Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich
  • »Rubberman« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

1

Freitag, 12. September 2008, 14:54

Endlich ein neues Gunship ?

Bin heute zufällig über den Link gestolpert, weiß jemand näheres darüber, den das dort angegebene Datum wurde ja nun deutlich überschritten.

naboon1

Community-Mitglied

• »naboon1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Freitag, 12. September 2008, 15:05

RE: Endlich ein neues Gunship ?

Hey, das ist die Lucky Lekku! Leider weiß ich nix davon, schau doch einfach mal bei Toys´R´us! ;)
Über tausende von Jahren hinweg bekämpften sich die Jedi und die Sith, die Mandalorianer mischten mit, und dann kamen noch Kampfdroiden, aufständige Rebellen und Imperien dazwischen. Nun stehen sie alle Arm in Arm und weinen um das Forum. ;(
Jede Saga hat ein Ende. Packt eure Lichtschwerter, Blaster und Detos weg, wir haben was zu trauern.

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. September 2008, 15:19

Da gibt es das auch nicht, da ja auch Verpackung only for Wal Markt seht hab ig da auch grad nachgesehn und auch nischt dabei herrausgefunden.

CloneRex

unregistriert

4

Freitag, 12. September 2008, 15:42

Sorry wenn ich frage aber das fällt mir gerade wieder so auf nachdem ich Clone Wars gesehen habe... wieso haben die Gunships keinen Außentürme mit Punktstrahllasern mehr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CloneRex« (12. September 2008, 15:43)

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 12. September 2008, 16:14

Zitat

Original von CloneRex
Sorry wenn ich frage aber das fällt mir gerade wieder so auf nachdem ich Clone Wars gesehen habe... wieso haben die Gunships keinen Außentürme mit Punktstrahllasern mehr?

Die haben wohl die Zeichner der alten und neuen Serie gestört. Zu bemerken wäre auch das in Episode 3 die Punktstrahltürme niemals benutzt wurden, geschweige denn das jemand darinsaß.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

CloneRex

unregistriert

6

Freitag, 12. September 2008, 17:39

Zitat

Original von Sarlacc

Zitat

Original von CloneRex

Die haben wohl die Zeichner der alten und neuen Serie gestört. Zu bemerken wäre auch das in Episode 3 die Punktstrahltürme niemals benutzt wurden, geschweige denn das jemand darinsaß.

Vielleicht wurden sie später auch ferngesteuert wie die in den Flügeln aber auf Courscant würde ich die auch nicht besetzten =) sofern kein Anfriff bevorsteht dafür hat das Ding ja noch genug weitere Bewaffnung.

Ich denke die wurden evtl nur für infaterie oder besser riesen Armeen eigesetzt wo es um jede wietere Kanone am Schiff ankam!

7

Freitag, 12. September 2008, 17:42

Zitat

Original von CloneRex

Ich kenne mich mit den LAATs nicht so gut aus, aber es wäre aus meiner Sich denkbar, dass sie in manchen Schlachten überflüssig waren. Besipiel: Schlacht von Teth. Die Türme hätten vielleicht den obersten Teil des Berges/der Wand/was auch immer gezielt beschießen können, aber das LAAT wäre in dem Moment recht ungeschützt. Kurz vor Beginn der Schlacht verriegeln die Klone den Ausstieg auch noch zu Schutz, allerdings wären die Türme in dem Moment überhaupt nicht geschützt gewesen.

Möglicherweise waren sie auch beliebig abmontierbar. Da sie bei der Schlacht von Teth überflüssig waren, brauchte man sie vielleicht nicht. Da spricht vielleicht die Erfahrung der Erbauer, denn die Klonkriege wüten ja schon ein wenig (wenn man die Miniserie auf TCW überträgt).
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 12. September 2008, 17:50

Sehr interessant. Das ist ja das Laat mit der blauen Twi'lek auf der Front.
Das wäre sicher eine Anschaffung für Utai wert. :P (Hoffentlich wird Zarah das nie lesen.)
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Freitag, 12. September 2008, 18:19

Zitat

Nicht ganz richtig, ob man jetzt in Ep3 sieht wie sie abgefeuert werden weiß ich jetzt nicht genau aber man sieht Clone in den Kugeln, relativ deutlich ist das in der Szene zu erkenne wo Mace, Obi & Yoda über Ani reden: "er wird mich nicht enttäuschen, das hat er noch nie getan", da sieht man im Hintergrund wie ein Klone sich mit der Kugel hin und her bewegt, und ich könnte wetten das man welche auch auf Utapau erkennt.

Jax

Community-Mitglied

• »Jax« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Freitag, 12. September 2008, 20:44

Zum Thema der Geschütztürme, beim Flug mit Geschlossener Luke sind die Türme im inneren des Frachtraumes untergebracht. Kann man bei den Risszeichnungen zu Epi 2 nachlesen.
The Clone Wars ist in meinen Augen Sch**** und man sollte es aus dem EU Verbannen, den eben das wird von TCW mit Füßen getreten.

CloneRex

unregistriert

11

Freitag, 12. September 2008, 20:49

Zitat

Original von Jax
Zum Thema der Geschütztürme, beim Flug mit Geschlossener Luke sind die Türme im inneren des Frachtraumes untergebracht. Kann man bei den Risszeichnungen zu Epi 2 nachlesen.

Im Angrifssflug und Truppentransport wird das allerdings nicht gehen...
Der Frachtraum der LAATI beherbegt ja schon recht wenig Platz wenn die Infanterie drinn ist sowie 2 Standart Speederbike laut Risszeichnungen ;-)

Außerdem wenn man sich die Aufhängunen ansieht sieht man das die Türme unmöglich da rein gehen wenn die türen zu sind =)
Zumindest bei denen der neueren Bauart wie o.abb.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CloneRex« (12. September 2008, 20:51)

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Freitag, 12. September 2008, 23:20

Ich will jetzt einfach mal licht ins dunkeln bringen: Hierbei handelt es sich um ein LAAT/v die besitzen keine Türme.

Lexi

Zitat

Außerdem wenn man sich die Aufhängunen ansieht sieht man das die Türme unmöglich da rein gehen wenn die türen zu sind =) Zumindest bei denen der neueren Bauart wie o.abb.

Da gebt ich dir fast recht, es ist nur so das die Gunships in TCW viel zu klein geworden sind / jedenfalls in manchen Szenen, normaler weise passen da ewta 30 Soldaten & 2 Speeder rein, in TCW hingegen vieleicht 10 Mann. Guckt euch einfach nochmal die Szene in Ep.3 an, dort wo Mace etc. sich auf den weg zu Palpi machen, da ist der Größen vergleich sehr gut zu erkennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rubberman« (12. September 2008, 23:23)

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

13

Samstag, 13. September 2008, 09:15

Wie ich schon in einem Thread für Ep II sind das eben Laat/Vs. Denen fehlen die Geschütze damit sie mehr Fracht aufnehmen können.
@Rubberman:
Stimmt, in der Szene wo Anakin und Ahsoka beim Kloster abgesetzt werden sind vllt ein Dutzend Leute im Laderaum und der is ziemlich voll
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

14

Samstag, 13. September 2008, 10:52

Zitat

Original von Rubberman
...und ich könnte wetten das man welche auch auf Utapau erkennt.

Das dort die Kanzeln benutzt wurden habe ich nicht gesehen. In einer Szene (die mit dem Airborne der nach einem Sanitäter ruft) sieht man im Hintergrund auch das die Kanzeln während dem Ausladen der Truppen einfach nach oben geschwenkt wurden, so das der Insasse eigentlich auf dem Rücken liegen würde. Ich denke nicht das es viel Sinn macht, besonders wenn in Episode 2 auch alle einsteigen konnten mit den Kanzeln neben sich...
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sarlacc« (13. September 2008, 10:52)

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. September 2008, 08:01

So, um mal auf das Thema des Threads zurück zu kommen: Mir war dieses Gunship-Toy bisher auch gänzlich unbekannt. Allerdings ist es auch nicht wirklich interessant, wenn es sich nicht um ein neues Modell (kein Repaint oder Repack) handelt.

Ich besitze auch bisher nur das erste (rote) Ep. 2-Gunship sowie das bemalte CW-Gunship. Um sich alle zu kaufen sind die Dinger einfach zu gross, zu teuer und zu schwierig mit mit Piloten zu besetzen, denn die Ep. 2-Piloten bekommt man ja höchstens noch bei Ebay und mit den grauen Ep. 3-Piloten siehts auch nicht besser aus.
Mitglied der letzten Stunde!

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. September 2008, 16:57

So groß sind die nun auch nicht (vergleichsweise) und es werden 100% neue Piloten rauskommen, entweder zu Legacy Serie oder halt zu TCW. So teuer sind die gar nicht, ich meine 50 - 60 € ist da eigentlich noch recht billig, also mein AT-TE hat 120€ gekostet und der olle Millenniums Falke kostet ja jetzt etwa 160 - 200€.

17

Sonntag, 28. September 2008, 18:33

Das Gunship hätte ich aufjedenfall gerne,mal sehen wann es rauskommt.Ich war auf der Wal Mart Seite,habe es aber da nicht gefunden. ?(

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Sonntag, 28. September 2008, 19:06

Ich denke man sollte die Preise für ein weiteres Gunship nicht mit denen des AT-TE oder des grossen Falcon vergleichen, denn das Gunship gab es bisher ja schon in zig Farbvarianten. Der AT-TE ist im Gegensatz dazu komplett neu und der Falke ist einfach nur monumental....

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Montag, 29. September 2008, 01:09

Naja, es ist aber auch genau genommen kein repaint, es handelt sich halt nunmal um ein LAAT/v und nicht wie die bereits erschienen Versionen /i.

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 19:44

Es ist bei E-bay drin, scheinbar ist es schon erhältlich.

<HIER>

Und es handelt sich allem Anscheinnach doch nur um ein Repaint. ;( Naja, immerhin etwas.

21

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 23:24

Nur so zwischendurch, weiß jemand wie diese Exclusiven Sachen immer funktionieren?
mein Chef sagte mir, das man (Konzern) da anfragt und das dann bauen lässt.
Aber haben die dann bei den Werken Bauanleitungen die einfach nur auf Aufträge warten und noch nie für den Markt gebaut wurden oder wie genau läuft das?

Find ich immer doof sowas. Ich arbeite auch gerade im Spielwarenhandel, und dann Sachen nicht zu haben weil die EXKLUSIV für eine andere Kette sind, is genau so doof wie Iphone nur mit Telekom

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Freitag, 3. Oktober 2008, 00:36

@ Rubberman:
Naja war doch eigentlich zu erwarten dass es wieder nur ein Repaint ist. :(
Also ich werds mir nicht holen, denn ich finde es sieht nicht so toll aus, dass ich noch ein 3. bräuchte.
Gut, das 1. (rote) Gunship war klasse, aber die nächsten haben mich dann nicht mehr interessiert. nur das CW-Gunship mit dem Gesicht sah wirlich hammergeil aus, so dass ich doch noch schwach wurde.

Wieviele Versionen gibt es denn aktuell davon? Rot, Gelb, Grün, CW und TCW?

@ SDPlissken:
Also die Konzerne werden sich mit Sicherheit nicht an Hasbro wenden und sagen: "So, baut uns mal das und das als Exclusive." Ich vermute mal dass ein Konzern z. B. Woolworth, Walmart oder TRU bei Lucas Licening anfrägt ob und welche Exclusives möglich wären und LL schickt denen dann ne Liste mit (nicht zugewiesenen Exclusives), aus denen sie sich dann was aussuchen dürfen. Dann werden Verträge unterschrieben und der Konzern drückt ne Menge Kohle an LL ab, die dann den Auftrag an Hasbro geben.

Im Übrigen bleiben die meisten Exclusives ja in USA. In deutschen Walmarts oder Woolworth' tauchen diese ja nur sehr selten auf. Lediglich TRU hat regelmässig Exclisives in Sachen SW.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (3. Oktober 2008, 00:38)

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Freitag, 3. Oktober 2008, 02:01

Es gibt 5 Versionen:

Die standert Rote Version.
Die Schwarze, ganz selten! (Clone Wars - Command Gunship)
Die Ep3 Version (wo auch immer die im Film so vorkamm)

Die Arc Version, gibt es jetzt fast nur noch.

Ja und jetzt halt noch die TCW Version. Ich selbst hatte ja gehofft das sie bei dieser Version jedenfalls ganz verschließbare Türen haben wie auf der Verpackung aber anscheinend ist dem nicht so. Vielleicht kommen ja noch welche zum nachkaufen raus.

Zitat

Im Übrigen bleiben die meisten Exclusives ja in USA. In deutschen Walmarts oder Woolworth' tauchen diese ja nur sehr selten auf. Lediglich TRU hat regelmässig Exclisives in Sachen SW.

Jap, aber wen man TRU.com mit TRU.de vergleicht kann ich nur weinen, der US Shop bietet so geile Sachen an und noch dazu so günstig. :(

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Freitag, 3. Oktober 2008, 10:44

Zitat

Original von Rubberman
Jap, aber wen man TRU.com mit TRU.de vergleicht kann ich nur weinen, der US Shop bietet so geile Sachen an und noch dazu so günstig. :(

..Ja, und wir dürfen die Exclusives dann teuer bei Versandhändlern und in Fantasy-Shops kaufen.

Und vielen Dank für die Info mit den verschiedenen Gunship-Varianten.