Ausschau halten. Man weiß ja auch nicht, wie groß Du dein Geheimprojekt auf deinen Körper malen willst
Aber wie CloneRex schon sagte. Vonwegen Bildbearbeitung gibt es diverse Möglichkeiten. Da muss man sich mal eine Stunde Zeit nehmen und hat danach eigentlich das Gröbste verstanden. Lohnt sich häufig![]()
Zitat
Original von Darth Klon
Theoretisch ließe sich dein Vorhaben auch elegant als Vektorgrafik umsetzen, denn hier kann man vergrößern ohne das etwas unscharf wird. Voraussetzung allerdings ist halt, dass man das Motiv als Vektorgrafik zeichnet. Da deines aber einfache Formen hat und zudem noch einfarbig ist, sollte sich sowas zügig bewerkstelligen lassen.
4 President