Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

DaZaD

Community-Mitglied

• »DaZaD« ist männlich

• Nachricht senden

331

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 23:12

Also ich würde sagen nein die sind nich so gut ... man hat die in 5min zusammen gesteckt ( wenn die teile denn richtig passen) und fertig.
Macht ja kein spass , ausser du willst damit rumspielen oder so ...aber als modellbauer macht es , für mich jedenfalls, mehr spass teile zusammen zukleben , schön zu bemalen und dabei eine individuelle note mit bei zu mischen, damit man auch stolz auf sich sein kann.

Ich hab zwar lange keine modelle gebaut... möchte aber bald wieder anfangen, und da mein kleiner bro auch so star wars begeistert ist wie ich möchte ich in seinem zimmer paar modelle aufhängen oder so ...wie z.b. den großen venator kreuzer... aber der is ja jez auch nur in so einerm fertig-set wo man nur zusammne bauen muss ohne kleben und malen und so oder ?? hab irgendwie den überblick verloren ?(
"Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst Bratgerät!"

Scout

Community-Mitglied

• »Scout« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Im Moment lebe ich auf Er'Kit. Aber ursprünglich komme ich von Concord Dawn.

• Nachricht senden

332

Freitag, 16. Oktober 2009, 14:06

...wie z.b. den großen venator kreuzer... aber der is ja jez auch nur in so einerm fertig-set wo man nur zusammne bauen muss ohne kleben und malen und so oder ?? hab irgendwie den überblick verloren ?(

Der Venator der im Moment auf dem Markt ist, ist tatsächlich ein easy-kit, also nur zum zusammenstecken. Es gab aber vor einiger Zeit ein identisches Modell (gleiche Größe, ...) zum kleben und bemalen (übrigens das einzigste Star Wars-Modell von Revell wo man nicht nur zusammenstecken muss). Ich würde mal bei E-bay oder so suchen, oder vielleicht ham die den bei Amazon noch :thinking:
Es gibt auf jeden Fall einen Venator zum Kleben und Bemalen, man muss nur suchen ;)
Meine Aufgabe ist es, ehrenvoll zu leben, die Republik zu verteidigen, ihre Bevölkerung zu schützen, mich um mein Schiff, meine Waffe und meinen Padawan zu kümmern ... Mein Tod - dafür sind andere Leute zuständig.
-- Jai Maruk --

DaZaD

Community-Mitglied

• »DaZaD« ist männlich

• Nachricht senden

333

Freitag, 16. Oktober 2009, 14:47

Der Venator der im Moment auf dem Markt ist, ist tatsächlich ein easy-kit, also nur zum zusammenstecken. Es gab aber vor einiger Zeit ein identisches Modell (gleiche Größe, ...) zum kleben und bemalen (übrigens das einzigste Star Wars-Modell von Revell wo man nicht nur zusammenstecken muss). Ich würde mal bei E-bay oder so suchen, oder vielleicht ham die den bei Amazon noch :thinking:
Es gibt auf jeden Fall einen Venator zum Kleben und Bemalen, man muss nur suchen ;)
jo danke hab da schon was gefunden ...nur alles ausverkauft ...leider.

hat jemand vllt. ne ahnung ob man auch andere größere schiffe kaufen kann ..wie z.B. den imperialen victory kreuzer oder so :D???

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

334

Freitag, 16. Oktober 2009, 21:59

hat jemand vllt. ne ahnung ob man auch andere größere schiffe kaufen kann ..wie z.B. den imperialen victory kreuzer oder so :D???

Das würde mich auch mal interessieren.

Und danke für die infos zu den AMT Bausätzen.
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

335

Samstag, 17. Oktober 2009, 20:36

Soweit ich weis nicht. Das größte Star Wars Revell Set war glaube ich der Venator und dann die größeren Easy Kit. Mehr gabs noch nicht.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

DaZaD

Community-Mitglied

• »DaZaD« ist männlich

• Nachricht senden

336

Samstag, 17. Oktober 2009, 22:51

hmm echt schade dann heißt es wohl abwarten und tee trinken :D

Einstein84

Community-Mitglied

• »Einstein84« ist männlich

• Nachricht senden

337

Samstag, 17. Oktober 2009, 23:30

Ich muss allgemein sagen, dass die ganzen großen Hersteller das Interesse der Fans an Großkampfschiffen aus Star Wars völlig übersehen haben. Es gibt kaum Hersteller, die den ISD fabrizieren, kaum welche, die die Executor im Sortiment haben, Mon Calamari-Schiffe und andere Rebellen-Kreuzer findet man so gut wie überhaupt nicht... und auch aus den Prequels gibts da net so viel...

Was den Herstellern da an Geschäften durch die Lappen geht... :rolleyes:
:thinking: " Sag nicht immer wirrköpfiger Philosoph zu mir, du törichter kleiner Nietenbolzen!!! ":thinking:

338

Montag, 2. November 2009, 17:26

also das weathering der neuen kits ist ja mal gruselig und beim neune gunship gehn die meinungen auch weit auseinander

aber da ich bastler bin denk ich mir ist es eine sehr gute basis um damit zu arbeiten

Ps. schaut doch mal hier rein Die Große Arme der Republik

obiwobikenobi

unregistriert

339

Montag, 2. November 2009, 19:08

Ich slber habe mit ein Par revell sets keine gute erfahrung zb. mein ARC ist laufend ausseinander gefallen

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

• Nachricht senden

340

Dienstag, 3. November 2009, 12:25

@obiwobikenobi:
Du musst manchmal auch ein bisschen kleben. Bei meinem Eta 2-Actis hat zum Beispiel der eine Antrieb nicht in die Löcher gepasst, da hab ich die Stecker einfach abgefeilt und dann den Antrieb hingeklebt.
@topic:
Ist das neue Gunship schon raus? Hab zwar schon Werbun dafür auf dem TCW-Magazin und dem OSWFM gesehen, aber bei uns gibts das noch nicht. Werde wohl nächste Woche oder so den alten Adventskalender kaufen.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry

341

Dienstag, 3. November 2009, 14:36

Es gibt zwei Modelle die ich aus der Easykit Reihe wirklich empfehlen kann.

Millennium Falcon

AT AT
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

• Nachricht senden

342

Dienstag, 3. November 2009, 15:06

@obidingsda^^

Mabchmal ist kleben unersätzlich. Wenn etwas wackenlt ist das schon schlimm, aber wenn etwas net da psst wos paassen soll musst du das irgendwie anpassen und dann wackels auf jeden fall. Also mal so ne kleine Tube Klebe kaufen, des ist schon sehr wichtig, da muss ich mich Seefor anschließen, aber auch schleifpapier ist wichtig, wenn der pin derins loch muss zu groß is

@Darth ED

Das passte gerade irgendwie so gar net xD

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

• Nachricht senden

343

Donnerstag, 5. November 2009, 12:19

Ich versuche immernoch verzweifelt das große Gunship zu bekommen, aber leider gibts das bei uns nirgends. Dann wird wohl dafür das kleiner aus dem Adventskalender herhalten müssen. Allerdings hätte man beim neuen einen besseren Hintergrund wählen können, da man darauf ja einen Tri und einen ARC sieht, aber drin sind Ep II Modelle. Aber wenn ich mir den alten noch kaufe kann ich dann die Modelle noch austauschen :D

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

• Nachricht senden

Darth Manu

Community-Mitglied

• »Darth Manu« ist männlich

Wohnort: Tatooine möglicherweise auch auf Dathomir und wurde von den Schwestern der Nacht großgezogen.

• Nachricht senden

345

Dienstag, 8. Dezember 2009, 19:08

Also ich habe den Easy Kit Venator und muss ehrlich sagen es gab zwar viel zu stecken, aber es waren einige Teile dabei die locker herumgehangen sind aber, da ein Kleber dabei ist habe ich die lockeren Teile alle geklebt. Also ich kann den Venator echt empfehlen es ist ca. 52cm lang und schön anzuschauen.
"Hey Obi bist du schon wieder im Wa(h)n? Oder ist Han schon wieder Solo"

ghost.hand

Community-Mitglied

• »ghost.hand« ist männlich

• Nachricht senden

346

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 17:40

Hallo zusammen,
Hab mich nach längerem lesen dieses Threads nun kurzerhand hier angemeldet.
Hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche helfen.

Ich bin auf der Suche nach einem Modell eines Sternenzerstörers (keine Venator-Klasse), die aus Ep. IV-VI. Natürlich zum selbst bauen und keine Easykit oder Fertigmodelle.

Würde mich freuen wenn jemand da was weiß.

LG,
GH
"You don't know the power of the Dark Side!" (Lord Vader)

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

• Nachricht senden

347

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 23:34

Also von Revell gibts da nix. Ausser ganzen Fertigmodellen würde mir da auch eigentlich nix einfallen. Auch Google findet nicht wirklich was. Das einzige wäre höchstens der Sternenzerstörer von Lego. Was besseres würde mir nicht einfallen.

Einstein84

Community-Mitglied

• »Einstein84« ist männlich

• Nachricht senden

348

Freitag, 1. Januar 2010, 08:19

Also für Sternzerstörer gibt es nicht wirklich große Auswahl, das stimmt schon. Es gibt ein älteres Modell der Firma AMT bzw. Ertl (die gehören zusammen) von einem Sternzerstörer. Qualität ist mittelmäßig, man kann allerdings (mit ein bisschen Glück) Zusatzteile aus Resin dafür bekommen, die einen höheren Detailgrad aufweisen. Gab da glaub ich von arvey-models mal ein paar Ergänzungssätze. Oder du pimpst ihn selber... Zum ISD fällt mir sonst nicht viel ein...

Wenn du einen Supersternzerstörer suchst, kannst du ja mal schauen, ob du was von Crazy-Details findest. Das ist eine argentinische Firma die mehrere Großkampfschiffe aus SW anbietet. Z. B. auch die Medical frigate oder den MonCalamari Cruiser Liberty. Und eben die Executor, die zwar von den Proportionen her nicht so berauschend ist, aber vom Detailgrad her durchaus akzeptabel. Manchmal findet man da was bei Ebay.

Mein absoluter Geheimtipp ist die australische Firma Scale Solutions. Die haben einen ziemlich coolen Supersternzerstörer im Sortiment. Sehr detailreich und auch von den Proportionen perfekt getroffen.
Wenns dich interessiert, kann ich dir mal paar Bilder vom fertigen Modell schicken.

Auch wenn man die Eclipse sucht oder einen Dominator CSD, dann ist man dort richtig.
HP des Herstellers: http://users.hunterlink.net.au/~ddwwp/Sc…nModelKits.html

Ich würde mich allerdings auch freuen, wenn da noch was anderes käme... vielleicht von Revell, weil die ja eine ganze Menge in Richtung SW im Sortiment haben. Und der klassischen Sternzerstörer ist eine Lücke, die offenbar viele Hersteller noch gar nicht so richtig bemerkt haben...
:thinking: " Sag nicht immer wirrköpfiger Philosoph zu mir, du törichter kleiner Nietenbolzen!!! ":thinking:

ghost.hand

Community-Mitglied

• Nachricht senden

349

Freitag, 1. Januar 2010, 12:38

Zitat

Mein absoluter Geheimtipp ist die australische Firma Scale Solutions. Die haben einen ziemlich coolen Supersternzerstörer im Sortiment. Sehr detailreich und auch von den Proportionen perfekt getroffen.
Wenns dich interessiert, kann ich dir mal paar Bilder vom fertigen Modell schicken.

Hey, danke erstmal für die Tipps. Ein Super-Sternenzerstörer wäre auch ne tolle Sache. Würde mich sehr über ein paar Pics freuen.

Zu diesen Crazy Details: Da finde ich weder ne HP, noch was auf Ebay. Du hast nicht zufällig einen Link dafür?!

Es ist schon eine Schande, dass gerade der klassische Imperiale Sternenzerstörer so eine Rarität unter den Modellherstellern zu sein scheint. Das wäre doch sicher die Marktlücke.

LG,

GH

ghost.hand

Community-Mitglied

• Nachricht senden

350

Samstag, 2. Januar 2010, 12:11

Entweder bin ich blind oder es gibt hier wirklich keinen Editieren-Button?!

Da das Auftreiben eines Sternenzerstörer-Modells der alten Trilogie scheinbar ein unmögliches Unterfangen ist, wollte ich nun auf einen Zerstörer der Venator-Klasse umsteigen.
Leider scheint dieses Teil ja nun auch zur Seltenheit aufgestiegen zu sein. Bei Amazon ist es ausverkauft und auf der Revellseite gibts das auch nurnoch als Easykit. Ich suche halt den "echten" Bausatz.

Einer ne Ahnung wo ich den noch auftreiben kann (neu natürlich)?

LG,

GH

Sith Gott

Community-Mitglied

• Nachricht senden

351

Samstag, 2. Januar 2010, 15:43

Hmm da kann ich nur noch Ebay sagen, aber selbst da is nichts mehr. Dann solltest du mal als nächstes das I-Net in den hintersten Winkeln durchsuchen ;) Und auf den Flomarkt suchen.

ps: Bearbeiten heist der Button

commanderrex995

Community-Mitglied

• »commanderrex995« ist männlich

• Nachricht senden

352

Sonntag, 3. Januar 2010, 21:35

Ich finde die Revell sachen einfach nur fantastisch. Das ist recht gut für Große sammler wie mich ^^ . Mir hat der Venator-Klasse Sternzerstörer sehr gelungen von Revell. Der Adventskallender war eine tolle idde von Revell der hatte gutten inhalt.
Blu-Ray Player zu Teuer?
tu den Toaster unter den Fehrnseher und du erlebst HD
:D

Sith Gott

Community-Mitglied

• Nachricht senden

353

Montag, 4. Januar 2010, 10:15

Düm-Düm! Alarm!
Amazon verprügelt die Preise! Beeilt euch um die unglaublichen Angebote zu schnappen! :thumbsup:
Ihr müsst mal unbedingt gucken, da sind echt unglaubliche Preise!

Delta Commando 1093

Community-Mitglied

• »Delta Commando 1093« ist männlich

• Nachricht senden

354

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:10

HI! Bin heute zufällig auf kommende Neuerscheinungen Von Star Wars Revell Modellen im Internet gestoßen.
Hoffe die Info ist stimmt dann hole ich mir den AT-TE.

LINK:Modellversium :D

Captain Rickover

Community-Mitglied

• »Captain Rickover« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!

• Nachricht senden

355

Montag, 1. März 2010, 15:03

Ich finde, die Qualität der Revell-STAR WARS-Bausätze hat über die Jahre ziemlich nachgelassen :(

Die erste Serie rund um Episode III aus dem Jahr 2005 waren alle ganz gut, vorallem der riesige Venator-Klasse Sternzerstörer (neben dem FindeMolds Millenium Falcon der bisher größte Plastikbausatz rund um Star Wars!) war sehr detailliert und einigermaßen anspruchsvoll. Die anderen Sets waren easykits, aber wenigstens noch schön gemacht. Das die Abzeichen und Farben jedoch aufgedruckt waren, war jedoch furchtbar. Hier habe ich mir mit Pinsel und Farbe selbst geholfen.

Die nachfolgenden Sets aus den Folgejahren waren dagegen mehr schlecht als recht. Der X-Wing und der TIE-Fighter von Darth Vader gingen ja wirklich noch, wenngleich ich auch hier zu Pinsel und Farbe griff. Vorallem der TIE-Advancend von Vader macht sich gut im Regal. Aber der Millenium Falcon ist eine Katastrophe. Furchtbar billiges Design, fast keine Details und potthässlich. Kein Vergleich zum FineMolds-Falken (der leider preislich nicht ins Budget passt. ;( und sogar der uralte mpcERTL-Falke war da besser gemacht. Ähnlich abscheulich war der Snowspeeder und auch das Tydirum-Shuttle war sehr detailarm gemacht (abgesehen davon: Vollkommen falsch proportioniert). Zum Y-Wing kann ich nichts sagen, den habe ich nicht aber der AT-AT war leider furchtbar billig gemacht. Schade, denn einen so riesigen AT-AT hätte ich gern in meiner Vitrine ausgestellt.

Die Clone Wars-Sets sind leider alle sehr hässlich gemacht und sehen aus wie Spielzeug und nicht wie Modellbausätze. Wenn Revell heuer wirklich noch den AT-TE auflegt, hoffe ich, dass der besser gemacht ist als die letzte Serie Star Wars-Modelle. Viel Hoffnung habe ich da leider nicht. :S

Sith Gott

Community-Mitglied

• Nachricht senden

356

Montag, 1. März 2010, 16:13

8o 8o 8o
Also wen die kommenenden Sets so toll werden wie der Venator(der nur zum zusammenstecken xD) freu ich mich ma wie derbe. Vor allem der AT-TE wird ein (teurer?) Traum.

@Vorposter:
Hmm so ganz kann ich dir nich zustimmen. Den AT-AT als Billigproduktion zu bezeichnen.....
Ich finde eigentlich das sie sich gar nich verbessert haben.

Delta Commando 1093

Community-Mitglied

• »Delta Commando 1093« ist männlich

• Nachricht senden

357

Montag, 1. März 2010, 20:30

HI! nach meinem letzten Post kam ich auf die Idee mich mal auf der Revell Hauptseite umzuschauen und siehe da Die macht war mit mir.

Angaben über Größe,Skill Level, Erscheinungsmonat, Einzelteile, und die Figurenanzahl liegen auch schon vor.
_____________________________________________________________________________________________________________________
@Sith Gott

Zitat

Also wen die kommenenden Sets so toll werden wie der Venator(der nur zum zusammenstecken xD) freu ich mich ma wie derbe. Vor allem der AT-TE wird ein (teurer?) Traum.

Hi Sith Gott also der AT-TE ist von den neuen Modellen die kommen werden mit 60 Einzelteilen sofern das stimmt der Anspruchsvollste
und die 29.99€ halten sich auch noch in Grenzen.

Schau dir mal die seite durch: Neue Star Wars Bausätze
____________________________________________________________________________________________________________________
Schade das die Modelle erst im Oktober rauskommen ;( ich hätte endlich nur zugern den AT-TE. 7 Monate warten X(

Sith Gott

Community-Mitglied

• Nachricht senden

358

Dienstag, 2. März 2010, 15:22

Hmm 60 Einzelteile hört sich ja schon ganz schön an. Der Venator hat 74 und 504mm. Dagegen 60 Teile und 225 mm. Also so ungefähr der Halbe Venator. Kann mir also nich einen sehr detaillierten AT-TE vorstellen :D Insgesamt ist der AT-TE sehr kurz im direkten vergleich zu:
Grievous Jäger: 205mm
Attack Shuttle: 205mm
hmm jez bin ich aber entgültig gespannt^^