Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Mittwoch, 8. November 2006, 15:18

@Zedreipeo:
Also ich bin der Meinung das der X-Wing im Gegensatz zu den anderen Modellen etwas mehr Detailtreue vertragen könnte (Oberflächenfarbe).

Das soll nicht heißen das er schlecht ist, ich hätte nur noch etwas mehr erwartet und würde auf einer Skala von 1 - 10 dem X-Wing eine 7 geben und den anderen Modellen eine 9.

Vielleicht bin ich auch etwas beeinflußt durch das X-Wing Modell meines Kumpels, das kostet aber halt auch gleich mal 50 - 60€.

62

Samstag, 18. November 2006, 20:58

Was mir bei den Revell-Modellen aufgefallen ist, ist dass der Millenium Falcon vile genauer und mit vielen stärken und Schraffuren bemalt ist. auch ist die Bemalungb sehr gut durchdacht, z.B. ist die Stelle, welche durch das Cockpit von vorne gesehen verdeckt wird etwas heller. Denn da kommt während des Fluges weniger Dreck ran...
Das gefällt mir sehr, bei den anderen Modellen ist keine solche Färbung vorhanden, alles ist ziemlich eintönig.
Maschinen erschaffen Maschinen... Wie pervers!
(C-3PO, Episode II)

63

Freitag, 24. November 2006, 17:51

möchte mir den venator auch mal zulegen und habe Fragen dazu:
1. Braucht man viel Erfahrung, um den Venator zu bauen( hab bisher nen paar kleine modelle, nicht SW, gebaut)?
2.weis jemand einen guten Link, wo man die normale Revellfarbe für einen guten preis bekommt( habe bisher bei einem sehr bekannten Online-Auktionshaus 1,10 € pro ´´Topf`` gefunden)?
Nie mehr zweite Liga, nie mehr nie mehr!!!

DSC 4EVER

64

Freitag, 24. November 2006, 18:34

Hallo,
den Zerstörer zu bauen ist nicht so schwierig. Was man halt auf jeden Fall braucht ist Geduld. So ein Bausatz kann nicht an einem Tag komplett fertig werden. Mit Bemalung würde ich eine gute Woche einplanen.

Die Bemalung ist das wichtigste bei einem Bausatz. Man sollte versuchen, den "Ton" des darzustellenden Fahrzeugs zu erfassen und widerzugeben. In diesem Fall ist das Schiff ja über 1000m groß- das muß rüberkommen. Beim "Weathering" sollte man dementsprechend zurückhaltend sein- eine 100 m lange "Dreckspur" ist einfach nicht realistisch. Keine Sorge- Revell liefert bei dem Modell einen Plan mit auf dem haarklein steht welche Farbe wo hin muß. Ich bin übrigens dazu übergegangen, dass Modell weitestgehens dann zu bemalen, wenn es fertig zusammengebaut ist. Ich denke, dass man nur dann einen Gesamteindruck vom Modell bekommt.
Nur noch einen guten Tipp: Besorge Dir gute Pinsel- nichts ist ätzender, als wenn der Pinsel haart und man feinste Haare vom Zerstörer kratzen darf.

Wo man Revell Farben günstiger kann ich leider nicht beantworten- aber hier sind ja einige Modellbauer präsent.

Ein Bild meines Zerstörers findest Du einige Seiten vorher. Viel Spaß beim Zusammenbau.

65

Freitag, 24. November 2006, 21:28

@ onkelyoda
ich stimme meinem Vorposter zu.
es ist wirklich einfach zusammen zu bauen, da kannst du gar nix falsch machen, wurde extra so entworfen.

ich kauf mir meine Farben auch bei einem sehr bekannten online-auktionshaus. Die Farben sind dort im vergleich zum Einzelhandel oft sogar günstiger, mal muss blos einige Farben auf einmal kaufen, wegen dem Versand. Ich empfehle dir deshalb von dem grau mindestens 2 zu kaufen, denn wenn eins doch nicht reicht (wass ich sehr annehme), oder du denn Topf umwirfst (is mir auch schon passiert), musst du gleich wieder nen haufen Versand nur für einen Topf bezahlen.

Ps: bin für weitere Fragen stehts offen, auch per Pn.
Schöne Grüße an alle Mitglieder des TwinSun-Clans

66

Freitag, 24. November 2006, 22:41

Gibt es eigentich auch Klonkrieger im Maßstab 1:35 und Seperatisten zum bemalen??
--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

67

Samstag, 25. November 2006, 11:59

@JediMeister

es tut mir echt leid dich enttäuschen zu müssen, aber des gibt es nicht.
es wäre aber höchste Zeit dafür, genauso in 1/72.
darauf warte ich schon sehr lange, bisher ohne Erfolg.

68

Samstag, 25. November 2006, 20:05

Zitat

Original von master longhair
@JediMeister

es tut mir echt leid dich enttäuschen zu müssen, aber des gibt es nicht.
es wäre aber höchste Zeit dafür, genauso in 1/72.
darauf warte ich schon sehr lange, bisher ohne Erfolg.

Das wäre meine nächste Frage gewesen........
In 1:72 wäre cool dann kann man sich ein riesiges Schlacht Diorama aufbauen,so wie ich es auch mit Zweiter Weltkrieg Bausätzen gemach thabe

Schade das es sowas noch nicht gibt :(
--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

69

Dienstag, 19. Dezember 2006, 14:33

Hallo, ich hab letztens bei uns im Spielwarenhandel auch die Episode III Revell-Modelle entdeckt. Unter anderem gabs da den Republic Star Destroyer (Venator-Klasse ist das glaub ich) für ich glaube 25€.
Dazu musste man sich dann noch die Farben und den Kleber kaufen. Wie teuer wird das dann insgesamt?

Ist der schwierig zu bauen, wenn man das noch nie gemacht hat?
Und schwupps, weg war er... Man muss der Fairness halber allerdings sagen, es war sehr dunkel... und der Mönsch war schlescht beleuschtet!
Dieter Dubinski - Der Wixxer

70

Dienstag, 19. Dezember 2006, 15:44

Stehen da nicht immer solche Skillpunkte drauf?

71

Dienstag, 19. Dezember 2006, 20:20

@ General Jasper
1.
Es ist der perfekte Anfängerbausatz

2.
etwa 5-15 Euronen mehr, kommt drauf an wieviele unterschiedliche Farben du nimmst und wo du dir sie kaufst (am besten bei 1,2,3...)

MiniWan

Community-Mitglied

• »MiniWan« ist männlich

• Nachricht senden

72

Freitag, 22. Dezember 2006, 13:30

Zitat

Original von General Jasper
Hallo, ich hab letztens bei uns im Spielwarenhandel auch die Episode III Revell-Modelle entdeckt. Unter anderem gabs da den Republic Star Destroyer (Venator-Klasse ist das glaub ich) für ich glaube 25€.
Dazu musste man sich dann noch die Farben und den Kleber kaufen. Wie teuer wird das dann insgesamt?

Ist der schwierig zu bauen, wenn man das noch nie gemacht hat?

Ich bin gerade damit fertig geworden, hab vorher auch noch nie an Modellen gebaut und muss sagen, dass er mir ganz gut gelungen ist. Und das obwohl ich nicht alle Farben benutzt hab und manchmal entgegen der Anleitung gleiche Farben verwendet habe oder sie mir wie es mir passte zurechtgemischt.
Meine Empfehlung: Kauf dir neben den anderen Farben lieber nur 3 Grau-Töne(hell, dunkel und sehr hell) anstatt sämtliche die auf der Packung stehen. Die meisten brauch man nur selten und unterscheiden sich nur wenig voneinander.

Wenn du aber eher der geduldige Typ bist und willst, dass der Sternenzerstörer perfekt wird, kauf dir halt alle Farben...
;)
Ich hab mit meiner eher ungeduldigen Herangehensweise trotzdem fast ca. 8-10 Stunden benötigt.
Try not! Do it or do it not. There is no "try"!

"Yoda rth stimmt doch G.A.R nicht! Als Obi ch Jedi Sithtunde Han STAR WARS dAnakin wür2d2e..."

73

Freitag, 22. Dezember 2006, 13:47

Cool, danke euch beiden. Dann denk ich mal, nach Weihnachten ist der das erste Star Wars Teil, das ich mir kaufe.

Könnt ihr mir denn was dazu sagen, wie teuer der Kleber ist und wo ich den herkriege. Außerdem welche Farben ihr kaufen würdet (ich bin auch eher ungeduldig, aber nicht hektisch und so, dass der sofort feddich werden soll... :D ). Und wo ich diese herkrieg.
Und schwupps, weg war er... Man muss der Fairness halber allerdings sagen, es war sehr dunkel... und der Mönsch war schlescht beleuschtet!
Dieter Dubinski - Der Wixxer

MiniWan

Community-Mitglied

• »MiniWan« ist männlich

• Nachricht senden

74

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:31

@General Jasper:
Also, so weit ich mich erinnere hatte ich schon alles zu Hause:
Als Kleber hab Uhu-Sekunden-Kleber genommen, der gerade noch so gereicht hat.
Die Farben, die ich benutzt hab sind zur Modellbaubemalung nicht so gut geeignet gewesen, weil sie ziemlich wässrig sind und ich oft mehrmals übermalen musste, um die Farbe deckend aufzutragen.

Daher würde ich mich einfach an die in der Packung empfohlenen Farben halten, die -glaube- ich auch von Revell sind.
Aber ,wie gesagt, maximal 3 Sorten grau.
hellgrau, matt
grau, matt
hellgrau, seidenmatt
außerdem brauchst du noch:
anthrazit, matt
eventuell aluminium, metallic
lichtblau, glänzend
gelb, matt
und bei rot bin ich mir nicht ganz sicher- auf der Anleitung stand ziegelrot, matt und karmin, matt brauch man um ein rot zu mischen (für die Hangartüren)
-ich hab Scharlachrot genommen, was so ziemlich dem Original gerecht wird ?(
Wenn du dir die grauen Farben zurechtmischen willst, brauchst du auf jeden Fall noch schwarz und weiß.

am besten du kaufst dir erst das Modell und machst dir selbst ein Bild davon ;)
oder du fragst im Fachhandel nach
wenn die Farben billig sind (hatte eben alles schon vorher da) und du dir alle kaufen willst - eventuell auch für später, hier sind die restlichen:
geschützgrau, matt ; panzergrau, matt ; staubgrau, matt ; weiß, glänzend ; feuerrot, seidenmatt
du kannst dich natürlich auch erst mal bei ebey nach den Preisen erkundigen...
Try not! Do it or do it not. There is no "try"!

"Yoda rth stimmt doch G.A.R nicht! Als Obi ch Jedi Sithtunde Han STAR WARS dAnakin wür2d2e..."

DarthVater

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

75

Samstag, 6. Januar 2007, 22:52

interessanter Thread; werde mir zu gegebener Zeit alles in Ruhe durchlesen [hab schon beim Drueberlesen einiges Interessantes entdeckt]

Ich baue mir Momentan eine kleine, eigene Flotte auf - bisher besteht sie nur aus sechs epublikanischen Rternenzerstoerern (Venator-Klasse). Bei e-Bay bin ich fleißig drann imperiale Sternenzerstoerer-Bausaetze zu ersteigern, aber die sind so teuer & selten oder schon fertig gebaut =(
Ich hoffe, dass Revell sich fuer die Star Sars Fangemeinde nicht nur Easykit ausdenkt, sondern auch weitere fuer die Pros und solche, die es werden wollen - und dann bitte im selben Maßstab :!:

Die sechs Zerstoerermodelle habe ich unterschiedlich bemalt. Ich wollte nicht alle Gleichfarbig machen -> lies mich beim bemalen von der X-Wing Romanreihe inspirieren, indem ich jedem Zerstoerer seinen individuellen Antrich verpasste (wie die Gespensterstaffel, nachdem sie sich von der Neuen Republik isoliert ;) )
mir gefaellt die Flotte sehr und hoffe doch, dass ich sie um neue modelle von anderen Zerstoerervariationen [Victory, Dominator :love ] erweitern kann . . .
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthVater« (6. Januar 2007, 23:06)

Sunangel

Community-Mitglied

• »Sunangel« ist männlich

• Nachricht senden

76

Sonntag, 14. Januar 2007, 00:57

Modell

Ich hätte auch parr interisante modelle !

die etwas auch verändert habe
z.b

2 Jedi abfangjäder aus epi 3
wie im Film zu sehen mit den ganzen verschmutzugen und abgerissen r5
usw.
Bider werde ich bald reinsetzen
Ich nehmen nur von einen Menschen Befehle entgegen ,von mir

Sunangel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

77

Samstag, 20. Januar 2007, 23:01

RE: Modell

Nun kommen die Bilder, wie versprochen!!!

Einige andere Schiffe sind noch in Arbeit! (mit veränderungen)

Sunangel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

78

Samstag, 27. Januar 2007, 14:26

Modelle

Hallöchen !

Als ich mus mal was los werden ich weis ja nicht ,wie ihr das so sieht ?Aber ich wahr heute mal bei Karstadt in Berlin Weddig (leoboldplatz )und habe mir die Neuen Modelle mal angeschaut .

Und ich mus mit Er schreken feststellen das einige modelle (imperiales shuttel ,millenium Falcon ,darths Vader tie-fighter ,)
für mich beschiessen ausehen .Also ich habe ja auch einge modelle hier zu schau hingestellt die ich auch noch äußerlich noch nachgearbeitet habe ,bloß wenn ich mir einder ober genannten Schiffe hohlen würde was mir sicherlich nicht einfallen wird weil sie 1,beschissen ausehen und der preis viel zu hoch ist ,müßte ich um sie ansehnlich zu machen mehre wochen im mein keller abeiten um auß ein Millenium Falcon ein Millenium Falcon zu machen ...............

Ich will eins ja noch dazu an merken es gab mal ne Firma die kam aus Amerika sie nannte sich ETAL oder ATEL oder so und da sollte mann sich die Modelle mal anschauen ( Teile verarbeitung und so)das sind auch modelle und wie bei Revell easy kit ................

Dazu zum Thema Revell
Gruß kai

DarthVater

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

79

Samstag, 27. Januar 2007, 15:57

du meinst AMT ERTL hier

muss ich dir zustimmen - habe davon selber einige Modelle!
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

Sunangel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

80

Samstag, 27. Januar 2007, 17:04

Modelle

Danke !

Genau das meinte ich ......

Will hier ja kein werbung mich machen ,aber wehr sich ein Millenium Falcon von 1979 anschauen der ein Umbau bitter nötig hatte und sich den anschauen möchte dan geht auf die Forum seite Customs .

Denn das ist ein Millenium Falcon den ich vor kurzen umgebaut habe und zwar so wie es auch im Film zusehen ist eine kleinig keit fehlt noch aber daran wird auch schon geabeitet ......

Gruß kai

81

Samstag, 27. Januar 2007, 19:06

RE: Modelle

sorry Sunangel, aber ich kann deinen letzten post überhaupt nicht verstehen.
könnntest du dass bitte nochmal verständlich posten??

Sunangel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

82

Samstag, 27. Januar 2007, 20:07

Millenium Falcon

Ich denke mal wenn du auf die seite :sammelecke und den auf Costom wirst du es schon verstehen was ich geschrieben habe denke ich zu mindestens

Sunangel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

83

Sonntag, 28. Januar 2007, 17:15

RE: Modelle

Ich will hier ja keine werbung mich machen ,aber wehr sich ein Millenium Falcon von 1979 anschauen möchte der sollte sich doch die Seite Forum Customs mal ansehen .......

Denn das ist ein Millenium Falcon den ich vor kurzen umgebaut habe und zwar so wie es auch im Film zusehen ist eine Kleinigkeit Fehlt noch aber daran wird noch gearbeitet

Gruß kai

Ps : Ersteintrag wahr etwas zu schnell geschrieben !!!!!!!!!!!!

84

Sonntag, 28. Januar 2007, 17:28

Warum bekomme ich bei manchen Postings Augenkrebs und denke, dass es für manche User doch keine Schulpflicht gab?

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

85

Dienstag, 30. Januar 2007, 02:34

Woohoo! Ich bin mit meinem Venator fast fertig!

Im Laufe des Tages werd ich mal ein paar Bilder davon machen
Jetzt gerade warte ich drauf, dass der Rumpf stabil zusammenhält, dann fehlen nur noch der Brückenturm und die Kanonen.
dann muss ich noch ein paar kleinere versehentliche Schmierereien ausbessern und ein paar weitere hinzufügen (ich hab meinen im Used-Look lackiert, also nicht alles grau sondern einzelne "Platten" in anderen Schattierungen, weil mal die Ersatzteile nicht in der richtigen Farbe verfügbar waren, worauf es ja nicht wirklich mitten im Krieg ankommt. Da nimmt man halt, was man hat ;) Dazu kommen dann noch Einschläge und Schmutzspuren und so

Hätte das ganze vorhin um ein Haar vergeigt, als ich den Antrieb zu früh angebaut hab... hab nicht drauf geachtet, dass man den Rumpf dafür so zusammendrücken muss...
Irgendwie fällt mir auch gerade auf, dass ich Feuerrot Seidenmatt (330) gar nicht gebraucht hab :thinking: wird in der Anleitung auf jeden Fall verlangt, aber kommt nirgendwo zum Einsatz (auch nicht zum mischen)

@Sunangel: Sind das die Easykits? Sieht auf jeden Fall sehr cool aus mit dem Schmutz an Anakins Raumschiff
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Sunangel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

86

Dienstag, 6. Februar 2007, 21:31

Revell

Ja sind sie habe noch mehr fotos von einigen bereichen wie z.b die seitenflügel der star Fighters (jedi ) ARC 170 Fighter

werde sie einfach mal reinsetzen hier

viel spas beim selber machen

Ps.Fals fragen sind wie ich es gemacht habe werde ich sie gerne beantworten , und Tips geben .....

gruß kai
»Sunangel« hat folgendes Bild angehängt:
  • 22-01-07_1818.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunangel« (6. Februar 2007, 21:34)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

87

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:09

Revell-EasyKits 2007 - 10 neue Modelle im September

Revell-EasyKits 2007 - 10 neue Modelle im September
Dienstag, den 13. Februar 2007 um 20:06 Uhr von JM-Talon

Revell hat wieder eine ganze Reihe Easy-Kits angekündigt, alle ab September zu haben:

Erfahrungsgemäß werden die Pocket-Versionen zwischen 2 und 4 Euro kosten, während die größeren ca. zwischen 15 und 25 Euro kosten werden. Einfach auf die Bilder klicken, um nähere Informationen angezeigt zu bekommen.

Vielen Dank an Johannes für die Info!

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

88

Mittwoch, 14. Februar 2007, 12:21

Argh, der Erfinder der Easykits gehört zum Teufel gejagt *grrrr* ;)
Ja ne aber wenn die uns ja wenigstens noch richtige Modelle gelassen hätten (mehr als den Venator...) aber nein...

Wegen Bildern von meinem Venator:

Ich hab eigentlich auch noch Bilder von anderen Winkeln aus gemacht, aber ohne dran zu denken wieder gelöscht bevor ich sie hochgeladen habe :wand und da meine Digicam zur Zeit nicht anspringen will, hab ich erstmal keine
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Janski

Community-Mitglied

• »Janski« ist männlich

• Nachricht senden

89

Mittwoch, 14. Februar 2007, 14:54

@Covah

Sieht richtig nice aus.
Hab ihn (Venator Sternzerstörer) mir damals auch schenken lassen, aber mehr als zusammengebaut hab ich ihn nie. Finde es sieht sogar ein bisschen besser aus wenn er nur grau ist. Sieht dann so aus wie am Ende des Films wo man Palpatine und Vader an Bord sieht.
Zu den neuen Modellen würde ich sagen dass ich mir unter umständen sie Firespray hole. Einfach nur ein geiles Schiff
'The Republic will be reorganized into the first Galactic Empire!'

90

Mittwoch, 14. Februar 2007, 18:25

Neue Revel Modele

Ja endlich neues. Ich bin so froh. :woohoo
Gehe einem Kampf niemals aus dem Weg, wenn du ihn gewinnen kannst.