Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Freitag, 29. August 2008, 14:24

Palpatines Thron, Bobas Schreibtisch und weitere Seltsamkeiten

Sitzen wie ein Kaiser
Freitag, den 29. August 2008 um 14:22 Uhr von Aaron

Hätten wir eine Rubrik "Unterhaltsames zum Wochenende", wäre diese News dort bestens untergebracht: Wie unsere Kolleginnen von Club Jade berichten, gibt es ab sofort Abhilfe für Fans, die meinen schon alles zu haben, und zwar in Form von Palpatines Thron, live, in Farbe und für das traute Heim:

Palpatines Thron

Wer nun denkt, daß das ohne den passenden Schreibtisch seltsam aussähe, auch dem kann geholfen werden:

Bobas Schreibtisch

Einziger Knackpunkt an dieser recht netten Sitzgelegenheit: der nicht unbedingt taschengeldfreundliche Preis von umgerechnet etwa 3700 €, zzgl. Versandkosten und Zollgebühren.
Freunde des Eigentümlichen sollten sich die sonstigen Angebote der Firma jedoch trotzdem einmal ansehen. Ein kopfloser Reiter fürs Wohnzimmer, das muß man schon selbst gesehen haben.
Wir wünschen, wie immer, gute Unterhaltung! ;-)

Darth Zock3r

Community-Mitglied

• »Darth Zock3r« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Freitag, 29. August 2008, 14:48

Also der Thron wäre das Geld nicht werd meiner Meinung nach...danach sieht er mir zu "einfach" aus :P

Aber der Schreibtisch is das geilste was ich je gesehen hab :D...
Yoda: Die dunkle Seite sehr sehr dunkel ist!
Obi Wan: Sei still und ess deinen Toast!

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 29. August 2008, 15:19

Also wer immer schon mal Imperator spielen wollte und auch ein bisschen Geld übrig hat, dem könnte das ja gefallen. Richtig gut wäre er aber sowieso nur mit echtem Thronsaal.

Der Tisch ist hingegen für jeden möchtegern Gangsterboss à la Jabba wohl nur zu empfehlen. Vielleicht haben sie da ja wirklich jemanden eingefroren... :|
Was eine geistreiche Signatur...

Kyp Lorran

Community-Mitglied

• »Kyp Lorran« ist männlich

Wohnort: Dantooine...ne Danterreich... ach ich mein Österreich!

• Nachricht senden

4

Freitag, 29. August 2008, 15:43

Der Tisch is echt geil :lol:

Die News sollte "Sitzen wie ein Imperator" heißen ;)
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe,erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,in den falschen Unterforen,mit kreativem Titel und undeutlichem Text,mit dem keiner etwas anfangen kann. Besucht meine Website;)

5

Freitag, 29. August 2008, 16:02

Das wär ja mal ein Chaefsessel, ich finde ihn nett, aber irgendwie sieht er ein wenig anders als im Film aus. Ich glaube, die Armlehnen sind eigentlich schräger und ein paar "Tasten" fehlen auch. Schließlich würde jeder gerne mal in seinen Sessel sprechen: "Feuer freigegeben, Commander" :lol:

Zitat

Original von Kyp Lorran
Die News sollte "Sitzen wie ein Imperator" heißen ;)

Naja, in Episode IV wird er ja auch in der deutschen Synchro als Kaiser übersetzt.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

6

Freitag, 29. August 2008, 16:58

Ganz ehrlich: solche Sachen sind höchstens zum Angeben oder Beeindrucken gut, beides liegt mir sehr fern. Hätte ich jedoch einen anständigen Beruf und der Preis wäre unter 1000€ (für beides zusammen), würde ich sofort zugreifen. Ich könnte nicht anders. ;)
Der Traum eines jeden SW-Fans zum anfassen und selberbesitzen. Fehlt nur noch ein schwarzer Umhang mit tiefer Kapuze, in einem dunklen Zimmer und dem The Throne Room - Thema im Hintergrund. Und dann heisst es nicht mehr "Du bist Deutschland!" sondern "Du bist Imperator!". Oh mein Gott!

:vader :vader :vader
:maul
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Jawa ohne Blaster

Community-Mitglied

• »Jawa ohne Blaster« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 29. August 2008, 19:37

MAANNN IST DAS TEUER!!!!!!!!!!!!
Aber der Tisch is wirklich geil.
Würde aber nich so in mein Zimmer passen.
Hat er das jetzt wirklich gesagt?
Ja, das hat er

Yodas Toast

Community-Mitglied

• »Yodas Toast« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 29. August 2008, 22:41

Zitat

Schließlich würde jeder gerne mal in seinen Sessel sprechen: "Feuer freigegeben, Commander"

Sehe ich genauso^^
Aber ich finde den Tisch einfach noch geiler :D :D :D
Schicksal ist, wenn du einer Einkaufspassage mit deiner Traumfrau/ deinem Traummann zusammenzustößt, und zeitgleich 2,3 Meter entfernt eine Atombombe einschlägt 8o

9

Samstag, 30. August 2008, 00:50

Zitat

Zitat von Darth Zock3r: Also der Thron wäre das Geld nicht werd meiner Meinung nach...danach sieht er mir zu "einfach" aus

Meiner Meinung! Da fehlen ja die Knöpfe. Und oben hat der Orignal Sesel noch eine Art Erhöhung, zudem ist er an der Seite etwas Dicker und schräger.

ABER DER TISCH IST SUPER! Nichts gegen den Tisch!
In Memory of Teresa Teng (Deng Lijun) 29.1.1953 - 8.5.1995

Master Yoghourt

Community-Mitglied

• »Master Yoghourt« ist männlich

Wohnort: Galaxie Deutschland, Arm Niedersachsen, Sternenhaufen Emsland, System Lingen, Planet Biene

• Nachricht senden

10

Samstag, 30. August 2008, 04:15

Die Meinung mit dem Tisch vertrete ich auch ganz klar!!! Zu dem "Stuhl": mich erinnert der Stuhl an Palpatines Sitzgelegenheit in seinem privat Büro (da wo Mace und er dann kämpfen), Ich hab zwar kein Bild zur Hand, aber es kann auch gut sein das ich mich irre. :lol:
Fotos von allen Modellen, die ich gebastelt habe, und die passenden Links, findet ihr unter meinem WWW. 8) :lol:
Du findest ein Papercraft nicht mehr im Netz? Frag mich nett...^^

11

Samstag, 30. August 2008, 05:14

moin leutz,
mir persönlich gefällt der tisch am besten, aber zu so einem preis??

HAMMER
never say never again

12

Samstag, 30. August 2008, 05:55

Hi ich bin es nochmals der Darth HLT.

Ich will ja NICHT pingelik sein, aber wenn Star Wars draufsteht dann sollte auch Star Wars dinnen sein... ES GEHT WIEDERMAL UM DEN STUHL--

Keine Rede, der Tisch ist in SUPER, Meger Hammer geil-- aber der Stuhl...

Zitat

Zitat von Master Yoghourt: u dem "Stuhl": mich erinnert der Stuhl an Palpatines Sitzgelegenheit in seinem privat Büro (da wo Mace und er dann kämpfen)

Gut lass uns das mal betrachten...

Der Episode VI Stuhl also der Stuhl vom Thronsall auf den Todesstern kann es schon mal nicht sein. Wie ich schon bei meinem Vorherigen Post gesagt und "bewiesen" habe.

(Wie gesagt will ich NICHT kleinig sein, aber eben nur ähh.. kritisieren bzw. auf etwas aufmerksam machen...)

In Episode III kämpft Anakin gegen Count Dooku und das im Beisein des Kanzlers der an einem Stuhl gefesselt ist, dieser Stuhl ist nach dem EP VI Stuhl designd also kann er es auch nicht sein, hier ein Bild. Bild 1.

Dann Bild 2, wo Mace den Kanzler attakiert zusammen mit Kit Fisto, Agen Kolar und Saese Tinn, aber der ist es erst recht nicht. Wie ihr unschwer am Bild 2 sehen könnt.

Der Stuhl auf den Palpatine in EP II Yoda und Mace gegenübertitzt, und in seinem Eigentichen Büro ist, dort wo Mace während es Kampfes ihn auch hintreibt und ihn dann töten will als Ani eingreift, der STUHL KOMMT DEM AM NÄCHSTEN. ABER LEIDER NUR FAST!

Der Stuhl hat wie der Verkaufsstuhl (als Replik erachte ich es nicht, da es - meiner Meinung nach - nicht 100% danach aussieht, darum keine Replik) IST WIE DAS ORGINAL OBEN FLACH. Kein "Dach" ähnliches Ding. Gut. Schon mal gut.

Aber, ABER: Er hat keine Knöpfe, da muss welche sein, das wäre als hätte Captian Kirks Stuhl keine Knöpfe das geht nicht, das sieht wie Darth Zock3r schon ganz richtig sagte zu "einfach" aus.

Zitat

Zitat von Darth Zock3r: Also der sieht mir zu "einfach" aus

Leute der STUHL hat KNÖPFE ja wo sind sie denn? (Ich frage mich ernsthaft ob sie denn das Original Studiert haben. Hatten die denn 'ne Vorlage, eine Orignial Blaupause???? Und wenn nicht haben sie den Stuhl denn wenigstesn nach einem Foto designt wenn Lucasfilm ihnen schon keine Blaupause geben hat. Mann sogar ich kann mir Fotos vom Internet runterziehen und etwas nachbasteln. Gut den Stuhl zwar nicht, aber kleinere Sachen kann ich basteln. Wie ein Kommunikator oder Jedi Gürtle.)

Und: Der Sitz, der Stuhl Ist seitlich gebogen (die Unterschiede habe ich blau makiert, SIEHE BILD 3 bzw. LEZTES BILD ). Und Hinten etwas rundlicher. Nicht abgetlacht. Kein 90 Grad.

So das wars!

Ach ja: HÄTTEN DIE NE 1 zu 1 REPLIK gemacht (und wäre sie auch Preisgünstig [aber das is ne andere Sache]) dann würde ich es glatt kaufen. In der Form - auch wenn es Billig wäre - eher nicht. OKAY: BESSER ALS GAR NIX- seien wir froh das es überhaupt Merchindise Artikel gibt. Und der Stuhl ist sicher gut gemacht und hält Jahre aus (der geht bestimmt nicht so schnell kaputt), ist Profi Arbeit, aber die Form ist eben nicht die aus den Filmen. Er mag vielleicht, sogar ganz sicher hochwertig sein, und super aussehen, aber eben nicht wie in den Filmen. ES SEI DENN: ER WURDE DOCH NACH EINEM BESTIMMTEN DESING GEMACHT, aber es hieß ja Stuhl vom Emperor bzw. Palps. Und das sind die STÜHLE auf denen ER GESSEN HAT und KEINES DAVON SIEHT DEM ÄHNLICH, BIS AUF DEM IN SEINEM BÜRO AUF CORUSCANT. ABER NUR ETWAS!

Ps.: Wie gesagt ich habe mir die Mühe gemacht und die Vergleichs Bilder erstellt, möchte aber nicht herummeckern sondern nur aufmerksam machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Darth HLT« (30. August 2008, 06:12)

13

Samstag, 30. August 2008, 11:37

@Darth HLT :

1. Steht auf der offiziellen Seite nicht, dass es ein Stuhl aus Star Wars sein muss, sondern da steht dass man sich auf diesem wie ein Commander eines Raumschiffs oder als Herrscher eines Imperiums fühlen kann. Ich habe mir die Beschreibung von dem Stuhl durchgelesen und kein einziges mal das Wort "Star Wars" gefunden, daher kannst du nicht sagen:

Zitat

aber wenn Star Wars draufsteht dann sollte auch Star Wars dinnen sein...

2. Sollte der Stuhl ein Replik sein, dann muss es nicht zwangsläufig aus dem Film sein, sondern kann auch aus dem EU stammen. Beispielsweise hatte der Imperator auf jedem SZ einen eigenen Thronsaal, den man in keinem der Filme sieht. Wer sagt, dass er nicht so wie dieser Stuhl aussehen könnte. Oder es war ein Stuhl, den der Imperator nutzte während irgendwelchen imperialen Sitzungen auf Corusant oder sonstwo.

Ich wollte nur mal anmerken dass die Aufregung unbegründet ist.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

14

Samstag, 30. August 2008, 17:28

uhh - wenn schon der Sitz diesen abschreckenden Preis hat, dann will ich mir gar nciht vorstellen was dieser (göttliche) Tisch kosten wird! 8o
Admiral Piett: »Kopfgeldjäger. Diesen Abschaum brauchen wir nicht.«
Leutnant: »Ja Sir.«
Admiral Piett: »Diese Rebellen werden uns nicht entkommen!«

15

Samstag, 30. August 2008, 18:08

Hier nochmals der Darth HLT

Ihr alle habe recht, die Aufregung ist unbegründet... Und ich gebe zu ich habe mir bei der besagten Hompage die den Stuhl anbieten leider nur die Hauptseite angesehen und den Link zur eigentlichen Seite habe ich zwar auch angeklickt aber dort dann den Text nur überfolgen.

Und hier oben (auf der Star Wars Union Hompage, nicht dort) steht:

Zitat

Palpatines Thron, Bobas Schreibtisch und weitere Seltsamkeiten.... .... und zwar in Form von Palpatines Thron, live, in Farbe und für das traute Heim.... ....

Daher nahm ich an es wäre Palpatines Thron als Replik und ich dachte es wäre aus den Filmen, dabei ist es ein "Galactic Throne".... Verstehe... MEIN FEHLER... MEIN FEHLER... ENTSCHULDIGUNG

Und ja, wenn ich es mir genauer durchlesen müsste dann gäbe es keine Verwirrung bzw. hätte es keine Missverständnisse gegebnen... Ich versuche mich zu bessern...

mfg.:

Darth HLT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth HLT« (30. August 2008, 18:08)

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. September 2008, 15:22

Also der Tisch ist einfach nur 8o 8o 8o
Zurzeit natürlich unmöglich, aber falls ich mal solche Summen übrig haben sollte ist der sofort bei mir :D
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Callahan

Community-Mitglied

• »Callahan« ist männlich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. September 2008, 00:00

Buaaaah!

Habt ihr auf deren Homepage den Jabba und die Max Reebo Band für den heimischen Wohnzimmer gesehen???

Unfassbar! 8)

Ich brauche Platz in meiner Wohnung...Ab morgen bin ich wieder Single! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Callahan« (4. September 2008, 00:01)

18

Freitag, 5. September 2008, 10:38

ich glaub ich muss im lotto gewinnen. 8o

so ein sessel samt schreibtisch in einem büro im todessterndesign mit einem lebesgrossen darth vader in der ecke hätte schon was.
Liberate tute me ex inferis.

Druideka

unregistriert

19

Freitag, 5. September 2008, 14:43

lol, die Idee ist ja echt gut.

20

Freitag, 5. September 2008, 15:21

Zitat

Original von Callahan
Buaaaah!

Habt ihr auf deren Homepage den Jabba und die Max Reebo Band für den heimischen Wohnzimmer gesehen???

Unfassbar! 8)

Ich brauche Platz in meiner Wohnung...Ab morgen bin ich wieder Single! :rolleyes:

Da sind auch noch ein Taun Taun, und wenn es einer sein soll, weiter oben ein Wampa. Allerdings finde ich beide nicht besonders toll, besonders den Pseudo-Wampa.

Edit: Und Ponda Baba und sein Freund (weiß nicht mehr, wie der heißt) mit der Kaputten Nase. Die beiden finde ich wiederum gelungen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crimson Kanos« (5. September 2008, 15:24)