Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Zashman

Community-Mitglied

• »Zashman« ist männlich
  • »Zashman« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. August 2008, 16:46

Graflex Lightsaber

Hallo zusammen!

Ich habe vor einigen Tagen auf eBay eine Vintage Graflex Flashgun ersteigert, die in wenigen Tagen kommen müsste (so Gott/UPS will).

Danach will ich das Biest mal ordentlich aufpimpen. Ein Convertion Kit für die ANH Version ist schon bestellt. Spiele mit dem Gedanken, eine christal chamber einzubauen und ggf. mit Soundboard zu arbeiten, ohne mich hier als Nerd outen zu wollen :D

Mich würde interssieren, ob jemand damit Erfahrung hat und bereit wäre, diese mit seinen Freunden zu teilen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zashman« (28. August 2008, 16:46)

2

Donnerstag, 28. August 2008, 20:31

Hallo Zashman,

hatte mir auch einen Luke ANH & ESB gebaut und kann dir daher einen sehr schoenen Link geben, der den Umbau zu ANH und ESB zeigt:

http://threads.rebelscum.com/showflat.ph…fpart=1#1674256

Hoffe hilft dir weiter

so long

Aihi

Zashman

Community-Mitglied

• »Zashman« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 29. August 2008, 13:34

Vielen Dank für den Link. Das ist genau das, was ich gesucht habe. Mir geht es zudem aber noch um das Innenleben. Hast du zufällig deine Säbel mit Sound und Kristallkammer versehen? Und wo hast du die Ständer / Case her?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zashman« (29. August 2008, 13:37)

4

Freitag, 29. August 2008, 15:02

Aeh nein von Innenleben her sind es immernoch originale Graflex - da hab ich mich nicht rangetraut. Habe leider keinen direkten Link dazu - allerdings wuerde ich dir dafuer ein anderes Forum empfehlen www.therpf.com . Hier treffen sich die echten Freaks in Sachen Props. Einfach mal anschauen und in dem Forum suchen, da hat sicher jemand sowas schon einmal gebaut.

Der Unterbau samt Staender sind ein eigenbau. Der Acrylic Case kommt von Ebay.

5

Freitag, 29. August 2008, 16:47

ich hab bzw hatte ein soundboard von plecterlabs in meinem graflex, allerdings muss das board nochmal zurück zur reparatur, weswegen es noch noch nicht fertig ist...
ich hatte auch mal die idee einen kristall einzubauen, den passenden kristall habe ich auch schon;)

in amerikanischen foren gibt es jemanden, der demnächst auch umbau kits fürs graflex verkauft, inklusive kristall und soundboardhalterung

infos gibt es hier, ausserdem einen 360° rundblick hier

zum crystal focus saber board gibt es bald genügend infos auf unserer homepage;)

Zashman

Community-Mitglied

• »Zashman« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 29. August 2008, 18:36

Zitat

Original von Tim
ich hab bzw hatte ein soundboard von plecterlabs in meinem graflex, allerdings muss das board nochmal zurück zur reparatur, weswegen es noch noch nicht fertig ist...
ich hatte auch mal die idee einen kristall einzubauen, den passenden kristall habe ich auch schon;)

in amerikanischen foren gibt es jemanden, der demnächst auch umbau kits fürs graflex verkauft, inklusive kristall und soundboardhalterung

infos gibt es hier, ausserdem einen 360° rundblick hier

zum crystal focus saber board gibt es bald genügend infos auf unserer homepage;)

Das Soundboard von Plecterlabs ist mir bekannt. Habe ich auf "duröhre" gesehen. Mir ist nur nicht so recht klar, was ich alles für den Nachbau benötigen würde. Bräuchte ich zusätzlich zu dem Board noch eine Röhre + Lampe? Ist es ein großer Aufwand, die Flashgun zu "entkernen" und das Board zu installieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zashman« (29. August 2008, 18:38)