Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 4. Juli 2008, 13:56

Signierte Star Wars Galaxies Box

Hydiho.

Habe bei einem SWG Event eine signierte Star Wars Galaxies Box gewonnen . Signiert von SOE usw.

Kann mir einer sagen , wieviel die Wert ist?

Grüße
Liest "Das Ultimatum"....

...kommt aus zeitlichen Gründen gar nicht voran. :(

2

Freitag, 11. Juli 2008, 16:37

Liest "Das Ultimatum"....

...kommt aus zeitlichen Gründen gar nicht voran. :(

RC 1136 Darman

Community-Mitglied

• »RC 1136 Darman« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 11. Juli 2008, 17:07

Ich denk mal, dass die vielleicht um die Hälfte wertvoller als ohne Signatur ist... Wahrscheinlich steigert sich der Wert mit der Zeit immer mehr aber mit sowas kenn ich mich nicht wirklich aus... :lol:
Spätestens nach der Zerstörung des Todessterns sind die Rebellen zu Mördern geworden.
Das Imperium bestand 20 Jahre ohne Probleme. Die Neue Republik hat noch nicht mal ein Jahr problemlos geschafft...
FÜR DAS IMPERIUM :vader

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RC 1136 Darman« (11. Juli 2008, 17:07)

4

Freitag, 11. Juli 2008, 20:45

Klare Rechnung: Wert des Spiels addiert mit Wert des Autogramms.

Wieviel ist das Spiel wert? Sicher nicht mehr so viel wie früher, als es noch neu und aktuell war. Und wenn SWG irgendwann einmal seinen Server-Betrieb einstellt, wird der Wert noch weiter einbrechen. "Rebel Assault" hat mal 100 DM gekostet, jetzt kriegt man es nicht mal mehr für 1 € bei ebay losgeschlagen, weil kaum noch jemand ein System besitzt, auf dem das Spiel läuft, und es außerdem gnadenlos veraltet wäre. Der Wertverfall bei Computerspielen ist noch schlimmer als der bei Autos. ;)
Wert des Autogramms? Dazu kenne ich mich in diesem Bereich zu schlecht aus. Nicht jedes Autogramm ist gleich viel wert. Ein James Earl Jones ist wertvoller als ein Dave Prowse, ein Harrison Ford um ein vielfaches wertvoller als ein Mark Hamill. Und fast jeder der in einer Rolle innerhalb der Filme aufgetaucht ist, egal wie klein, ist immer noch wertvoller als 99 % der Buch- und Comic-Autoren bzw.Zeichner. Dabei haben die Autoren und Zeichner selbst so etwas wie einen Prominenten-Status innerhalb des Fandoms. Haben diese Spieleentwickler den auch? Sind ihre Namen einer größeren Gruppe innerhalb des Computerspiele-Fandoms bekannt? Dann kann man von einem gewissen Wert sprechen. Ansonsten: nette Kurriosität.

Erwarte nicht, dass du bei Verkauf dieser Box einen allzu hohen Preis erzielen würdest.

5

Freitag, 22. August 2008, 23:56

Autogramme vom Entwicklerteam? Wertsteigerung gleich Null. Für Zocker halbwegs interessant, für Star Wars Fans überhaupt nicht.
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)