Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

RaasKaaz

Community-Mitglied

• »RaasKaaz« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Juli 2008, 03:06

The Force Unleashed handmade Statue 1/6

Hallo,
ich bin endlich mal wieder zum modellieren gekommen und nachdem ich persoenlich es ja kaum zum Videospiel "The Force Unleashed" abwarten kann, dachte ich mir, sculpturiere ich mal THe Secret Apprentice.

Ich fand diese Dathomir Survival Outfit geschichte recht schick.. hab die etwas "customized"

Schonmal danke fuer jedes feedback.. kritik..etc...

und Falls wer interesse haben sollte.. einfach mal ne PM

weitere Bilder:

http://i19.photobucket.com/albums/b157/R…prentice/04.jpg

http://i19.photobucket.com/albums/b157/R…prentice/09.jpg

http://i19.photobucket.com/albums/b157/R…prentice/01.jpg

http://i19.photobucket.com/albums/b157/R…prentice/07.jpg

http://i19.photobucket.com/albums/b157/R…prentice/06.jpg
star wars handmade statues
www.mycsculptures.com

2

Sonntag, 20. Juli 2008, 13:07

wow! Wiedermal einfach nur eine Glanzleistung. Ich mag das Base und die Umgebung sehr, und das Outfit kommt auch gut zur Geltung - genialer Faltenwurf! Die Geste mit der Hand gefällt mir auch sehr, wie aus einem Artwork zum Spiel gegriffen! :D

Das einzige was mich bisschen stört, ist das Gesicht, es passt farblich nicht so gut, und er schaut irgendwie zu alt (oder verbittert?) aus.

[SIZE=6]Immernoch keine Lust auf Mara Jade? ;([/SIZE]
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain" - Vergere

3

Sonntag, 20. Juli 2008, 17:01

OHA!
ist dir aber super gelungen besonders die(das?) Base und auch das Gewand mit den Falten :woohoo
Mich persönlich stört auch das Gesicht ein wenig,die verbittertheit stört mich nicht aber ich finde die Hautfarbe ist etwas zu gelblich

Zitat

und Falls wer interesse haben sollte.. einfach mal ne PM

verkaufst du dies wunderschönen Figuren??
wielange braucht man eigentlich um so eine Figur zu fertigen bzw wie viel Erfahrung braucht man? (vielleicht steig ich ja auch noch ins Statuen-Bau Geschäfft ein)

Azmodan

unregistriert

4

Sonntag, 20. Juli 2008, 17:31

Wahnsinn!!
Respekt erstmal für diese Arbeit, die Statue ist der Hammer! Ich würde die auf jeden Fall mal bei E-bay oder so reinstellen...wer weis, vielleicht rentieren sich ja die Kosten von Material und Kaufpreis :) Oder du verdienst noch gut dran, das kann man ja auch noch in Erwähgung ziehen ;)

Aber einen Kritikpunkt gibt es dann leider doch und zwar die Falten über den Augen...sie sehen einfach zu groß bzw. zu alt aus.

Aber sonst :woohoo :woohoo

RaasKaaz

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Juli 2008, 00:07

lieben dank erstmal..

ja ich hab mal versucht, dass auf ebay einzustellen.. mal sehen, ob das etwas bringen kann... bin mir nur net sicher, ob ebay wirklich die leute anspricht, dich ich ansprechen moechte...

@gerald:
also die dauer betraegt je nach figur.. wie kompliziert sie ist.. und wieviele du schon gebaut hast.. meine erste hat echt nen monat gedauert irgendwie...
diese hat mich ne woche (pro tag ein paar stuendlchen) beansprucht..

erfahrung.. net wirklich.. denn jeder der anfaengt.. faengt mich keiner erfahrung an...also einfach mal versuchen.. und geduld haben..aber es macht sehr viel spass..gerade, wenn man eben auf solche figuren steht :)
www.mycsculptures.com

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Juli 2008, 00:16

Was ist das für ein Material woraus die Figur besteht und ist es vom Gewicht her leicht? Hab mir grad überlegt ob man es nämlich auch für den Diorama Bau nützen könnte.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Juli 2008, 11:51

Ich finde, diese Figur ist dir wieder einmal sehr gut gelungen. ;)
Sie wirkt wieder einmal sehr lebensnah und real, sogar noch etwas lebensnaher als die Figuren, die du zuvor angefertigt hast, wobei auch die große klasse waren. ;)

Aber auch ich muss das klitzekleine Manko mit der Falte über den Augen nennen. Der Schüler wirkt dadurch etwas älter als er eigentlich ist - und das ist schade, stört mich aber auch nicht irreparabel. :)
Tja, sonst fällt mir keine weitere Kritik ein. :P
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

naboon1

Community-Mitglied

• »naboon1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Juli 2008, 19:37

Und wieder einmal steht mein Mund vor Staunen offen... 8o :oops:
WOW! Du überrascht mich wieder und wieder... DAS ist die Krönung! Genial! Da fühlt man sich gleich so klein und unterdrückt und schwach....
Glanzleistung! Toll! :D :D

Mfg. naboon1

PS: Die Augen sind echt ein wenig arg faltig - sieht aus als würde er vor Wut platzen, das passt irgendwie gut...
Über tausende von Jahren hinweg bekämpften sich die Jedi und die Sith, die Mandalorianer mischten mit, und dann kamen noch Kampfdroiden, aufständige Rebellen und Imperien dazwischen. Nun stehen sie alle Arm in Arm und weinen um das Forum. ;(
Jede Saga hat ein Ende. Packt eure Lichtschwerter, Blaster und Detos weg, wir haben was zu trauern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »naboon1« (24. Juli 2008, 19:39)

Jendrik

Community-Mitglied

• »Jendrik« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Juli 2008, 19:43

Genial!

Die Figur ist wirklich...genial!

Gegen die Falten habe ich eigentlich nichts, denn dadurch sieht sie schön böse, wütend aus. :D
Möge das Forum eins mit der Macht werden und irgendwann zurückkehren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jendrik« (24. Juli 2008, 19:47)

RaasKaaz

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Juli 2008, 23:28

Ganz lieben dank !!!
ja ..die augenbrauen fallen etwas stark aus..stimmt.. wobei ich grad festgestellt habe, dass ich diese noch gar nicht bemalt habe.. vielleicht wirkt es deshalb so seltsam.. versuche aktuelle bilder dann mit bemalten augenbrauen einzustellen :lol:

@Rubberman: ich benutze leichter Draht und Alufolie als skelett..somit werden diese statuen nicht allzu schwer.. und als modelliermasse benutze ich bevorzugt "prosculpt"

Bei weiteren fragen..immer nur her :)
www.mycsculptures.com

PopKoRn

Community-Mitglied

• »PopKoRn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

11

Freitag, 17. Juli 2009, 10:49

Sorrrrrry für den inkompententen post, aber die Augenbrauen xD
Einer für die Dunkelheit...Und einer für das Licht.Ein anderer aus der Dunkelheit steht im Licht - während einer aus dem Licht in der Dunkelheit steht.Der Letzte steht abseits von allen.

Ace Jin

Community-Mitglied

• »Ace Jin« ist männlich

• Nachricht senden

12

Freitag, 17. Juli 2009, 11:19

Sag mal, das "prosculpt" bekommt man wo her? Habe einige Sachen bei Ebay gesehen, aber ich scheue mich, Sachen aus dem Ausland zu bestellen.
Revans Faust, das Foren RPG .
Gesucht werden derzeitig Imperiale Militärs und Imperiale Politiker (verschiedene Aufgabensektoren)
Einfach bei mir unter dem Profil nach dem Link schauen.

RaasKaaz

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Freitag, 17. Juli 2009, 18:16

loool ja.. die augenbrauen habe ich noch nachtraeglich angepinselt ! :D

ich kaufe und empfehle Sculpey FIRM (graue modelliermasse).. das koenntes du auch evtl. bei deutschen online bastellaeden bekommen..

falls nicht.. ist prosculpt auch gut.. das solltest du in deutschland finden.

In beiden faellen gug doch mal bei ebay nach ! :)

ich kann dir wenn du anfangen solltest auch einige links mal geben, die mir bei den ersten modellierversuchen sehr geholfen haben.
www.mycsculptures.com