Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Mason

Community-Mitglied

• »Mason« ist männlich
  • »Mason« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. April 2008, 17:33

Vintage Figuren, Waffen halten nicht, was tun?

Hi an alle,

hab erst vor ein paar Wochen angefangen, das Spielzeug von 78-85 zu sammeln und hab 2 Fragen an alle, die sich besser auskennen...

Habe fast sämtliche Sachen bisher über Ebay erstanden, und bei einigen Figuren gibt es nun das Problem, dass die Waffen nicht richtig in den Händen halten.
Als besonders ärgerliches Beispiel führe ich hier mal Boba Fett an, der mir als komplett, original, und gut erhalten verkauft wurde, seine Waffe jedoch nur in der Hand behält, wenn man den Arm waagerecht ausstreckt, und nach Möglichkeit nicht pustet.
Ist das vielleicht bei einigen Modellen normal bzw. schon immer so gewesen, oder ist die Hand einfach ausgeleiert? Wenn ja, kann man dagegen was machen, eventuell mit einer kleinen Schraubzwinge über Nacht, oder wäre das eher schädlich?

Mein zweites Problem sind die zum Teil lockeren Gelenke. Ist bisher keine wirklich schlimme Figur dabei, wäre aber trotzdem schön, wenn man das irgendwie wieder etwas fester bekommen könnte. Obwohl ich da schwarz sehe, der Zustand der Gelenke wird bei Ebay sicher nicht aus Jux meist sehr genau beschrieben :lol:

Vorab schonmal vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß,
Mason

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

2

Freitag, 18. April 2008, 14:06

Hmmm. also ich hatte ein ganz ähnliches Problem mit dem aller ersten Han Solo. Er hält seinen Blaster nur fest, wenn Du seinen Arm so hin drehst, dass die Waffe zwischen Hand und Hüfte eingespannt ist. Das Problem hatte ich übrigens von Anfang an (Frühjahr 1978).

Was Dein Boba Fett-Problem angeht müsste ich erst mal meinen anschauen. Könntest Du mal ein Bild von ihm ( und der Waffe) posten? Vielleicht ist es ja auch die falsche Waffe. ?( Original hatte er das Gleivche Gewehr wie die Stormtrooper oder Death Squad Commander.

Andererseits muss ich natürlich auch sagen, dass bei einem rund 30 Jahre alten Spielzeug auch bei liebevollster Handhabung gewisse Material- und Farbveränderungen auftreten können und Hände oder Gelenke auch mal ausleiern....
Mitglied der letzten Stunde!

Mason

Community-Mitglied

• »Mason« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 18. April 2008, 19:42

Hi,
danke für die Antwort.
Klar, ist sowieso überraschend, dass die Figuren noch in so gutem Zustand sind. Das war noch Qualität.
Hab versucht die Hand möglichst gut drauf zu kriegen, hoffe das funzt so.
Die Waffe ist ne Stormtrooper.

Gruß,
Mason
»Mason« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00311.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mason« (18. April 2008, 19:50)

Sunangel

Community-Mitglied

• »Sunangel« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 19. April 2008, 13:55

Hand Von boba fett

Du müstes die hand von der figur nicht nur bei der figur sondern bei allen figuren die hände zusammen drücken aber mit der habd und kein werkzug verwenden ,und befor ihr das machen wüede ich die figure in ein heisem wasser bad legen aber vorsicht bei der herraus nahmen die dinger sind verdammt heis und den im warmen zustand die hände zusammen drücken und lo lagen drücken bis die figur erkaltet ist und den habe ihe keine problem mehr den den händen und waffen halten

gruß kai
Ich nehmen nur von einen Menschen Befehle entgegen ,von mir

Mason

Community-Mitglied

• »Mason« ist männlich

• Nachricht senden

5

Samstag, 19. April 2008, 18:37

RE: Hand Von boba fett

Perfekt, es hat funktioniert wie Du sagtest! Hab den Arm während des Drückens noch mit kaltem Wasser abgespült, Waffe sitzt wie angegossen!
Danke für den Tip!

Gruß,
Alex

Sunangel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Samstag, 19. April 2008, 20:50

Bitte schön gern geschen

weis einge kniffs von den alten vintags sachen sammel es selber nur und betreibe nebei custom und dabei lernt man einges dazu .

wenn du weitere tipps braust schreiben mich einfach an .

gruß kai

Mason

Community-Mitglied

• »Mason« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. April 2008, 15:57

Hi Kai,

hab nochmal ne Frage, vielleicht weißt Du ja Rat...

Hab gerade mein langersehntes Ebay Päckchen aus Amiland erhalten, und die Waffen auch sofort per Schwimmtest überprüft.
Die Waffe von 4-Lom und der Stab von Yoda haben den Test nicht bestanden und gingen unter, obwohl sie ausdrücklich als original bezeichnet waren. Waren auch entsprechend teuer.
Bevor ich dem Typen jetzt ne unschöne Bewertung reindrücke, wollte ich lieber sicher gehen, ob dieser Schwimmtest verlässlich ist.
Ist das vielleicht normal, dass der Yoda-Stab und das ein oder andere Teil untergehen, oder
hat man mich da beschissen?

Gruß und Dank,
Alex

Sunangel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. April 2008, 16:30

Waffen

Verlasse dich nicht darauf ,das problem ist die waffen wurden damals auch wie heute in massen Produktiert ,und da würde ich nix drauf geben auf den wasser test .

ich habe denn ewok paploo und der stap von den shr auch aus wie ein kopie es es wurde mir gesagt das der echt und orginal ist und auch wenn es ein nach machung handelt ist es trotzdem ein orginal der untschied ist das alter aber für profies auch nicht zu erkennen ob es neu oder alt ist .

mein tipp verlasse dich nicht auf das wasser

gruß kai

Mason

Community-Mitglied

• »Mason« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. April 2008, 16:49

RE: Waffen

Hm,
ist schon übel mit den repros. Hab die letzten 2 Monate ein kleines Vermögen dafür ausgegeben, alles original zu bekommen, und jetzt stellt sich heraus, dass es kaum ne verlässliche Möglichkeit gibt, da sicher zu gehen.
Ist zum verzweifeln....im Grunde war dann alles umsonst.
Tage- und nächtelange Internetrecherchen, Geld futsch, Wiederverkaufswert zweifelhaft!

Werd einfach davon ausgehen, dass es sich um die Originale handelt, wenn es so dargestellt wird. Wenn ich es mir lang genug einrede, schlaf ich vielleicht trotzdem ruhig ?(

Aber von Käufen im Ausland werd ich wohl die Finger lassen. Die einzigen Zubehörteile, die
von meiner Sammlung im Wasser untergehen, kamen bisher aus Amerika...

Jedenfalls vielen Dank und einen lustigen Tag morgen!

Gruß,
Alex

Sunangel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. April 2008, 17:35

RE: Waffen

Tja leider ist es so ,aber so schlimm ist es im grundegenommen nicht wie gesagt man sieht kein untschieht wenn es gute repo´s sind ......

gruß kai

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. Mai 2008, 00:46

@ Mason:

Bevor Du jetzt noch graue Haare bekommst, geb ich Dir 2 Tipps:

1. Freu Dich doch einfach, dass Deine Figuren jetzt komplett sind. Wenn die Waffen echt aussehen und auch die richtige Farbe haben, kann es Dir doch eigentlich egal sein.
Die Figuren sind ja sowieso nicht mehr OVP und damit schon sehr viel weniger Wert als wenn sie noch in ausgezeichnetem Zustand eingepackt wären.

2. Wenn du ne Geldanlage suchst, dann kaufe Gold, das ist da hast Du kein Risiko, dass Du mal nix mehr dafür bekommst und die Echtheit kann Dir jeder Juvelier, jede Bank oder jeder Münz-Händler bestätigen. ;)
Mitglied der letzten Stunde!